Forum

Flavio Becca gibt drei Millionen Euro Eigenkapital und will einen neuen Stürmer für den FCK (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
devil49

Beitrag von devil49 »

Bei den Grabenkämpfen die hier gebetsmühlenartig ausgetragen werden, muss wirklich die Frage erlaubt sein, um was es einigen Schreibern hier wirklich geht? Geht es ihnen wirklich um den 1.FCK oder darum, zu versuchen die eigenen Sichtweisen zu verbreiten, was auf Dauer nervt, zumal der Quark zum X-ten Male wiederholt wird!

Flavio Becca scheint nun endlich seinen Worten auch Taten folgen zu lassen, mit dem Resultat, das hier wieder die alte Leier angestimmt und sich gegenseitig zerfleischt wird (Pro & Contra Becca), statt den (seit langer Zeit ersten) Silberstreif am Horizont mit Erleichterung und einer gesunden Portion Optimissmus zur Kenntnis zu nehmen.

Das nicht nur der chronisch überforderte und erfolglose Trainer, sondern auch die unfähige sportl. Leitung auf kurz oder lang dem sportlichen Erfolg geopfert werden muss, scheint nur eine Frage der Zeit zu sein (auf das darauffolgenden Gemetzel hier im Forum darf man jetzt schon "gespannt" sein!)

Übrigens würde ich die Suche nach einem neuen Stürmer nicht der Abteilung Bader/Notzon überlassen, die haben schon genügend Geld verbrannt und sollten kein weiteres Mal die Möglichkeit erhalten ihre Inkompetenz belegen zu können!


Auf geht`s Betze :teufel2: :daumen:
winternight68
Beiträge: 143
Registriert: 25.08.2013, 08:03

Beitrag von winternight68 »

Die Frage ist doch, welchen Fussball will man in Lautern sehen! Erstliga? Dann Becca. Oder als so weiter, wie bisher, dann demnächst halt Amateurfussball. Das dann aber nicht mehr auf'm Betze....
:doppelhalter:
GerryTarzan1979
Beiträge: 3550
Registriert: 16.06.2017, 11:42
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von GerryTarzan1979 »

Sorry, aber hier wird immer gefaselt (sorry für den Ausspruch), "wenn 1. Liga, dann nur mit Becca"

Ähm, so einfach läuft die Rechnung aber nicht.
Hier sind so viele Unwägbarkeiten, das kann man nicht im Vorfeld sagen. Für die 1. Liga müssten wir wahrscheinlich viel, viel, viel mehr Geld in den Verein stecken, dazu bräuchten wir zusätzlich die nötige sportliche Kompetenz um aus wenig -> viel zu machen.

Aber das ist typisch, kaum redet jemand von der 1. Liga und man nimmt noch den Namen Investor in den Mund, dann ist alles aus.

Um auch hier nochmals gebetsmühlenartig zu wiederholen. Es geht nicht um Becca an sich, aber mit 25 Mio in 5 Jahren ist es nicht getan. Allein der Spieler Lukebakio von Hertha hat glaube ich über 25 Mios gekostet. Spielen die sicher in der Champions League?
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
Bielefelder
Beiträge: 13
Registriert: 29.12.2018, 09:36

Beitrag von Bielefelder »

WernerL hat geschrieben:
Dercheef hat geschrieben:
Bei Wimbledon wurde direkt alles geändert und der Club zog in ne Geisterstadt um, bei Hull City wurde Name, Emblem und auch Farben geändert.
Frag doch mal in Newcastle, bei Man United, Arsenal, in Portsmith, Bolton, Glasgow Rangers, Austria Salzburg oder direkt bei 1860 nach.

Oh, AC Milan ist auch gut. Da fühlt man sich nicht in der Lage das FFP einzuhalten und gibt direkt die Spielberechtigung für die Euro League zurück.
Das Problem dabei ist, dass jeder Fall anders gelagert ist. Es gibt kaum einen Club europaweit der es genauso macht wie der andere.

Das beginnt mit der Gesellschaftsform und geht bis zur Vermarktung des Stadions etc. Jeder macht hier etwas anderes.
Die Vergleiche hinken also oft irgendwo.

