Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Betze_FUX » 30.06.2019, 12:20

Ob es dann da auch wieder zu der Situation Becca <--> Dinies kommt?!
Angeblich haben ja beide ein Auge auf die Gelände geworfen (Pfaff)
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp

Beitragvon Betzemiko » 30.06.2019, 12:20

wernerg1958 hat geschrieben:@Betzemiko,
Schweizer-Lichtensteinergruppe ist raus, steht auch irgendwo, das Stadion wie andere schon schrieben, soll ungeachtet des FCK verkauft werden, wer am Ende Käufer ist/wird steht in den Sternen, genauso wie dann auch in den Sternen steht was dann mit dem Stadion passiert. Da ist alles möglich, deshalb kann es sein dass Herr Becca nur mal gebürgt hat, denn ich halte diesen Milliardär für nicht so Zahlungskräftig wie man uns Glauben machen will. Und sein Interesse in KL ist eben nicht der FCK, sondern das Drummrum, und da gibt es evtl. noch andere erst muss die Stadt mal einen Preis aufrufen, der ist noch nicht bekannt. Und bevor sich der neue Stadtrat nicht damit beschäftig wird erstmal nichts passieren. Hier hat der OB keine alleinige Verkaufsmacht sondern dies muss durch den Stadtrat und dann muss die ADD noch zustimmen. Wie man sieht alles nicht so einfach wie manch einer dies gerne hätte.

Das stimmt ja alles, aber der Knackpunkt ist doch, dass eine Ausschlieslichkeitserklärung seitens der Stadt unterschrieben wurde und bis...ich glaube 1. August gelesen zu haben, mit niemand anderem verhandelt werden darf. Dieser Termin muss abgewartet werden, selbst wenn schon fertige Pläne in der Schublade liegen.

Beitragvon Betze_FUX » 30.06.2019, 12:24

Endete diese Klausel nicht im Januar schon?! Ich glaub dasstand mal wo.
Oder würde sie verlängert...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp

Beitragvon Betzemiko » 30.06.2019, 12:28

Betze_FUX hat geschrieben:Endete diese Klausel nicht im Januar schon?! Ich glaub dasstand mal wo.
Oder würde sie verlängert...

Nein. Bis 01.08.2019

https://www.der-betze-brennt.de/news/11 ... -becca.php

Beitragvon d1eter » 30.06.2019, 12:44

Betze Flux :
Wir werden da wieder Floskeln hören, Wortakrobatik , Parolen und der Aufruf zu Ruhe und Kontinuität.
Und wahrscheinlich wird das geld für die Versammlung dann den Abteilungen abgezogen, weil es im Haushalt nicht vorgesehen war. Und Bader/Klatt müssen kurzfr. Absagen weil einer Durchfall hat und der andere einen unaufschiebbaren Termin bei Becca oder einem Spielerberater mit dem man in guten Gesprächen ist..

Was soll man dazu noch sagen :?:
Wer positiv denkt hat mehr vom Leben und lebt länger.
www.psychotipps.com/Positives-Denken.html

Beitragvon Betze_FUX » 30.06.2019, 12:46

Stand 28.05. .... Danke.
Ich hatte im Hinterkopf das weichel Mal sagte (2018) das wäre bis jan 19.
Aber egal. Jetzt ist es aug 19

Beitragvon wernerg1958 » 30.06.2019, 13:00

Okay, ich dachte auch Ende 2018 nun macht es Sinn da dieses Unternehmen nicht mehr existiert. Und das Ansinnen Beccas ist das Vorkaufsrecht des FCK für das Stadion um somit an das zu kommen was sein eigentliches Ziel ist. Deshalb auch nur eine Bürgschaft für den FCK und kein Invest. Becca muss abwarten was die Stadt für einen Preis für das FWS aufruft der dann vom Stadtrat und der ADD und schlussendlich auch von der finanzierenden Bank akzeptiert wird. Und dann muss der FCK sagen wir kaufen und Becca wird es dann tun oder nicht, erst dann kommen andere Interessenten dran wenn es sie dann gibt. Also das dauert noch bis dies alles in Zahlen steht. Dieses Jahr wird da er keine belastbare Zahl kommen, so sehe ich das jedenfalls.
Zuletzt geändert von wernerg1958 am 30.06.2019, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Lonly Devil » 30.06.2019, 13:12

Betzemiko hat geschrieben:
Ist es nicht naheliegend, dass Fakten erst im August nach dem Verkauf der Gelände und des Stadions geschaffen werden können? Die Bürgschaft war wohl nur eine vorgezogene Notwendigkeit, damit die Lizenz gesichert ist und díe Anteile nicht verramscht werden. Wenn man sieht, dass Unterhaching beim Börsengang auf 40 Mio. taxiert wurde, war das Angebot keine echte Alternative.

