DerRealist hat geschrieben:
Die Burg hat sich über die vergangenen Jahre höchstselbst dezimiert. Dafür ist die aktuelle Führung definitiv nicht verantwortlich. Es geht um Aufbau. Es geht darum weiter zusammenzuwachsen. Es geht darum die vorh. Realität anzuerkennen und Respekt und ne Form von Demut zu haben. Ehrlich gesagt, ist das zum ersten Mal eine Tonlage, die da getroffen wird, die einem Erbe Fritz Walters würdig ist.
Das Problem, welches wir schon teils zu 2.Liga Zeiten hatten, war, dass viele die Umstände überhaupt nicht so wirklich annahmen. Immer noch gefühlt als Ausrutscher sahen, weil man "halt von woanders herkam".
Eine Aufgabe respektvoll angehen, heißt nicht alle Viere von sich zu strecken, klein beizugeben oder keinen Anspruch zu haben.
Die Diskrepanz zwischen der eigenen depressiven Einschätzung vieler hier, was den Saisonverlauf angeht, aber dem parallelen Angriff auf Bader für seine eher stabile defensivere Sichtweise auf den Saisonausblick hat trifels schon angesprochen und kann man wirklich nur mit einem müden Lächeln im Geiste kommentieren.
Schön, dass du dich einklinkst.
Ich glaube viele verstehen einfach nicht, was das Problem ist, oder warum sich einige über das "nicht-formulierte-Aufstiegsziel" wundern.
Ich finde es gut, wenn man respektvoll an jede sache geht (gut, Littig war ja ein Ausrutscher, ach nee, der wurde ja respektvoll freiwillig gegangen, oder so ähnlich)
Ich will aber nicht wieder auf das bekannte Thema schwenken, sondern das Saisonziel beleuchten.
Du und Trifels verstehen nicht, dass die Meinungen und Einschätzungen von Fans und Verantwortlichen eine andere sein
kann
Hier wird wieder was in den Mund gelegt, was nicht stimmt.
Beispiel; Der Fan XY tippt, dass der FCK 7-9. wird, weil er die Mannschaft evtl. nicht so stark sieht. Sein gutes Recht.
Herr Bader sieht seine Mannschaft nicht als Aufstegsaspirant an, sondern sieht, dass die Mannschaft letzte Saison 9. geworden ist. Er verstärkt sie, so dass evtl. eine Verbesserung erzielt wird. Er gibt aber nicht das Ziel Aufsteig aus, auch nicht oben mitspielen etc. Alles ist defensiv. Es wird Demut verlangt (was an sich ja nicht verkehrt ist)
Der Fan wundert sich aber, weil wir ja einen Investor haben, weil wir so schnell wie möglich aus der 3. Liga sollten. Hiervon ist kein Wort zu hören. Nur, dass man Grundlagen geschaffen hat, länger in der 3. Liga zu bleiben.
Ergo: Der Fan denkt ja auch, dass Bader und die Verantwortlichen den Kader nicht für aufstegstauglich halten. -> Super Euphorie, volle Stadien, zufriedene Fans??
Man muss nicht sagen, dass man Aufsteigen
wird , aber man kann sagen, dass man alles dafür tun wird. Ein gehöriger Unterschied, und zudem hätte man gleichzeitig eine "Ausrede" wenn es nicht klappt.
Aber so etwas kommt nicht, nur defensive Aussagen, Sicherheitsdenken. Und das stört mich.