Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon thomasdm » 20.05.2008, 21:45

Also Sachen gibts :

Ein Arbeitskollege von mir aus Annweiler hat ne Dauerkarte beim FC Bayern und fährt seit er hier wohnt öfters mal zum Betze. Und stellt Euch vor: Er holt sich jetzt ne DK für die West. Also da haben wir die Bayern schonmal geschlagen !!!

Ich finds lustig !!!
Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern. "Marcel Reif"

Beitragvon Lutra » 20.05.2008, 21:59

MORGEN POKALFINALE : Niederauerbach gegen 1.FC kaiserslautern 2 in Pirmasens wahrscheinlich im Stadion !! Kommt und feuert mit an !!! 19 Uhr

Beitragvon Mäggus » 20.05.2008, 22:12

gähn
Kein Bock die 20 Seiten zu dem Scheiß Thema zu lesen. Freut euch doch einfach über den Nichtabstieg und fertig.
Welche Gruppe war das eigentlich rechts oben auf der Süd oder im 6er mit den schwarzen Shirts? Am Sonntag wurde behauptet die wären aus Metz?

Beitragvon Lutra » 20.05.2008, 22:15

Mäggus hat geschrieben:gähn
Kein Bock die 20 Seiten zu dem Scheiß Thema zu lesen. Freut euch doch einfach über den Nichtabstieg und fertig.
Welche Gruppe war das eigentlich rechts oben auf der Süd oder im 6er mit den schwarzen Shirts? Am Sonntag wurde behauptet die wären aus Metz?

war dei first class oldschool kennste bestimmt oder?

Beitragvon Marky » 20.05.2008, 23:02

Dem Fritz sein Wetter

"Das war ein Fußball-Wunder. Irgendjemand wollte, dass es mit dem FCK weitergeht. Als dann noch das Fritz-Walter-Wetter kam, konnte es kein besseres Drehbuch geben." (Stefan Kuntz).

Wir haben schon viele erstaunliche Momente erlebt an diesem Ort, an dem die Naturgesetze nicht zu greifen scheinen. Aber das, was sich in dieser 70. Minute an diesem Sonntag im Mai auf dem Betzenberg abspielte, grenzte fast schon an Magie.

Helmes an den Innenpfosten, der Ball läuft parallel zur Torlinie wird aber wie von einem Magneten wieder ins Feld gezogen. Der Gegenzug: McKenna haut ein Luftloch, Simpson trifft den Ball dagegen voll – ein Orkan bricht los und dann kommt der Regen…

Der Reihe nach: 46 Minuten sind auf dem Betzenberg gespielt, selbst dem optimistischsten Fan kriecht langsam etwas Kaltes den Rücken hoch. In einer dreiviertel Stunde werden alle Fragen geklärt sein. Untergang oder Rettung. Das Stadion beginnt sich aufzuladen – mit einem Strom aus Liebe, Hoffnung, Glaube und Angst. Die Spieler kämpfen leidenschaftlich, sie scheinen eine Mission zu verfolgen, sie spüren offenbar nicht diesen gewaltigen Druck. Angriffswelle auf Angriffswelle rollt auf das Kölner Tor. Das Lauterer Kämpferherz – es pocht unaufhörlich. Die Leute beginnen sich von den Sitzen zu erheben – die Fans rücken immer näher an ihren FCK, an ihre Spieler. Es passt kein Blatt Papier mehr dazwischen.

Unbemerkt ist es dunkel geworden über dem Betzenberg, stockfinster – dabei ist der Abend noch Stunden entfernt. Etwas Unheilvolles scheint sich über dem Berg zusammenzubrauen. Die Entscheidung steht unmittelbar bevor. Jeder, jeder spürt es im Stadion. Manche flüstern von Fritz Walter…

„Irgendjemand wollte, dass es mit dem FCK weitergeht“, sagt Stefan Kuntz. War dieser Jemand tatsächlich wutschnaubend in die Schaltzentrale des Fußballgottes gestürmt und hatte diesem mit wässrigen Augen zu verstehen gegeben, es endlich gut sein zu lassen. Hatte der Fußballgott deshalb seinen Plan fallen gelassen, Helmes zum Sensenmann des FCK zu machen, um damit den nicht aufgeben wollenden Lautrern zu zeigen, dass er doch am längeren Hebel sitzt.

Vielleicht schickte dieser Jemand ein Zeichen. Sein Zeichen. Den Regen, den er so geschätzt hat, der seinen treuen Gefährten klar machen sollte, dass sie jetzt nicht weiter leiden müssten, dass er oben alles im Griff hatte. Vielleicht hatte dieser Jemand seinen Lauterern sogar Stefan Kuntz geschickt, den er wie einen Sohn geliebt hat.

Es sind in den letzten Wochen Sachen passiert, die schwer zu erklären sind. Eine Art Auferstehung, eine Wiederbelebung des Mythos Betze. Eine leidenschaftlich kämpfende Mannschaft, Anhänger, die mit jedem Heimsieg verloren geglaubten Stolz und Selbstbewusstsein zurückerlangten.

Freilich, der Zweifel blieb, die Angst wieder enttäuscht zu werden - zu tief waren die Wunden der Vergangenheit – er blieb bis zu dieser 70. Minute, der Minute, in der Helmes den Pfosten und Simpson ins Tor traf. In der Minute, in der das Stadion explodierte, sich alle Anspannung unter ohrenbetäubendem Getöse löste und der Regen kam – dem Fritz sein Wetter…

Danke Fritz, danke Stefan, danke Milan, danke den verdammten Spielern, die auf dem Rasen zu Helden wurden. Danke für diese emotional bewegendsten Augenblicke in meinem Fan-Leben. Danke für diesen magischen Sonntag, von dem noch sehr lange die Rede sein wird, der einziehen wird in die Hall-of-Fame.

Danke an die Fans, die niemals aufgegeben haben. Danke an die, die keine Hoffnung mehr hatten und trotzdem ihre Angst und ihren Pessimismus überwinden konnten. Danke an die vielen jungen Fans, die trotz nicht enden wollender Negativerlebnisse trotzig ihren Mann gestanden haben. Jetzt seid ihr endlich belohnt worden.

Wir haben unseren FCK zurück - mein Gott ist das schön!
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar

Beitragvon dem fritz seine erben » 20.05.2008, 23:21

Manomann, Marky, da haste aber die gaanz dicke Tatstatur rausgeholt!
Aber ok, jetzt kann ich meinen Text wegschmeissen!
Danke! :kuss:

Beitragvon First-Class » 21.05.2008, 11:54

Alle Achtung Marky!!!!! :pyro:

Das sollte wohl ein Regie buch geben für einen Thriller!!!
Keiner hat bis jetzt besser auf den Punkt gebracht was da am Sonntag
passiert ist :stimmung:
Bei deinem Text bekommt man ja richtig Gänsehaut!!!
:danke:

man hatt gesehen wenn jeder will, was auf unserm Berg möglich ist
Und nochmals :danke: für 50000 Teufel uffm Betze!!!!

:stimmung:
Die eine Hälfte habe ich versoffen und für Schnelle Autos ausgegeben,die andere Halfte habe ich sinnlos verprasst!!
GEORG BEST

Beitragvon kepptn » 21.05.2008, 12:16

First-Class hat geschrieben:Alle Achtung Marky!!!!! :pyro:

Das sollte wohl ein Regie buch geben für einen Thriller!!!
Keiner hat bis jetzt besser auf den Punkt gebracht was da am Sonntag
passiert ist :stimmung:
Bei deinem Text bekommt man ja richtig Gänsehaut!!!
:danke:

man hatt gesehen wenn jeder will, was auf unserm Berg möglich ist
Und nochmals :danke: für 50000 Teufel uffm Betze!!!!

:stimmung:

Und wie es aussieht darfst Du dann die Kamera übernehmen, schön bunter Post. ;)

Auch von mir einen Dank an Marky, schön wenn man sieht das man mit seinen Gefühlen ganz und garnicht alleine ist.
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon kadlec » 21.05.2008, 13:34

@ Marky.

Genauso haben am Sonntag 50.000 Fans im Stadion und viele, viele Tausende auf dem Stiftsplatz und zu Hause vor den Bildschirmen oder neben den Radios gelitten, gehofft und gefühlt. Dem Text sollten wir hier im Forum einen Ehrenplatz einräumen, damit sich alle immer wieder vergewissern können, jeder immer wieder nachempfinden darf, was das wahre Betze-Feeling ausmacht, was es bedeutet und vor allen Dingen, was es zu bewirken, was es auszulösen vermag :!:

Erbsenzähler, Sesselpuper und BWL-Fuzzis gibt es überall, aber nur über dem Betze thronen stolz die Götter und lassen Wunder geschehen.
Bei uns scheitern seit Jahren die Buchhalter, Sanierer und Kostendrücker reihenweise kläglich. Trotzdem gehen die Lichter nie aus, schaffen wir es immer wieder, uns, am eigenen Schopfe fassend, aus dem Sumpf zu ziehen, egal wie tief wir in dem Morast aus Inkompetenz, Mißgunst und Fehlverhalten auch steckten.
Und woher schöpfen wir diese schier unmenschliche Kraft? Richtig! Aus dem einzigartigen Mythos, in den wir hineingeboren wurden und der unzerstörbar ist und bleiben wird, solange wir uns nur an ihn erinnern und mit Leben erfüllen. An den Mythos glauben, bedeutet die Götter auf seiner Seite zu wissen.
Also, lassen wir uns nicht von Zahlen und Fakten irritieren. Wir stricken gerade an einem neuen Wunder. Und Wunder haben sich noch nie an Tatsachen gestört. Wir stricken das nächste Wunder einfach um die Finanzlöcher herum. Und man wird sehen, wie schnell aus Löchern Maschen werden und wie schnell daraus etwas Neues und Großartiges entsteht. Hat mir meine Oma erklärt. :wink:

Beitragvon Altmeister » 21.05.2008, 13:45

Marky, Kadlec, First Class und Co:
So isses. Der Mythos lebt. Und mehr denn je. Und lasst Euch bitte nicht über erneute Paniknachrichten über weitere finanzielle Löcher verrückt machen. Ich kenne die finanzielle Situation des Vereins ziemlich gut.
Die letzte Saison war natürlich tatsächlich auch wieder ein finanzielles Desaster, was ich Erwin Göbel gegenüber bereits Mitte Oktober 2007 haarklein vorgerechnet hatte und er es dennoch schönredete, aber es gibt nun begründeten Anlass zum Optimismus, dass wir uns auch auf diesem Gebiet jetzt wieder stabilisieren können. Es wird Leute geben, die wieder verstärkt in den Verein investieren. Und zwar vielleicht schon relativ bald. Es wird also langsam wieder aufwärts gehen mit unserem geliebten FCK. Ich bin mir sicher, dass der anhaltende Abwärtstrend gebrochen ist. Auf dass der Betze in Zukunft wieder bei jedem Heimspiel bebt :stimmung: .

Beitragvon OWL-Teufel » 21.05.2008, 13:57

Ich hoffe auch,dass diese kleine Heimsieg-Serie zum Ende der Saison und insbesondere dieser fulminante letzte Heimsieg,dem auch viele in den letzten Jahren vergraulte Fans wieder beiwohnen durften,in der kommenden Saison den einen oder anderen zu einigen Besuchen auf dem Betzenberg oder gar zum Kauf einer Dauerkarte motiviert haben...

Am Sonntag haben wir am eigenen Leibe erfahren,was in diesem Stadion möglich ist...lasst uns den Betzenberg endlich wieder zu einer Festung machen!

Beitragvon -1860 » 21.05.2008, 15:55

Hallo liebe Lauterer!
Erstmal Gratulation zum halten der Liga! Was wäre das für eine Welt wenn der 1.FCK in die 3. Liga müsste! Freu mich auf 2 teuflisch geile Spiele nächstes Jahr! Nächstes Jahr packmas in die Liga 1!!! (Ja ich glaub wirklich daran!) Weiß Blaue grüße aus München!

Beitragvon Marky » 21.05.2008, 17:22

kadlec hat geschrieben:Und woher schöpfen wir diese schier unmenschliche Kraft? Richtig! Aus dem einzigartigen Mythos, in den wir hineingeboren wurden und der unzerstörbar ist und bleiben wird, solange wir uns nur an ihn erinnern und mit Leben erfüllen. An den Mythos glauben, bedeutet die Götter auf seiner Seite zu wissen.

Große Worte, lieber kadlec! Der Mythos Betze - UNZERSTÖRBAR :teufel1:
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar

Beitragvon Elwood » 21.05.2008, 17:42

... halten Sie mich für verrückt, halten Sie mich für übergeschnappt....
Hab schon einige verrückte Spiele gesehen, darunter immerhin zwei Meisterschaften, aber dieser 18. Mai 2008 stellt vom Gefühl her alles bisher erlebte in den Schatten. Die Gänsehaut will einfach nicht mehr weggehen und dass ich als alter Sack nochmal flennen würde, hätte ich nicht gedacht.

Herr Beck sollte diesen Tag zum Rheinland-Pfälzischen Nationalfeiertag erklären! :wink:
Wir würden nie zum FC Bayern gehen .....

Beitragvon pillenmoerser » 21.05.2008, 17:52

Lutra hat geschrieben:Ich hoffe auch das dei von der first class und rotfront kein stadionverbot bekommen denn sie haben die lage entschärtft und zumindest die wehrlosen kinder und frauen aber auch andere fans geschützt !!! Hoffe ich sehe euch in der nächsten Saison wieder öfters wäre hammer !! Im falle eines Stadionverbotes gibts von mir mit sicherheit min. ein dh wo ich mein unmut äußere und gleichzetig bedanke !! WIR SIND LAUTERN :danke:

Wie meiner einer Gruppierung, die durch T-Shirts mit der Aufschrift 88, eine eindeutige politische Stellung bezieht, auch nur im entferntesten Danken kann, erschließt sich mir nicht. Und die Jungs waren ja auch sonst bestimmt nur zum Feiern auf der Wiese.......Unfassbar.....
"Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd!"

Beitragvon Badger » 21.05.2008, 21:06

pillenmoerser hat geschrieben:
Lutra hat geschrieben:Ich hoffe auch das dei von der first class und rotfront kein stadionverbot bekommen denn sie haben die lage entschärtft und zumindest die wehrlosen kinder und frauen aber auch andere fans geschützt !!! Hoffe ich sehe euch in der nächsten Saison wieder öfters wäre hammer !! Im falle eines Stadionverbotes gibts von mir mit sicherheit min. ein dh wo ich mein unmut äußere und gleichzetig bedanke !! WIR SIND LAUTERN :danke:

Wie meiner einer Gruppierung, die durch T-Shirts mit der Aufschrift 88, eine eindeutige politische Stellung bezieht, auch nur im entferntesten Danken kann, erschließt sich mir nicht. Und die Jungs waren ja auch sonst bestimmt nur zum Feiern auf der Wiese.......Unfassbar.....

Sorry, aber ich versteh es nicht. Ich habe mir die Mühe gemacht und mir die diversen Videos und bilder angesehen, die es da gab. Ich denke, dass ich das Bild gesehen habe auf das Du Dich wahrscheinlich beziehst und da sieht man exakt eine Person die ein 88-T-Shirt trägt. Ich mußte erstmal googlen um rauszufinden was das überhaupt bedeutet. Die Situation wurde in diesem Thread oft genug und eindeutig erläutert. Das die Kölner zurückgedrängt wurden war ok. Das die Jungs nachgesetzt haben ergab sich aus der Situation. Und wichtig! Als die Kölner angefangen haben auf die verbalen Provokationen mit unmäßiger Gewalt zu reagieren waren die älteren Herrschaften noch komplett im 5.3 am feiern...

Beitragvon Biguardo » 21.05.2008, 21:15

die first class ist definitiv ne rechte gruppierung, guckt euch nur mal genau deren homepage an. deswegen tu ich mich auch schwer ihnen für die aktion mit dankbarkeit zu begegnen. aber es is passiert wies passiert ist und es muss wohl jeder zugeben das es am sonntag gut war sie im stadion zu haben.

Beitragvon Badger » 21.05.2008, 21:26

Biguardo hat geschrieben:die first class ist definitiv ne rechte gruppierung, guckt euch nur mal genau deren homepage an. deswegen tu ich mich auch schwer ihnen für die aktion mit dankbarkeit zu begegnen. aber es is passiert wies passiert ist und es muss wohl jeder zugeben das es am sonntag gut war sie im stadion zu haben.

Dann erklär ich es mal für Leute, die es nicht wissen.
First Class ist eine Kneipe am Messeplatz gewesen, in der sich von 88 bis 92 Lauternfans aller Art vorm und nach dem Spiel getroffen haben.

First Class 85 Limburgerhof ist eine Fan-Gruppierung aus Limburgerhof und Umgebung. Diese habe mit dem First Class Gedenkmarsch, der an die Zeiten in o.a. Gaststätte damals erinnern sollte grundsätzlich nichts zu tun.
Das schließt natürlich nicht aus, dass Leute von denen am Sonntag am Messeplatz waren und an dem Marsch/Treffen teilgenommen haben.

Beitragvon Biguardo » 21.05.2008, 21:36

vergiss mal die 88!

wenn du noch irgendwelche zweifel hast, guck dir die herren in der mitte an oder die spezielle schreibweise beim banner rechts.

Beitragvon kepptn » 21.05.2008, 21:46

Biguardo hat geschrieben:vergiss mal die 88!

wenn du noch irgendwelche zweifel hast, guck dir die herren in der mitte an oder die spezielle schreibweise beim banner rechts.

Genau das sind die Herren die mit der Kneipe erstmal nix zu tun haben...
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon Badger » 21.05.2008, 21:49

Ich kenne die Seite. Danke.

Hast du die Erklärung gelesen und verstanden, die ich geschrieben habe?

Beitragvon Biguardo » 21.05.2008, 21:49

das behaupte ich ja auch gar nicht. ich mein nur das sich viele leute vielleicht mal bewusst machen sollen, bei wem sie sich da so überschwenglich bedanken
wobei ich eher befürchte das viele bescheid wissen und sie deswegen noch viel geiler finden :|

Beitragvon Badger » 21.05.2008, 21:55

Sorry, Du hast es immer noch nicht verstanden. Die Leute, die die Kölner zurückgeschickt haben waren nicht die Leute von First Class Limburgerhof sondern die Teilnehmer des Gedenktreffens der Gaststätte "First Class" am Messeplatz...

Beitragvon Teufel82 » 21.05.2008, 21:59

Badger hat geschrieben:Sorry, Du hast es immer noch nicht verstanden. Die Leute, die die Kölner zurückgeschickt haben waren nicht die Leute von First Class Limburgerhof sondern die Teilnehmer des Gedenktreffens der Gaststätte "First Class" am Messeplatz...

Das hört sich hier aber ganz anders an

http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... 355#123355
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de

Beitragvon Badger » 21.05.2008, 22:17

Gut. Ich kenne die genaue Zusammensetzung der Gruppierung vom Sonntag nicht. Ich weiß aber das jede Menge Leute aus anderen Gruppierungen ebenfalls dabei waren.

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel