Ich habe jetzt eine Nacht darüber geschlafen und ich werden die AOMV nicht unterstützen.
Für mich ist der Hauptgrund, dass ich es nicht mehr gegeben sehe, dass eine einigermaßen objektive AUfarbeitung überhaupt noch möglich ist. Konkretes Beispiel aus diesem Thread:
geist hat geschrieben:Hephaistos hat geschrieben:
Man könnte den Aufstieg fast schon erkaufen..
Ich würde echt gerne wissen, warum diese Versicherung nicht bedient wurde.
Wurde doch heute geklärt:
1. Die frühere Äußerung Banfs, dass ein "Schaden von über 6 Mio" entstanden sei, hat Kessler dazu veranlasst ein Schreiben an Klatt zu verfassen.
[...]
Ich war nicht dort, aber offensichtlich wurde der Sachverhalt ausführlich besprochen und von Klatt und Bader auch begründet.
Nur - das interessiert niemanden so wirklich bzw. den beiden wird nicht zugehört. Auch dass der Kommentar von geist nicht weiter kommentiert wird, spricht in meinen Augen Bände.
Es ist ja unbestritten, dass es insbesondere den Kollegen Banf und Grotepass schwer fallen wird, für alles vernünftige Erklärungen zu präsentieren.
Aber so zu tun, als würde man "den Herren" tatsächlich vorbehaltlos zuhören und zum Beispiel einem Littig genauso kritisch gegenüberstehen ... das glaube ich einfach nicht.
Sieht man doch auch hier im Forum. Es ist ja nahezu verpönt, Littig und sein Handeln ebenfalls kritisch zu hinterfragen. Weil das sofort als pro Banf-Fraktion ausgelegt wird.
Hier wird immer geschrieben, die Gräben wurden durch die Vereinsführung gemacht und nur diese könnte sie zuschütten. Ja, die Vereinsführung hat Mist gebaut, zumindest in der Kommunikation und Unterlassungsklagen sprechen auch nicht für ein reines Gewissen und guten Umgang.
Die Fronten werden aber auch hier im Forum gepflegt und genährt. Sich nur auf den Mist zu berufen, den andere machen, ist billig!
Hier wird so sehr auf die Macht gepocht, die die Mitglieder haben - zurecht!
Aber Verantwortung wollen genau die selben Mitglieder nicht übernehmen - da sind für die Gräben dann ausschließlich andere zuständig.
Das finde ich bedenklich. Macht und Verantwortung sollte schon irgendwie Hand in Hand gehen (und nicht nur, weil Spiderman das gesagt hat

). Und in diesem Sinne wäre für eine gute und faire AOMV auch die Mitglieder verantwortlich. Die bezahlten Schreiber genauso wie die heldenhaften Krieger.
Und da sehe ich zu wenig. Und deshalb stimme ich nicht für die AOMV.
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."
Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes