15Simpson hat geschrieben:Ganz genauso ist es. Jäggi hat erst den Verein insolvent geredet, damit man das Stadion verkauft. Dadurch hatte der FCK in diesem Jahr Gewinn von dem Jäggi profitierte, genau wie vom Sanogo-Wechsel. Der hat den Verein noch bis aufs letzte ausgesaugt und sich dann aus dem Staub gemacht.
Zum 173. Mal: Bitte das Thema Jäggi etwas differenzierter betrachten!
1. Jäggi "hat erst den Verein insolvent geredet"
Liebe Leute, das ist ein hirnloses Nachplappern der üblen Wieschemann-Atze-Propaganda!
Diese beiden Defizit-Chaoten behaupten ja heute immer noch, der Verein habe nie wirklich vor der Insolvenz gestanden, genau so behaupten sie ja auch, immer seriös gewirtschaftet zu haben und nicht dem Größenwahn verfallen gewesen zu sein. Unfassbar!
Wie soll ein Jäggi einen Verein "insolvent reden"?
Und komme mir jetzt keiner mit der tatsächlichen Verständigung: Die diesbezüglichen ach so brisanten Dokumente haben sich bislang nur als Luftnummer entpuppt. Natürlich hat sich das im Nachhinein als Fehler erwiesen, aber zu diesem Zeitpunkt brauchte der Verein Planungssicherheit (Stichwort: Lizensierungsverfahren!), sonst wären im Frühjahr 2003 schon sämtliche Lichter ausgegangen.
Als es um den Stadionverkauf ging, saßen immer 15-20 Personen am Verhandlungstisch: Bankenvertreter, Stadt, Land, Unternehmen (Lotto). Die alle soll der Jäggi mit einer frei erfundenen Insolvenzbedrohung getäuscht haben?
Macht euch bitte nicht lächerlich!
Wenn es wirklich eine Alternative zum Stadionverkauf gegeben hätte, um die drohende Insolvenz abzuwenden, dann soll sie bitte mal jemand präsentieren.
Evtl. könnte man auch bei unserem jetzigen Finanzvorstand Dr. Ohlinger nachfragen. Hier auf dbb wurde mal geschrieben, damals habe Ohlinger ein solches Alternativkonzept erarbeitet.
Wer solche Räuberpistolen immer wieder aufwärmt, trägt nicht gerade zu seiner eigenen Glaubwürdigkeit bei - und redet Atze und Wieschi das Wort!
Übrigens: Nach dem von Atze geschlossenen Idioten-Vertrag, dass der FCK alle unerwarteten Mehrkosten des Ausbaus selbst zu tragen habe, können wir eigentlich nur froh sein, dass dem Verein das Stadion nicht mehr gehörte, als die Baukosten zu explodieren begannen...
2. Jäggis wirtschaftliches und sportliches Versagen
Ohne Frage: Absolute Zustimmung!
Ohne jegliche sportliche Kompetenz ausgestattet betrieb Jäggi ein munteres Hire and Fire mit Trainern und Spielern. Der sportliche Niedergang ist ganz eng an seine Person geknüpft.
Und das Ausbleiben des immer wieder versprochenen Investors damit zu begründen, dass sein "Freund aus Wachenheim" in der Öffentlichkeitkeit immer auf ihn drauf gehauen habe, grenzt schon fast ein Peinlichkeit, Herr Jäggi!
Eine der letzten Altlasten Jäggis müssen wir übrigens immer noch durchfüttern:
Göbel raus!!! Sofort!Fazit: Jäggi hat den Verein zunächst vor dem Untergang gerettet (vgl. oben 1.), dann aber sportlich und wirtschaftlich krass versagt!
3. Jäggis Rolle beim Sanogo-Transfer
Auch das wurde hier schon öfter diskutiert. Das zeitliche Zusammenfallen von Jäggis Amtszeit und dem Transfer (mit Gewinnbeteiligung für Jäggi?) stinkt in der Tat zum Himmel. Zumal in der SWR-Reportage noch gesagt wurde, dass ein Transfer-Tausch mit Stuttgart nur am Veto Jäggis (und damit dem für ihn niedrigeren Profit?) scheiterte.
(Obwohl: Ich kann das echt kaum glauben mit Gomez

und Cacau!
Daher volle Zustimmung an playball!
playball hat geschrieben:Jaeggis Vertrag endete am 31.7.06. Just an dem Tag wurde urploetzlich der Spieler Sanogo zum HSV verkauft. Und Jaeggi hatte eine Provisionsklausel im Vertrag.
Die Frage ist nun: Haette Jaeggi bei einem Tauschgeschaeft weniger Provision kassiert (sofern er denn kassiert hat)?
Wenn dem so waere, dann haette man den Fall, dass Jaeggi nicht pro Verein, sondern pro eigenen Geldbeutel gehandelt haette! Und dann ist das ein Fall fuer einen Rechtsanwalt!
Und der Aufsichtsrat gehoert nachtraeglich kastriert, weil man Jaeggi einen solchen Scheissvertrag gegeben hat!
playball hat geschrieben:Nehmt die Akten endlich auseinander! Die Saison ist rum, die Aufarbeitung muss her. Sofort!!!
... und Göbel muss weg!!! Sofort!!!