Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon ikea68 » 03.09.2019, 13:22


Lautern-Fahne hat geschrieben:Mein Gefühl sagt mir, dass es an der JHV nicht so scheppen wird, dass Köpfe rollen. Es wird Denkzettel geben, das ja. Aber ich tippe auf 60% Entlastung.

Kann passieren, wenn keine Einzelentlastung stattfindet und Becca mit Rückzug droht wenn der AR nicht entlastet wird. Es wird schon genug Druck aufgebaut, dass die Oberen ihr Pöstchen behalten werden :o



Beitragvon Rückkorb » 03.09.2019, 13:53


Vor ein paar Tagen war ich in meinem vorderpfälzer Heimatdorf und konnte da auch mit ein paar FCK-Mitgliedern sprechen. Etwas vergesse ich nicht und will es daher wiederholen, weil man es einfacher und eingängiger kaum sagen kann.

Mein Kumpel sagte: Wenn ich jemanden wählen soll, der aber nach meiner Wahl nicht mehr gewollt ist, dann wähle ich die, die das betreiben auch nicht mehr. Denn warum soll ich dann überhaupt wählen?

Ich finde, besser kann man es nicht auf den Punkt bringen. Und, wir haben uns (locker) verabredet.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon FCK58 » 03.09.2019, 14:40


@Rückkorb
...und wer schießt die Gerichtskosten vor? das sind Privatleute ohne finanzielle Interessen im Hinterkopf zu haben.
Zudem mahlen nicht nur "Gottes Mühlen" schrecklich langsam. Die Mühlen der deutschen Justiz mahlen noch mindestens zehnmal langsamer - dafür aber bei weitem nicht so schrecklich klein. :wink:
Der Zeitfaktor bei den Gerichten war übrigens auch so ein Problem. Ebenso die Aussage von de Buhr, dass man erst einmal 4 Wochen Zeit für die "erforderlichen Überprüfungen braucht". Was per se schon einmal eine Frechheit ist und bei der JHV direkt abgestraft gehört.
Nicht nur wegen dem Zeitaufwand, nein damit hätten sie problemlos die AOMV hinter die JHV verlegen und damit ad absurdum führen können.
Nein, mein lieber Rückkorb: das Problem liegt nicht bei den "Rebellen". Es ist wie überall auf der Welt: die "Diktatoren" und deren "finanziellen Nutznießer/ Unterstützer" sind das Problem.

Ich bin übrigens gespannt, wann der Termin der JHV bekanntgegeben wird. Wir haben den 3. 9., 4 Wochen Einladungsfrist sind vorgegeben und im Oktober soll sie stattfinden.
Ganz ehrlich: Da glaube ich eher an den Osterhasen und ich kann nur jedem empfehlen, auch jetzt noch seine Unterschrift abzuschicken.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon wernerg1958 » 03.09.2019, 15:16


@FCK58, da bin ich voll deiner Meinung, es wird im Oktober keine JHV stattfinden! Die Herrn spielen ihre Macht aus bis auf den letzten Tropfen. Im Nachhinein muss man sagen bei der AOMV zur Ausgliederung wurden man dermaßen verarscht daß man keine Worte findet. Wir haben uns quasi selber verraten und verkauft, da wir Menschen aufgessesen sind die zu diesem Zeitpunkt schon wussten was sie mit uns machen! Und da bin ich mir sicher sie werden damit durchkommen! Nur den FCK retten und wieder hochführen werden sie nicht, wollen sie das überhaupt.
Ich erinnere Herr Banf sagte ja bei seiner Vorstellung zur Wahl: Entweder gehts nach oben mit dem FCK oder es gibt ihn nicht mehr, jedenfalls sinngemäß.
Ich hatte schöne Jahre jetzt bin ich fast 62 Jahre alt widme ich mich meiner Zeit in Rente und beobachte aus der Ferne was am Betze so alles noch passiert. die Tollen Jahre trag ich im Herzen, die Jungen werden das nie mehr erleben, diese geile Zeit.



Beitragvon Lautern-Fahne » 03.09.2019, 16:49


Ich habe einige Fragen.

Die Jahreshauptversammlung ist die Versammlung des e.V. Letztes Jahr war die letzte Versammlung, auf der die Geschäftsführer Klatt und Bader Organ des e.V. waren. Diese haben die Verhandlungen mit Becca geführt.

Meine Frage: Ist irgendeiner von denen verpflichtet
a) auf der JHV aufzukreuzen?
b) Ein Statement zu irgendetwas abzugeben?
c) Kann der AR sich dumm stellen und sagen "Sorry, wir haben die Verhandlungen nicht geführt-da müsst ihr die GF fragen"?
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon ExilDeiwl » 03.09.2019, 17:07


Wenn ich nicht irre, waren die beiden in der letzten Saison zeitweise noch Vorstände des e.V. und müssen damit erscheinen, zumindest aber entlastet werden.

Auskunftspflichtig über Ihre Tätigkeiten als Geschäftsführer der GmbH & Co KG a.A. dürften sie auf der JHV aber nicht sein.

So zumindest meine Einschätzung, ich kann aber auch daneben liegen.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Spätzünder » 03.09.2019, 21:48


Soweit ich mich erinnere hieß es damals, dass die Herren Klatt und Bader sich nochmals bereit erklärt hätten, auf der JHV zu erscheinen.
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre



Beitragvon Lautern-Fahne » 03.09.2019, 23:04


Danke für die Antworten. Bis wann muss man denn Fragen einreichen?
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon Rückkorb » 04.09.2019, 09:07


FCK58 hat geschrieben:@Rückkorb
...und wer schießt die Gerichtskosten vor? das sind Privatleute ohne finanzielle Interessen im Hinterkopf zu haben.
Zudem mahlen nicht nur "Gottes Mühlen" schrecklich langsam. Die Mühlen der deutschen Justiz mahlen noch mindestens zehnmal langsamer - dafür aber bei weitem nicht so schrecklich klein. :wink:


Das scheint mir genau das juristische Bearbeitungsniveau zu sein, dass bei einigen aoMV-Initiatoren zuweilen vorherrschte: Vorurteile, Befürchtungen und keine Ahnung.

Also:
- Bei einer einstweiligen Verfügung sind regelmäßig keine Gerichtskosten vorzuschießen.
- Ein Verfahren im einstweiligen Rechtsschutz ist ein Schnellverfahren, das in kürzester Zeit erledigt ist. Allerdings muss man das vorstrukturieren und darf selbst keine Zeit vergeuden. Aber das ist es, was ich hier vermisse: Eine durchsetzungsorientierte Strategie statt eines Jammerladens.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon Lautern-Fahne » 04.09.2019, 15:13


Zur Info: Habe den FCK angeschrieben. Die Einladungen für die Jahreshauptversammlung gehen spätestens am 13.09.2019 raus.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon wernerg1958 » 06.09.2019, 15:06


Na dann sollte der 19/20.10.19 ja kein Problem sein zu mal der FCK Freitags am 18.10.19 um 19:00h in Duisburg spielt. Schau merr mol



Beitragvon Jo1954 » 06.09.2019, 19:58


Ausschnitt aus einem RHEINPFALZ Artikel von heute, "Freude beim FCK über Torwart Grills U21-Debüt" ("R Plus" online)

Jahreshauptversammlung nach Duisburg-Spiel
Die ordentliche Jahreshauptversammlung des FCK e. V. indes findet am Wochenende 19./20. Oktober statt – nach dem nun terminierten FCK-Spiel beim MSV Duisburg (Freitag, 18. Oktober, 19 Uhr). Das Bündnis „FCK jetzt!“ hat seine Bestrebungen, noch vorher eine außerordentliche Mitgliederversammlung anzustrengen, vorerst ruhen lassen. „FCK jetzt!“ hatte für seine Unterschriftsaktion pro AOMV von der Vereinsführung Zugriff auf die Mitgliederdatei erbeten.

Diskussion um Datenschutz
Das hat diese mit Verweis auf Datenschutz abgelehnt. Über die Auslegung der Rechtsprechung zum Datenschutz gibt es Differenzen zwischen „FCK jetzt!“ und der Führung des eingetragenen Vereins; so ruhen die Bestrebungen. Eine Aussprache etwa zum Komplex Investor Becca und lokale Investorengruppe soll es nun auf der ordentlichen JHV geben.



Beitragvon Thomas » 10.09.2019, 21:50


Die Vorbereitungen für die Mitgliederversammlung laufen, allerdings noch nicht ganz rund:

Bild

Klarstellung zu den Gesprächen mit dem FCK

Vertreter der Initiative "FCK jetzt" und aus der Vereinsführung des 1. FC Kaiserslautern haben miteinander gesprochen, um gemeinsam einen angemessenen Rahmen für die anstehende Mitglieder­versammlung zu erarbeiten. Eine bereits in Aussicht stehende Einigung wurde jedoch verpasst.

Liebe Unterstützer,
Liebe FCK Familie,

im Nachgang zur aktuellen Ausgabe des Formats "Block 4.2" von Eric Scherer, halten wir es für sinnvoll, etwas richtig zu stellen. Nach mehreren, teils sehr ausführlichen Vorgesprächen, unter anderem mit Paul Wüst, kam es am 29.08.2019 zu einer abschließenden Telefonkonferenz, an der für den Vorstand Wilfried de Buhr, für den Aufsichtsrat Jochen Grotepaß und für "FCK Jetzt!" Ken Kinscher und Johannes B. Remy teilgenommen haben. Ziel war es, gemeinsam Eckpunkte und Rahmenbedingungen festzulegen, um auf der regulären JHV genug Zeit zu haben, möglichst umfangreich die Geschehnisse der letzten Monate aufarbeiten zu können.

Dazu haben sich alle Beteiligten über eine Stunde Zeit genommen und eine Lösung gefunden. Vereinbart wurde abschließend, die Eckpunkte schriftlich zu fixieren, um als Zeichen für das Umfeld und in den Verein eine gemeinsame Presseerklärung abzugeben. Zu dieser öffentlichen Mitteilung ist es nicht gekommen, weil die erreichte Einigung offenbar auf massiven Widerstand im restlichen Aufsichtsrat traf. Wir bedauern das und hängen den letzten Entwurf der Meldung an, damit jeder den es interessiert, die Kompromisslinie kennt. Es sind dort ausdrücklich nur Punkte vermerkt, die auch fest vereinbart wurden.

Eine Variante, in der einige Ergebnisse nicht genannt werden, haben wir abgelehnt.

Mit sportlichen Grüßen
Johannes B. Remy & Ken Kinscher

Anhang: Finaler Entwurf der gemeinsamen Pressemitteilung

Verein und "FCK Jetzt!" finden gemeinsame Linie bei der Planung der kommenden JHV

Die Initiatoren von "FCK Jetzt!", Vorstand und Aufsichtsrat des 1. FC Kaiserslautern e.V. haben am 29. August 2019 eine gemeinsame Linie hinsichtlich des Ablaufs der kommenden JHV am 19. oder 20. Oktober abgestimmt.

Es galt, genügend Zeit für die Aussprache zu ermöglichen. Die Versammlung, bei der ein Versammlungsleiter durch Wahl bestimmt wird, soll bereits am Vormittag starten. Ehemalige Mandatsträger, die auf der JHV entlastet werden müssen, erhalten das selbe Rede- und Antwortrecht, wie die aktiven Amtsinhaber. Es gibt keine Redezeitbeschränkung.

Die geplante Tagesordnung orientiert sich an der in der Satzung verankerten Reihenfolge, wo möglich, werden Berichte vorab schriftlich erstellt, um den Ablauf zu verkürzen.

Zu der anstehenden, umfangreichen Satzungsänderung wurde vereinbart, dass die Mitglieder noch in diesem Jahr ausführlich im Rahmen eines Mitgliederforums informiert werden sollen. Es wird angestrebt, im Rahmen einer außerordentlichen Mitgliederversammlung nach Ende dieser Saison, das Ergebnis der Arbeit des Satzungsausschusses zu verabschieden.

"Ich begrüße die positive Entwicklung in dieser Sache, die durch die intensiven Gespräche in den letzten Tagen zustande gekommen ist", erklärt Jochen Grotepaß für den Aufsichtsrat.

"Wir bitten alle Mitglieder ihre Meinung in der kommenden JHV aktiv und konstruktiv einzubringen. Trotz aller Meinungsverschiedenheiten hinsichtlich der strategischen Entscheidungen, ist es wichtig, Einigkeit über den künftigen Weg des FCK zu erzielen", kommentieren Johannes B. Remy und Ken Kinscher das erzielte Ergebnis.

"Ich bin froh über die Einigung, zeigt sie doch die Fähigkeit unserer Mitglieder, auch in schwierigen Situationen aufeinander zugehen zu können", führt abschließend Wilfried de Buhr dazu aus.

Quelle: FCK jetzt

Weitere Links zum Thema:

- Chronologie im DBB-Forum: FCK-Mitglieder sammeln Unterschriften für AOMV
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon ikea68 » 10.09.2019, 22:10


ohne Worte. Wieder einmal hält man sich nicht an Absprachen. Da wird getrickst bis zum geht nicht mehr. Wenn Wüst und Grotepaß damit einverstanden waren, und Kind im Moment nicht dazu gehört, waren Banf und Otter dagegen. Sollte dann nicht die Stimme des AR Vorsitzenden doppelt zählen? Oder wurde die Einigung nur vorgespielt, damit die AOMV nicht stattfindet. Was müssen diese Herren Leichen im Keller haben



Beitragvon Lonly Devil » 10.09.2019, 22:14


ikea68 hat geschrieben:... Was müssen diese Herren Leichen im Keller haben

Eine Leiche reicht doch.
Deren Name? 1.FCK (?)
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Berthold » 10.09.2019, 22:19


Dazu haben sich alle Beteiligten über eine Stunde Zeit genommen und eine Lösung gefunden. Vereinbart wurde abschließend, die Eckpunkte schriftlich zu fixieren, um als Zeichen für das Umfeld und in den Verein eine gemeinsame Presseerklärung abzugeben. Zu dieser öffentlichen Mitteilung ist es nicht gekommen, weil die erreichte Einigung offenbar auf massiven Widerstand im restlichen Aufsichtsrat traf.


Wovor haben die "Männer"? da oben so Angst dass sie jetzt schon wieder die Hosen voll haben??
Da bleibt nur zu hoffen dass die bei der JHV genug Windeln dabei haben.

Wird höchste Zeit dass wir diese Memmen vom Berg jagen.
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)



Beitragvon ExilDeiwl » 10.09.2019, 22:30


Falsches Spiel, die nächste Episode. Lieber Ken, lieber Berti, ich fürchte tatsächlich, dass Ihr Euch habt abkochen lassen. Nicht von Paul Wüst, dazu schätze ich Eure Beziehungen untereinander als zu gut ein. Grotepaß? Da könnte ich mir schon so manches vorstellen und de Buhr genauso.

Die Geschichte geht gerade so weiter, wie sie schon seit Monaten läuft. Es wird getrickst und intrigiert. Und ich ahne schon die Reaktion derer, die mit all den Mauscheleien so gar keine Probleme hatten und haben. Wer sich über diese Entwicklungen aufregt, ist ja nur ein Unruhestifter. :nachdenklich:

Hättet Ihr Eure Initiative nur nicht ruhen lassen, bevor nicht belastbare Zusagen und entsprechendes Handeln vorliegen. So haben die (ja, "die") wieder zwei Wochen gewonnen. Ich frage mich wirklich, wie lange wir uns das noch gefallen lassen...
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Rheinteufel2222 » 10.09.2019, 22:44


FCK jetzt hat geschrieben:Zu dieser öffentlichen Mitteilung ist es nicht gekommen, weil die erreichte Einigung offenbar auf massiven Widerstand im restlichen Aufsichtsrat traf.


Der restliche Aufsichtsrat wären demnach Banf und Otter. Otter zeigt da zum ersten Mal, wo er einzuordnen ist, bei Banf wundert einen ja sowieso überhaupt michts mehr.

So langsam fände ich es sinnvoll, wenn mal der eine oder andere aus der Deckung kommen würde, der im Falle einer Nichtentlastung und Abwahl jetziger Aufsichtsratsmitglieder auf der JHV bereit wäre zu kandidieren und seine Ideen vorstellt.
- Frosch Walter -



Beitragvon jürgen.rische1998 » 10.09.2019, 22:47


Das muss man sich mal vorstellen. Gespräche mit Umfaller Wüst und Grima Schlangenzunge Grotepass mit einer gemeinsamen Vereinbarung. Dann "massiver Widerstand" aus dem "restlichen Aufsichtsrat"?? Wen will man da jetzt wieder veräppeln. Glaubt ja wohl niemand, dass Kind hier dagegen war. Die sind sich echt für gar nichts zu Schade. Für den eigenen Vorteil wird da jegliche Moral und der ganze FCK auf den Müll gekippt. Banf und Otter alleine hätten das ja nun nicht stoppen können :wink:
Omnia vincit amor



Beitragvon TreuDemFCK » 10.09.2019, 22:54


jürgen.rische1998 hat geschrieben:Das muss man sich mal vorstellen. Gespräche mit Umfaller Wüst und Grima Schlangenzunge Grotepass mit einer gemeinsamen Vereinbarung. Dann "massiver Widerstand" aus dem "restlichen Aufsichtsrat"?? Wen will man da jetzt wieder veräppeln. Glaubt ja wohl niemand, dass Kind hier dagegen war. Die sind sich echt für gar nichts zu Schade. Für den eigenen Vorteil wird da jegliche Moral und der ganze FCK auf den Müll gekippt. Banf und Otter alleine hätten das ja nun nicht stoppen können :wink:


Jürgen Kinds Aufsichtsmandat ruht meines Wissens nach wie vor, weil er als Vorstandsmitglied fungiert, ohne das der Verein nicht handlungsfähig wäre.



Beitragvon Berthold » 10.09.2019, 23:02


ExilDeiwl hat geschrieben:
Hättet Ihr Eure Initiative nur nicht ruhen lassen, bevor nicht belastbare Zusagen und entsprechendes Handeln vorliegen. So haben die (ja, "die") wieder zwei Wochen gewonnen. Ich frage mich wirklich, wie lange wir uns das noch gefallen lassen...



Wie ich ja in einem früheren Post schon erwähnte, konnte und kann ich es nicht verstehen, dass der Antrag zur AOMV ruhend gestellt wurde.

Wenn ich so eine Aktion in Angriff nehme dann sollte ich diese auch bis zum bitteren Ende durchziehen.

Mir ist schon bewusst, dass, wenn es vor Gericht geht, dass ganze dann auch Geld kostet.
Nur sollte mir das Ganze dann auch von Anfang an bewusst sein.
Vlt. wurde diese ganze Aktion, mit allem drum und dran, nicht richtig durchdacht.
Wobei es aber auch im Vorfeld nicht einfach ist, alles was einem an Steine in den Weg geworfen wird, einplanen kann.
Dennoch habt ihr meinen vollen Respekt dass ihr das Ganze überhaupt in Angriff genommen habt. :daumen: :daumen: :daumen:

Ich freue mich heute schon auf die JHV und bin gespannt wie der ganze Trubel aus bzw weitergeht.
Bleibt zu hoffen dass die Mehrheit der Mitglieder die letzten Monate nicht vergessen hat und diese ganze ........ vom Berg jagd.
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)



Beitragvon jürgen.rische1998 » 10.09.2019, 23:04


TreuDemFCK hat geschrieben:
Jürgen Kinds Aufsichtsmandat ruht meines Wissens nach wie vor, weil er als Vorstandsmitglied fungiert, ohne das der Verein nicht handlungsfähig wäre.


Ich blicke grade nicht mehr durch :lol: Laut FCK.de wird Kind als AR und kommissarischer Vorstand genannt. Hat er deshalb kein Stimmrecht? Und selbst wenn es so wäre würden Banfs Buddy Grotepass und auch Wüst ein falsches Spiel spielen wenn sie Dinge aushandeln die dann doch nicht akzeptiert werden. Als wäre Banf da nicht eingeweiht.
Omnia vincit amor



Beitragvon Berthold » 10.09.2019, 23:16


jürgen.rische1998 hat geschrieben:
....
Glaubt ja wohl niemand, dass Kind hier dagegen war.


Hmm, wer weiß das schon??
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)



Beitragvon Berthold » 10.09.2019, 23:26


jürgen.rische1998 hat geschrieben:....
Laut FCK.de wird Kind als AR und kommissarischer Vorstand genannt. Hat er deshalb kein Stimmrecht? Und selbst wenn es so wäre würden Banfs Buddy Grotepass und auch Wüst ein falsches Spiel spielen wenn sie Dinge aushandeln die dann doch nicht akzeptiert werden. Als wäre Banf da nicht eingeweiht.



Mein lieber jürgen.rische,
seit wann wird denn da oben auf dem Hügel ein falsches Spiel gespielt :nachdenklich:
dann auch noch Dinge ausgehandelt die von anderen akzeptiert werden sollen.
Nu is aber auch mal gut.
Ständig diese Verschwörungstheorien. :p
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)



Beitragvon jürgen.rische1998 » 10.09.2019, 23:31


Berthold hat geschrieben:Ständig diese Verschwörungstheorien. :p


Sorry :p :D
Omnia vincit amor




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 263 Gäste