Forum

Trainersuche beim FCK: Kommt ein harter Hund? - Spekulationen über Hildmann-Nachfolger (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Rickstar

Beitrag von Rickstar »

Pinolino hat geschrieben:Ich hatte soeben folgende Bilder im Kopp.
Einer der hier explizit unerwünschten (ich nehme Effe, da passt mein Ende besser), wird plötzlich Coach des FCK.
Binnen 4 Jahren steigen wir mit ihm in die BuLi auf...
(Am 34ten Spieltag, Heimspiel, typischer Betze-Fight machen wir den Aufstieg klar).
Effe läuft mit gestreckten Mittelfinger an der West vorbei und gibt in der MixedZone seinen Rücktritt bekannt.
Bedankt sich bei den Fans für die Vorschusslorbeeren damals auf DBB.
Spricht aus, dass die, die ihn nicht haben wollten, sein Sprungbrett zu einem großen Verein waren.

Geile Vorstellung :lol: , KOPPKINO, net ernschd nemme :daumen:
Siehste und mit Sforza wäre es dasselbe, nur dass er nach dem Mittelfinger vor der West seine Rückkehr aufs Spielfeld verkündet. :lol: :lol:
Pfalzdeiwel123

Beitrag von Pfalzdeiwel123 »

Ja eigtl. bin ich auch kein Verfechter von solchen Floskeln ``relativ seriös´´....Aber mir ist nichts besseres eingefallen :lol: ...

Ich bin mir aber zu 99,5% sicher dass es genauso kommen wird![/quote]

Lieber Pfalzdeiwel, man sollte wirklich nicht leichtfertig mit den geschundenen FCK-Fanherzen spielen. Der Gedanke dass das Kapitel Bader in absehbarer Zeit beendet ist, löst ja direkt Euphorie in mir aus...[/quote]

Ich war weder Fan von Bader noch Kritiker. Ich habe immer nach dem Motto gelebt ``Ich vertraue den Personen die am Ruder sind´´ (Ob das richtig ist oder nicht sei mal dahingestellt).

Mittlerweile bin ich aber auf dem Standpunkt eine NICHT-Verlängerung des Vertrages ist unumgänglich --> Gründe dafür sind bekannt.

Mein FCK-Herz ist genau so geschunden wie deins und das von vielen anderen auch :-(!!!
Aber nochmal, ich glaube wirklich das es morgen mit Antwerpen so kommen wird und bin mir auch relativ sicher das Ende des Jahres die Ära Bader zu Ende ist.
Rickstar

Beitrag von Rickstar »

Pinolino hat geschrieben:
schiri52 hat geschrieben:Fast jeder in dem Forum greift becca an,ich frag mich nur warum?,wenn jemand 3 Millionen gibt wil er auch wissen was mit seinem Geld geschieht, also kann er auch sagen welchen Trainertyp er gerne auf dem Berg sehen will,und aus der Mannschaft das optimale in der Runde noch herauskitzelt,mir persönlich wäre Hannes wolf
Üüüüff!
Wenn jemand DREI Mio gibt, hat er beim FCK KEINERLEI Mitspracherecht (eigentlich).
Hierzu müsste ein viel höherer Betrag investiert werden, dann bekäme man einen Sitz im Beirat.
Oder wie stellt du dir das vor? Ich gewinne morgen 10 Mille im Lotto, gebe 5 davon dem FCK? Darf ICH dann bestimmen? Hab ja schließlich mehr Geld gegeben als der große Flavio...?!
Oder wie is diesbezüglich deine Logik?
Also wenn du morgen 5 Mio. investierst, bin ich mir sicher, dass du jede Entscheidungsgewalt beim FCK bekommst, die du nur willst. Eine Satzung ist auch nur ein Blatt Papier. Und Papier ist geduldig.
Zuletzt geändert von Rickstar am 18.09.2019, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

schiri52 hat geschrieben:Fast jeder in dem Forum greift becca an,ich frag mich nur warum?,wenn jemand 3 Millionen gibt wil er auch wissen was mit seinem Geld geschieht, also kann er auch sagen welchen Trainertyp er gerne auf dem Berg sehen will,und aus der Mannschaft das optimale in der Runde noch herauskitzelt,mir persönlich wäre Hannes wolf

Also, wenn ich dir jetzt einen Fufi gebe, darf ich über dein Lebensstil und wenn du heiraten sollst entscheiden? :love:

