Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon read-only » 22.05.2019, 21:26

ich bin immer wieder erstaunt darüber, wie gut informiert hier doch so viele sind. ich dachte immer, dass irgendwelche leute im aufsichtsrat nur mit der rheinpfalz, kicker oder bild reden, aber nein, scheinbar telefonieren sie hier hunderte leute ab, um ihnen alles brühwarm zu erzählen. scheinbar sind sogar die verträge in einem geheimen bereich von foolball-leaks hinterlegt, denn wie sonst sollte man solche brisanten informatinen haben:

Miggeblädsch hat geschrieben:Nach allem, was bis jetzt bekannt ist, war das Angebot der Regionalen in allen Punkten besser als das, was Becca bisher faktisch auf den Tisch gelegt hat.
respekt, ich kenne die verträge(abmachungen/vorschläge nicht so genau, dass ich das so bestimmt sagen könnte, aber weiter:

Miggeblädsch hat geschrieben:Wir hätten:
- mehr Eigenkapital gehabt
aber basierend auf welchem vereinswert? wer sagt dir, dass der fck im sommer nicht besser als 30 mio taxiert wird?

Miggeblädsch hat geschrieben:- weniger Zinsen für Fremdkapital bezahlt
du kennst die zinsen von becca, quattrex und allen? nochmals respekt!

Miggeblädsch hat geschrieben:- das Invest auf mehrere Schultern verteilt
und dann hätten in dem fall 6 leute mitsprechen wollen. wie war das mit den vielen köchen?

Miggeblädsch hat geschrieben:- uns nicht erpressen lassen.
wie war das mit dem niedrigen vereinswert und sonstigen posten?

wir müssen mit dem leben, was wir haben. wenn es wirklich ruhiger wird, becca den kredit in eigenkapital wandelt und seine sportliche kompetenz (topmöller) einbringt, kann uns das helfen. da aber weder ich noch sonstwer eine funktionierende kristallkugel oder eine zeitmachine hat, können wir eben alle nur abwarten (bis zur mitgliederversammlung).
Spiel mit beim Forums-Bullshit-Bingo: trinke einen Schnaps bei "(...) Patrone", "Bock umstoßen" oder Initialen statt Namen. Dann macht auch ein schlechter Spieltag wieder Spaß :lol:

Beitragvon diago » 22.05.2019, 21:33

Davy Jones hat geschrieben:
diago hat geschrieben:Das Angebot der regionalen Investoren anzunehmen wäre ein Anfang gewesen

Damit hast du eine von zwei Fragen beantwortet. Bleibt die Frage, ob es wirklich so schwierig gewesen wäre, dass zeitlich zu schaffen und beurteilen können das ja die wenigsten.
Also nehmen wir einfach mal an, es wäre sicher, dass dem so wäre, ansonsten wäre deine Entscheidung ja einfach. Bei welchem, ich nenn es mal Ausfallrisiko, hättest du dich für die Beccavariante entschieden?

Mal angenommen, es würde wirklich daran liegen, dass zu wenig Zeit war das Angebot der regionalen Investoren annehmen zu können. Klatt ist seit 2016 im Amt, hatte also 3 Jahre Zeit Investoren zu finden. Investieren konnten diese Investoren seit knapp einem Jahr. Wenn es irgendwann abzusehen ist, dass es eng wird, hätte man immer noch alles dransetzen können um die Fansäule zu öffnen, was man ebenfalls in einem Jahr nicht hinbekommen hat. Natürlich kann sich jetzt 2 Wochen vor der Frist der Abgabe der Lizenzunterlagen hinstellen und sagen, wir müssen Beccas Angebot annehmen, für das andere Angebot reicht die Zeit nicht. Dann hat man aber ganz einfach seinen Job nicht erledigt und sollte zurücktreten. Der Kicker hatte mal davon berichtet (war glaub ich in der Winterpause nach dem Kessler-Skandal) das es Investoren aus der Region gebe, diese mit der Vereinsführung nicht zufrieden wären, aber grundsätzlich bereit wären zu investieren. Vielleicht waren damit die Investoren um Sachs und Dienes gemeint. Das Angebot war also vermutlich schon länger geplant. Littig hat das dem Beirat am 6. Mai präsentiert, also 3 Wochen vor Abgabe der Unterlagen. Wenn man gewollt hätte, wäre man sich mit Sicherheit einig geworden.

