Lonly Devil hat geschrieben:Ist es nicht so, dass die Einnahmen bei Pokalspielen offizell geteilt werden?Davy Jones hat geschrieben: Die Einnahmen werden geteilt? Ist das immer so? Hochklassige Vereine verzichten doch auch häufiger.
Der höherklassige Verein kann dabei auch auf seinen Anteil verzichten und dem kleineren Verein zukommen lassen, was auch schon häufiger geschehen ist.
Dass Mainz auch von dieser Sitte gebrauch macht, habe ich bisher nicht vernommen.
Ich habe jetzt mal einen Artikel gefunden. Da steht, dass etwa 10 % der Zuschauereinnahmen zur Deckung der Kosten verwand werden und die restlichen 90% tatsächlich aufteilt werden.
Unabhängig davon ist die Rechnung ja immer noch eher konservativ, zumal ja dann auch die Einnahmen durch die Zuschauer der zweiten Runde flöten gehen.
Nehme ich jetzt mal beispielhaft die genannten 30,50€ und ziehe mal 20% ab, da die Tickets in der West vergleichsweise günstig sind. Dann bleiben pro Zuschauer etwa 24€ hängen. Das macht dann etwa 974.400 Euro. Nach Abzug der Kostendeckung bleiben dann jedem 438.480 Euro.
Die Chancen auf einen Amateur zu treffen, wären in diesem Jahr sehr gering. Von der Hälfte der Einnahmen hätte man sicherlich ausgehen können in der zweiten Runde.