
Das war seine erste Trainingseinheit.Rheinteufel2222 hat geschrieben: Ich habe mir ein paar von den Videos jetzt auch angeschaut. Ich finde, er lässt sehr den Chef raushängen, wirkt von der Körpersprache her ungeduldig, teilweise sogar ein bisschen arrogant und gibt sich auch keine große Mühe, zu den Spielern mal freundlich zu sein.
Es ging um die Trainersuche, das macht nur Bader. Das er den Trainer dann den Gremien vorstellt ist vermutlich tatsächlich selbstverständlich, dass er mit Becca Rücksprache hält, darf man durchaus hinterfragen. Diesen Ablauf kann man aus den Aussagen entnehmen, da ist man noch ziemlich weit weg von Banf oder Bader lügt!!LDH hat geschrieben:zet hat geschrieben: @zet: Banf sagte das macht nur Bader. Becca hat damit nichts zu tun. Und Bader sagt dann auf der PK wie toll und eng er mit Becca zusammen gearbeitet hat bei dem Thema. Und der Kandidat wurde ihm sogar vorab vorgestellt. Und das ist kein Widerspruch? Wie naiv kann man sein.
Laut dem zitierten Artikel wurde auch eine Liste mit Namen abgearbeitet. Bader sagte aber man ist das Profil durchgegangen und schnell bei Schommers gelandet weil man ihn schon Jahre beobachtet.
Und was Becca bisher von seinen Versprechen gehalten hat kann jeder selbst beurteilen. Einen Trainer mit Autorität hat er nicht verpflichtet. Und wenn das jetzt für dich nach Angriff auf den Aufstieg aussieht, ok. Dann ist das deine Interpretation.
Mathias hat geschrieben:Um mal was sportliches zu siesem Thema beizutragen: mir gefällt die Körpersprache. Mehr kann wirklich niemand von uns dazu sagen. Niemand von uns war bei den Besprechungen oder Beratungen dabei.
Wir müssen schlicht und ergreifend abwarten, wie die ersten vier oder fünf Spiele ablaufen.
Ihn nun schon runterzuputzen, ohne dass auch nur eine Minute Fußball gespielt wurde, ist einfach unangebracht und der Situation unangemessen
Es hat gestern schon ein User hier angesprochen und ich möchte es gerne nochmal aufgreifen:Mathias hat geschrieben:... Ich habe gestern die PK komplett verfolgen können. Und was mir zu Beginn der PK auffiel, war die Aussage von Bader, dass man Schommers wohl schon länger im Visier hatte und nicht erst seit Montag. ....
MarcoReichGott hat geschrieben:Meinst du nicht, dass sich auch Bader und Klatt gerade ein wenig sportlichen Erfolg vielleicht mal wünschen würden?playball hat geschrieben: Und nun Schommers.
Tut mir leid Boris Schommers. Ich tue Dir vermutlich unrecht. Du magst ein guter Mann sein, aber ich weiss, warum Du ausgesucht wurdest. Du bist von "oben" ausgesucht, um bildlich gesprochen, den Loewen zum Frass vorgeworfen zu werden. Das Ziel ist nicht, Erfolg zu haben, das Ziel ist, dass die da oben ihre Aersche warm halten koennen. So lange es geht. Du bist Kollateralschaden in dem Spiel und viele Fans wissen das und daher kommt keine Euphorie auf.
Darf ich ergänzen: Träum weiter und lass uns weiter daran teilhaben. Die unfreiwillige Komik der playballschen Beiträge ist Gold wert in diesem Forum.Eilesäsch hat geschrieben:Ja, man kennt sie alle, die Trainer die bei ihren Vereinen aufmucken! Was für ein Stuss.
Ein Trainer hat seine Arbeit zu machen, meinste Kovac steht den FCB Verinsbossen auf den Füssen?
Salihamidzic?
Träum weiter.
