Forum

Lautern schafft Klassenerhalt (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Devon

Beitrag von Devon »

Old_Man hat geschrieben:
Von Betzipower am 18.05.2008, 16:10 Uhr
ich fahr mim lautern schal jetzt erstma durch meenz

^^Hätt ich das gewußt..^^ Meld Dich mal bei mir :teufel2: :wink: [/code]

hey ich bin auch dabei haha
koppi

Beitrag von koppi »

wo ist Treffpunkt?
Bin dabei!!!
Fragile X Factor

Beitrag von Fragile X Factor »

@ westkurvedevil: Happy Birthday und ne geile Feier :D

@ Lenny: SAUGEIL !! :o

Danke Stefan, Milan, Mannschaft ...jetzt kann mein Herz in Ruhe wieder gesund werden und ich nächste Saison wieder im Block stehen
:pyro:

Was für ein TAG... Unglaublich geil !!!
sven69
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von sven69 »

Mann, was für ein Spiel. Man hat den Willen der Mannschaft gespürt. Speziell in der 2.HZ. Bello, was für ein Laufpensum und wie er die Mannschaft immer wieder mitgerissen hat.

Ich wusste dass Simspon wieder trifft. Er ist technisch unser bester Spieler. Ziemer hat sich nicht unterkriegen lassen und gekämpft.

Das war heute eine Mannschaft auf und neben dem Platz. Ihr habt euch und uns für diesen tollen Endspurt belohnt.....

Noch was zu den Offenbachern: Wenn man selbst nichts dafür tut, dass man drin bleibt braucht man auch nicht bei anderen anzufragen, dass sie ihr bestes geben werden........
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Das Schemata zum Klassenerhalt

14:00 Uhr Fritz-walter-Stadion Kaiserslautern

1. FC Kaiserslautern---1. FC Köln 3:0 (0:0)

1. FC Kaiserslautern: Sippel, Demai, Quattara, Mandjeck, Lamprecht, Kotysch, Bellinghausen, Lexa, Reinert (ab 76. Jendrisek), Simpson (ab 80. Runström), Ziemer (ab 84. Bohl)
Trainer: Milan Sasic

1. FC Köln: Kessler, Ümit Özat, McKenna, Mohamad, Aleksandar Mitreski, Pezzoni (ab 46. Ehret), Broich (ab 78. Scherz), Antar, Vucicevic, Helmes, Novakovic
Trainer: Christoph Daum

Tore:
1:0 Simpson 70. Minute
2:0 Ziemer 75. Minute
3:0 Ziemer 81. Minute

Schiedsrichter: Stark/Ergolding

Zuschauer: 48.500 (ausverkauft)

Gelbe Karten: Ehret (FC Köln)

Eigener Kommentar:Da gibt es nur eins zu sagen: GGGGGGEEEEEEIIIIILLLL und Schade Offenbach, alles ist vorbei.
Klagt nicht, kämpft!!!!!
akis

Beitrag von akis »

Das ist ein Wunder! (MS wusste, warum er sich gleich nach dem Spiel bekreuzigte)
Auf jeden Fall: Auch in Bayern freut man sich! Auch Bayern hat mitgelitten (oder zumindest ich!). Und jetzt alle hin zum ersten Spiel 08/09, damit da wieder 48.000 sind - und wenn der Gegner Ingolstadt ist oder Ahlen.
kepptn
Dauerkarte: Ja
Beitrag von kepptn »

unfassbar wieviele nachem abpfiff auf einmal ihr herz für den fck wiederentdeckt haben. der stiftsplatz platzt ja fast...

Wo kann ich denn Mainz zum Klassenerhalt gratulieren? :langweilig:
Es gibt immer was zu lachen.
betzefan.stuttgart

Beitrag von betzefan.stuttgart »

Die besten Grüße aus Largentiere (Frankreich) nach Lautern und auf eine tolle neue Saison. Im Stadion hätte das mein schwaches Herz wohl nicht ausgehalten! Aber auch hier waren meine Hände fast zu zittrig um den Computer einzuschalten.Das wir das noch geschafft haben....... Jetzt muss ich erst mal ein, zwei Bier trinken.... Auf zum Angriff in der Neuen Saison!
Hägar der Schreckliche

Beitrag von Hägar der Schreckliche »

Betzel hat geschrieben:Im ausverkauften Fritz-Walter-Stadion konnte der FCK sein Endspiel gegen die Kölner mit 3-0 (0:0) gewinnen.

Torschützen: 1-0 Simpson (70. Minute), 2-0 Ziemer (75. Minute), 3-0 Ziemer (81. Minute)

Mehr zum Spiel sowie die Fotos gibt’s im Lauf des Abends

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA :verbeug: :verbeug: :verbeug: :verbeug: :verbeug: :verbeug: :verbeug: :verbeug: :verbeug: :verbeug: :verbeug: :verbeug: :verbeug: :verbeug: [/b]
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Presseschau---Presseschau---Presseschau---Presseschau---Presseschau---

18.05.08
Niederlage am Betzenberg
Kaiserslautern - FC 3:0

Der 1. FC Köln hat genau eine Woche nach dem Aufstieg in die 1. Bundesliga mit 0:3 (0:0) beim 1. FC Kaiserslautern verloren. Vor 48.500 Zuschauern im ausverkauften Fritz-Walter-Stadion erzielten Joshua Simpson (70.) und Marcel Ziemer (75./82.) die Treffer des Tages.

Drei Änderungen

Im Vergleich zum 2:0-Aufstiegserfolg gegen den 1. FSV Mainz 05 wechselte Trainer Christoph Daum auf drei Positionen. Für Marvin Matip, Maynor Suazo und Stammtorhüter Faryd Mondragon, rückten Aleksandar Mitreski, Nemanja Vucicevic und Thomas Kessler in die Startelf. (...)

Weiterlesen: http://www.fc-koeln.de/index.php?id=16&tx_ttnews[tt_news]=1188&tx_ttnews[backPid]=10&cHash=d052cd4783

Die Pfalz ertrinkt in Freudentränen - Der FCK ist gerettet!!!

Saisonfinale auf dem Betzenberg. Seit mehr als einer Woche ist das Fritz-Walter-Stadion bis auf den letzten Platz ausverkauft. Gut und gerne hätte der FCK das Doppelte an Tickets absetzen können - daran sieht man einmal mehr, welch Emotionen der Verein auslöst, welch eine Bedeutung er für seine Fans hat. Der 1. FC Kaiserslautern hat sich erarbeitet, am letzten Spieltag gegen den Aufsteiger 1. FC Köln alles klar machen zu können. Ein Heimsieg gegen die Geißböcke und der FCK bleibt in der zweiten Fußball-Bundesliga. Die FCK-Fans ließen es sich vor dem Spiel nicht nehmen, ihrem Team mit einer besonderen Geste ihre Unterstützung, ihr Herzblut zu zeigen. Den ganzen Betzenberg hinauf standen die treuen FCK-Anhänger Spalier und feuerten die Mannschaft schon bei der Fahrt hoch zum Stadion an.
Trainer Milan Sasic veränderte die Elf, die in Jena letzten Sonntag auflief, auf drei Positionen: Für Fabian Schönheim spielte Georges Mandjeck in der Innenverteidigung, Steffen Bohl wurde von Sebastian Reinert ersetzt. Ebenfalls nicht im Team war Sven Müller - der rechte Verteidiger der Lauterer kassierte in Jena seine fünfte gelbe Karte und war somit gesperrt.
Die FCK-Fans enthüllten eine wunderschöne Choreographie vor der Karlsberg Urpils-Westtribüne zu Spielbeginn: "UNZERSTÖRBAR" - 1.FCK war die Parole, die den Spielern weiteres Selbstvertrauen einhauchen sollte!

Punkt 14.00 Uhr pfiff Schiedsrichter Stark die Partie an. Der FCK demonstrierte Entschlossenheit. Sofort versuchten die Roten Teufel das Spiel in die Kölner Hälfte zu verlagern. Die erste Chance erarbeitete Josh Simpson. Der flinke Kanadier setzte sich auf links durch und passte scharf in die Mitte, wo Marcel Ziemer nur knapp verpasste (5.). Weiter die Lautrer: Sebastian Reinert fasste sich ein Herz und zog nach einem Pass von Lexa direkt ab, Keeper Keller konnte aber parieren (8.). Das Spiel blieb offensiv seitens des FCK. Der FC trug nicht viel zum Spiel bei und lauerte auf Konter. Marcel Ziemer lupfte den Ball nach einem Zuspiel von Reinert auf das Tor der Kölner, jedoch etwas zu hoch (17.). (...)

Weiterlesen: http://www.fck.de/content/aktuell/news/ ... ltext.html

Kaiserslautern verhindert den Absturz
Pfälzer Helden: Simpson und Ziemer

Mit einem leidenschaftlichen Auftritt im zweiten Durchgang verhinderte Lautern gegen Aufsteiger Köln den Gang in die Dritte Liga: Mit drei Toren binnen elf Minuten sorgten die Pfälzer in einer kampfbetonten Partie für den notwendigen Dreier. Die "Geißböcke" verkauften sich lange Zeit gut, konnten aber in der Endphase dem Dauerdruck der "Roten Teufel", die absolut verdient gewannen, nicht mehr standhalten.

Bei Kaiserslautern drehte Coach Milan Sasic das Personalkarussell nach dem 2:2 in Jena dreimal: Für Müller (Gelbsperre) sowie Schönheim und Bohl kamen beim Saisonfinale Lamprecht, Mandjeck und Reinert zum Einsatz. (...)

Weiterlesen: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... ect/808167

Das Herz der Pfalz schlägt weiter
Kaiserslautern: ''Rote Teufel'' sichern durch 3:0-Sieg den Klassenerhalt

Grenzenloser Jubel in Kaiserslautern. Der 1. FCK spielt dank eines 3:0 (0:0)-Erfolgs über den 1. FC Köln auch in der nächsten Saison in der Zweiten Liga. Eine Halbzeit blieb das Tor der Gäste wie vernagelt, aber die „Roten Teufel“ steckten nie auf und wurden im zweiten Spielabschnitt endlich belohnt. (...)

Weiterlesen: http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... 1118769640

0:3 am Betzenberg
FC vergeigt die Abschieds-Vorstellung

Kaiserslautern - Der Aufstieg ist schon geschafft - jetzt ging es für den FC noch um einen guten Abschied aus der 2. Liga. Und für Kaiserslautern ging es um ALLES.

Am Ende vergeigte Köln seine Abschieds-Vorstellung aus der 2. Liga. 0:3 am Betzenberg. Das war wahrlich keine FC-Gala, aber egal - abhaken.

In der ersten Halbzeit wirkte der FC noch halbwegs entspannt. Keine Luschi-Einstellung, aber auch kein Kampf bis aufs Messer. Die Teufel hingegen zeigten starken Kampfeswillen - es scheiterte jedoch am spielerischen Unvermögen. Zum Ende der ersten Halbzeit erhöhten die Gastgeber den Druck aber heftig.

10.000 FC-Fans versuchten ihren Verein zu pushen - vergeblich.

Die Geißböcke starteten gut gelaunt ins Spiel. In der 5. Minute bereits die erste Chance. Keeper Sippel rettet knapp vor Novakovic. Kurz darauf Möglichkeit für die Gastgeber: Reinert zieht aus zehn Metern ab, aber Thomas Kessler taucht ab und ist zur Stelle. (...)

Weiterlesen: http://www.express.de/nachrichten/sport ... 95229.html

Lautern führt 1. FC Köln vor
ERSTELLT 18.05.08, 15:54h, AKTUALISIERT 18.05.08, 16:48h

Kaiserslautern - Kollektiver Freudentaumel in der Pfalz: Der viermalige deutsche Fußball-Meister 1. FC Kaiserslautern hat durch das 3:0 (0:0) am letzten Zweitliga-Spieltag gegen den bereits feststehenden Aufsteiger 1. FC Köln den Abstieg in die 3. Liga verhindert und den Fans zehn Jahre nach dem Gewinn des bisher letzten Titels den völligen Niedergang des Klubs erspart. Josh Simpson (70.) uund Marcel Ziemer (75./82.) erzielten die entscheidenden Tore.

Vor 48.500 Zuschauern im ausverkauften Fritz-Walter-Stadion erarbeiteten sich die Gastgeber trotz großer Nervosität in der ersten Halbzeit ein Übergewicht. Sebastian Reinert (7.) und Marcel Ziemer (43.) konnten die sich bietenden Chancen aber zum Missfallen der Besucher in der Arena sowie den tausenden FCK-Anhängern vor einer Großbildleinwand in der Innenstadt nicht nutzen. (...)

Weiterlesen: http://www.ksta.de/html/artikel/1211091244894.shtml

Hoffenheim schafft Durchmarsch in 1. Bundesliga

(...)

Weiter im Unterhaus muss der FSV Mainz 05 bleiben, der die ersehnte direkte Rückkehr in die Beletage des deutschen Fußballs verpasste. Tränen der Trauer gab es auch bei Kickers Offenbach, das den bitteren Gang in die Drittklassigkeit antreten muss. Auf den letzten Drücker rettete sich dagegen der 1. FC Kaiserslautern.

(...)

Lauterns Hoffnungen auf die Rettung in letzter Minute wurden buchstäblich erhört: Gegen die bereits als Aufsteiger feststehenden Kölner sorgten vor 48 500 Zuschauern Josh Simpson (70.) und Marcel Ziemer (75./81.) für den erlösenden 3:0-Sieg, mit dem die Pfälzer zehn Jahre nach ihrem letzten Meistertitel den Sturz in die Drittklassigkeit doch noch verhinderten. Dafür traf es am letzten Spieltag Offenbach: Die Hessen verloren den Abstiegskrimi beim VfL Osnabrück mit 0:3. Dagegen konnten die Niedersachsen nach den Toren von Jan Schanda (36.), Mathias Surmann (57.) und Thomas Reichenberger (70.) jubeln.

(...)

Weiterlesen: http://www.fr-online.de/in_und_ausland/ ... nt=1336126
Klagt nicht, kämpft!!!!!
bibo

Beitrag von bibo »

So unverdient wie der FCK hat noch keiner die Klasse gehalten!
angeldust

Beitrag von angeldust »

""Die "Geißböcke" verkauften sich lange Zeit gut, konnten aber in der Endphase dem Dauerdruck der "Roten Teufel", die absolut verdient gewannen, nicht mehr standhalten.""

Oh wie tut das dem geschundenen FCK Herzen gut :danke:
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
fckmatze

Beitrag von fckmatze »

Wie geil ist das denn? Hab selber nicht mehr geglaubt, die schlimmsten 90min meines Fußball-Lebens.
Das ist geiler als wenn Deutschland EM-Meister wird. Ich dachte das ich bei einem Abstieg ich nicht mal die EM anschauen könnte. Zu traurig wäre alles gewese. Aber so bin stolz das wir es gepackt haben.

Freu mich schon auf die nächste Saison.

Grüße an alle Leidgeprüften Lautere!!!!!!!!!!!!
DOZ-Faky 2008

Beitrag von DOZ-Faky 2008 »

Leute, lasst Lautern beben, denn von heute werden wir noch in zwanzig Jahren sprechen!!
Arme Bayern-Fans mit all euren Titeln, sowas Geiles werdet ihr nie erleben!!
Fragile X Factor

Beitrag von Fragile X Factor »

bibo hat geschrieben:So unverdient wie der FCK hat noch keiner die Klasse gehalten!

Heul doch !! :weinen:

HOCHVERDIENT !!!
betzebub2
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von betzebub2 »

Gruß aus Geislingen an der Steige ( Schwabenland ). Sooooooooooooo Geil der Sieg. Einfach unbeschreiblich. Freu mich wieder auf Spiele uff em Betze. Einfach geil die Stimmung. Hab mir das Ligaradio angehört. Muss sagen die Stimmung war Weltklasse. :danke:
http://www.flash-sound.com
Dein Radio im Netz
Viel Feind, kein Ehr

Beitrag von Viel Feind, kein Ehr »

Hallo,

ich bin FC-Fan!

Euch Fan´s des FCK gratuliere ich zum Klassenerhalt. Ich weiß wie weh es tun kann wenn einem das "Herz aus dem Leib gerissen" wird.

Was mich aber richtig trifft, ist, daß wir Fußball-Deutschland nicht von Eurem Seuchenverein befreien konnten!

Was macht Euch stolz auf Euren Asi-Verein?

Daß man Euch fürchtete weil Eure "Fußballer" mit Hingabe die Knochen des Gegners mit dem Ball verwechselten?

Euer Missmanagement über Jahre, das sogar Eure Region gefährdet?

Eure "Fan-Freundschaft" mit dem DFB, die einer, sportlich überlegenen Mannschaft wie Koblenz sechs Punkte kostete?

Klar bin ich ange.pisst, daß ihr uns a.) Wiedermal in eurem Stadion geschlagen habt

b.) bin ich total am sicken, daß es auch noch 0:3 sein mußte.

Am meisten ärgert mich jedoch, daß es Euch nächste Saison noch im Mainstream-TV zu sehen gibt.

