WernerL hat geschrieben:
2. BWL ist sehr einfach im Grunde, es geht immer nur ums Geld und darum das eigene System auf Geld abzustellen weil man mit Geld arbeiten kann, ohne kann man nichts machen.
Beispiel: Wenn Bayern München etwas öffentlich fordert, sei es Abschaffung 50+1, Setzlisten in der Champions-League, egal was, dann stehen IMMER finanzielle Interesse pro FCB dahinter, IMMER.
Bayern hat noch nie etwas gefordert was gut für die Liga wäre sondern nur gut für SIE.
Zum Teil stimme ich dir zu, allerdings ist nicht jedes Interesse der Bayern finanziell.
WernerL hat geschrieben:
Sie vermarkten auch Retterspiele in ihrem Sinne und es ist klassisches Marketing doofe Traditionsvereine deutschlandweit zu retten weil die nicht wirtschaften wollen und Kommerz ablehnen. Also wird der FCK vorgeführt, mit unserer Zustimmung weil wir den FCB anhimmeln
Der FCB wird hier sicher nicht angehimmelt. Er ist was sein Geschäft angeht sicher ein Vorbild in manchen Dinge. Die sind geschickter. Herr Becca scheint auch sehr geschickt zu sein, das gebe ich gerne zu. So geschickt wie AR, BR und Vorstand ungeschickt.
Es lehnt auch niemand den Kommerz ab, wie du immer wieder behauptest. Was abgelehnt wird ist das Spiel mit gezinkten Karten, das hier gespielt wird. Auch hier finde ich, dass Herr Becca sogar relativ offen spielt im Vergleich zu AR, BR und Vorstand.
WernerL hat geschrieben:
3. Wie schnell hast du erfolge erwartet? Das wird noch dauern, es sind doch gerade erst noch viele Formalien zu überstehen.
Man gründet nicht einfach mal so eine Kapitalgesllschaft und bindet in 3 tagen Investoren ein die direkt investieren und Millionen in etwas hauen was erst aufgebaut werden muss.
Welche Vorstellungen hast du vom Leben? Du scheinst sehr jung zu sein?!
Baust du auch ein Haus von der Idee über Planung bis zur Umsetzung und Nacharbeiten in 4 Monaten?
Nunja, als angeblicher Milliardär mit den Aussagen zitiert, dass er Champions Leage spielen will und nächste Saison 2. Liga, erwarte ich, dass wir um die Ligaspitze spielen und nicht wieder gegen den Abstieg. Da ist die Fußball-BWL meiner Meinung nach ziemlich einfach. Investiere vor der Saison, dann steigst du auf. Investiere in der Saison und du bist zu spät dran und brauchst noch mehr Glück als du vorher schon gebraucht hast. Ein Investment in mehrere Spieler jetzt kommt ihn günstiger als ein weiteres Jahr 3. Liga. Für mich klingt das einfach.
Hatte Herr Becca als Miliardär keine wenige Millionen in der Hand um vor der Saison zu investieren? Wo muss er denn da noch eine Kapitalgesellschaft bilden? Und warum braucht er noch weitere Investoren? Er hat doch schon Investments in diversen sportlichen Aktivitäten. Warum soll der FCK denn noch ein weiteres Jahr warten? Also bei den Regionalen ging das im Vergleich fixer.
Und ja, man kann Häuser in 4 Monaten bauen. Geht mit einem Drucker sogar an einem Tag.