Es geht halt seit Jahren nur noch bergab. Wieso sollte
sich das jetzt ändern. Die neuen Spieler sind doch keinen Deut besser als die von letzter Saison.
Nach Durchhalte Parolen die man alle schon kennt,
wird der Trainer nach 15 Spieltagen entlassen und ein
Retter alla Meier verpflichtet. Ich hoffe das wir es
irgendwie schaffen die Klasse zu halten. Anstatt starker
6 und Spielmacher wurde wieder Resterampe verpflichtet.
Ruediger63 hat geschrieben:Leute Leute war nur ein Testspiel.
Wir steigen in die 2. Liga auf, was gibt es da zu jammern?
Die Mannschaft hat die Qualität und wenn sich die Mannschaft (mit den Neuen) gefunden hat, geht es ab BiBaBaby ....
Ich hoffe dir ist klar, dass in der 1. HZ unsere potentielle Stammelf gespielt hat? Und wer von den Neuen soll sich da noch finden? Wir haben 6 Spieler geholt, 3 als BackUp vorgesehen, 1 potentielle Stammspieler ist für mehrere Wochen verletzt. Allein Isländer wäre ein Stammelfkandidat, aber hat mit Kühlwetter und Thiele starke Konkurrenz. Und allerwichtigstes: man hat die Probleme aus der Vorsaison gar nicht gelöst: kein Spielmacher (Bergmann ist zwar da, spielt aber selbst in den Testspielen nicht von Anfang an), kein LV (Sternberg war schon letzte Saison grottenschlecht, wird aber weiterhin als Stammspieler eingeplant), kein schneller IV (Matuwila ist wohl noch langsamer, als Hainault. Dazu hilft er sich sehr oft mit Fouls (1 rote, 1 gelb-rote + 8 gelbe Karten)). Dazu ein Trainer, der taktisch ziemlich limitiert zu sein scheint. Ich kann mir wirklich nicht ausdenken, wo ich die Euphorie für die Saison her nehmen soll.
Das Wort Testspiele sagt es ja schon. Man testet sich.
Der Trainer hat die Pflicht sich und seine Spieler zu testen.
Nach der Testphase muss Bilanz gezogen werden und die bestmögliche Variante eingesetzt werden.
Ich bin überzeugt das sich SH und sein Team finden werden und erfolgreiche Spiele abliefern werden.
FÜR 2025/26 ES LÄWE ALS BETZE-FAN IS ABSOLUT STRESSFREI
Es ist wie immer. Der überwiegende Teil der Foristen war pro Hildmann und plötzlich ist unfähig und soll entlassen werden. Wir steigen auf weil bei unserem letzten BL-Aufstieg auch eine schlechte Vorbereitungsbilanz aufgewiesen haben.
Wir haben Sascha Hildmanns Aussage nach der Niederlage noch einmal aufgegriffen:
"Meine Schuld": Hildmann erklärt Niederlage
Die bittere 1:3-Niederlage im Testspiel gegen den FC Homburg hat im Lager des 1. FC Kaiserslautern aufhorchen lassen. Cheftrainer Sascha Hildmann gab sich im Nachgang selbstkritisch und ordnete die besonders schwache erste Hälfte ein.
Bei den Roten Teufel lief speziell im ersten Durchgang wenig zusammen. Zur Pause lag der FCK gegen Homburg nahezu chancenlos mit 0:3 in Rückstand und war dem Viertligisten deutlich unterlegen. Hildmann ordnete die Partie später sachlich ein und erklärte die schwache Leistung seiner Mannschaft, für die es zur Pause sogar Pfiffe gab, mit einem taktischen Experiment. "Meine Schuld. Ich habe es mit Manni Starke auf der Zehn versucht, Carlo Sickinger allein auf der Sechs. Da waren die Löcher zu groß. Kein Vorwurf an den Jungen, für Manni war das ja neu", sagte der Trainer zur "Rheinpfalz".
Als er im zweiten Durchgang wieder auf die flache 4-4-2-Formation umgestellt hatte, sei "die Ordnung wieder da" gewesen. Einfluss hatten auch Hildmanns Einwechslungen: Mit Timmy Thiele und Theo Bergmann hatte der Coach immerhin die beiden Beteiligten am einzigen Lautrer Treffer nach der Pause ins Spiel gebracht.
Pälzer Bub hat geschrieben:Leute bleibt doch mal locker. Diese beschissenen Testspiele interessiert doch kein Mensch. Letzte Woche hatten wir gegen Sandhausen gewonnen und jetzt wird wieder alles in die Tonne getreten. Testspielergebnisse haben null Bedeutung. Da gewinnen öfters unterklassige Mannschaften. Selbst Bundesligisten haben da Probleme. Was nützem einem die schönsten Testspielergebnisse, wenn es in der Runde auf die Socken gibt. Entscheidend ist nächste Woche Samstag. Also mal locker durch die Hose atmen und nicht immer in Panik verfallen
Es geht nicht darum ein Testspiel zu verlieren. Es geht darum 90 Minuten absolute Scheiße zu spielen. Nicht mal FÜNF Minuten wurde Profifußball gespielt! Darum geht es! Und der Coach stellt sich hin und nimmt das auf seine Kappe, anstatt seinen "gepamperten" Jungs mal ihre Einstellung zum Spiel als solches vorzuwerfen. Die Spieler kriegen doch bei unseren Verantwortlichen nie die Schuld. Einmal ist es das fehlende Eingespieltsein, einmal die Querelen im Umfeld und was noch alles. Aber niemals sind es die Spieler selbst. Und genau das ist GIFT für einen Fußballer. Egal welchen Mist er baut, alles wird entschuldigt. Und dann machen sie was? Sie suchen die Schuld bei allen, nur nicht bei sich. Der Samthandschuh erstickt unseren FCK!
Zuletzt geändert von ChrisW am 09.07.2019, 23:18, insgesamt 2-mal geändert.
Nach 2 Stunden Fahrt endlich wieder daheim. Schon über 80 Beiträge zum Spiel, da sieht man das wir verloren haben. Hab noch keinen einzigen gelesen, daher zuerst mal das positive von mir: 2. Halbzeit mit 1:0 gewonnen
Das ist auch so ziemlich das einzige positiv erwähnenswerte. Es stand ja schon 1:0 für Homburg, da waren unsere Jungs geistig noch gar nicht auf dem Platz. Und wie sich der Gegner vor dem 2:0 den Ball an unserer Strafraumgrenze gegenseitig unbedrängt zugespielt hat war schon bemerkenswert. Ich hatte irgendwie den Eindruck das unsere Jungs alle ziemlich platt waren. Vielleicht hat die Vorbereitung so geschlaucht das heute einfach der Akku leer war. Ich hoffe mal das es so war, sonst ist die Leistung vor allem in der 1. Halbzeit nicht zu erklären. Schön das Thiele kurz nach Wiederanpfiff getroffen hat, aber danach war auch wieder ziemlich schnell Schluss mit der kurzfristigen Überlegenheit. Wir konnten sogar froh sein das Homburg in der Schlussphase nicht noch ein Treffer gelungen ist.
Und noch was in anderer Sache: Mit wie vielen FCK-Fans haben die Homburger denn gerechnet? Mit 50? Ich war ja schon öfter im Saarland. Aber das war das erste Mal das ich befürchten musste zu verhungern und zu verdursten. Das war ja ganz schwach was da geboten war.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)
1) Hildmann: Ich traue SH zu, dass er aus dem Spiel im Waldstadion jetzt seine Schlüsse zieht und bspw. ein Sternberg gegen Wimbeldon erstmal auf der Bank sitzen wird. SH weiss doch ganz genau, dass er mehr als angezählt ist und gegen die Bayern am 1. Spieltag alles andere als ein Sieg die Unruhe noch größer werden lässt. Ich persönlich würde ihn die Runde aber zu Ende trainieren lassen, ausser wir stehen im Winter wirklich hinten drin. Daran glaube ich aber nicht, da er seine alte Mauertaktik auspacken wird und wir uns über diverse 0:0 und 1:0 Ergebnisse irgendwo im Mittelfeld einreihen werden. Der Kader ist offensiv zu stark für den Abstieg. Sollten wir wirklich um den Aufstieg mitspielen, dann würde ich mit ihm verlängern und gegenüber der Mannschaft ein Zeichen setzen, dass es mit SH weiter geht.
2) Skarlatidis: Das sollte wahrscheinlich offensiv unser Unterschiedsspieler sein und rein von der Vita kann man ihm das auch zutrauen. Leider fällt er nun auf unbestimmte Zeit aus. Was ich hier nicht verstehe ist, dass er relativ zeitnah nach Vertragsunterschrift ausfällt mit einer Verletzung, die eigentlich in einem Medizincheck auffallen sollte. Aber ich bin kein Arzt, von daher finde ich das einfach nur komisch.
3) Bugera/Becker: Ich wünsche ich mir, dass auf keinen Fall die Verträge mit Becker und Bugera verlängert werden. Beide haben nun über längeren Zeitraum und unter mehreren Trainern nachgewiesen, dass sie die Mannschaft in ihren jeweiligen Aufgabengebieten nicht besser machen. Wir brauchen unabhängig von SH eine Neubesetzung vor allem für Becker, der nichts im Profisport zu suchen hat.
4) Notzon/Bader: Sollte sich nach ein paar Spielen herausstellen, dass wir zum dritten Mal in Folge mit einem komplett unrunden Kader in eine Saison gegangen sind, sollte man Notzon einfach von einem auf den anderen Tag vor die Tür setzen. Es kann nicht sein, dass Notzon jedes Jahr aufs Neue sein Glück probieren kann ohne Konsequenzen. Bei Bader bin ich unsicher, inwiefern er wirklich irgendwelche Entscheidungen zu Spielern trifft oder ob er nicht einfach sportlich auf Notzon/SH hört und dann die Vertragsverhandlungen übernimmt.
Nach all den Entäuschungen u. Verarschungen der Vereinsführung ,mit dem Ergebnis der Kündigung der Dauerkarten,haben meine Frau u. ich heute beschlossen,das Testspiel zu besuchen.
Noch nie habe ich so ein schlechtes Testspiel gesehen.
Und nicht nur das Spiel war schlecht,
noch nie habe ich so eine entäuschte FCK Fan- Gemeinde gesehen.
Schon vor Spielbeginn,
keine Begrüssung der Mannschaft,selbst Gerry wurde nur vereinzelt begrüsst,kam aber auch keine Reaktion von ihm.Genau so lustlos hat er dann die Tormänner aufgewärmt.
Da passt ganz viel nicht zusammen.
Um ca. 16 Uhr sind wir losgefahren,da wir vorher im Fanshop vorbeischauen wollten um enventuel doch wieder Dauerkarten zu kaufen.Man kommt ja nicht so einfach los von dem Verein.
Im Shop angekommen,haben wir uns mal die neuen Trikots angeschaut u. (Scheiße Mann)das Blaue sieht gut aus.Wird trotzdem nicht gekauft.
Die Dame an der Kasse war sehr erfreut über unser Interesse an einer Dauerkarte,konnte uns eine Frage nicht beantworten,hat dann den Ticket-Service angerufen u. ganz stolz gesagt,da sind 2 Kunden,die wollen Dauerkarten kaufen.
Ein Blick auf die Platzauswahl hat dann die Freude erklärt.90% der Plätze standen zur Auswahl.
Der Block war letzte Saison noch zu 30% belegt.
Dann war da noch ein "Mitarbeiter" im Shop den ich schon längere Zeit kenne,den habe ich dann gefragt,warum Herr Habich entlassen wurde,eine Postition die für die Stadion-Sicherheit usw ganz wichtig ist(da sucht man jetzt wohl einen Neuen).
Konnte er mir nicht beantworten u. hat mir erklärt,daß er auch entlassen wurde,aber aus Freude an der Arbeit für den FCK in seiner Freizeit immernoch mithilft.
Mit ganz vielen Fragezeichnen im Kopf sind wir dann nach Homburg gefahren.
Und müßen uns dann dieses Spiel anschauen.
Ist daß das Ergebniss der Arbeitsplatz-Garantie??
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein.
Ich bleibe nach wie vor dabei
Hildmann ist fehl am Platz .. dieser Trainer hat keine Begeisterung und haut nicht auf den Tisch
So--- kann das nicht weitergehen
Statt besser wirds immer schlimmer -- Ich denke in spätestens 3 - 4 Spielen ist Schluss für Ihn
Oder -- falls er Charakter hat -- sollte er selbst dieses Dilemma beenden
ergebnis ist scheissegal, aber wenn die einstellung nur halb so schlecht war wie hier geschrieben wird dann bin ixh der meinung: jeder der nicht mitgezogen hat ab auf die tribüne, auffüllen mit hungrigen aus der 2. und u19. die klasse werden die halten und wir haben ehrliche sportler auf dem rasen. die herren profis können sich ja über trainingsleistungen wieder empfehlen falls sie bereit sind dreck zu fressen.
es ist ja ein netter zug von hildmann sich vor die mannschaft zu stellen und ihnen ein alibi zu liefern, es wäre aber wohl besser sie mal langsam an ihre ehre zu packen. dann sieht er ja auf wen er sich verlassen kann.
spricht von einer sehr guten vorbereitung obwohl skala verletzt, starke beim afrika-cup, andri angeschlagen, gottwald auch fehlt, probleme bei transfers und miserable ergebnisse.
na ja, der fussball hat sich in den letzten jahren wohl enorm weiterentwickelt.
zu meiner zeit sprach man noch von einer katastrophalen vorbereitung.
trotzdem: wir brauchen unbedingt einen guten start
streite dich nie mit einem dummkopf, es könnte sein das die zuschauer den unterschied nicht bemerken (mark twain)
Für die Art und Weise des Auftretens gibt es so einige Erklärungen, die alle zutreffen könnten
1. Hildmann hat so hart trainiert, dass die Spieler komplett platt und deshalb so behäbig waren.
2. Manche Spieler sind sich sicher, dass sie nächste Saison immer Stamm spielen und spielen deshalb mit minimalem Einsatz.
3. Die Spieler sind Luschen
4. Hildmann kann es einfach nicht besser
Eigentlich pfeife ich auf Testspielergebnisse, so mache ich das heute auch wieder.
Was jedoch viel mehr zu Bedenken, ist die Art und Weise, wie die Mannschaft die Spiele angeht. Hängende Schultern, lustloses Rumgebolze, totale Behäbigkeit... Und das in der Vorbereitung!
Man kann derzeit null Konkurrenzkampf erkennen. Es ist auch schwer zu sagen, wie stark die Mannschaft ist, wenn offensichtlich niemand Vollgas gibt.
Herr Hildmann kann sich sein Geschwafel von zu großen Räumen sparen. Es scheint, dass er den Schuss noch nicht gehört hat. In dieser Verfassung sind wir ein absoluter Abstiegsanwärter, dass sollte jedem klar sein. Wer wirklich an den Aufstieg glaubt, hat diese Mannschaft noch nicht gesehen und wird seinen Glauben nach dem ersten spiel gegen Haching verlieren
Schade, nach dem blamablen Auftreten im Pokalfinale mit glücklichem Ende für uns war ich mir sicher, dass entscheidendes Personal auf dem Betze ausgetauscht wird. Wurde mal wieder nicht gemacht, wie schon zu Frontzeck. Diesmal ist es jedoch evtl. ein Fehler zuviel. Herr Hildmann wird keine 6 Spiele mehr FCK-Trainer sein und wir betreiben den Rest der Saison Schadensbegrenzung und stehen am Ende wieder vor einem rießigen Finanzproblem
Gypsy hat geschrieben:Für die Art und Weise des Auftretens gibt es so einige Erklärungen, die alle zutreffen könnten
1. Hildmann hat so hart trainiert, dass die Spieler komplett platt und deshalb so behäbig waren.
2. Manche Spieler sind sich sicher, dass sie nächste Saison immer Stamm spielen und spielen deshalb mit minimalem Einsatz.
3. Die Spieler sind Luschen
4. Hildmann kann es einfach nicht besser
Eigentlich pfeife ich auf Testspielergebnisse, so mache ich das heute auch wieder.
Was jedoch viel mehr zu Bedenken, ist die Art und Weise, wie die Mannschaft die Spiele angeht. Hängende Schultern, lustloses Rumgebolze, totale Behäbigkeit... Und das in der Vorbereitung!
Man kann derzeit null Konkurrenzkampf erkennen. Es ist auch schwer zu sagen, wie stark die Mannschaft ist, wenn offensichtlich niemand Vollgas gibt.
Herr Hildmann kann sich sein Geschwafel von zu großen Räumen sparen. Es scheint, dass er den Schuss noch nicht gehört hat. In dieser Verfassung sind wir ein absoluter Abstiegsanwärter, dass sollte jedem klar sein. Wer wirklich an den Aufstieg glaubt, hat diese Mannschaft noch nicht gesehen und wird seinen Glauben nach dem ersten spiel gegen Haching verlieren
Schade, nach dem blamablen Auftreten im Pokalfinale mit glücklichem Ende für uns war ich mir sicher, dass entscheidendes Personal auf dem Betze ausgetauscht wird. Wurde mal wieder nicht gemacht, wie schon zu Frontzeck. Diesmal ist es jedoch evtl. ein Fehler zuviel. Herr Hildmann wird keine 6 Spiele mehr FCK-Trainer sein und wir betreiben den Rest der Saison Schadensbegrenzung und stehen am Ende wieder vor einem rießigen Finanzproblem
Stehen wir nicht,wir haben doch BECCA
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein.
Meine große Freude auf die kommende Saison hat sich nach den Auftritten unserer Mannschaft gegen Frankfurt und Homburg in eine tiefe Depression gewandelt. Fakt ist, dass man als Drittligist Trainingsspiele gegen Viertligisten gewinnen muss. Furchtbar an den klaren Niederlagen ist das Auftreten dieser Trümmertruppe. Ich kann jeden Fan verstehen, der die Truppe auspfeift. Anstatt Euphorie und unbändiger Wille vor einer so wichtigen Saison nur Tristesse! Wird das denn nicht erkannt von den Verantwortlichen? Findet man sich jetzt schon wieder mit solch einer Seuchensaison ab ? Unser Personal, welches die Mannschaft voranbringen soll ist nach meiner Meinung absolut untauglich! Anstatt mal einen harten Hund als Trainer zu engagieren, holt man so einen Softtrainer, der keine Autorität hat und die Mannschaft in keinster Weise motivieren kann. Was würde denn in der Vorbereitung vermittelt? In dem Spiel heute, konnte man diesbezüglich keine Erkenntnisse gewinnen. Wahrscheinlich wurde nur Fußballtennis gespielt!
Und dann dieser Bader und Notzen! Seit zwei Jahren haben sie nur Schrott von Absteigern gekauft. Und man lässt sie weiter wurschteln! Erkennt das keiner ? Wann nimmt der Frust endlich eine Ende ? Ich glaube erst dann, wenn der Aufsichtsrat endlich erkennt, dass man mit diesem " Führungspersonal" nichts, aber auch gar nichts erreichen kann. Ich bin keiner, der immer alles schwarz sieht, aber als jemand der die Szene in Lautern seit Jahren verfolgt, bin ich zurzeit echt ratlos !
Das ist doch wieder Top.
Nach Sandhausen in 24h 20 Kommentare, nach einer Niederlage in 2h 100!!!!!
Versteht es bewertet die Leute wenn es um etwas geht in Pflichtspielen! Deshalb heisst es Testspiele und Pflichtspiele!
Und dann meckert !!! Lasst die Leute einfach mal ein paar Wochen in Ruhe arbeiten!
Angus1606 hat geschrieben:Das ist doch wieder Top.
Nach Sandhausen in 24h 20 Kommentare, nach einer Niederlage in 2h 100!!!!!
Versteht es bewertet die Leute wenn es um etwas geht in Pflichtspielen! Deshalb heisst es Testspiele und Pflichtspiele!
Und dann meckert !!! Lasst die Leute einfach mal ein paar Wochen in Ruhe arbeiten!
Danke
Ich sehe das nicht als Gemecker, das ist die traurige Realität. In den letzten zwei Jahren hat man die Trainer in Ruhe arbeiten lassen. Was dabei herauskam wissen wir ja ! Dass SH nichts auf die Reihe bekommt wissen wir jetzt schon. Sollen wir wieder solange warten bis die Saison versaut ist ?
Ich weiß nicht, da oben braucht es einfach einen Trainer, der sich auch mal unbeliebt macht. Nach so einem Auftritt würden die eine Woche lang nur rennen und zwar bis sie kot***.
Jetzt alles nur am Trainer fest zu machen - und ich bin davon überzeugt, Hildmann ist der schlechteste Trainer, den wir jemals hatten - ist mir irgendwie zu einfach. Das Problem liegt meiner Meinung nach viel mehr im Bereich der Kaderplanung. Wenn jeder Jugendspieler ohne irgendwelchen nennenswerten Leistungsnachweis automatisch zum Leistungsträger erklärt wird, dann mag das genug sein, um FCK Fans in Euphorie zu versetzen, es ändert aber nichts daran, dass Jungs wie Sickinger oder Kühlwetter oder Jonjic bei uns spielen, weil wir uns keine richtigen Spieler leisten können. Da kann man jetzt noch 100 Mal schreiben, die spielen alle irgendwann mal Champions League und Bundesliga, mag sogar sein - Stand heute sind es völlig unerfahrene Nachwuchsspieler, für die die dritte Liga mindestens eine Liga zu hoch ist.
Buggera und Becker bekommen seit langem die Mannschaft nicht fit (hier muss !!! unbedingt professionell nachgebessert werden.).
Wie kann sich, nach diesem Offenbarungseid an Mentalität und fehlendem Elan, der Chefcoach vor die Mannschaft stellen und dadurch diese Nichtleistung auch noch legitimieren. Das ist Niemandem zu vermitteln.
Eine eigene Spielidee ist nicht erkennbar (reine Reaktion auf die Spielaktionen des Gegners)
Die Spieler treffen, durch die fehlenden Automatismen die falschen Entscheidungen.
Das antizipieren der eigenen Ball- und Laufwege ist so nicht möglich.
Dazu kommt ein für Profi-Fußballspieler nicht erklärbares Defizit an Basisfertigkeiten (Passgenauigkeit, Ballannahme, Schuss, Stellungsspiel, eigene Athletik etc. etc.)
Allessamt trainierbare Fähigkeiten.
Der notwendige "Turnaround" wird sich nicht wegen, sondern wenn wir viel Glück haben nur trotz dieses Trainerteam einstellen.
Da gibt es tausende ! von Beiträgen zum Thema Becca.
Keiner der Foristen, die sich dort austoben, hat hier auch nur einen Kommentar abgegeben, warum ? Selbst wenn ich deren Meinung nicht teile, stelle ich fest, dass sie zu intelligent sind, zu meinen, über ein Testspiel die Zukunft lesen zu können.
Wäre es euch tatsächlich lieber hier zu lesen: Der FCK hat nach bedingungslosem Kampf starke Homburger niedergerungen. Leider sind nun 3 Stammspieler verletzt und stehen daher zum Saisonbeginnn nicht zur Verfügung?
Mir ist es lieber, wir verlieren durch Überheblichkeit ein Testspiel - egal gegen wen - als durch eine Test - spiel Siegesserie erzeugte Überheblichkeit, das erste Ligaspiel.
Dass ich Hildmann als Mensch mag, ihn als Amateurtrainer optimal sehe, aber nicht als Trainer der ersten Mannschaft, ist kein Geheimnis. Aber das ist nicht wichtig. Ich sage, dass Hildmann momentan fast die aermste Sau ist (obwohl es ein Fehler ist, mit ihm in die neue Saison zu gehen). Ich erinnere erneut an die Worte Udo Latteks aus dem Kicker Sonderheft 2005 nach der Frage der Absteigerprognose 2006, die er sinngemaess so beantwortete: Absteiger Nummer 1 ist Kaiserslautern. Da ist so viel Unruhe in der Vereinsspitze, da kann sich kein Spieler mehr auf Fussball konzentrieren. Das kann keine Mannschaft ausblenden. Resultat: Trotz nicht so schlechter Mannschaft stiegen wir ab, und wie Lattek voraussagte, waren die Unruhen in der Vereinsspitze der Ausloeser.
Wie kann sich eine Mannschaft denn mit Freude auf eine Saison einstimmen, wenn solch ein hausgemachter Palaver im Verein ist? Ein Palaver, bei dem ein sogenannter Investor, der noch gross toent “ich bin kein Maezen, ich bin Investor’, herumspukt und mehr als seine Schatten vorauswirft. Ein Palaver, bei dem Martin Bader fast entlassen ist, mit PomPom bestaerkt wird, sich dann trotzdem ueberall herum bewirbt (wie kann da einer im Verein den Bader ernst nehmen?). Ein Palaver, bei dem Banf und Klatt die Satzung vorsaetzlich missbrauchen, um sich selbst ja im Sattel, sprich Job, zu halten, weil sie ansonsten ueberall untendurch waeren und der FCK der letzte Brotgeber fuer sie ist, dazu einer, der sie in der Oeffentlichkeit bekannt macht. Und ein Palaver, bei dem ein Jochen Grotepass Leute beluegt und manipuliert, so dass er es schafft, bei vielen FCK Fans einen Beliebheitsgrad auf der Stufe Karlheinz Buehrers zu erreichen.