Um auf deine Frage zurückzukommen: Ich hätte alles getan um ein besseres Angebot als das von Becca zu bekommen. Wann ich ein solches Angebot angenommen hätte, kann ich nicht genau sagen, wahrscheinlich wenn mir das Wasser bis zur Nasenspitze steht und ich gar keine andere Wahl habe um zu überleben. Nur wie gesagt, das war nicht der Fall. Und das ist das was mich aufregt und was wir alle in den nächsten Jahren brutal spüren werden

Beitragvon rotweiss76 » 22.05.2019, 21:35

Nochmal, die regionalen Investoren waren zu klein...es war langfristig nicht machbar

Beitragvon de79esche » 22.05.2019, 21:41

daachdieb hat geschrieben:
de79esche hat geschrieben:Ich helfe Euch bei der Lizenz und dann kümmern wir uns um die Struktur, die momentan wohl einem Trümmerhaufen gleicht.

Was hätte man so NICHT mit den Regionalen machen können?
Deren 3 Mio standen auch - vom Wirtschaftsprüfer verifiziert - für die Lizenz. Alles weitere hätte man mit denen "dann" auch weiter machen können. Die Bereitschaft mit den 25 Mio über 5 Jahre war auch dort gegeben und bisher gibt es von Becca auch nicht mehr.

Wer hat da weitergehende Interessen von denen man uns nichts sagt?

Schon, aber die hatten ja einfach selbst mal den Wert bestimmt, oder?
Abwarten, ich denke immernoch (und das ist jetzt einfach so ein Gefühl), er löst das Stadionproblem zu unseren gunsten unabhängig der 25 Mio.
Jetzt kannst Du mal ausrechnen, bei Miete, anstehenden Sanierungen und Haltungskosten, wieviel uns das jedes Jahr sparen würde.
Denkst Du, die Stadt lässt uns noch Jahre für 400000€ da rein?
Pass mal auf, was nach den Wahlen am Sonntag passiert. Ich sage Dir, dann geht der Krieg nochmal richtig los.
Die Interessen der Regionalen kann man im Endeffekt genauso wenig voraussagen, wie die Beccas.
Wir haben aber keine Wahl, das ist das moderne "Scheiß"geschäft.
Übrigens selbst Jena hat nen Investor.

Beitragvon De Sandhofer » 22.05.2019, 21:43

@ Markie
Das ist ein Statement. Alles drin Witz, Intelligenz und ganz viel Charme. Danke für diese Worte aus deinem belesenen Mund. Man kann von einem IQ-Epos sprechen, von einem Rainer Maria Rilke Vers des Forums,Poesie pur. Deine Worte so scharf und treffsicher, wie ein Indianerpfeil. Vielen Dank du Wortspieler, du leichtfüßiger Tänzer des Wortes. :danke:

Beitragvon daachdieb » 22.05.2019, 21:44

de79esche hat geschrieben:Abwarten, ich denke immernoch (und das ist jetzt einfach so ein Gefühl), er löst das Stadionproblem zu unseren gunsten unabhängig der 25 Mio.[...]

Zum 1. Teil: Wie viel würdest du darauf setzen? Ich keinen Cent.
Zu 2.) Mit den Regionalen hätten wir AUCH Investoren. Momentan haben wir einen zusätzlichen Kreditgeber mit Becca.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon diago » 22.05.2019, 21:46

rotweiss76 hat geschrieben:Nochmal, die regionalen Investoren waren zu klein...es war langfristig nicht machbar

Nochmal, sie hätten mehr bezahlt wie Becca und hätten den Quattex Kredit zu niedrigeren Zinsen übernommen.

Beitragvon TeufelXXL » 22.05.2019, 21:49

diago hat geschrieben:
rotweiss76 hat geschrieben:Nochmal, die regionalen Investoren waren zu klein...es war langfristig nicht machbar

Nochmal, sie hätten mehr bezahlt wie Becca und hätten den Quattex Kredit zu niedrigeren Zinsen übernommen.

Nochmal,Sie hätten nicht mehr bezahlt als Becca, Keiner weiss er da alles dahinter steht. Angeblich waren es mal 6 dann nur noch zwei.