Es gibt für alle Clubs egal ob e. V. oder AG positive und negative Beispiele, diese Diskussion ist eigentlich müsig.
Der FCK ist doch Negativbeispiel wie man einen e. V. nach unten wirtschaftet, denn das waren wir bis vor kurzem.

Es bleibt für mich der zentrale Satz:
"Es geht nicht darum Geld zu verteufeln sondern es richtig einzusetzen."

Und viele Clubs haben es nicht richtig eingesetzt!
Um Geld richtig einzusetzen benötigt man Kompetenz, diese kostet i. d. R. Geld, also muss man das ganze von Grund auf aufbauen.

Beobachten wir doch mal Bielefeld bei dir um die Ecke, die angeblich ein vorbildliches Regionalen-Investorenkonzept haben (ich werde öfter noch darauf zurück kommen künftig).
Bisher sind sie nicht mit überragenden Leistungen aufgefallen in ihrer SchücoArena.
Bei Arminia ging es NUR um das Überleben des Vereins, die Schuldenlast musste dringend gesenkt werden. Da ging es um den Verkauf der Alm, deren Ausbau uns fast das Genick gebrochen hätte.
Das Bündnis OWL hat in die Kaderplanung nie eingegriffen. Vorrangig ist jetzt die Stabilisierung der runtergekommenen Infrastruktur, dazu werden frei werdende Gelder (Pokal) aktuell eingesetzt.
Unser Comeback dauert noch einige Jahre! Falls doch eher, hätte ich nichts dagegen.
Allahopp
Beiträge: 72
Registriert: 21.07.2018, 11:22

Beitrag von Allahopp »

Nachdem die Rheinpfalz gerade heute wieder die Einführung des Leopard-Energiedrinks auf den deutschen Markt anführt, noch etwas Lesestoff zu diesem Thema
http://www.speedweek.com/moto3/news/120 ... chtig.html
FCK-Ralle
Beiträge: 7729
Registriert: 10.08.2006, 15:34
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

winternight68 hat geschrieben:Die Frage ist doch, welchen Fussball will man in Lautern sehen! Erstliga? Dann Becca. Oder als so weiter, wie bisher, dann demnächst halt Amateurfussball. Das dann aber nicht mehr auf'm Betze....
:doppelhalter:
Nur mit Becca geht es in die 1. Liga?
Echt? Wo hast du denn das her? Kannst du in die Zukunft schauen? Andere Möglichkeiten gibt es nicht? Ich vergas alles andere ist ja scheiße. Alle anderen sind ja doof.

Wenn die Rechnung doch nur so einfach wäre. Leider ist alles viel komplizierter.

Ich würde mal die Scheuklappen ablegen. Das erweitert den Blickwinkel.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
sandman
Beiträge: 4627
Registriert: 02.09.2013, 08:48

Beitrag von sandman »

"Auf der Leopard-Website wird zwar die wundersame Wirkung des «Natural Drinks» im Detail beschrieben (balanciert den Hormonhaushalt, heilt Depressionen, hält Zähne und macht Knochen gesund, verbessert das Gedächtnis). Auch die Herkunft der Heilmittel wird verraten – sie wachsen in den Anden von Peru in der Höhe von 3000 Metern Höhe."

Was so ein bisschen Ingwer, Limette, Kardamon und Birne doch ausrichten können. Ich bin erstaunt..
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
SEAN
Beiträge: 13258
Registriert: 28.03.2010, 14:57
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

FCK-Ralle hat geschrieben:
winternight68 hat geschrieben:Die Frage ist doch, welchen Fussball will man in Lautern sehen! Erstliga? Dann Becca. Oder als so weiter, wie bisher, dann demnächst halt Amateurfussball. Das dann aber nicht mehr auf'm Betze....
:doppelhalter:
Nur mit Becca geht es in die 1. Liga?
Echt? Wo hast du denn das her? Kannst du in die Zukunft schauen? Andere Möglichkeiten gibt es nicht? Ich vergas alles andere ist ja scheiße. Alle anderen sind ja doof.

Wenn die Rechnung doch nur so einfach wäre. Leider ist alles viel komplizierter.

Ich würde mal die Scheuklappen ablegen. Das erweitert den Blickwinkel.
Ich glaube so kompliziert ist es eigentlich nicht. Natürlich braucht man einen wie Becca, der erstmal dafür sorgt, das man finanziell so aufgestellt ist, um überhaupt die Lizenz zu bekommen. Was dann aber viel wichtiger ist wäre, das mit den finanziellen Mitteln, vor allem wenn es in Liga 3 und auch in der zweiten Liga geringe sind, Personen hat, die mit dem Geld was anfangen können. Es gibt genügend Beispiele, wo Vereine mit einem Etat aus der oberen Gruppe der drittligisten eine Klasse höher den Aufstieg in die Bundesliga geschafft haben.
Was wir brauchen ist nicht unbedingt einer, der aus Scheiße Gold macht, sondern aus einem Berg Kieselsteine die 2-3 Steinchen zu finden, die was Wert sind, und uns weiter bringen. Es gibt nämlich auch genug Beispiele von Vereinen, die mit viel Geld den Verein trotzdem an die Wand gefahren haben. Nachfragen kann man da z.B. beim HSV, wo die "Kühne-Millionen" versenkt wurden.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Rantanplan
Beiträge: 272
Registriert: 27.09.2017, 12:05

Beitrag von Rantanplan »

betzeopa hat geschrieben:Die Welt ist manchmal ganz einfach!

Der FCK braucht Geld zum überleben!
Becca bringt Geld und nimmt für sich in Anspruch. Wer bezahlt, bestimmt auch welche Musik gespielt wird. (Wäre auch bei regionalen Investoren nicht anders gewesen).

Das macht Becca aber nicht weil Lautern das schönste Rathaus hat sondern er möchte Geld verdienen. Er wird sicher auch wissen, dass er mit dem FCK nur dann Geld verdient, wenn der sportliche Erfolg stimmt und er den FCK als Traditionsverein und Marke erhält!
Das wird er versuchen und es ist unsere letzte Chance!
Genau so sieht es aus. Becca wird sich auch nicht mehr lange ansehen, was da für ein Murks gespielt wird. Schließlich will er Geld verdienen und das funktioniert nicht in der 3. Liga.
Wir haben de facto keinen Stürmer, Thiele schießt den gegnerischen Torwart warm, Kühlwetter fehlt die Kaltschnäuzigkeit und die Konstanz. Hildmann ist in seinen Möglichkeiten beschränkt. Ich verstehe nach wie vor nicht, dass zumindest eine Eckball-Variante einstudiert wird. Das machen selbst C-Klasse Mannschaften. Wie schon öfters zu lesen, würde auch ich befürworten SH eine Reihe nach hinten zu ziehen, sei es Amateure oder NLZ. Für den Aufstieg ist er der Falsche.
KL74
Beiträge: 160
Registriert: 20.10.2010, 12:45

Beitrag von KL74 »

Ich habe leider den Überblick verloren, was gut oder schlecht für den Verein ist.
Da waren soviele unterschiedliche Infos in den letzten 3-4 Monaten, dass man eigentlich als normaler Fan gar nicht mehr entscheiden kann für was man steht.

Als Stürmer Vorschlag
Wie wäre es mit dem Dani Schahin? Vertraglos und Torquote nicht super aber sicher besser als bei allen Aktuellen bei uns.
alaska94
Beiträge: 282
Registriert: 07.05.2019, 22:42

Beitrag von alaska94 »

Alex Meier als Stürmer wäre was, wird sicher auch nicht so teuer im Gehalt. Einen Stürmer zu bekommen, der bei einem Verein ist, ist sehr sehr schwierig, da man dann nur Reservespieler bekommt. Die Frage ist, ob nicht ein Spielgedtalter mehr Sinn macht wir erspielen ins ja kaum Torchancen, welche ein Stürmer verwenden könnte.
lancelot666
Beiträge: 1495
Registriert: 06.05.2018, 21:58
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von lancelot666 »

sandman hat geschrieben:"Auf der Leopard-Website wird zwar die wundersame Wirkung des «Natural Drinks» im Detail beschrieben (balanciert den Hormonhaushalt, heilt Depressionen, hält Zähne und macht Knochen gesund, verbessert das Gedächtnis). Auch die Herkunft der Heilmittel wird verraten – sie wachsen in den Anden von Peru in der Höhe von 3000 Metern Höhe."

Was so ein bisschen Ingwer, Limette, Kardamon und Birne doch ausrichten können. Ich bin erstaunt..
Jedenfalls ist dieses Getränk besser als diese Bullenp... mit einem Koffeinanteil, der angeblich einem Eimer Kaffe entspricht.
Dass Ingwer und Kardamom (mit m) und auch Limette extrem gesund sind und Kardamom vor Allem fürs Herz und Hirn gut ist, das ist allgemein bekannt. Wenn da vielleicht noch ein bisschen Maca aus den Anden dabei ist, na dann ..... Und Birne soll ja auch nicht ungesund sein, oder ?

Aber Hauptsache gegen den Mann Argumente finden wollen, der uns momentan den Arsch gerettet hat.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!
FlaT_EriC
Beiträge: 149
Registriert: 10.05.2007, 23:44

Beitrag von FlaT_EriC »

salamander hat geschrieben:
MiroK1991 hat geschrieben:
Statt das Angebot zum Kauf eines Stürmers zu diskutieren, schießt man lieber munter weiter aus seiner Stellung. Koste es, was es wolle.
Könnte damit zusammenhängen, dass es weder eine Integrationsfigur gibt, hinter der sich alle versammeln könnten, noch eine inhaltliche Kompromisslinie in Sicht ist.

Die einen wollen den FCK endlich wieder siegen sehen und es ist ihnen schnuppe, wer das Geld dazu gibt, wer im Verein was zu sagen hat und wer die Trainer entlässt. [...]

Für die anderen ist der Verein mehr als eine Egoverlängerung oder gute Unterhaltung. Sie glauben schon ein ganzes Leben daran, dass dieser Verein mehr ist als ein mittelständisches Unternehmen, mehr als ein Franchise aus dem Entertainment Business. [...]

Ich sehe da keinen Kompromiss zwischen den Positionen. [...] Da ist nichts zu kitten, das klebt nicht mal der Erfolg wieder zusammen.
Sehr interessanter Beitrag, am Ende dessen ich mich nicht mal zwischen beiden Lagern entscheiden könnte... Dass es da keinen Kompromiss zu geben scheint, stimme ich dir zu, aber eine Seite zu wählen ist zumindest für mich nicht sooooo klar...
betzegeier
Beiträge: 137
Registriert: 26.09.2011, 17:56

Beitrag von betzegeier »

GerryTarzan1979 hat geschrieben: Um auch hier nochmals gebetsmühlenartig zu wiederholen. Es geht nicht um Becca an sich, aber mit 25 Mio in 5 Jahren ist es nicht getan. Allein der Spieler Lukebakio von Hertha hat glaube ich über 25 Mios gekostet. Spielen die sicher in der Champions League?
hatte ich an anderer Stelle bereits angemerkt: um aufzusteigen benötigst Du wenigstens diese 25 Mio für eine (1) :nachdenklich: Saison.
sandman
Beiträge: 4627
Registriert: 02.09.2013, 08:48

Beitrag von sandman »

lancelot666 hat geschrieben:
sandman hat geschrieben:"Auf der Leopard-Website wird zwar die wundersame Wirkung des «Natural Drinks» im Detail beschrieben (balanciert den Hormonhaushalt, heilt Depressionen, hält Zähne und macht Knochen gesund, verbessert das Gedächtnis). Auch die Herkunft der Heilmittel wird verraten – sie wachsen in den Anden von Peru in der Höhe von 3000 Metern Höhe."

Was so ein bisschen Ingwer, Limette, Kardamon und Birne doch ausrichten können. Ich bin erstaunt..
Jedenfalls ist dieses Getränk besser als diese Bullenp... mit einem Koffeinanteil, der angeblich einem Eimer Kaffe entspricht.
Dass Ingwer und Kardamom (mit m) und auch Limette extrem gesund sind und Kardamom vor Allem fürs Herz und Hirn gut ist, das ist allgemein bekannt. Wenn da vielleicht noch ein bisschen Maca aus den Anden dabei ist, na dann ..... Und Birne soll ja auch nicht ungesund sein, oder ?