Stopp, ich will hier nicht ueber die Vereinsspitze diskutieren, das wird in einem anderen Thread gemacht. ABER ich muss darauf verweisen, denn es ist unmoeglich, dass dies alles nicht auf die Mannschaft ausstrahlt. Wir haben keine Vollprofis mehr, wir haben labile Dreiviertelprofis, dazu wirklich noch einige, denen ich es abnehme, FCK Gene zu haben (hach, bin ich so schoen naiv). Wie kann an denen das Chaos in der Fuehrung spurlos vorbeigehen?
Und dann versuch ich es jetzt mal mit aller Naivitaet neutral zu sehen. Es gab die Alternative Becca vs Dienes/Sachs. Man hat sich fuer Becca entschieden. So weit so gut. Becca wurde als der grosse Investor gesehen. Auch wenn viele Fans bis heute gegen Becca sind, so kann man die Traeume und Hoffnungen vieler Fans, die Pro Becca waren und sind nachvollziehen:
“Mit Beccas Millionen in die Bundesliga”
“Becca gibt die Finanzierung, damit wir in der dritten Liga durchstarten koennen”
“keinen Bock auf Untergang in Liga 3, wir wollen aufsteigen, dafuer brauchen wir Becca und keine Fussballromantiker”
Das sind nur einige Saetze, die aus einer besonderen Sichtweise, Vertrauen und Hoffnung her ruehren. Doch nun, eine Woche vor Saisonstart muss ich mal feststellen:
Es gibt nicht einen mueden Cent seitens des Investors. Gerade mal eine Buergschaft.
Wir haben kaum mal Spieler aus Liga 2 verpflichtet, die uns fuehren koennen, wir haben Spieler aus Liga 3, teilweise von Absteigern verpflichtet.
Wir haben nicht einen “Kracher”, der die Massen begeistert (auch wenn es letztlich keine ueberzeugenden Transfers waren, so haben die Namen Zuck und Dick letztes Jahr fuer Aufbruchstimmung gesorgt).
Und last but not least: Die Finanzlage ist undurchsichtiger denn je. Kein Geld da, keine Spieler da, nur die Fans wurde mit einer neuen Fananleihe geschroepft. Und intern gibt es Diskussionen ohne Ende. Da wird an einer Hand erzaehlt, dass angeblich Investoren abspringen wuerden. Wenn dann ein Spieler 1 und 1 zusammenzaehlt mit der Meldung Klatts vor 2 Monaten, dass man kurz vor der Insolvenz sei, ja wie soll man sich da denn auf Fussball konzentrieren? Und auf der anderen Seite wird herumposaunt, Becca wuerde bald die Millionenschatulle aufmachen, dann ginge die Party los. ANGENOMMEN, das waere auch nur annaehernd Tatsache (HAHAHAHAHA), machen wir mal so, als waere das der Fall. Was denken dann die Spieler? Ein Sternberg, ein Fechner, ein Kraus? Die wissen, dass sie in dem Fall sofort weg waeren, weil dann gestandene Spieler kommen wuerden. Egal was ist, sie wissen, dass sie zweite Wahl waeren. Welche Motivation sollen die haben? Becca ueberall, egal ob positive oder negativ. Das Thema hat den Verein so kaputt gemacht, dass keiner mehr an Fussball denkt.
Aber zur Erinnerung: Becca hat noch keine muede Mark gegeben, den Verein nur als Marketingplattform benutzt.
Trotzdem mussten die Spieler vor Becca in Herxheim Maennchen machen, Becca bringt “seine” Spieler ins Gespraech, Becca ist ueberall. Und falls er angezweifelt wird, wird von Insolvenzgefahr gesprochen.
Wer soll sich da auf Fussball konzentrieren oder noch auf Fussball freuen? Weder die Mannschaft tut es, noch kenne ich irgendeinen Fan, der sich auf die neue Saison freut.
Und dann kommt so ein Kick wie in Homburg bei raus. Ich war nicht dort, aber was mir Leute berichtet haben, war es die erwartete lustlose Vorstellung.
Und ich erwarte das ALLERSCHLIMMSTE fuer die neue Saison.
Playball und Admins: Du bist hier im total falschen Thread gelandet. Lass deinen Frust einfach in dem entsprechenden Thread los. @ admins. Natürlich kann man nicht 24 Stunden die Beiträge lesen, aber bitte diesen Beitrag verschieben. Danke.