Nochmal das Angebot habem Sie einfach zu spät abgegeben und wollten den Preis drücken. Wieso sind Sie nicht einfach früher gekommen?

Beitragvon rotweiss76 » 22.05.2019, 21:50

de79esche hat geschrieben:Abwarten, ich denke immernoch (und das ist jetzt einfach so ein Gefühl), er löst das Stadionproblem zu unseren gunsten unabhängig der 25 Mio.[...]

Zu 2.) Mit den Regionalen hätten wir AUCH Investoren. Momentan haben wir einen zusätzlichen Kreditgeber mit Becca.

Ja, wir hätten Investoren...Einer davon ist fast Insolvenz, der andere steht schon auf der Brust, der andere auf dem Arm. Die 2 anderen (Dienes & Sachs) könnten schon die ganze Zeit investiren, haben es aber nicht. Und warum wollten sie jetzt erst investieren??? Komisch....

Beitragvon Hephaistos » 22.05.2019, 21:51

TeufelXXL hat geschrieben:
Nochmal,Sie hätten nicht mehr bezahlt als Becca, Keiner weiss er da alles dahinter steht. Angeblich waren es mal 6 dann nur noch zwei.

Nochmal das Angebot habem Sie einfach zu spät abgegeben und wollten den Preis drücken. Wieso sind Sie nicht einfach früher gekommen?

Frag mal Klatt, ob sie weniger bezahlt hätten.

Beitragvon GerryTarzan1979 » 22.05.2019, 21:51

Turbulente Tage haben die Einwohner von (ehemals) K-Town nun hinter sich. Es wurde viel spekuliert und auf den Strassen ging es hitzig hin und her.

Es wurde eingeteilt in die Becca-Gang und den Littig-Stamm. Die Stadt wurde teils schwarz, teils weiß angemalt, damit man gut die Einwohner unterscheiden kann. Die Häuser, die von manchen aber in verschiedenen Grautönen angestrichen wurden, hat man einfach übermalt. Entweder in schwarz oder weiß

Schaut man in die Stadt, so hat sich dort auch einiges verändert, das Ortsschild wurde erneuert, nun kann man hier in großen Lettern "Becca-City" lesen. Das Strassenbild hat sich auch ziemlich geändert. Die alten, wertvollen Holzbänke wurden abgebaut, stattdessen stehen nun an jeder Ecke billige Plastikklappstühle. Teilweise in XXL.
Ein Mann säubert neuerdings regelmäßig die Strassen. Wenn man ihn fragt, wer er ist, so bekommt man als Antwort „Ich bin der City-Service!“

Es macht oft keinen Spass mehr auf die Strassen zu gehen oder in den Saloon oder in andere Geschäfte. Übt man leise Kritik an dem neuen Erscheinungsbild, wird man diskreditiert, oder man ist gleich „ein Fressen für die Geier“. Alte Bekannte trifft man immer seltener oder gar nicht mehr in der Stadt. Früher war Feuer in den Strassen, die Luft um den Saloon hat förmlich (positiv) gebrannt.
Heute ist es einfach nicht mehr das „El Dorado“ was es mal war.

Wer ist aber schuld an der ganzen Situation? Hat die Bank aus Stu-Garden-City die Finger im Spiel oder ist es „Beccas Bande“? Man hat den Eindruck die ganze Stadt wurde für eine handvoll Dollar verkauft.

Während sich die Einwohner duellieren fragt man sich, was mit den Revolvermännern oder den anderen Cowboys los ist.

„Bad-Bad-Bader“ und „Wild-Wild-Hild“, zu deutsch "wilde-Hilde" müssen die nächsten Tage eine lange Reise machen. Mit der Kutsche werden sie nach Becca-Country fahren um den Stammesvater „Buffallo-Becca-Bill“ kennenzulernen und um mit ihm Geschäfte zu machen. Werden sie ihm die richtigen Cowboys für den Saloon präsentieren? Und die Frage bleibt im Raum (oder in der Steppe), wie viele Goldtaler wird er locker machen? Wenn einer dabei ist, der gut schießen kann wird er vielleicht einen Goldtaler draufpacken. Aber das ist alles noch Zukunftsmusik, denn nach der nun geleisteten Unterschrift muss noch das finale Bank-Geschäft abgewickelt werden.

Dennoch sollte man die Einwohner nicht vergessen über den Deal zu informieren. Bis jetzt hat man es ja Klatt vergessen. Wie viel Gold kann man in der neu entdeckten Luxemburger Mine abbauen, wie viel Pferdewagen braucht es um das ganze Geld nach Becca-City zu transportieren? Hat man wirklich in Becca-Country den „Schatz im Silbersee“ gefunden oder einfach nur den „Schuh des Manitu“ bekommen?

Die Einwohner wissen es nicht, aber vielleicht findet man die Antwort gar nicht in der Stadt, sondern weit draussen in der Steppe? Hier ist es jedenfalls im Moment ruhiger. Vor Tagen hieß es noch “Der Wolf hetzt die Meute“, aber vielleicht ist er ja doch etwas handzahmer geworden. Er hat jetzt wohl ein Alter erreicht, wo man viel wert auf Ruhe und Beständigkeit legt.

Aber wo ist der Wolf? Man sieht nur einen weiteren Revolvermann. Er trägt den Namen "Wild-WernerL". Fragt man ihn nach dem L, bekommt man zu hören, dass das L für Lasso steht. Warum? Mit diesem Lasso will er einfach so viele Investoren einfangen wie es nur geht.

Aber nun zurück, sozusagen "back in Town". Auch wenn wir weit weg vom nächsten High Noon sind, so bleibt es weiter spannend in Becca-City.

Bleibt es trist oder sehen wir irgendwann bunte Blumensträuße?

Jedenfalls haben wir schon lange nichts mehr von Bang-Bang-Banf gehört…

Was hat das nur zu bedeuten?

Und werden die Einwohner wieder näher zusammenfinden?
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

Beitragvon diago » 22.05.2019, 21:54

Nochmal, sie hätten mehr bezahlt wie Becca und hätten den Quattex Kredit zu niedrigeren Zinsen übernommen.[/quote]

Nochmal das Angebot habem Sie einfach zu spät abgegeben und wollten den Preis drücken. Wieso sind Sie nicht einfach früher gekommen?[/quote]

3 Millionen sind mehr als 2,6 Millionen. Oder tust du dir beim Zählen so schwer?
Zuletzt geändert von diago am 22.05.2019, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon daachdieb » 22.05.2019, 21:55

rotweiss76 hat geschrieben:Und warum wollten sie jetzt erst investieren??? Komisch....

Gähn - warum kommt Becca erst jetzt?
DIE sind schon "Sponsoren" - und der FCK liebende Becca?
DIE kamen und stehen immer noch bereit.
Becca hat, wenn er von Weichel bekommt was er will, keinen Grund mehr bei uns zu bleiben.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon de79esche » 22.05.2019, 21:57

Ich habe auch keinen Cent in die Anleihe gesteckt. Warum? Weil ich nicht glaube, dass auch nur einer der Leute da oben verantwortungsvoll damit umgeht. Vielleicht denkt Becca ähnlich. Würde mir auch etwas erklären, warum er möchte, dass die Personen, mit denen er verhandelt hat, nicht durch "Fremde" ersetzt werden.
Und nochmal, Investoren, die den Vereinswert drastisch nach unten gedrückt hätte. Richtet sich danach nicht auch diese 50+1 Regel?
Was kann man denn investieren bei einem Wert von 30 Mio.?

Beitragvon abdulklappstuhl » 22.05.2019, 21:58

daachdieb hat geschrieben:Becca hat, wenn er von Weichel bekommt was er will, keinen Grund mehr bei uns zu bleiben.

Das gibt neben dem Termin der Lizenzvergabe, dem Termin des Saisonbeginns/bzw. Ende des Transferfensters, ein weiterer spannender Moment, wenn die Ausschliesslichkeitsklausel von Weichel mit den Schweizern endet. Rheinteufel hats schon angesprochen.
Ich wünsche mir Frogger, von der Gruppe Atari.

Beitragvon rotweiss76 » 22.05.2019, 21:59

rotweiss76 hat geschrieben:Und warum wollten sie jetzt erst investieren??? Komisch....

Gähn - warum kommt Becca erst jetzt?
DIE sind schon "Sponsoren" - und der FCK liebende Becca?
DIE kamen und stehen immer noch bereit.
Becca hat, wenn er von Weichel bekommt was er will, keinen Grund mehr bei uns zu bleiben.