Volle Zustimmmung!Mephistopheles hat geschrieben: Die Arroganz, die Bader bei der PK an den Tag legte, zeigt er im Umgang mit Flavio Becca offenbar nicht. Hier könnte ich mir ihn eher devot vorstellen. Die Aufgabe der Trainersuche sollte bei dem Verein und seinen Gremien liegen. Dieser schleichende Verlust an Autonomie ist unerträglich - so unerträglich wie das Auftreten Baders bei der PK gegenüber der Journalistin, die Bader nach seinen Kriterien fragte, die bei der Trainer-Entscheidung zugrunde gelegt wurden. Baders Antwort "von oben herab" erinnert an Frontzeks Stil, kritische Fragen bei Pressekonferenzen zu beantworten. Das Angebot Baders an die Journalistin, dies "privatissime" - bei einer Tasse Kaffee - mit der Journalistin zu klären, muss auch von der Seite reflektiert werden, dass dies dann unter Ausschluss von Öffentlichkeit geschieht! Ich werde ja dann nicht dabei sein können. Und ob ich jemals etwas von den Inhalten - wie angekündigt - erfahren werde, steht in den Sternen. Aufgabe einer PK besteht doch gerade darin, Entscheidungen der Öffentlichkeit transparent zu machen. Entweder kann dies Bader nicht (weil ihm die begriffliche Abstraktion fehlt!) oder er hat keine Kriterien oder er ist tatsächlich so überheblich, wie er auch wirkt. Unter einer professionellen Außendarstellung verstehe ich etwas anderes!
Unabhängig davon könnte der neue Trainer aber sehr wohl funktionieren. Ich habe eher ein gutes Gefühl! Aber wie gestern bereits zitiert: Die Wahrheit liegt auf dem Platz.
Volle ZustimmungFunkemariechen hat geschrieben:Volle Zustimmmung!Mephistopheles hat geschrieben: Die Arroganz, die Bader bei der PK an den Tag legte, zeigt er im Umgang mit Flavio Becca offenbar nicht. Hier könnte ich mir ihn eher devot vorstellen. Die Aufgabe der Trainersuche sollte bei dem Verein und seinen Gremien liegen. Dieser schleichende Verlust an Autonomie ist unerträglich - so unerträglich wie das Auftreten Baders bei der PK gegenüber der Journalistin, die Bader nach seinen Kriterien fragte, die bei der Trainer-Entscheidung zugrunde gelegt wurden. Baders Antwort "von oben herab" erinnert an Frontzeks Stil, kritische Fragen bei Pressekonferenzen zu beantworten. Das Angebot Baders an die Journalistin, dies "privatissime" - bei einer Tasse Kaffee - mit der Journalistin zu klären, muss auch von der Seite reflektiert werden, dass dies dann unter Ausschluss von Öffentlichkeit geschieht! Ich werde ja dann nicht dabei sein können. Und ob ich jemals etwas von den Inhalten - wie angekündigt - erfahren werde, steht in den Sternen. Aufgabe einer PK besteht doch gerade darin, Entscheidungen der Öffentlichkeit transparent zu machen. Entweder kann dies Bader nicht (weil ihm die begriffliche Abstraktion fehlt!) oder er hat keine Kriterien oder er ist tatsächlich so überheblich, wie er auch wirkt. Unter einer professionellen Außendarstellung verstehe ich etwas anderes!
Unabhängig davon könnte der neue Trainer aber sehr wohl funktionieren. Ich habe eher ein gutes Gefühl! Aber wie gestern bereits zitiert: Die Wahrheit liegt auf dem Platz.
Als ich die Reaktion, bzw. Antwort von MB gehört und gesehen habe, hab ich mich sogar fremd geschämt als Anhänger dieses Vereins. Ob er einem männlichen Journalisten SO geantwortet hätte, bezweifle ich. An Arroganz und Überheblichkeit kaum noch zu überbieten. Hoffentlich is er bald weg
MarcoReichGott hat geschrieben:Meinst du nicht, dass sich auch Bader und Klatt gerade ein wenig sportlichen Erfolg vielleicht mal wünschen würden?playball hat geschrieben: Und nun Schommers.
Tut mir leid Boris Schommers. Ich tue Dir vermutlich unrecht. Du magst ein guter Mann sein, aber ich weiss, warum Du ausgesucht wurdest. Du bist von "oben" ausgesucht, um bildlich gesprochen, den Loewen zum Frass vorgeworfen zu werden. Das Ziel ist nicht, Erfolg zu haben, das Ziel ist, dass die da oben ihre Aersche warm halten koennen. So lange es geht. Du bist Kollateralschaden in dem Spiel und viele Fans wissen das und daher kommt keine Euphorie auf.
Ging mir auch so.Funkemariechen hat geschrieben: Als ich die Reaktion, bzw. Antwort von MB gehört und gesehen habe, hab ich mich sogar fremd geschämt als Anhänger dieses Vereins. Ob er einem männlichen Journalisten SO geantwortet hätte, bezweifle ich. An Arroganz und Überheblichkeit kaum noch zu überbieten. Hoffentlich is er bald weg
Jo1954 hat geschrieben:Es hat gestern schon ein User hier angesprochen und ich möchte es gerne nochmal aufgreifen:Mathias hat geschrieben:... Ich habe gestern die PK komplett verfolgen können. Und was mir zu Beginn der PK auffiel, war die Aussage von Bader, dass man Schommers wohl schon länger im Visier hatte und nicht erst seit Montag. ....
Ist es nicht möglich, dass Notzon Schommers und McKenna schon länger im Auge hatte?
Notzon war zu der Zeit Chef-Analytiker bei Köln, als Schommers dort erfolgreicher Jugendtrainer und McKenna Spieler war!
Die entsprechenden Zeilen habe ich kursiv gesetzt und unterstrichen.Sport-Geschäftsführer Martin Bader über…
… den neuen Coach Boris Schommers: "Neben Scouting-Datenbanken für Spieler haben wir natürlich auch umfängliche Informationen über Trainer in allen Ligen, NLZ und Vereinen. Wir sind am Sonntag also nicht vollständig unvorbereitet gewesen und haben dann das Anforderungsprofil intern besprochen. Wir sind sehr, sehr schnell auf Boris Schommers gekommen. Ich habe über Jahre hinweg seine Arbeit verfolgt. Die Informationen, die wir hatten und uns dann noch eingeholt haben, haben uns weiter bestärkt, die Verhandlungen weiter zu führen und dann schlussendlich zum Ende zu bringen. Auch meine noch vorhandenen Kontakte in Nürnberg haben mir bestätigt, dass das, was er sagt, auch ankommt. Wir hatten dabei auch das wichtige Spiel gegen Magdeburg im Auge: Wir wollten eine Trainerentscheidung, um der Mannschaft das Rüstzeug mitzugeben, dass sie am Samstag ein ordentliches Spiel machen kann."
Schreibst du den immer gleichen Stiefel jedes Mal aufs neue oder nutzt du copy&paste? Hat dir Becca mal n Mädel weggeschnappt? Bist du so ein anonymer „Regionaler“?wernerg1958 hat geschrieben:Und nicht alles was Herr Becca angeblich von sich gibt kann und will er auch bezahlen. Im Profifussball ist das aktuell der einzige Investor ohne zu investieren. Der FCK ist da wieder Vorreiter wie beim 4 Säulenmodel. Also ich bleibe dabei, was ich im Post vorher geschrieben habe. .
Doch, Beccaplayball hat geschrieben:und Bader würde nie einer Person zuhören, um ggf Ratschläge zu bekommen.
...
franconia222 hat geschrieben:
Die Pressekonferenz war eine typische Bader-Konferenz.
"Jahre lang beobachtet" war schon hier in Nürnberg eine seiner Standardfloskeln. Traurig, dass es immer wieder Vereine gibt die so verzweifelt sind und den Blender Bader immer noch holen.
Das möchte ich wie folgt abwandeln:Rheinteufel2222 hat geschrieben:Wäre eine schöne Überschrift:de79esche hat geschrieben:Hoffentlich stellt der mal den Becker in Frage!!!
Boris stellt Becker in Frage.
Miggeblädsch hat geschrieben:
Tatsache ist, dass wir nun den zweiten Schrottkader in Folge "bewundern" dürfen, den der Dilettant zu verantworten hat. Ohne einen einzigen Führungsspieler, dafür aber bereits jede Menge Kaderleichen.
Danke, Jupp!Jupp64 Cologne hat geschrieben:Schommers bringt alle fachlichen Voraussetzungen mit, um in diesem Job beim FCK erfolgreich zu sein/werden.
Das wichtigste Kriterium eines Trainers ist m.Meinung nach Authentizität - sprich - Glaubwürdigkeit.
Die Mannschaft muss zu 100% davon überzeugt sein, dass der eingeschlagene Weg - der jeweile Matchplan der richtige ist.
Sollte ihm das gelingen, wird er beim FCK erfolgreich arbeiten.
Mein Vertrauen hat er auf jeden Fall und ich wünsche ihm und natürlich dem FCK auf diesem Weg alles Gute.
ExilDeiwl hat geschrieben:
Das möchte ich wie folgt abwandeln:
Boris stellt Becca in Frage.Nicht zu ernst nehmen!