Die Spannung steigt, jeder möchte endlich Antworten, aber immer noch ist das Interview nicht zu lesen.
Um die Wartezeit zu verkürzen kommt hier ein kleiner Western, den man natürlich wieder nicht allzu ernst nehmen sollte
Wir schreiben immer noch das gleiche Jahr, immer noch hängt die Stadt in der Luft, oder besser gesagt in der Wüste. Die Bewohner sind immer noch unruhig, die eigentlich schon sichere Umbenennung von K-Town in Becca-City wurde noch nicht angenommen. Die Schilder der Stadt wurden zwar schon fertiggestellt, dürfen aber erst aufgestellt werden, wenn wirklich klar ist, ob der neue Eigentümer der Stadt auch das Gold gibt, das er versprochen hat.
Die letzten Wochen waren für ihn nicht einfach. In seinem Heimaltland „Luxembourg-Country“ musste er sich gegenüber diversen Gringos und Pistoleros rechtfertigen und äussern.
Werden seine Goldminen geschlossen? War es das mit dem Goldrausch an der Sierra-Lux?
Wir können es von hier nicht beurteilen oder gar beeinflussen. Wir müssen Vertrauen haben in die Gold- und Silbergeschäfte von unserem neuen Goldstück.
Aber vielleicht kommt nun bald Licht in die Abenddämmerung, die sich über die City gelegt hat, denn „Becca-Der Schweigsame“ hat gesprochen!
Und das Verwunderliche: Er gibt die Infos nicht an „Horny-Horst“, sondern exklusiv an „Burning-Thomas“
Was wird „Becca-Der Redselige“ zu sagen haben? Lassen wir uns überraschen und schauen in der Zwischenzeit wieder in die staubigen Strassen der City. Leider sieht man nicht viel, weil fast niemand mehr auf den Beinen oder zu Pferde unterwegs ist. Zu sehr hat die Erste Pokerrunde im Saloon Spuren hinterlassen. Viele erhofften sich begeisternde Spielzüge, Bluffs und schnelle Auffassungsgabe. Leider hat unser Taktik-Cowboy „The Wild-Hild“ eine viel zu defensive, abwartende Strategie ausgegeben. Unsere Cowboys machten leider keinen Stich, ausser unser verspielter „Hickey-Pickey“, der mit einem Welklasse Spielzug die Niederlage abgewendet hat.
Dennoch fühlt es sich wie eine Niederlage an. Sehr wenige Zuschauer haben sich in den Saloon verirrt, so wenige waren noch nie am Anfang einer Meisterschaft da. Dazu kommt die nicht vorhandene Euphorie in der Stadt.
Hat das alles mit den wochenlangen Duellen zu tun? Oder hat „Bad-Bad-Bader“ einfach zu vorsichtig das Saisonziel formuliert? Einige denken ja, dass er nicht gut schlafen kann auf seinem Feldbett, da „Becca der redselige-Schweigsame“ nun doch ganz offen eine aggressive Spielweise möchte. Und einem aus dem „Becca-Clan“ widerspricht man nicht!
Was haben aber die letzten Wochen noch zu dieser Tristesse geführt? Eigentlich müssten die Bewohner von K-Town doch brennen, jetzt wo alles Ruhig verläuft und wir mit unseren Wunsch-Cowboys an den Start gehen. Aber nein, viele stellen sich auf ihren Balkon und singen ein Lied in Richtung „Lion-City-Brownsilence“. „Wish, you were here“ heißt es immer wieder und es geht an den scheißwütigen Pistolero „Kobra-Kobylanski“
Aber auch sonst dürfte keine solche Tristesse herrschen. Denn die letzten Wochen hatte die City doch immer wieder überraschenden Damenbesuch zu verzeichnen. Wie in dem Westenklassiker „Schneller als der Tod“ hat uns „Sharon-Threestone“ immer mal wieder besucht und ihren Charme spielen lassen. Leider nicht mit dem Erfolg, den sie evtl. wollte.
Wird sie uns mal wieder in der Stadt besuchen, oder ist der Weg über die „Hügel der blutigen Stiefel“ zu schwer? Aber vielleicht trifft sie sich auch gerade mit dem Tagedieb und dem „Western-Knarren-Vetran um ein Gläschen Whiskey zu trinken. Wir werden bestimmt noch viel von unserem „Trio mit 4 Fäusten“ hören. Wenn wir realistisch sind…
Aber hier geht es ja nicht um einzelne Protagonisten, hier geht es doch um den Goldrausch der Sierra Madre und wie wir als benachteiligter Standort wieder erfolgreicher werden.
Dazu brauchen wir einen Zusammenhalt, und viele Einwohner, die den Cowboys zujubeln.
Und natürlich bedarf es einer schonungslosen Aufarbeitung der Ereignisse der letzten Wochen.
Warten wir, was „Becca- der Schweigsame“ zu sagen hat.
Wird er ein helles Feuer in die dunkle Stadt bringen?
Wird er Antworten parat haben?
Wird „Bad-Bad-Bader“ jemals wieder ruhig schlafen können?
Wird „The Wild-Hild“ das nächste Mal seine Cowboys so einstellen, dass sie aus allen Lager schießen und den Gegner überraschen?
Wir werden sehen und bis dahin warten wir hier gebannt auf unseren neuen Sherriff.
Die Uhr tickt…