Forum

0:0 gegen FCI: Starker FCK belohnt sich nicht (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
sandman

Beitrag von sandman »

BetzeSebi hat geschrieben:Ich glaube heute, sollten wir mal alles negative ruhen lassen und einfach nur das geniessen, was uns seit gefühlter Ewigkeit fehlt. Kampf, Leidenschaft und der Wille. Es war geil !
Und es waren nur 17000 ? Ich dachte 30000, so geil war die Stimmung.
Auch wenn wir keine 3 Punkte haben, ich bin sehr zufrieden. Mit so einer Einstellung, bekommt man auf dem Betze die Fans zurück.

weiter so Jungs :daumen:
Richtig....SO kämpfen Lautrer :love:

Weiter so....immer weiter :teufel2: :daumen:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
WasgauDeiwel

Beitrag von WasgauDeiwel »

Also nach einem kurzen Durchschnaufer und den Interviews bei Telekom muss ich sagen, dass Spiel hat heute echt Lust auf mehr FCK gemacht. Gefühlt seit Jahren das erste Mal wieder. Endlich mal wieder

"Die Wahrheit liegt auf dem Platz und dauert 90 Min."

So jetzt Weisherbstschorle frei, und Tschüss :teufel2:
Der Befreiungsschlag kurz vor Schluss von H.G. Neues über die Haupttribüne in Richtung Innenstadt hat mich als kleiner Bub nachhaltig beeinflusst :D :D !
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

BetzeSebi hat geschrieben:Ich glaube heute, sollten wir mal alles negative ruhen lassen und einfach nur das geniessen, was uns seit gefühlter Ewigkeit fehlt. Kampf, Leidenschaft und der Wille. Es war geil !
Und es waren nur 17000 ? Ich dachte 30000, so geil war die Stimmung.
Auch wenn wir keine 3 Punkte haben, ich bin sehr zufrieden. Mit so einer Einstellung, bekommt man auf dem Betze die Fans zurück.

weiter so Jungs :daumen:
Die Stimmung war wie immer. Gleiche 3 Lieder über 90 Minuten. 17k waren auch nicht, wenn man DK-Besitzer wie mich nicht dazu rechnet.

Kampf war in Ordnung. Ab ca. 65. Minute hat man aber langsam gemerkt, dass viele unserer Spieler ziemlich kaputt waren. Aber sonst war das in Ordnung. Wir sollen uns einfach freuen über ein gutes Spiel der Mannschaft. Die kann man in den letzten Jahren auch auf einer Hand abzählen. Vielleicht wird es doch noch was. Glauben tue ich es noch nicht..
Hannes1938

Beitrag von Hannes1938 »

Ich habe etwas zu meckern.
Solche 200%igen Chancen welche Thiele und Starke versemmelt haben, wenn das sich fortsetzt wird das nichts mit dem Aufstieg.
Solche Dinger kann man einfach nicht liegen lassen.
Ansonsten ein tolles kurzweiliges Spiel !
samoht54

Beitrag von samoht54 »

Bei aller Freude über die heute gezeigte Leistung: so kannst du eben niemals aufsteigen. Wieso holt man einen Thiele in der Halbzeit nicht vom Platz? Er ist und bleibt ein Chancentod. Haltungsnoten wie beim Eiskunstlauf gibt es nicht,es zählen nur die Tore. Und da haben wir massive Defizite. Warum ist der KSC letzte Saison trotz häufig schwacher Spiele aufgestiegen? Weil er 2 Knipser hatte. Angeblich hat man doch die letzte Saison genau analysiert. Es reicht für einen Mittelfeldplatz, nur will dies perspektivisch kein FCK Fan sehen. So werden die Zuschauerzahlen weiter zurück gehen.
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

Hannes1938 hat geschrieben:Ich habe etwas zu meckern.
Solche 200%igen Chancen welche Thiele und Starke versemmelt haben, wenn das sich fortsetzt wird das nichts mit dem Aufstieg.
Wir müssen aber froh sein, dass nicht nur wir 200% versemmeln :D
FCK66

Beitrag von FCK66 »

samoht54 hat geschrieben:Bei aller Freude über die heute gezeigte Leistung: so kannst du eben niemals aufsteigen. Wieso holt man einen Thiele in der Halbzeit nicht vom Platz? Er ist und bleibt ein Chancentod. Haltungsnoten wie beim Eiskunstlauf gibt es nicht,es zählen nur die Tore. Und da haben wir massive Defizite. Warum ist der KSC letzte Saison trotz häufig schwacher Spiele aufgestiegen? Weil er 2 Knipser hatte. Angeblich hat man doch die letzte Saison genau analysiert. Es reicht für einen Mittelfeldplatz, nur will dies perspektivisch kein FCK Fan sehen. So werden die Zuschauerzahlen weiter zurück gehen.
Also So einen Schwachsinn kann ich einfach nicht verstehen. Bewirb dich als Trainer in der 1. Bundesliga - du bist scheinbar der erfahrenste Trainer weit und breit !!!!
SEAN
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