Aber Hauptsache gegen den Mann Argumente finden wollen, der uns momentan den Arsch gerettet hat.
Ist kein Maca drinne :wink: ..

Wo wurde denn gewettert..ich habe lediglich erwähnt, das ich erstaunt bin :wink:

Du scheinst mir ziemlich auf Angriff gepolt..
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
AlterFritz1945
Beiträge: 1233
Registriert: 26.03.2016, 14:20

Beitrag von AlterFritz1945 »

Immer wieder wird auf Herrn Becca herumgehackt, doch eines sollten diese Schreiberlinge sich mal vor Augen führen. Gesetzt den Fall sie wären an Herrn Beccas Stelle und würden Millionen in eine Verein investieren. Was würden sie tun. Hinter dem Ofen sitzen und warten bis der Verein die Millionen sinnlos verbraten hat. Mit Sicherheit nicht. Deshalb fordere ich mal zu mehr Sachlichkeit auf. Mir ist auf jeden Fall lieber mein „Red Bull“ Kaiserslautern spielt dauerhaft in der Bundesliga, als dass er irgendwann vor lauter Traditionsgehabe in der Regionalliga landet.
Nicht, dass ich falsch verstanden werde. Im Herzen bin ich auch Traditionalist, aber andererseits verschließe ich auch nicht die Augen vor der Entwicklung, die der Fußball heute leider nimmt.
Lasst doch einfach mal Ruhe einkehren und abwarten, wie sich die Sache entwickelt.
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

Das hat doch mit Tradition nichts zu tun. Wenn Becca richtig investieren würde, selbst in De gibt es genug Beispiele, dann wäre es doch in Ordnung. Stadion rausgekauft, einen aufstiegsfähigen Kader plus adäquate Leute auf wichtigen Positionen geholt und bis auf paar Ausnahmen würde da keiner was sagen. Er könnte dann von mir aus zum Präsidenten gewählt werden und alles selbst entscheiden. Mit diesen bis zu 25 Mio aber wird es höchstwahrscheinlich nicht mal dauerhaft für die 2.Liga reichen. Berücksichtigt man unsere sportliche Entscheidungsträger wird es, so wie es momentan aussieht, nicht mal für den Aufstieg reichen. Und da diese Personen, die die schlimmste Vereinskrise der Geschichte wesentlich zu verantworten haben, von sich alleine nicht zurücktreten werden, muß man was dagegen unternehmen. Ich hab kein Bock Jahr für Jahr sehen zu müssen wie die letzten Groschen, die wir noch haben, in den Sand gesetzt werden und dabei wird diese katastrophale Leistung auch noch als Erfolg verkauft. Das müsste manch einem Schreiberling in den Kopf rein.
FCK-Ralle
Beiträge: 7729
Registriert: 10.08.2006, 15:34
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

SEAN hat geschrieben:Ich glaube so kompliziert ist es eigentlich nicht. Natürlich braucht man einen wie Becca, der erstmal dafür sorgt, das man finanziell so aufgestellt ist, um überhaupt die Lizenz zu bekommen. Was dann aber viel wichtiger ist wäre, das mit den finanziellen Mitteln, vor allem wenn es in Liga 3 und auch in der zweiten Liga geringe sind, Personen hat, die mit dem Geld was anfangen können. Es gibt genügend Beispiele, wo Vereine mit einem Etat aus der oberen Gruppe der drittligisten eine Klasse höher den Aufstieg in die Bundesliga geschafft haben.
Was wir brauchen ist nicht unbedingt einer, der aus Scheiße Gold macht, sondern aus einem Berg Kieselsteine die 2-3 Steinchen zu finden, die was Wert sind, und uns weiter bringen. Es gibt nämlich auch genug Beispiele von Vereinen, die mit viel Geld den Verein trotzdem an die Wand gefahren haben. Nachfragen kann man da z.B. beim HSV, wo die "Kühne-Millionen" versenkt wurden.
Ich bin bei dir.
So einfach ist aber auch nicht, wie manche es sich gern einreden. Zeigt ja auch dein vergleichsweise langer Post.
Ich formuliere es mal anders: Becca allein garantiert keine 1. Liga. Er kann als (wahrscheinlich größerer) Teil des ganzen mit helfen, dass dies irgendwann mal wieder Wirklichkeit wird. Aber die Rechung Becca da -> 1. Liga klar ist zu einfach und nicht möglich.
Genau so ist es einfach zu behaupten, ohne Becca versinkt der FCK im Amateurbereich. Auch das ist nicht mehr als eine Vermutung und nicht erwiesen. Auch dies darf man gerne anzweifeln.

@AlterFritz
Moment. Keiner verlangt hier von Becca (oder von sonst einem Investor), dass er nur die Kohle geben, aber darüber hinaus seine Klappe halten soll. Jeder Investor hat, im Sinne des FCK-Modells, je nach Größe des Investments Möglichkeit Einfluss zu nehmen (Sitze im Beirat). Aber mit minimalem Investment überall Einfluss nehmen zu wollen (überspitzt gesagt) ist nicht in Ordnung. Und das darf man auch einem Herrn Becca gegenüber durchaus so äußern.
Nur möchte man dies offensichtlich von verantwortlicher Seite nicht.
Hätte man vorher anders gehandelt, wäre man nicht in so einer Situation gelandet. Aber vielleicht war das ja auch gewollt. Wer weiß...
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Betze_FUX
Beiträge: 6685
Registriert: 27.08.2015, 11:47

Beitrag von Betze_FUX »

Den Klassenerhalt in der 3 Liga mal vorausgesetzt und die "bis zu" von "bis zu 25mio" Mal vernachlässigt und davon ausgegangen, dass sie komplett zur Verfügung stehen,sieht die Rechnung für den Lizenzantrag bzw sie Saison 20/21 dich Recht einfach aus (Sponsoreneinnahmen , Zuschauer Fanartikel etc ist im strukturellen minus bereits enthalten):

25mio - 17 Mio = 8 Mio

Hurra wir haben 8 Mio übrig (immer noch 3 Liga)

In der Saison 21/22:

8mio - 17mio = autsch..... Was jetzt?!

Aber Mal anders:
Wenn ich 25 Mio in einen Verein investieren würde, dann auch nicht, indem ich mit der Schubkarre das geld hinfahre und viel Erfolg wünsche.
Mich würde interessieren wie der Verein sich aufgestellt hat, was die Strategie der nächsten 5-10 Jahre sind welches Konzept verfolgt wird.
Dann Überlege ich ob ich mein geld dort investiere.
Aber auch dann nicht alles, sonder erst mal langsam.

Wenn ich mir zb die PKW Industrie ansehe, dann liest man da immer sowas wie "in 5 Jahren sind wir in alles Sparten vertreten", oder " in 5 Jahren ist jedes xte fzg von uns ein ElektroFZG...
Das ist eine Strategie mit der man Investorengelder an Land zieht.

Beim FCK läuft das Grade irgendwie anders....
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
kl-mz
Beiträge: 514
Registriert: 14.05.2013, 16:12

Beitrag von kl-mz »

Wenn Herr Becca wirklich sicher hätte aufsteigen wollen, dann hätte er eben vor Saisonbeginn invesiteren müssen. Das wurde oft genug durchgekaut. Mit dem aktuellen Etat wird der FCK nur mit Glück aufsteigen. Mit einem überdurchschnittlichen Etat ist die Wahrscheinlichkeit viel höher. Er hat aber nicht vor der Saison investiert. Er hat Zero Euro investiert. Warum?

Mit den Regionalen wäre das Geld aber schon längst da gewesen. Und Bader schon längst Geschichte.
Grüße
kl-mz
kl-mz
Beiträge: 514
Registriert: 14.05.2013, 16:12

Beitrag von kl-mz »

lancelot666 hat geschrieben:
sandman hat geschrieben:"Auf der Leopard-Website wird zwar die wundersame Wirkung des «Natural Drinks» im Detail beschrieben (balanciert den Hormonhaushalt, heilt Depressionen, hält Zähne und macht Knochen gesund, verbessert das Gedächtnis). Auch die Herkunft der Heilmittel wird verraten – sie wachsen in den Anden von Peru in der Höhe von 3000 Metern Höhe."

Was so ein bisschen Ingwer, Limette, Kardamon und Birne doch ausrichten können. Ich bin erstaunt..
Jedenfalls ist dieses Getränk besser als diese Bullenp... mit einem Koffeinanteil, der angeblich einem Eimer Kaffe entspricht.
Dass Ingwer und Kardamom (mit m) und auch Limette extrem gesund sind und Kardamom vor Allem fürs Herz und Hirn gut ist, das ist allgemein bekannt. Wenn da vielleicht noch ein bisschen Maca aus den Anden dabei ist, na dann ..... Und Birne soll ja auch nicht ungesund sein, oder ?

Aber Hauptsache gegen den Mann Argumente finden wollen, der uns momentan den Arsch gerettet hat.
"steigert Fruchtbarkeit des Körpers" und "nahrhaftes Verjüngen dass die Hypophysenfunktion erhöht" wurde vergessen. Natürlich ist es sehr gesund, wenn Energydrinks Einfluss auf den Hormonhaushalt nehmen. Sollte man besonders schwangeren Frauen geben, nachdem "Gerüchten zufolge" das Getränk als "ein Aphrodisiakum" gewirkt hat.

Die Hypophysefunktion meines Körpers kannte ich gar nicht. Was macht diese Funktion bei mir? Hilft das Getränk auch gegen Schwulsein? Macht es lahme wieder gehend? Werde ich endlich gluk? Ich bin mir sicher, dass Herr Becca persönlich in seinem Hauslabor das alles herausgefunden hat. Die Nobelakademie hat schon gefragt wohin sie den Medezinnobelpreis schicken soll. Achja:

Vielleicht ist das Getränk in Deutschland noch noch eingeführt, weil solche Zuschreibungen illegal sind. 'Das ist nun mal Marketing durch Bauernfängerei. Halten die die Leute für dumm, wenn sie sowas behaupten?

Kennt man ja von anderen "seriösen" Geschäften. "In Amerika erzählen wir den Kunden: Das Ding kann das und jenes, aber in Deutchland verbieten uns die alten und unmodernen Gesetze unseren Kunden die Wahrheit zu erzählen."

Und klar, jemand der so ein Marketing für seine Getränke betreibt ist genau das, was wir beim FCK brauchen. Verleiht flüüüühgel!
Grüße
kl-mz
DerRealist
Beiträge: 2520
Registriert: 03.11.2015, 09:08

Beitrag von DerRealist »

kl-mz hat geschrieben:Wenn Herr Becca wirklich sicher hätte aufsteigen wollen, dann hätte er eben vor Saisonbeginn invesiteren müssen. Das wurde oft genug durchgekaut. Mit dem aktuellen Etat wird der FCK nur mit Glück aufsteigen. Mit einem überdurchschnittlichen Etat ist die Wahrscheinlichkeit viel höher. Er hat aber nicht vor der Saison investiert. Er hat Zero Euro investiert. Warum?

Mit den Regionalen wäre das Geld aber schon längst da gewesen. Und Bader schon längst Geschichte.
Hätte, hätte, könnte, würde, wird, wäre,
Das Konjunktiv-Mausi nagt wieder an einem besonders großen Brocken Käse...

Da mach ich auch mal mit! :)
Hildmann hat noch 2 Spiele. Gestaltet er diese nicht positiv, ist er weg. Gestaltet er sie aber positiv, verschiebt sich das Ganze nur.
Becca muss abwägen, inwieweit er seine Ansage mit "raus aus der 3.Liga" verwirklichen kann, jedoch dagegen aber nicht als "kaum kommt Becca, feuert er den Trainer", dazustehen.

Wundern würde mich aber folgendes nicht:
-Hildmann wird bald ersetzt. Becca sieht sich Erfolgslosigkeit und das Wegschwimmen der Ziele nicht länger an. Wer kommt dann? Tedesco? :D
-Baders Vertrag wird nicht verlängert und auch dieser wird ersetzt.
kl-mz
Beiträge: 514
Registriert: 14.05.2013, 16:12

Beitrag von kl-mz »

https://www.youtube.com/watch?v=dFE52Y1EJZk
kann jemand italienisch? Meine Hypophysenfunktion funktioniert scheinbar leider noch nicht.
Grüße
kl-mz
WernerL
Beiträge: 3176
Registriert: 14.05.2010, 12:37
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von WernerL »

Betze_FUX hat geschrieben:
25mio - 17 Mio = 8 Mio
Hurra wir haben 8 Mio übrig (immer noch 3 Liga)

In der Saison 21/22:
8mio - 17mio = autsch..... Was jetzt?!
Genau dafür wird es Lösungen geben!
Die wir jetzt noch nicht kennen, aber sie wird es geben weil diese Probleme gelöst werden müssen.

Glaube mir wenn ich sage, dass fähige Manager genau darum wissen.
Deine Zahlen sind grob, sind aber allen beim FCK bekannt, besonders einem Klatt.

Wir haben hier viel zu viel Angst, dass eine Vereinsführung dies nicht erkennt und falsch handelt. Kein Wunder eben bei den Leuten die wir oben hatten.
Das war in der Vergangenheit so, ein Göbel hätte wohl versagt.
Diese Zeiten sollten beim FCK hoffentlich endlich vorbei sein, dass simple betriebswirtschaftliche Sachverhalte irgnoriert, nicht erkannt und daher nicht gelöst werden, wie z. B. ein Strukturproblem.

Nur: Wir brauchen Zeit - für mich ist diese Saison bereits als weitere 3. Liga abgeschrieben.
Ein 0:3 ist zu deutlich!
Denke ein Stürmer mehr wird das nicht lösen.
Dafür sind Fans aus Abteilung Fussballwunder zuständig (ich kann das nicht!)

Also müssen bessere Analysen erfolgen, nebenbei die Wirtschaftlichkeit verbessert werden in Form von Investitionen und eben Lösung von Strukturproblemen.
Dazu Investitionen in ein NLZ und Kooperationen für besseres Scouting wie es angedeutet wurde.

Das ist ein massives Gesamtpaket an Nachholbedarf!
:o
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
kl-mz
Beiträge: 514
Registriert: 14.05.2013, 16:12

Beitrag von kl-mz »

DerRealist hat geschrieben:
kl-mz hat geschrieben:Wenn Herr Becca wirklich sicher hätte aufsteigen wollen, dann hätte er eben vor Saisonbeginn invesiteren müssen. Das wurde oft genug durchgekaut. Mit dem aktuellen Etat wird der FCK nur mit Glück aufsteigen. Mit einem überdurchschnittlichen Etat ist die Wahrscheinlichkeit viel höher. Er hat aber nicht vor der Saison investiert. Er hat Zero Euro investiert. Warum?

Mit den Regionalen wäre das Geld aber schon längst da gewesen. Und Bader schon längst Geschichte.
Hätte, hätte, könnte, würde, wird, wäre,
Das Konjunktiv-Mausi nagt wieder an einem besonders großen Brocken Käse...

Da mach ich auch mal mit! :)
Hildmann hat noch 2 Spiele. Gestaltet er diese nicht positiv, ist er weg. Gestaltet er sie aber positiv, verschiebt sich das Ganze nur.
Becca muss abwägen, inwieweit er seine Ansage mit "raus aus der 3.Liga" verwirklichen kann, jedoch dagegen aber nicht als "kaum kommt Becca, feuert er den Trainer", dazustehen.

Wundern würde mich aber folgendes nicht:
-Hildmann wird bald ersetzt. Becca sieht sich Erfolgslosigkeit und das Wegschwimmen der Ziele nicht länger an. Wer kommt dann? Tedesco? :D
-Baders Vertrag wird nicht verlängert und auch dieser wird ersetzt.
Sagte der Mann, der sich realist nennt. Vielleicht solltest du List bei dir groß schreiben. Nur macht das deine Argumente ja nicht besser. Aber war da eines? Mir fehlt vielleicht grade ein Aphrodisiakum um das zu erkennen.

Herr Becca hat doch kein Problem damit als Macher dazustehen und Leute zu feuern. Hat er im Interview mit DBB doch angekündigt. Warum zögert er? 50+1? Der DFB schaut sich den Spaß beim FCK sicher schon genau an. Und sobald hier der Daumen sinkt landen wir dank Becca in der Regionalliga.

Der FCK ist nicht Beccas Verein. Das wäre ja ein Putsch. Aber sowas hat Herr Becca natürlich nicht gesagt.
Grüße
kl-mz
Antworten