Wo macht Dienes und Sachs Werbung? Hopp jetzt, bitte...

Beitragvon Thomas » 22.05.2019, 22:00

Kleiner Hinweis zur auf unserer Startseite verlinkten und weiter vorne zitierten Meldung des "Kicker". Hier wurde ein Satz bezüglich der 25-Millionen-Euro-Sache, vermutlich auf Bitte des FCK, wie folgt nachträglich geändert:

Kicker (alt) hat geschrieben:Zunächst ist Becca also nur ein Kreditgeber. Erst durch die Umwandlung wird er zu dem Investor, von dem sich der FCK in den kommenden fünf Jahren 25 Millionen Euro erhofft, die jedoch noch nicht schriftlich zugesichert sind.

Kicker (neu) hat geschrieben:Zunächst ist Becca also nur ein Kreditgeber. Erst durch die Umwandlung wird er zu dem Investor, von dem sich der FCK in den kommenden fünf Jahren 25 Millionen Euro erhofft. Dieses Investment ist in dem Vertragswerk beider Parteien bereits schriftlich fixiert, rechtlich jedoch noch nicht bindend.

Quelle und kompletter Text: https://www.kicker.de/news/fussball/3li ... g-fix.html

Der "SWR" schreibt zum gleichen Sachverhalt wie folgt:

SWR hat geschrieben:Weitere Zuwendungen von bis zu 25 Millionen Euro binnen fünf Jahren sind in einer Absichtserklärung festgehalten, den Pfälzern aber noch nicht zugesichert.

Quelle und kompletter Text: https://www.swr.de/sport/fussball/1-fc- ... n-100.html

Und bei der "Rheinpfalz" heißt es dazu folgendermaßen:

Rheinpfalz hat geschrieben:Insgesamt will Becca in den nächsten fünf Jahren 25 Millionen Euro zur Verfügung stellen.

Quelle und kompletter Text: https://www.rheinpfalz.de/lokal/artikel ... schrieben/
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon daachdieb » 22.05.2019, 22:01

de79esche hat geschrieben:Und nochmal, Investoren, die den Vereinswert drastisch nach unten gedrückt hätte.

Drastisch von was? Einem Fantasiewert, den "Herr Klatt mit Quattrex" gemeinsam ausbaldovert hat? So wie "Herr Klatt mit Quattrex" noch einiges mehr ausbaldovert hat?

Dr. Sester hat dem SWR (und somit uns allen) erklärt, dass die 120 Mio heute mehr als unrealistisch sind, die 30 Mio aber nicht.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon ImmerLautrer » 22.05.2019, 22:03

wkv hat geschrieben:Ich möchte mich an das halten, was ich da lese.

- Kredit über 2.6 Mio Euro zu 5%. Die Regionalen wollten 3 Mio. direkt an Eigenkapital geben für 10% der Aktien und einen Sitz im AR. Becca möchte keinen Sitz im AR, er möchte nur Kontrolle über die im Verein agierenden Personen. Littig musste weg, Bader muss bleiben.

- Becca akzeptiere ebenfalls keinen "Firmenwert" von 120 Mio. Euro, ohne aber zu sagen, welchen er zu akzeptieren bereit sei. Bei den Regionalen wäre er bei 30 Mio Euro.

- Die Regionalen hätten den Kredit zu 4% bereit gestellt, wenn ich richtig las.

- KEINE INVESTITION bislang. Nix von 25 Mio. Euro. NIcht mal mehr "Letter of Intent". Nur ein "Kreditgeber mit Investorenabrede". Also eine Willensbekundung, nichts weiter. Nichts schriftlich, nichts belastbares. Genau das, was man den Regionalen vorwarf.

- Die Regionalen hatten ihr Konzept einer großen Runde vorgestellt, was Becca vorhat wissen nur die vier Gefährten und Saruman aus Bexbach.

- Das Konzept der Regionalen wurde von einem Wirtschaftprüfer geprüft und vorgestellt. Bei Becca wissen (oder glauben zu wissen), dass er Milliardär ist.

- Wenn Becca Milliardär ist, so großer FCK Fan, er einsteigen will um mit dem FCK Erfolg zu haben, wieso dann nur mit einem Kredit zu 5%, wieso nicht als Teil seines Investments?

- Wieso lässt er uns bei Lagadere einen solchen Kredithaikredit aufnehmen? Selbst wenn wir ihn nicht in Anspruch nehmen wollen? Das würde doch auch seinen "Gewinn" schmälern, oder nicht?

- Es war doch alles spruchreif und unterschriftsfertig, dachte ich? Wo ist denn die Unterschrift über das Investment?

Fragen über Fragen.
Aber ich verstehe eh nichts von der Thematik, wahrscheinlich ist das alles völlig plausibel.
Ich hoffe, Becca ist ein Ehrenmann und hält sich an sein Wort, dass er den Gefährten gab.

Glaubst Du auch den Weihnachtsmann? Vielleicht packt er mal die ein oder andere Mio als EK rein, das Grundprinzip seines Invests wird aber immer ein Kredit sein. Mit EK hast Du nicht viel zu melden, mit einem Kredit schon. Der ist kündbar und schon hast Du den Verein bei den Eiern. Quattrex und Lagadere lassen grüßen. So macht das auch Ismaik. Aber so einen wollten wir ja nicht. Und schon ist er da, der Becca alias Ismaik 2.0

Beitragvon daachdieb » 22.05.2019, 22:03

Zu dem was Thomas eben ergänzt hat:

Weichel wird seinen ärgsten politischen Widersacher los und erhält den Verein noch ein Jahr am Leben. Becca schreibt die 2,6 Mio. Kredit bereits heute ab und erklärt nächstes Jahr, dass der Verein ein Fass ohne Boden sei. Der Instandhaltungsstau im Stadion, die hohe Pacht, der sportliche Misserfolg (immer noch 3. Liga). Der Verein ist nicht zu sanieren. Ich geb keine weiteren Millionen. Der Verein geht in die Insolvenz und Becca kaut das Stadiongelände. Quatrexx erhält über eine Nebenabrede ebenfalls eine ganz gute Quote und somit deutlich mehr, als wenn sie den Verein heute schon ins Nirvana schicken würden. Aber Becca hat ein "Herz für Kaiserlautern" und will das Stadionareal zu neuer Blüte entwickeln und damit ordentlich Rendite erwirtschaften.

Ken Kinscher am 03.05.2019 hier auf dbb
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon rotweiss76 » 22.05.2019, 22:04

Thomas hat geschrieben:Kleiner Hinweis zur auf unserer Startseite verlinkten und weiter vorne zitierten Meldung des "Kicker". Hier wurde ein Satz bezüglich der 25-Millionen-Euro-Sache, vermutlich auf Bitte des FCK, wie folgt nachträglich geändert:

Kicker (alt) hat geschrieben:Zunächst ist Becca also nur ein Kreditgeber. Erst durch die Umwandlung wird er zu dem Investor, von dem sich der FCK in den kommenden fünf Jahren 25 Millionen Euro erhofft, die jedoch noch nicht schriftlich zugesichert sind.

Kicker (neu) hat geschrieben:Zunächst ist Becca also nur ein Kreditgeber. Erst durch die Umwandlung wird er zu dem Investor, von dem sich der FCK in den kommenden fünf Jahren 25 Millionen Euro erhofft. Dieses Investment ist in dem Vertragswerk beider Parteien bereits schriftlich fixiert, rechtlich jedoch noch nicht bindend.

Quelle und kompletter Text: https://www.kicker.de/news/fussball/3li ... g-fix.html

Der "SWR" schreibt zum gleichen Sachverhalt wie folgt:

SWR hat geschrieben:Weitere Zuwendungen von bis zu 25 Millionen Euro binnen fünf Jahren sind in einer Absichtserklärung festgehalten, den Pfälzern aber noch nicht zugesichert.

Quelle: Quelle und kompletter Text: https://www.swr.de/sport/fussball/1-fc- ... n-100.html

Und bei der "Rheinpfalz" heißt es dazu folgendermaßen:

Rheinpfalz hat geschrieben:Insgesamt will Becca in den nächsten fünf Jahren 25 Millionen Euro zur Verfügung stellen.

Quelle: Quelle und kompletter Text: https://www.rheinpfalz.de/lokal/artikel ... schrieben/

Thomas, danke für die Info

Beitragvon abdulklappstuhl » 22.05.2019, 22:04

Die unterschiedlichen Formulierungen sind wohl "Erwartungssteuerungen".

Kräht man jetzt schon raus, dass in Lautern die Millionen fließen (fix), dann zieht man evt. auch Spielermaterial an, die einen auf Motiviert machen, aber am Ende nur abkassieren wollen.

Das Verhaltene würde ich jetzt nicht unbedingt gleich als was Schlechtes werten.
Zuletzt geändert von abdulklappstuhl am 22.05.2019, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
Ich wünsche mir Frogger, von der Gruppe Atari.

Beitragvon dackeldolli » 22.05.2019, 22:06

daachdieb hat geschrieben:Zu dem was Thomas eben ergänzt hat:

Weichel wird seinen ärgsten politischen Widersacher los und erhält den Verein noch ein Jahr am Leben. Becca schreibt die 2,6 Mio. Kredit bereits heute ab und erklärt nächstes Jahr, dass der Verein ein Fass ohne Boden sei. Der Instandhaltungsstau im Stadion, die hohe Pacht, der sportliche Misserfolg (immer noch 3. Liga). Der Verein ist nicht zu sanieren. Ich geb keine weiteren Millionen. Der Verein geht in die Insolvenz und Becca kaut das Stadiongelände. Quatrexx erhält über eine Nebenabrede ebenfalls eine ganz gute Quote und somit deutlich mehr, als wenn sie den Verein heute schon ins Nirvana schicken würden. Aber Becca hat ein "Herz für Kaiserlautern" und will das Stadionareal zu neuer Blüte entwickeln und damit ordentlich Rendite erwirtschaften.

Ken Kinscher am 03.05.2019 hier auf dbb

Eine haltlose Behauptung. Lautern ist als Stadt ein Loch. Da würde jeder halbwegs gescheite Investor woanders investieren, wenn es ihm nur um Grundstücke und Immobilien geht.
Zumal Weichel sowieso an den Höchstbieter verkaufen muss, weil es sich um eine öffentliche Ausschreibung handelt.
Da bringt Becca auch nichts, dass er dem FCK schon 2,6 Mio geliehen oder bis dahin EK beigesteuert hat.

Beitragvon Markie » 22.05.2019, 22:09

daachdieb hat geschrieben:Dr. Sester hat dem SWR (und somit uns allen) erklärt, dass die 120 Mio heute mehr als unrealistisch sind, die 30 Mio aber nicht.

Meine Güte, jetzt kommt doch bitte nicht mit Dr. "Rücktritt vom Rücktritt" um die Ecke. Der stellt sich in einer SWR Homestory vor das Whiteboard und kritzelt unter verschwommenem Formelzeug als Ergebnis 30 Mio. hin wohl wissend das zur gleichen Zeit zwei unabhängige Parteien bereits jeweils 25 Mio. investieren wollen. Herr Becca wird von 50 Mio. ausgehen. Punkt.

Beitragvon de79esche » 22.05.2019, 22:10

de79esche hat geschrieben:Und nochmal, Investoren, die den Vereinswert drastisch nach unten gedrückt hätte.

Drastisch von was? Einem Fantasiewert, den "Herr Klatt mit Quattrex" gemeinsam ausbaldovert hat? So wie "Herr Klatt mit Quattrex" noch einiges mehr ausbaldovert hat?

Dr. Sester hat dem SWR (und somit uns allen) erklärt, dass die 120 Mio heute mehr als unrealistisch sind, die 30 Mio aber nicht.

Unterhaching hat 40. Echt jetzt? 120 sind utopisch, da sind wir uns einig, aber die Hälfte würde doch passen.
Und was hat denn Klatt so alles mit Quattrex ausbaldovert?
Sorry, aber Du hebst auf der einen Seite eine Gruppe in die Höhe, die objektiv betrachtet kein Deut besser oder schlechter ist, als Becca. Und ihn verteufelst Du, ohne dass er bisher was böses getan hat.
Littig weg? Regionale wollten einen Sitz im AR. Erst mal Kredit? Regionale wollten dafür gleich mal 10% des Kapitals. Es wird die eine Seite nicht besser oder schlechter, nur weil Du ein persönliches Problem hast.
Bleib bei den Fakten und versuche sachlich zu diskutieren.

Zurück zu Neues vom Betzenberg