Der Termin zum Verkauf des Stadions und Geländes steht also schon fest?

Mal sehen auf welche Summe sich dann geeinigt wird, was den Wert des 1.FCK betrifft.
Wohlgemerkt ohne Stadion und Gelände, das dem 1.FCK ja nicht mehr gehört. :wink:

Das stimmt ja alles, aber der Knackpunkt ist doch, dass eine Ausschlieslichkeitserklärung seitens der Stadt unterschrieben wurde und bis...ich glaube 1. August gelesen zu haben, mit niemand anderem verhandelt werden darf. Dieser Termin muss abgewartet werden, selbst wenn schon fertige Pläne in der Schublade liegen.

Hat diese Ausschließlichkeitserklärung nicht ihren Sinn und Zweck verloren?
Ich meine hier im Forum vernommen zu haben, dass der entsprechende Verhandlungspartner Insolvenz angemeldet haben soll.
Welchen Sinn würde dann so eine Erklärung noch erfüllen, wenn der Geschäftspartner nicht mehr Geschäftsfähig ist ?
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon Betzemiko » 30.06.2019, 13:42

Lonly Devil hat geschrieben:
Ist es nicht naheliegend, dass Fakten erst im August nach dem Verkauf der Gelände und des Stadions geschaffen werden können? Die Bürgschaft war wohl nur eine vorgezogene Notwendigkeit, damit die Lizenz gesichert ist und díe Anteile nicht verramscht werden. Wenn man sieht, dass Unterhaching beim Börsengang auf 40 Mio. taxiert wurde, war das Angebot keine echte Alternative.

Der Termin zum Verkauf des Stadions und Geländes steht also schon fest?

Mal sehen auf welche Summe sich dann geeinigt wird, was den Wert des 1.FCK betrifft.
Wohlgemerkt ohne Stadion und Gelände, das dem 1.FCK ja nicht mehr gehört. :wink:

Hat diese Ausschließlichkeitserklärung nicht ihren Sinn und Zweck verloren?
Ich meine hier im Forum vernommen zu haben, dass der entsprechende Verhandlungspartner Insolvenz angemeldet haben soll.
Welchen Sinn würde dann so eine Erklärung noch erfüllen, wenn der Geschäftspartner nicht mehr Geschäftsfähig ist ?

Von einer Insolvenz ist mir nichts bekannt. In der Firmensuche steht auch nichts davon...
http://www.firmensuche.li/htm/647/de/Fi ... bj=2522937

Beitragvon Hephaistos » 30.06.2019, 14:03

Sie waren wohl insolvent oder kurz davor. Ob sie sich jetzt, ein Monat später, gerettet haben, weiß ich nicht.

Bekanntmachung

Es wird darauf hingewiesen, dass gegen die nachfolgend genannten Beschlüsse jedermann, der sich dadurch in seinen Rechten beeinträchtigt erachtet, binnen 14 Tagen nach der Veröffentlichung im Amtsblatt, das ist der 03.05.2019 das Rechtsmittel des Rekurses an das Fürstliche Obergericht, 9490 Vaduz, erheben kann.
Innert der Rechtsmittelfrist liegen die Akten beim Fürstlichen Landgericht, Spaniagasse 1, 9490 Vaduz, zur Einsichtnahme auf.

A)Bei den nachstehend angeführten Verbandspersonen wurden Anträge auf Eröffnung des Konkursverfahrens mangels eines voraussichtlich hinreichenden Vermögens der Schuldner zur Deckung der Kosten eines Konkursverfahrens abgewiesen und gleichzeitig die Löschung der Verbandsperson im Handelsregister angeordnet:

1 Interpignic AG Vaduz
2 GRUNER INVESTMENTS ANSTALT Vaduz
3 EONYK AG Ruggell
4 ARENA DEVELOPMENT AG Vaduz
.........

Beitragvon wernerg1958 » 30.06.2019, 14:13

Wenn ich das richtig deute gibt es das Unternehmen nicht mehr,

Beitragvon GerryTarzan1979 » 30.06.2019, 14:16

Miggeblädsch hat geschrieben:Ganz guter Bericht:
https://www.blogvierzwei.de/2019/06/30/ ... axToZ5b8IY

:daumen: :daumen:
In meinen Augen ein sehr guter Kommentar!
Steht alles Wichtige drin. Und jeder kann sich dazu seine eigene persönliche Meinung bilden.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

Beitragvon Hephaistos » 30.06.2019, 14:20

wernerg1958 hat geschrieben:Wenn ich das richtig deute gibt es das Unternehmen nicht mehr,

Landesverwaltung Lichtenstein Handelsregister

*Löschung 28.05.2019

Beitragvon Betze_FUX » 30.06.2019, 15:15

Eine Vereinbarung mit einer Firma/Betrieb/etc. Den es nicht mehr gibt ist doch nicht mehr bindend oder?!

Beitragvon Lonly Devil » 30.06.2019, 16:18

Lonly Devil hat geschrieben:Ich meine hier im Forum vernommen zu haben, dass der entsprechende Verhandlungspartner Insolvenz angemeldet haben soll.

Danke für eure Recherche. :daumen:

Beitragvon Betze8.1west » 30.06.2019, 22:33

Ich denke, dass mit der richtigen FCK-Führung und einem anständigen Investor der Verein (nicht die KGaA) das Stadion zurückkaufen könnte!

Warum gliedert der Verein nicht noch eine Stadiongesellschaft dem Verein an?
Ich bin mir sicher eine solche Gesellschaft würde großen Zuspruch bei der Fanbasis und auch bei kleineren (vlt auch größeren) Investoren haben.

Einziges Ziel: Kauf und betreiben des Stadions und des Geländes !

Was spräche dagegen in der heutigen Zeit (wo es eh so gut wie keine Zinsen gibt) die, nennen wir sie mal Kleinstinvestoren, ein zinsloses Darlehen zu entlocken, Sicherheit wäre ja gegeben, und ihnen eine Dividente anstelle von Zinsen zu zahlen?
Warum nicht 20 % der Zuschauereinnahmen anteilsmäßig auszahlen? 2/3 davon zur Tilgung und 1/3 als "Belohnung/Dividente" oder wie mans nennen will.
Der FCK hätte festkalkulierbare Ausgaben und das Stadion wäre keine Belastung sondern Eigenkapital. Die Geldgeber bekämen ihr Geld nach und nach zurück und jedes Jahr auch noch ein bisschen Bonus.
Klar denkt jeder das 50 Mio vlt schwer zu bekommen sind aber wenn soviele an den Grundstücken interessiert sind wie man glaubt, sollte der größte Betrag schon dadurch abgedeckt werden. Der Rest durch die Geldgeber. Natürlich könnte man auch die Stadt mit ins Boot nehmen und das Geld auf mehrere Raten verteilen, ich glaube wenn die Stadt sieht, dass sie auf diese Weise einigermaßen heil aus der Stadiongeschichte rauskäme wäre eine Mehrheit zu bekommen.

Was Becca betrifft so glaube ich nicht das er sehr erfreut wäre wenn der FCK aufsteigt.

Dieses Jahr gilt noch die verminderte Miete, wenn wir aufsteigen wäre es viel leichter den "normalen" Betrag wieder zu bezahlen aber was ist in der 3.Liga? nie und nimmer können wir dann solche Summen zahlen! Das wiederum setzt die Stadt unter Druck und Becca hält die besseren Karten in die Hand.
Genau darin sehe ich auch die Ablehnende Haltung aus Luxemburg gegenüber anderer Investoren, der FCK hätte diese Saison "zuviel" Geld.

Alles nur meine Meinung aber in meinen Augen die einzig sinnvolle Erklärung das der "Investor" NUR ein Bürge ist.
! Einmal FCK - immer FCK !

Beitragvon jupp77 » 30.06.2019, 23:37

Tag für Tag vergeht, man erwartet Neuigkeiten aber alles was vermeldet wird sind einschläfernd langweilige Allerweltsnews zu irgendwelchen Testkicks gegen bessere Amateurmannschaften.

Das ist so maximal zum Kotzen, dass es mich wahnsinnig macht. Ich verspüre Null Komma Null Bereitschaft und Aufbruchstimmung, ehe es eine Aussprache auf breiter Basis gegeben hat.
Dieser Ball liegt zu 100 Prozent bei der Geschäftsführung.
Das Ausrufen eines Fanforums ist ein ranziges Feigenblatt vor den eigentlich im Argen liegenden Dingen: Mitgliederinformierung über das Zustandekommen der gewählten Investorenlösung, samt Handhabe zur Reaktion, sprich Möglichkeit auf Nichtentlastung respektive Abwahl entsprechender Mandatsträger.

Die Leute die diesen Klub derzeit auf Geschäftsführungs- sowie Beiratsebene steuern, verkörpern das vollumfängliche Gegenteil dessen, was der FCK mir einst bedeutete.

Im Sinne eines (für mich unverständlicherweise) offensichtlich nur dann erfolgenden reinigenden Gewitters hoffe ich auf einen gründlich vergeigten Saisonstart. Ja, ich gehe so weit, zu sagen, dass das notwendig ist. Das ist mittlerweile mein voller Ernst und ich bin guter Dinge, dass der FCK im Herbst überall in der Tabelle stehen wird, nur nicht oben.

Beitragvon Spätzünder » 01.07.2019, 12:29

Darauf hoffe ich nicht.

Worauf ich hoffe, dass bei einem guten Tabellenstand es nicht der Vereinsführung angerechnet wird, sondern dem Trainer und der Mannschaft. Vielleicht auch ein bißchen Bader wenn die Neuen einschlagen.

Auch hoffe ich, dass die Lügen und nicht gehaltenen Versprechen der Geschäftsführung- sowie des Beirats bei der JHV nicht vergessen sind. Die vorgelagerten Treffen mit Fans bzw. Mitgliedern dient wahrscheinlich nur, die Stimmung der Fans/Mitglieder zu erfahren, um sich u.U. für die JHV entsprechend vorzubereiten. Es wird erfahrungsgemäß nur eine überschaubare Anzahl Fans und Mitglieder zu diesen Veranstaltungen kommen. Eine Aufklärung der Situation in Bezug auf "Investor" erwarte ich nicht.

Sollte ich falsch liegen, würde es mich freuen.
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre

Beitragvon Miggeblädsch » 01.07.2019, 12:43

Soll nicht heute, den 01.07.2019, die Bürgschaft von Herrn Becca in Eigenkapital "umgewandelt" werden? War da nicht was?
Jetzt geht's los :teufel2:

Beitragvon niemand27 » 01.07.2019, 13:23

Miggeblädsch hat geschrieben:Soll nicht heute, den 01.07.2019, die Bürgschaft von Herrn Becca in Eigenkapital "umgewandelt" werden? War da nicht was?

Soweit ich mich erinnere, hieß es "nicht vor 01.07.2019". 8-)
Warnung! Dieser Verein gefährdet Ihre Gesundheit

Beitragvon Betze_FUX » 01.07.2019, 13:28

niemand27 hat geschrieben:
Miggeblädsch hat geschrieben:Soll nicht heute, den 01.07.2019, die Bürgschaft von Herrn Becca in Eigenkapital "umgewandelt" werden? War da nicht was?

Cool.... Nicht vor 01.07. können bis zu 25 Mio in den Verein fließen.
Es ist schon geil :lol:

Beitragvon wernerg1958 » 01.07.2019, 13:50

Es werden auch nach Heute keinen 25Mio fließen, solange nicht klar ist was das FWS und die Grundstücke im Umfeld kosten, wird Becca keinen Cent in den FCK stecken. Erst wenn er weis was da an Preise aufgerufen wird, wird er sich zum Kauf entscheiden oder eben nicht. Und dann kann es auch was für den FCK geben, oder eben nicht.

Beitragvon wernerg1958 » 01.07.2019, 14:05

Nur mal so am Rande: hat die Stadt nicht auch ein Recht auf einen Sitz im Aufsichtsrat? Und die Auflagen in Sache Pachtreduzierung war da nicht auch von Besserungsscheinen die Rede? Ich denke in der ganzen Sache sollte man nochmal Klarheit bringen was tatsächlich Stadt und FCK verhandelt haben und wer Pächter des FWS ist, der FCK ev oder die GmbH. Hier erscheint mir doch zur besseren Diskussion mal Licht ins Dunkel zubringen. Denn dies alles ist schon sehr wichtig um besser zu wissen was wie gehen muss.

Beitragvon Miggeblädsch » 01.07.2019, 15:51

niemand27 hat geschrieben:

@niemand27: Wahrscheinlich hast du recht. Eine klare Aussage würde auch gar nicht zur Vereinsleitung passen. Eigentlich blöd von mir, sowas anzunehmen.

Wenn es also heißt, die Bürgschaft wird ab dem 01.07.2019 in Eigenkaptial umgewandelt, dann ist die Aussage ja auch nicht falsch, wenn die Umwandlung zb. am 23.12.3048 vollzogen wird. Oder später 8-)

Insgesamt fließen ja auch bis zu 25 Mio. Also zb. 0,5 Mio. Wäre ja dann auch nicht falsch.

Ich fasse zusammen: Wenn also in den nächsten 5 Jahren 0,5 Mio fließen (oder auch nur 1 Euro) und darüber hinaus bis zum 23.12.3048 noch die Bürgschaft in Eigenkapital umgewandelt wird, kann niemand sagen, die da oben hätten uns angelogen. :wink:

Also eines muss ich ja anerkennen:
Was Charakter, sportliche Kompetenz oder finanzielle Kompetenz angeht, haben wir wohl nur Flachzangen in der Führung sitzen. Aber was die rhetorische Kompetenz angeht: Hut ab!
:verbeug: :verbeug:
Jetzt geht's los :teufel2:

Beitragvon Lonly Devil » 01.07.2019, 16:00

Miggeblädsch hat geschrieben:... Aber was die rhetorische Kompetenz angeht: Hut ab!
:verbeug: :verbeug:

Das A & O eines jeden Verkäufers. :wink:

Zurück zu Neues vom Betzenberg