Forum

Flavio Becca sticht pfälzische Investoren aus - Michael Littig tritt zurück (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Und jetzt jeden Cent in die Mannschaft und sportliche Führung gesteckt!

Gute Nachricht am frühen Morgen mit dem Becca-Deal! 8-)

Hauptsache mein FCK bleibt vorerst am leben und unternimmt alles um nächste Saison aufzusteigen!

Wenn alles gut geht, ist dass die beste Werbung für den Einstieg einen namhaften Anker-Investor!

Wer jetzt hier den FCK als Plastikclub bezeichnet, hat mal wieder rein gar nichts verstanden. In diesem Sinne auf eine erfolgreiche Zukunft! :teufel2:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Fck1976*

Beitrag von Fck1976* »

Fck1976* hat geschrieben:"Wir haben mit Quattrex gesprochen und den hohen Zins bemängelt. Wir hätten letztendlich auch diese vier Millionen noch als Kredit gegeben, allerdings zu wesentlich besseren Zinssätzen als Quattrex. Diese Firma feiert sich als Retter klammer Fußballvereine, dabei lässt sie diese mit Wucherzinsen ausbluten", beklagt Dienes.

Aus einem Interview mit Klaus Dienes!

https://www.wochenblatt-reporter.de/kai ... 9-0BsDWSBs

hier nachzulesen

schade, Jetzt bin ich überzeugt, dass die falschen gewonnen haben

In diesem Zusammenhang erinnere ich mich an Stefan Kuntz. Dieser sagte einmal im Zusammenhang minder Betzeanleihe I , es sei völlig legitim um Zinsen zu sparen, diese im laufenden Haushalt zu verwenden. Hauptsache sie sei zum Stichtag wieder da! Folglich war dieser Mann cleverer als die jetzt agierenden Leute. Die stecken Quattrex Wucherzinsen in den Rachen statt billig zu finanzieren. Ich sehe dies nah an vereinsschädigendem Verhalten!

#thinkglobal,buylocal
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Funkemariechen hat geschrieben:https://www.wochenblatt-reporter.de/kaiserslautern/c-sport/wir-hatten-eine-vision_a85786

Wenn dieser Artikel stimmt, dann bin ich umso mehr auf eine offizielle Stellungnahme unserer (Vereins-)Führung gespannt.....
Sie werden die Mär vom alternativlosen Angebot "vom Flavio" erzählen. Sie werden uns weitere Lügen auftischen und uns erzählen, dass sie nur das Beste für den FCK wollen.
Der Drops ist gelutscht.

Es ehrt die Regionalen, dass sie ihr Angebot aufrechterhalten, aber ich prognostiziere, dass unsere "Macher" daran kein Interesse haben werden. Das würde "dem Flavio" sicher nicht gefallen.
Nightcrawler

Beitrag von Nightcrawler »

Zudem wollten die Regionalinvestoren in ihrem verbesserten Angebot den Spieleretat von 4,5 auf 6 bis 7 Millionen aufstocken, ebenfalls über einen Kredit mit sehr niedrigem Zinssatz. "Zu einem späteren Zeitpunkt, nach einem Aufstieg in die 2. Liga, hätten wir dann - nach Neubewertung der Kapitalgesellschaft - die Kredite in eine weitere Investition in den Verein und somit in Eigenkapital umwandeln
können.
Komisch, hier regt sich natürlich niemand über den Kredit auf. :nachdenklich: Regionalinvestoren hört sich halt besser an. Wir werden es sehen, ob es eine falsche Wahl war. Schlimmer kann es eh nicht mehr werden.
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Guten Morgen.
Nach diversen Presse Artikeln und etwas Schlaf stellt sich mir immer noch die Frage nach dem "warum"?!

Diverse Medien u.a. auch Bernd Schmitt , berichten, dass das Angebot der regionalen nahezu gleich dem von Becca war. Auch den Betrag von quattrex und co hätten sie ausgeglichen.
Warum also hat man sich gegen das Angebot entschieden, warum gegen ein demokratisch gewähltes Mitglied.
Geld (sogar Eigenkapital) wäre auch dann da gewesen. Also vom finanzieller her sehe ich da keinen Vorteil. Im Gegenteil. So wie ich das verstanden habe wäre EK sogar besser gewesen als Kredit. Aber sei es drum. Es bleibt die Frage nach dem warum...
Ich kann mir darauf keinen Reim machen...vielleicht kann mir einer eine Idee geben. Aber bitte! Eine sinnvolle.
Wenn ich mancher Reaktionen hier lese könnte man den Eindruck gewinnen man hätte grade eine runde MauMau gewonnen und es ginge nicht um die Zukunft und Existenz des FCK!!!

ich hab mich gestern geärgert. Da ich aber weiss dass es manchmal besser ist den Mund zu halte, statt einer Rede, hab ich erst heut morgen hier geschrieben und drüber geschlafen...

Ich persönlich warte jetzt noch mal ab wie es weiter geht. Wie stellt dich der FCK und Becca auf, was passiert. Irgendwann muss ja auch eine detailliertere Stellungnahme kommen.

Ausserdem ...sind im Spätjahr nicht wieder wahlen?! Da wird sich dann zeigen wie der FCK künftig geführt wir werden darf und was der AR künftig noch tun darf und lassen muss....
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Betzebayer

Beitrag von Betzebayer »

Fck1976* hat geschrieben:"Wir haben mit Quattrex gesprochen und den hohen Zins bemängelt. Wir hätten letztendlich auch diese vier Millionen noch als Kredit gegeben, allerdings zu wesentlich besseren Zinssätzen als Quattrex. Diese Firma feiert sich als Retter klammer Fußballvereine, dabei lässt sie diese mit Wucherzinsen ausbluten", beklagt Dienes.

hier nachzulesen

Ok du bist überzeugt das der falsche gewonnen hat obwohl du das Angebt von Becca nur aus der Presse kennst? Die Presse hat auch die ganze Zeit behauptet die 3 Millionen die die regionalen Inbestoren jetzt in den FCK pumpen wollen wären Eigenkapital. Im Intewiev von Diener sagt er aber ganz klar es war ein Darlehn das später in Eigenkapital umgewandelt werden soll - als genau wie bei Becca erst ein DARLEHN!
Auch beim Fröhnerhof und bei Quattrex spricht er von einem günsitgen Darlehen um das auszugleichen!

Ich gehe davon aus das die regionalen Investoren den Zusschlag nicht bekommen haben weil diese für diese 3 Millionen 10% Anteile und einen Sitz im Beirat wollten - das war der große Knackpunk!

Im Gesamtpaket wird das Becca-Angebot einfach einen Tick besser gewesen sein und ich warte ab bis Details feststehen. Wichtig ist der Satz von Diener sie sind jetzt nicht aus der Welt. Weitere Investitionen sind übrigens nicht verboten.
Zuletzt geändert von Betzebayer am 17.05.2019, 07:33, insgesamt 1-mal geändert.
F-W-8

Beitrag von F-W-8 »

Nightcrawler hat geschrieben:
Zudem wollten die Regionalinvestoren in ihrem verbesserten Angebot den Spieleretat von 4,5 auf 6 bis 7 Millionen aufstocken, ebenfalls über einen Kredit mit sehr niedrigem Zinssatz. "Zu einem späteren Zeitpunkt, nach einem Aufstieg in die 2. Liga, hätten wir dann - nach Neubewertung der Kapitalgesellschaft - die Kredite in eine weitere Investition in den Verein und somit in Eigenkapital umwandeln
können.
Komisch, hier regt sich natürlich niemand über den Kredit auf. :nachdenklich: Regionalinvestoren hört sich halt besser an. Wir werden es sehen, ob es eine falsche Wahl war. Schlimmer kann es eh nicht mehr werden.
Könnte eventuell damit zusammenhängen dass sie keinen Rücktritt gewählter Personen gefordert haben. Aber ich irre mich auch von Zeit zu Zeit.
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

Funkemariechen hat geschrieben:https://www.wochenblatt-reporter.de/kaiserslautern/c-sport/wir-hatten-eine-vision_a85786

Eine Nacht drüber geschlafen, die FCK-Welt sieht für mich genauso scheiße aus wie gestern!
Wenn dieser Artikel stimmt, dann bin ich umso mehr auf eine offizielle Stellungnahme unserer (Vereins-)Führung gespannt.....
@fck_anno_1991 :daumen: deinem Post kann ich mich zu 100 % anschließen.
Danke fürs Einstellen. Sehr interessantes Interview, das die Glaubwürdigkeit der aktuellen Führung noch mehr in Frage stellt!
3. Liga verhindern!
Nightcrawler

Beitrag von Nightcrawler »

Ich gehe davon aus das die regionalen Investoren den Zusschlag nicht bekommen haben weil diese für diese 3 Millionen 10% Anteile und einen Sitz im Beirat wollten - das war der große Knackpunk!
Vielleicht auch wegen Thema Stadion :wink: Dieses Problem muss gelöst werden, sonst wird es weiterhin nicht besser.
Schuessel 92

Beitrag von Schuessel 92 »

Ich hoffe dass man nun die Chance nicht verpennt und trotzdem die regionalen, vielleicht auch auf Basis einer etwas höheren Bewertung schafft mit ins Boot zu holen... Oder sie generell warm hält bis der Einstieg sinnvoll erscheint.
Betzebayer

Beitrag von Betzebayer »

Könnte eventuell damit zusammenhängen dass sie keinen Rücktritt gewählter Personen gefordert haben. Aber ich irre mich auch von Zeit zu Zeit.
Aber 10% vom Verein und einen Sitz im Beirat!
Ich trauere Littig keiner Träne nach ...
Zuletzt geändert von Betzebayer am 17.05.2019, 07:35, insgesamt 1-mal geändert.
City-Service

Beitrag von City-Service »

Aus dem Wochenblatt...

"Zudem wollten die Regionalinvestoren in ihrem verbesserten Angebot den Spieleretat von 4,5 auf 6 bis 7 Millionen aufstocken, ebenfalls über einen Kredit mit sehr niedrigem Zinssatz. "Zu einem späteren Zeitpunkt, nach einem Aufstieg in die 2. Liga, hätten wir dann - nach Neubewertung der Kapitalgesellschaft - die Kredite in eine weitere Investition in den Verein und somit in Eigenkapital umwandeln können."

Also auch nur durch Kredite aufgestockt. Da lese ich schon raus das die keine 25 Mio in den nächsten 5 Jahren Investiert hätten.

Was wäre wenn der Verein nicht nächste Saison aufsteigt?

Deshalb hat Quattrex dies für nicht sicher genug empfunden. Es reicht halt nicht nur für eine Saison zu denken.
Ha Ho He !
F-W-8

Beitrag von F-W-8 »

Betzebayer hat geschrieben:
Aber 10% vom Verein und einen Sitz im Beirat!
Ich trauere Littig keiner Träne nach ...
Und Becca meinst du wird das nicht fordern, jetzt wo er gesehen hat dass er es könnte? Nicht dass ich es wüsste, aber ich wäre fast schon von seinem unternehmerischen Sinn enttäuscht wenn er es nicht versuchen würde.
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Betzebayer hat geschrieben:

hier nachzulesen

Ok du bist überzeugt das der falsche gewonnen hat obwohl du das Angebt von Becca nur aus der Presse kennst? Die Presse hat auch die ganze Zeit behauptet die 3 Millionen die die regionalen Inbestoren jetzt in den FCK pumpen wollen wären Eigenkapital. Im Intewiev von Diener sagt er aber ganz klar es war ein Darlehn das später in Eigenkapital umgewandelt werden soll - als genau wie bei Becca erst ein DARLEHN!
Falsch gelesen!

Die 4 Mio. die Quattrex nicht mehr bereitstellen wollte, hätten sie als Darlehen gewährt was später in Eigenkapital umgewandelt werden sollte. Und das zu deutlich niedrigeren Zinsen!

Die 3 Mio. Eigenkapital waren vorher schon klar.
Funkemariechen
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Funkemariechen »

City-Service hat geschrieben:...
Deshalb hat Quattrex dies für nicht sicher genug empfunden. Es reicht halt nicht nur für eine Saison zu denken.
Äääääh, hast du den Artikel auch ganz (?) gelesen??
1. du kennst die Gründe von Quattrex nicht oder hast du irgendwelche Gründe für deine Annahme??
2. Zukunftsdenken hatten die Regionalen doch :?: Fröhnerhof, Jugendspieler, etc.
Vielleicht liest du den Artikel nochmal....
Semper Fi FCK
City-Service

Nightcrawler hat geschrieben:
können.

Habe ich auch gerade geschrieben.... diese Doppelmoral ist echt nervig. Der FCK wäre verdammt nächste Saison aufzusteigen. Jetzt haben wir mehr Zeit.

Das was die Regionalen Investoren angeboten haben war ein "Regionalliga" Investoren Angebot. Da hätten wir nämlich gespielt wenn es nicht mit dem Aufstieg klappt.

Was eine perspektive. Dafür kündige ich meine Mitgliedschaft ?
Ha Ho He !
Troglauer

Beitrag von Troglauer »

Dann stelle ich jetzt mal eine ganz einfache Frage. Wo war das Angebot von Herrn Dienes, Sachs oder sonstwem den FCK mit günstigem Geld zu unterstützen, als man die ersten Kredite bei Quattrex damals aufgenommen hat? Vielleicht wäre es besser, wenn diese Leute jetzt dahingehen wo sie die ganzen letzten Jahre waren, in der Versenkung. Es reicht langsam.
sandman

Beitrag von sandman »

Troglauer hat geschrieben:Dann stelle ich jetzt mal eine ganz einfache Frage. Wo war das Angebot von Herrn Dienes, Sachs oder sonstwem den FCK mit günstigem Geld zu unterstützen, als man die ersten Kredite bei Quattrex damals aufgenommen hat? Vielleicht wäre es besser, wenn diese Leute jetzt dahingehen wo sie die ganzen letzten Jahre waren, in der Versenkung. Es reicht langsam.
Wo war da der große FCK-Fan Becca :wink: ?
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Anweb64

Beitrag von Anweb64 »

Keiner von uns kann am heutigen Tag beurteilen und vorhersagen was die Zukunft bringen wird.Grundsätzlich ist es sehr bedenklich regionale Investoren dermaßen abzusägen, wobei man hoffen muss , nicht irgendwann im Angesicht des Scherbenhaufens wieder auf die Hilfe dieser Leute angewiesen zu sein. Ansonsten ist es sehr traurig ,daß wir als einst stolzer Verein, unsere Seele verkaufen mussten und uns von Quattrex bzw. Becca erpressen lassen mussten.
Die in den entscheidenden Positionen befindlichen Personen unseres Vereins werden uns in keine entscheidend bessere sportliche Zukunft bringen, wobei es für sportliche Erfolge keinen Ersatz geben wird, da wir Blendern, Versagern und überführten Lügnern aufgesessen sind, deren Indentifikation mit unserem FCK sich über ihr , für 3.Liga Verhältnisse fürstliches monatliches Gehalt definiert.
Es bleibt dann nur zu hoffen ,daß Becca diese Kameraden ganz schnell entlarvt und einer Nichtwiederverwertung zuführt.
SEAN
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

führmichzumschotter hat geschrieben:Laut Rheinpfalz hat Littig eine Becca abqualifizierende Nachricht an jemand Drittes gesendet, die dann Becca zugespielt wurde.
Wie schon geschrieben, das zugespielte kann ja nur aus dem AR kommen, man braucht nicht lange zu suchen bis man die Ecke kennt, woher es kam. So kann man sich auch die Gegner vom Hals schaffen.
Das Becca dann auch noch auf hörensagen Köpfe fordert, er hatte ja laut eigenen Aussagen mit Littig nie gesprochen, macht seine Glaubwürdigkeit in meinen Augen kein Stückchen besser.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
City-Service

Funkemariechen hat geschrieben:
City-Service hat geschrieben:...
1. du kennst die Gründe von Quattrex nicht oder hast du irgendwelche Gründe für deine Annahme??
2. Zukunftsdenken hatten die Regionalen doch :?: Fröhnerhof, Jugendspieler, etc.
Vielleicht liest du den Artikel nochmal....

das kann ich Dir erklären. Ein Kreditunternehmen wählt immer nach größtmöglichen Sicherheiten aus. Nicht nach Sympathien. Hier geht es nur um ZAHLEN.
Ha Ho He !
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

Troglauer hat geschrieben:Dann stelle ich jetzt mal eine ganz einfache Frage. Wo war das Angebot von Herrn Dienes, Sachs oder sonstwem den FCK mit günstigem Geld zu unterstützen, als man die ersten Kredite bei Quattrex damals aufgenommen hat? Vielleicht wäre es besser, wenn diese Leute jetzt dahingehen wo sie die ganzen letzten Jahre waren, in der Versenkung. Es reicht langsam.
Warum löst ein Milliardär diese Kredite nicht aus? Mit geringeren Zinssätzen würde er dem FCK direkt helfen. Kapital sollte er doch genug haben?!
3. Liga verhindern!
Troglauer

Beitrag von Troglauer »

sandman hat geschrieben:
Wo war da der große FCK-Fan Becca :wink: ?
Der stellt sich hier aber nicht als selbstloser Gönner vor, der natürlich nur das Beste will. Becca unterstützt seinen Heimatverein schon seit 1997. Diese regionalen Investoren haben 20 Jahre gebraucht. Lasst euch nur schön weiter verarschen.
Zuletzt geändert von Troglauer am 17.05.2019, 08:01, insgesamt 1-mal geändert.
TeufelXXL

Beitrag von TeufelXXL »

Alm-Teufel hat geschrieben:Warum löst ein Milliardär diese Kredite nicht aus? Mit geringeren Zinssätzen würde er dem FCK direkt helfen. Kapitel sollte er doch genug haben?!
Weil der Kreditgeber dadurch Geld verliert und deshalb nicht zustimmen wird. Da gehören galt immer zwei dazu.
F-W-8

Beitrag von F-W-8 »

[quote=

Vielleicht liest du den Artikel nochmal....[/quote]

das kann ich Dir erklären. Ein Kreditunternehmen wählt immer nach größtmöglichen Sicherheiten aus. Nicht nach Sympathien. Hier geht es nur um ZAHLEN.[/quote]

Da muss sich ja Quattrex bei ihrem Ultimatum aber sehr sicher gewesen sein dass pro Becca abgestimmt wird oder? Bei einer Indolvenz (die meiner Ansicht nach nicht gedroht hätte bei dem Angebot der Regionalen wie es zu lesen ist) wäre ihr Geld nämlich auch weg gewesen. Also geht es vll. nicht nur um Zahlen sondern auch ein bisschen wo die Zahlen herkommen?
Antworten