Hephaistos hat geschrieben:
Hannes1938 hat geschrieben:Ich habe etwas zu meckern.
Wir müssen aber froh sein, dass nicht nur wir 200% versemmeln :D
Das stimmt, Grill hat heute alleine 2-3 ganz ganz dicke Chancen entschärft, dann noch der Lattentreffer. Die besseren Chancen hatten die Audis, die bessere Mannschaft waren ganz klar wir. Es scheint sich was zu entwickeln, wovon viele nicht mit gerechnet haben. Trotz oder wegen Hildmann?
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
BetzeKritiker

Beitrag von BetzeKritiker »

Das war ein sauberes Spiel und endlich mal so lange die Luft da war sauberes Spiel von hinten raus.
Man hat gemerkt das die Umstellung am Ende auf 4-4-2 wieder die alten Probleme gezeigt hat,:da im Zentrum zu wenig AnspielMöglichkeiten sind. Klar,Kühlwetter war platt,aber man merkte es direkt wieder.

Man sollte auf dem Transfermarkt noch tätig werden und einen 6er/8er holen. Sickinger fehlt hier ja und spielt hinten auch besser. Auch brauchen wir noch Einen Torjäger der einfach mal abstaubt. Thiele wird das nicht mehr ,zu sehr macht er sich eigentlich gute Leistungen durch versammeln der Chancen kaputt.
Gromsch

Beitrag von Gromsch »

Das war ein prima Fußballspiel. Wer was anderes sagt hat keine Ahnung. Kombinationsfussball vom FCK, Einsatz, Kampf, schnelles Umschaltspiel. Es waren schöne heraus gepielte Torchancen, auch ein Lattentreffer von Ingolstadt. Beide Torhüter zeigten klasse Leistungen. Ingolstadt wird mit dem Punkt zufrieden sein. Wenn Lautern so weiter spielt und bald noch Skarlatidis dazu kommt dann sollten auch mehr Tore kommen weil dann noch ein paar Varianten mehr dazu kommen könnten bzw. Flexibilität.
Auf dieser Leistung kann man aufbauen und weiter machen. Die Tore werden kommen.
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

SEAN hat geschrieben: Das stimmt, Grill hat heute alleine 2-3 ganz ganz dicke Chancen entschärft, dann noch der Lattentreffer. Die besseren Chancen hatten die Audis, die bessere Mannschaft waren ganz klar wir. Es scheint sich was zu entwickeln, wovon viele nicht mit gerechnet haben. Trotz oder wegen Hildmann?
Ich würde mal behaupten, die Verpflichtung von Starke und Positionswechsel von Sickinger haben vieles zu verantworten. Natürlich war Hildmann Mitinitiator.
Rantanplan

Beitrag von Rantanplan »

Das was man da heute gesehen hat, hat im Vergleich zur letzten Saison endlich mal wieder was mit Fußball zu tun. Ok, nicht jeder Ball kommt an, zu viele verschenkte Bälle, aber einige echt starke Spielzüge. Schade dass wir uns nicht belohnt haben.
Bachmann, Matuwila und Starke sind für mich alle drei absolute Verstärkungen. Statt Kühlwetter noch Skarlatidis ins Mittelfeld wenn er fit ist und Kühli, Thiele und Bjarnasson in der Spitze rotieren lassen.
Was der Bachmann als alleinniger 6er da wegsaugt ist brutal. Der erinnert mich an einen Markus Karl, nur technisch stärker. Matuwila absolutes Zweikampfmonster, der sicher noch ein paar Mal mit gelb-rot gehen wird, aber macht Spaß ihm zuzusehen. Starke gefällt mir super gut, endlich mal wieder ein feines Füßchen im Mittelfeld.
Ich bin echt guter Dinge nach dem Auftritt, nur noch effizienter und kaltschnäuziger vorm Tor werden, dann kann das ne echt gute Runde werden. :teufel2:
Willofser Teufel

Beitrag von Willofser Teufel »

Packendes Spiel. War schon lange nicht mehr so angespannt beim Zuschauen. Mit viel Power nach vorne gespielt, aber leider keine Bude gemacht. Ingolstadt hatte allerdings auch sehr gute Torchancen, so dass das Unentschieden in Ordnung geht. Jetzt in Münster auch einen couragierten Fußball spielen, dann sind 3 Punkte möglich. Es geht wieder aufwärts!
alaska94

Beitrag von alaska94 »

Spiel war in Ordnung, wir müssen mehr Torchancen kreieren, weil wie eine beschissene Chancenverwertunf haben, wir hatten ganze 2 Torchancen, auch wenn das 100% waren, eine davon muss sitzen.