Um etwas mitsprechen zu können, müßte Becca vierfach soviel geben und einen Beiratssitz bekommen. Beides ist nicht der Fall. Dazu gibt es von SWR Aussagen, dass Becca selbst die genannten 3 Mio nicht bezahlt hat. Wenn das wirklich so ist, sollte er noch vom Bader weg gejagt werden oder wirklich eine nette, neunstellige Summe investieren, bevor er alles allein entscheiden darf.
Pinolino

Beitrag von Pinolino »

Rickstar hat geschrieben:
Einer der hier explizit unerwünschten (ich nehme Effe, da passt mein Ende besser), wird plötzlich Coach des FCK.
(Am 34ten Spieltag, Heimspiel, typischer Betze-Fight machen wir den Aufstieg klar).
Effe läuft mit gestreckten Mittelfinger an der West vorbei und gibt in der MixedZone seinen Rücktritt bekannt.
Spricht aus, dass die, die ihn nicht haben wollten, sein Sprungbrett zu einem großen Verein waren.

Siehste und mit Sforza wäre es dasselbe, nur dass er nach dem Mittelfinger vor der West seine Rückkehr aufs Spielfeld verkündet. :lol: :lol:
Hahahaha. Aaaaah wie guuut :lol: :lol: :lol:
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Betzebayer hat geschrieben:@User. Der Gedanke dass das Kapitel Bader in absehbarer Zeit beendet ist, löst ja direkt Euphorie in mir aus...
Da ist er wieder der alte Fehler :nachdenklich:
Es löst in dir eine Euphoria aus das Bader geht - ohne zu wissen wer dann Nachfolger wird! :nachdenklich: Wie blauäugig ist das den? :(
Lernen wir nicht aus unseren Fehlern? Bis jetzt wurde es in all den Jahren noch schlechter danach!
Du solltest also deine Euphorie etwas bremsen! :o
Zumindest wenn es so kommen sollte bis ein Nachfolger gefunden wurde!!![/quote]

Nennen wir es "Befreiung". Es wäre ein wunderbar befreiendes Gefühl.
Du hast Recht. Für Euphorie bestünde kein Anlass. Wenn Holger Fach dann in die Fußstapfen tritt, wäre auch nix gewonnen.
Olamaschafubago

Beitrag von Olamaschafubago »

Das scheint mir auch realistisch, dass es auf Antwerpen hinausläuft und Bader den Vertrag nicht verlängert - alles andere wäre auch Blödsinn. Er hat seine Ziele nicht erreicht und hat inzwischen bei der Mehrheit der Fans starken Gegenwind.

Dass es kein Anfang, Keller, Gisdol oder gar Magath wird, war doch klar. Da geht es nicht nur ums Geld, in der dritten Liga kann man im Endeffekt wenig gewinnen und leicht viel verlieren, das weiß jeder Trainer, der es schon in der 1. oder 2. Liga oder international geschafft hat. Wenn wir (also Becca) jetzt Millionen in die Hand genommen hätte, um einen "bekannten" Trainer herzulotsen, der gehaltsmäßig über 99% der Mitarbeiter im Verein liegt, dann hätten die Kollegen und Spieler gedacht "der macht es nur fürs Geld", das hätte niemanden weitergebracht und das Geld sollte man lieber in den Kader und einen fähigen Sportdirektor investieren.

Halte Antwerpen für eine verhältnismäßig gute Lösung, er wird sich auch das Standing bei unseren Spielern erarbeiten, dafür braucht es nicht unbedingt einen ehemaligen CL- oder BL-Trainer.
Reddevil40kl

Beitrag von Reddevil40kl »

Zum Schluss kommen Otto und Kalli als Trainerduo. Nein ein Scherz. Auch wenn ich die Bild als Schundblatt bezeichne hatten sie bisher immer Recht. Weiß auch nicht woher sie immer die Informationen haben vielleicht ist ein Maulwurf da oben auf dem Berg. Aber wenn sie wirklich einen Prominenten Trainer suchen dann wäre ich für Magath. Magath hatte mal gesagt bei Markus Lanz er würde auch für wenig Geld kleinere Vereinen coachen es muss nur die perspektive stimmen. Ich denke wenn Magath kommen würde hätte sich auch die Personalie Bader und Notzon erledigt !
TheBodo29
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von TheBodo29 »

Ein Sport1 Journalist schreibt das Antwerpen es nicht wird, ein User hier schreibt das Antwerpen morgen vorgestellt wird.
Wem glaubt man da jetzt mehr...
In der Vergangenheit meinten schon viele User hier definitiv zu wissen, wer als Trainer vorgestellt wird und am Ende war alles purer Quatsch.
Und ich hoffe auch das es diesmal nicht stimmt, von mir aus kann morgen gerne der Trainer vorgestellt werden, aber bitte nicht Antwerpen.
kadlec
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von kadlec »

Betzegeist hat geschrieben: Lieber Pfalzdeiwel, man sollte wirklich nicht leichtfertig mit den geschundenen FCK-Fanherzen spielen. Der Gedanke dass das Kapitel Bader in absehbarer Zeit beendet ist, löst ja direkt Euphorie in mir aus...
Meine Euphorie hält sich dagegen in Grenzen. Nicht, dass ich ein großer Fan von Bäder wäre, aber ich sehe Parallelen zum Abgang von Kuntz und befürchte dieselben Konsequenzen.

Der Unmut auf Kuntz war groß und noch größer war die Euphorie, als sein Abgang verkündet wurde. Doch nicht mehr zu toppen, war das Entsetzen über das, was seine Nachfolger zu bieten hatten.

Abstieg, bestenfalls Mittelmäßigkeit in der dritten Liga, finanzielles Inferior und Chaos pur. Der neue Alltag beim FCK.
Und nun scheint sich der Unmut wieder auf eine Person zu konzentrieren, ohne zu wissen , was danach kommt, wenn Bader gehen sollte.
Wenn uns etwas die jüngere Vergangenheit lehren sollte, dann sicherlich die Einsicht, dass der Weg nach unten noch nicht zu Ende ist.
"Ihre Meinung ist mir zwar widerlich, aber ich werde mich dafür totschlagen lassen, dass sie sie sagen dürfen."

- Voltaire -
Oracel

Beitrag von Oracel »

Info:
eben auf FB

Achtung: Das heutige Nachmittagstraining entfällt! Damit findet vor dem Spiel gegen den 1. FC Magdeburg keine öffentliche Trainingseinheit mehr statt.
FCK Biber

Beitrag von FCK Biber »

Oracel hat geschrieben:Info:
eben auf FB

Achtung: Das heutige Nachmittagstraining entfällt! Damit findet vor dem Spiel gegen den 1. FC Magdeburg keine öffentliche Trainingseinheit mehr statt.

Dann wird wohl der Mannschaft der neue Trainer vorgestellt.
EINMAL FCK, IMMER FCK!!!!!
BetzeKritiker

Beitrag von BetzeKritiker »

eben auf FB

Wollte man nicht laut bugera eine knackige Einheit machen? :D
Naja,der ausgefallene freie Montag muss natürlich nachgeholt werden. :daumen:
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

eben auf FB

Haben sie gestern so gut mitgezogen, dass Bugera ihnen heute frei gibt?
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

FCK Biber hat geschrieben:
eben auf FB

Dann wird wohl der Mannschaft der neue Trainer vorgestellt.

Eher sah man die Gefahr, dass die "Mannschaft" für Samstag nicht fit wird. Haben ja diese Woche noch nicht mal 1 Tag frei gehabt.
Ace-Man
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Ace-Man »

Also die Liste der Trainer bei denen ich denke
"bitte nicht!" ist weitaus länger als die Liste der Trainer die ich mir wünschen würde....
Wenn ich dann bei den wenigen Trainern die ich gerne hätte diejenigen aussortiere die völlig unrealistisch sind dann...hab ich 0 Wunschtrainer.

Mein Gefühl sagt auch Antwerpen irgendwie.
Forever Betze

Beitrag von Forever Betze »

Das Training fällt aus

2 Optionen

1. Option: Der Trainer wird gleich der Mannschaft vorgestellt.

2. Option: Die Spieler bekommen frei, aus Angst sie könnten unter Bugera endgültig das kicken verlernen.

Was ist da wohl realistischer
Zuletzt geändert von Forever Betze am 18.09.2019, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
Markus67

Beitrag von Markus67 »

Ich habe mir die Spielsysteme Antwerpen bei seiner letzten Saison in Münster angesehen,
ist immer auf den Gegner abgestimmt und alles dabei von 3-5-2 über 4-3-3 offensive bis 4-2-3-1

wenn ich aber an unsere Einzelspieler denke, für viele Systeme muss man als Mannschaft arbeiten. Wir werden sehen :nachdenklich:
LDH
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von LDH »

Ja das kann man so sehen. Wenn man nicht auf der AOMV war oder komplett gepennt hat in den letzten Monaten. Er kann einen Sitz im Beirat bekommen. Aber dazu müsste er entsprechend Anteile erwerben und außerdem überhaupt mal was zahlen.
Forever Betze

Beitrag von Forever Betze »

Markus67 hat geschrieben:Ich habe mir die Spielsysteme Antwerpen bei seiner letzten Saison in Münster angesehen,
ist immer auf den Gegner abgestimmt und alles dabei von 3-5-2 über 4-3-3 offensive bis 4-2-3-1

wenn ich aber an unsere Einzelspieler denke, für viele Systeme muss man als Mannschaft arbeiten. Wir werden sehen :nachdenklich:
Zu Antwerpen muss man sagen, dass er ein taktisch visierter Coach ist. Er kommt nicht über die Motivation wie die letzten Trainer. Im Vergleich zu Frontzeck oder Hildmann, ist Antwerpen ein Taktiker der das Training auch extrem frisch und ausgefallen bestreiten wird.
Er legt Wert drauf, auf saubere Pässe, Kombinationen und Pressing.
Er holte Münster als er kam aus dem Abstiegskampf und machte aus ihnen einen Aufstiegskandidaten.
Der Grund wieso er ging: Ihm wurde mitgeteilt, dass seine beiden besten Spieler die er persönlich auf ein neues Level hin, gehen werden. Kobylanski und Klingenburg. Zudem wurde ihm gesagt das sie nun sparen müssen. Daraufhin meinte er, dass er im Sommer geht weil er keine Perspektive sieht. Münster wollte ihn unbedingt halten, aber Antwerpen will aufsteigen und schönen Fußball spielen und das war mit den Münster Spieler nicht möglich.

So viel zum Profil Antwerpen. Mich erinnert Antwerpen etwas an Runjaic. Zum einen haben sie nen ähnlichen Spielstil, sind eher Taktiker als Motivatoren und zum anderen war das damals ähnlich (ja ich habe ne Wunschlösung als Trainer die aber unrealistisch ist, Runjaic wäre jetzt nicht 1 Wahl, ist aber auch ok)
So ist das bei Antwerpen.
Nachdem Korkut, Meier, Frontzeck und Hildmann hier zerrissen wurden bevor sie überhaupt das 1 Training hatten, wird Antwerpen hier mit Sicherheit erstmal eine Chance bekommen, weil in seiner VITA eben nicht Versager steht und er sich auch ziemlich gut verkaufen kann, wenn man so Interviews hört.
Außerdem denke ich das er positive Berichte der Zuschauer bei den Trainingseinheiten bekommt, denn Antwerpens Leitungen beim Training sollen sehr vielfältig sein, habe ich gelesen.
Rotweisrotsaar

Beitrag von Rotweisrotsaar »

Forever Betze hat geschrieben:Das Training fällt aus

2 Optionen

1. Option: Der Trainer wird gleich der Mannschaft vorgestellt.

2. Option: Die Spieler bekommen frei, aus Angst sie könnten unter Bugera endgültig das kicken verlernen.

Was ist da wohl realistischer
:lol: :lol: :lol:
:daumen:

Ich kann nicht mehr,aber natürlich sind beide Optionen sehr realistisch
Untergang

Beitrag von Untergang »

eben auf FB

Wird doch kein Spielerstreick stattfinden, wegen dem
freien Tag. Bei dem schönen Wetter gehen die lieber
shoppen.
Dr.Eckspatz

Beitrag von Dr.Eckspatz »

Jedenfalls die Stinkefinger-Runde halte ich für realistisch..
Wo kommen wir denn hin, wenn jeder sagte, wo kommen wir denn hin und keiner ginge, zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
(Kurt Marti)
Markus67

Beitrag von Markus67 »

@Forever Betze

danke für die gute Infos zu Antwerpen, wusste ich nicht alles. :daumen:
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

kadlec hat geschrieben: Der Unmut auf Kuntz war groß und noch größer war die Euphorie, als sein Abgang verkündet wurde. Doch nicht mehr zu toppen, war das Entsetzen über das, was seine Nachfolger zu bieten hatten.
Das Problem war nciht der Abgang von Kuntz, sondern das katastrophale Verhalten im AR. Wir hatten mit Stöver ja durchaus einen sinnvollen Nachfolger. Aber anstatt ihn zum Sportvorstand zu machen, hat ihm der AR noch zusätzlich in die Arbeit rein gepfutscht. Nach dem Abgang war man dann schließlich der Meinung, dass man in einem FUßballverein überhaupt keine Sportkomoetenz mehr benötigt und Abel im AR das schon alleine richten kann.
Gesperrt