Naja, ich hoffe, daß Euch Euer Beck-Management weiter in die Sch.eiße reitet und unsere Arbeit von jemand Anderem, besser erledigt wird!

P.S.: Am liebsten, übernächste Saison die Offenbacher Kickers!!!!!!
Es tut mr leid für Fußball-Deutschland
angeldust

Beitrag von angeldust »

DOZ-Faky 2008 hat geschrieben:Arme Bayern-Fans mit all euren Titeln, sowas Geiles werdet ihr nie erleben!!

RISCHTISCH :D
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
kölle

Beitrag von kölle »

Hut ab, starke Leistung gegen schwache Kölner!

Hoffe das sich der positive Trend der letzten Spieltage fortsetzt wird und wir (1.FC Köln) uns in der ersten Liga wieder treffen werden.

Heute haben beide Vereine was zu feiern!!!

Grüße von einem 1 FC Köln Fan!
betzebub2
Beitrag von betzebub2 »

Viel Feind, kein Ehr hat geschrieben:Hallo,

ich bin FC-Fan!

Euch Fan´s des FCK gratuliere ich zum Klassenerhalt. Ich weiß wie weh es tun kann wenn einem das "Herz aus dem Leib gerissen" wird.

Was mich aber richtig trifft, ist, daß wir Fußball-Deutschland nicht von Eurem Seuchenverein befreien konnten!

Was macht Euch stolz auf Euren Asi-Verein?

Daß man Euch fürchtete weil Eure "Fußballer" mit Hingabe die Knochen des Gegners mit dem Ball verwechselten?

Euer Missmanagement über Jahre, das sogar Eure Region gefährdet?

Eure "Fan-Freundschaft" mit dem DFB, die einer, sportlich überlegenen Mannschaft wie Koblenz sechs Punkte kostete?

Klar bin ich ange.pisst, daß ihr uns a.) Wiedermal in eurem Stadion geschlagen habt

b.) bin ich total am sicken, daß es auch noch 0:3 sein mußte.

Am meisten ärgert mich jedoch, daß es Euch nächste Saison noch im Mainstream-TV zu sehen gibt.

Naja, ich hoffe, daß Euch Euer Beck-Management weiter in die Sch.eiße reitet und unsere Arbeit von jemand Anderem, besser erledigt wird!

P.S.: Am liebsten, übernächste Saison die Offenbacher Kickers!!!!!!

:lol: Interressiert doch keinen was du hier schreibst.
Dein Radio im Netz
kepptn
Beitrag von kepptn »

kölle hat geschrieben:Hut ab, starke Leistung gegen schwache Kölner!

Hoffe das sich der positive Trend der letzten Spieltage fortsetzt wird und wir (1.FC Köln) uns in der ersten Liga wieder treffen werden.

So soll es sein. Kümmert ihr Euch mal da oben schön um Hoppenhausen, wir nehmen uns nächste Saison die Mainzer vor.

der Kreis schliesst sich und am Ende macht alles wieder sinn. ;)
Es gibt immer was zu lachen.
angeldust

Beitrag von angeldust »

kölle hat geschrieben:Hut ab, starke Leistung gegen schwache Kölner!

Vielen Dank *kölle* für einen objektiven Kommentar!! Leider schlichen hier zuletzt agressive Köln Fans rum... Würde mich auch sehr freuen, denn Köln-Lautern, diese Partie gehört in die 1. Liga :!:
novus

Beitrag von novus »

Komme soeben aus dem Station nach Hause. :teufel3:

Ich höre nur noch ein Rauschen in den Ohren! War die Stimmung geil! Das muss ich erst mal verdauen bevor es wieder in die Stadt geht.

Betzefeeling ohne Ende - schade nur, das es zu den Auschreitungen gekommen ist.
angeldust

Beitrag von angeldust »

novus hat geschrieben:Komme soeben aus dem Station nach Hause. :teufel3:

Ich höre nur noch ein Rauschen in den Ohren! War die Stimmung geil! Das muss ich erst mal verdauen bevor es wieder in die Stadt geht.

Weißt Du was genau los war? Man hat nur von Schlägereien im Innenraum gelesen?!
betzebub2
Beitrag von betzebub2 »

novus hat geschrieben:Komme soeben aus dem Station nach Hause. :teufel3:

:shock: Ausschreitungen???? was war los??? kann jemand was schreiben dazu?
Dein Radio im Netz
Antworten