Hätte Grill nicht Rot sehen müssen?
samoht54

Beitrag von samoht54 »

FCK66 hat geschrieben:
samoht54 hat geschrieben:Bei aller Freude über die heute gezeigte Leistung: so kannst du eben niemals aufsteigen. Wieso holt man einen Thiele in der Halbzeit nicht vom Platz? Er ist und bleibt ein Chancentod. Haltungsnoten wie beim Eiskunstlauf gibt es nicht,es zählen nur die Tore. Und da haben wir massive Defizite. Warum ist der KSC letzte Saison trotz häufig schwacher Spiele aufgestiegen? Weil er 2 Knipser hatte. Angeblich hat man doch die letzte Saison genau analysiert. Es reicht für einen Mittelfeldplatz, nur will dies perspektivisch kein FCK Fan sehen. So werden die Zuschauerzahlen weiter zurück gehen.
Also So einen Schwachsinn kann ich einfach nicht verstehen. Bewirb dich als Trainer in der 1. Bundesliga - du bist scheinbar der erfahrenste Trainer weit und breit !!!!
Und du schaust anscheinend gerne 3. Liga in den nächsten Jahren. Als FCK Fan sollte man höhere Ziele verfolgen. Wie weit sind wir gesunken.
SEAN
Dauerkarte: Nein

Beitrag von SEAN »

Hephaistos hat geschrieben: Ich würde mal behaupten, die Verpflichtung von Starke und Positionswechsel von Sickinger haben vieles zu verantworten. Natürlich war Hildmann Mitinitiator.
Sickinger ist für mich auch schon vor dem Spiel besser auf in der IV aufgehoben. Er ist schnell, und kann einen guten Pass spielen. Da ist Kraus doch einiges gegenüber ihm im Nachteil. Das passt offensichtlich mit dem Bockstarken Matuwila wie die Faust aufs Auge. Und wir haben einen Linksverteidiger, der prima mit Pick harmoniert, für mich im Saisonauftakt DIE GEWINNER.
Starke macht tatsächlich schon den Unterschied im Mittelfeld, das hab ich auch schon in der ersten Halbzeit geschrieben. Wenn man bedenkt, das er erst ganz kurz da ist, und durch den Afrika-Cup kaum Urlaub hatte, ich glaube da können wir uns noch auf einiges freuen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Larsef

Beitrag von Larsef »

samoht54 hat geschrieben:Als FCK Fan sollte man höhere Ziele verfolgen. Wie weit sind wir gesunken.
Die Einstellung hat und hingebracht wo wir sind :daumen:
33

Beitrag von 33 »

Das stimmt, Grill hat heute alleine 2-3 ganz ganz dicke Chancen entschärft, dann noch der Lattentreffer. Die besseren Chancen hatten die Audis, die bessere Mannschaft waren ganz klar wir. Es scheint sich was zu entwickeln, wovon viele nicht mit gerechnet haben. Trotz oder wegen Hildmann?

VOR ALLEM WEGEN HILDMANN! Das darf hier auch mal klar und deutlich gesagt werden. Bei ihm wird immer nach fehlern gesucht und für alles wird ihm die Schuld gegeben. Hercher ist kein Vergleich zu Sternberg. Viel besser der Junge, wer kannte wohl Hercher und hat ihn auf LV gestellt obwohl die ganzen Experten meinten er ist da verschenkt? Wer hat Kraus auf die Bank gesetzt? Wer hat eingesehen, dass Sickinger als DM verschenkt ist? Jeweils beide Entscheidungen waren mutig, samt Systemumstellung. Er hat gemerkt es läuft nicht und hat sein System geändert. Selbstkritisch und mutig war unser Sascha. Wer hat Kühlwetter so weit zurückgezogen, der auf einmal Bälle aus dem Mittelfeld verteilt? Wer hat an Pick festgehalten? Achso, und manche hier wünschen sich mal einen Klopp beim Betze. Ihr glaubt doch wohl echt nicht, dass ein Klopp den Betze überlebt hätte wenn er 3 mal hintereinander nicht aufgestiegen wäre. Also bei aller Kritik an Hildmann die er ertragen musste, muss man heute auch ein großes lob an ihn aussprechen!!!
Geht rauf wenn ihr Lautrer seid! :teufel2:
Hütte1981

Beitrag von Hütte1981 »

Man hat das mal wieder Spaß gemacht. Lust auf mehr. Von diesem Club kann man einfach nicht ablassen. Emotion pur.

Gut war den Stamm vom letzten Jahr zusammenzuhalten. Und geschickt zu ergänzen. Ist auf den ersten Blick gelungen. Starke spielerisch und körperlich stark und geerdet. Im Gegensatz zu Löh. Will nicht auf Löh rumreiten, auch ein guter Kicker. Aber zu launisch und eigentlich nur mit langen Bällen.
Wenn man heute sieht wieviel Kurzpass, Doppelpass, Schnittstellen- und Flügelspiel da war - Welten zu dem hoch und weit der letzten Jahre. Heute passte die Mischung.

Zudem ein geiler Kampfgeist. Auch durch die Neuen implementiert. Matuwila und Bachmann. Klasse. Rodnei und Karl sind wieder da.

Und Schnelligkeit ist da. Auch von der Bank. Thiele aus der Tiefe - wie bei der roten Karte - unfassbar gut. Muss man öfter mal einstreuen.

Die Chancen sind da. Das ist der Anfang. Die werden auch wieder reingehen. Beide Torhüter auch bockstark und sicher.

Heute wird nicht kritisiert. Das macht der Coach.

Weiter so. Auf 3 Punkte in Münster.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Aspach in Würzburg 0:3 gewonnen - nur eine Anmerkung
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Mephistopheles

Beitrag von Mephistopheles »

Das beste Spiel seit langer Zeit. :daumen: Ich bin begeistert. Insgesamt gute Team-Leistung!

Matuvila ist eine Granate. Auch seine Pässe gefallen mir. Zusammen mit Pick bester Spieler beim FCK. Auch Schad sehr stark. Starke sucht den direkten Pass. Sehr interessant, macht dadurch das Spiel schnell. Thiele belohnt sich nicht. Aber einige schöne Soli. Sehenswert sein Alleingang, bei dem er dann unsportlich zu Fall gebracht wird (Rote Karte dann als Konsequenz).
Zuletzt geändert von Mephistopheles am 31.07.2019, 03:01, insgesamt 2-mal geändert.
79er

Beitrag von 79er »

DANKE , DANKE , DANKE
Das war seit einer gefühlten Ewigkeit mal wieder FUßBALL!!
Diese Leistung muss der Gradmesser sein !
1:0

Beitrag von 1:0 »

Gutes Ergebnis gegen einen vermeintlichen Aufstiegsaspiranten.

Aber: Die Heimschwäche geht weiter!

17000+ Zuschauer sind enttäuschend wenig, finde ich.
zabernd

Beitrag von zabernd »

Ein Spiel auf Augenhöhe, Unentschieden geht in Ordnung.
Endlich wieder Betzefeeling! Endlich ein erfolgreiches(und gutes!) Auswärtsspiel mit einer starken Leistung bestätigt.
Ich bin sehr zufrieden.
Wenn man oben in der Tabelle dabei bleiben will braucht die Mannschaft 3 Dinge:
1. Konstanz
2. Konstanz
3. Konstanz
Alle Konzentration auf das nächste Spiel fokussieren, auch da kann man 3 Punkte mitnehmen! Ich bin sehr zuversichtlich, dass diese Mannschaft nicht mehr so leicht einbricht(OK ist natürlich auch Wunschdenken :wink: ...).
Einfach immer von Spiel zu Spiel denken. Dann kann was gehen...
Verliert man mal: Scheiss egal! Mund abputzen und auf die nächste Aufgabe konzentrieren...
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.
RedDevil16

Beitrag von RedDevil16 »

Mega starkes Spiel. Die Mannschaft macht richtig Spaß. Ein Sieg wäre heute drin gewesen, aber egal, Mund abputzen und weiter machen. Letzte Saison hätten wir nach einem Auswärtssieg, niemals so ein Spiel hingelegt. Und von nervösität in den letzten Minuten ist auch nichts mehr zu sehen. Kampf, Wille, Leidenschaft und viel Qualität gab es heute. Ich bin guter Dinge diese Saison. Aber lasst uns auf dem Boden bleiben und einfach genauso weiter machen. Großes Kompliment an denjenigen, der den Matu entdeckt hat. Aber auch Starke, Hercher und Bachmann sind Bockstark. Die anderen Neuen werden dies bestimmt auch noch zeigen.
Zuletzt geändert von RedDevil16 am 30.07.2019, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt