Schön wär's! Bin mir sicher, dass es noch richtig rund gehen wird. Die Schlammschlacht ist lange nicht an ihrem Höhepunkt angekommen - im Hintergund wird weiter unbeirrt und derb nachgeladen. Es wird noch lange keine Ruhe geben. Da wird bis zum bitteren Schluss um die Handlungshoheit gerungen.Kuhardter hat geschrieben:Schön und gut, über die letzten Wochen kann man ja wirklich viel negatives schreiben aber warum jetzt einige heute wegen dieser Meldung so ausrasten kann ich nicht verstehen. Mir scheint es so, dass nun auch Banf mit dieser Lösung leben kann (was dafür spricht, dass die beiden Investoren ihre langfristigen Pläne heute plausibel und seriös vorgestellt haben). Jetzt geht es eben noch darum das ganze auf's Papier zu bringen. Wer in einem einigermaßem großen Unternehmen arbeitet weiß, dass so etwas eben dann noch 2-3 Schleifen dreht. Für mich geht's so langsam wieder in ein ruhigeres Fahrwasser.
Tomspot hat geschrieben:
Kurze Ansage: Leute, es ist Kommunalwahlkampf. Was interessiert es die Politiker, was der FCK macht? Jetzt geht es für jeden einzig und allein um sich, die beste Publicity zu bekommen.
Wenn Weichel das Gelände verkaufen will, dann verkauft er es.
Der FCK spielt dabei wohl nur eine untergeordnete Rolle.
teufelsdreier hat geschrieben:
Warum sind denn Vereine wie die Dosenbullen aus Leipzig usw vorne mit dabei?????? Weil sie ein funktionierendes Geschäftsfeld inkl. Marketing bereits besessen haben. Ob dieses Geschäftsfeld dann auf Fußball oder Basketball oder was weis ich umgesattelt wird macht eigentlich keinen Unterschied.
Es sitzen Leute auf den Plätzen die Ahnung von ihrem Job haben, die kümmert es nicht was Tradition oder Alte Werte sind. Die machen einfach nur gut Ihren Job!
Bei Punkt 1 dürfte aber jedem klar sein, dass der Verein gar nicht die finanziellen Mittel hat, ein Stadion für knapp 50 Millionen zu kaufen.Saarlänna hat geschrieben:Tomspot hat geschrieben:
Kurze Ansage: Leute, es ist Kommunalwahlkampf. Was interessiert es die Politiker, was der FCK macht? Jetzt geht es für jeden einzig und allein um sich, die beste Publicity zu bekommen.
1. Der FCK besitzt ein Vorkaufsrecht, also wird Weichel garnix einfach so verkaufen, "weil er das so will." Bevor man so etwas schreibt, bitte erst mal dahingehend informieren.
2. Richtig, es ist Kommunalwahlkampf und da wird Weichel einen feuchten Dreck tun und die ganzen Wählerstimmen von den Massen, die FCK-Fans sind, verschmähen.
Das finde ich ausnahmsweise mal lustig, weil Nemec ist vom Kirschbaum gefallen - ich weiss, dass das seit Jahren hier so abgetan wird, als wäre das auch eine Bauchmuskelzerrung, aber ich kenne die damaligen Nachbarn. Er ist runtergefallen und mit dem Notarztwagen abtransportiert worden.Briggedeiwel hat geschrieben:Und das hat Nemec vom Kirschbaum aus beobachtet? Oder hat Kloses Frau die Männer aus dem Rathaus kommen gesehen nachdem sie die Kinder angemeldet hat?Zeus hat geschrieben:Weiter oben hat jemand geschrieben "der Hund muss Knochen kommen". Es ist so weit. Becca ist gekommen. Aus Quellen im Rathaus ist durchgesickert, dass Becca heute Nachmittag in Kaiserslautern mehrstündige Gespräche mit OB Dr. Weichel geführt hat. Er war begleitet von 3 weiteren Personen. Die Luxemburgische Delegation war angereist in einem Audi mit dem Kennzeichen L QU 8888. Die vier Personen haben das Rathaus um 19.00 Uhr offensichtlich "gut gelaunt" wieder Verlassen.
Wir hatten ja schon mal die Diskussion zusammen, dennoch muss ich dem ein klein wenig widersprechen.WernerL hat geschrieben: Das System RB ist super simpel nachzuvollziehen, ein FCK könnte dies spielend nachahmen wenn wir dieselben Gelder zur Verfügung hätten, haben wir aber nicht.
Sorry, aber das ist spekulativer Bullshit. Ich kenne die betreffenden Personen persönlich. Denen geht es allemal sehr um den FCK.Tomspot hat geschrieben:Kurze Ansage: Leute, es ist Kommunalwahlkampf. Was interessiert es die Politiker, was der FCK macht? Jetzt geht es für jeden einzig und allein um sich, die beste Publicity zu bekommen.
Man hat eher den Eindruck, du hoffst das.Satanische Ferse hat geschrieben:
Schön wär's! Bin mir sicher, dass es noch richtig rund gehen wird. Die Schlammschlacht ist lange nicht an ihrem Höhepunkt angekommen - im Hintergund wird weiter unbeirrt und derb nachgeladen. Es wird noch lange keine Ruhe geben. Da wird bis zum bitteren Schluss um die Handlungshoheit gerungen.
Befürchte, dass mit dem FCK ein falsches und übles Spiel betrieben wird, dass wir da gegeneinander ausgespielt werden.
Glaube ich nicht.abdulklappstuhl hat geschrieben:Man hat eher den Eindruck, du hoffst das.Satanische Ferse hat geschrieben:
Befürchte, dass mit dem FCK ein falsches und übles Spiel betrieben wird, dass wir da gegeneinander ausgespielt werden.
Na und? So ist das eben, wenn man ausgegliedert hat und ein gesamter Verein auf links gedreht wird und alles in Bewegung ist.daachdieb hat geschrieben:
Glaube ich nicht.
Aber: sind es Zufälle, dass an einem Monatg
A) zuerst das erste Investorengespräch der "Regionalen" auf dem Betze stattfindet
B) dann Buck als Vorstand seinen Hut nimmt (übrigens ganz ohne öffentliches Gedöns)
und
C) nachmittags Becca bei Weichel einläuft
oder sieht das nicht geplant aus?
Der Druck wird halt weiterhin groß gehalten. Vor ein paar Tagen noch via BILD und RP, gestern musste sich der Mann aus LUX selbst mal bewegen und ... wer hat eigentlich den Reporter zum Rathaus geschickt? Der hot-spot war doch der Betze?
Das schwierige Umfeld nicht zu vergessen.abdulklappstuhl hat geschrieben:Na und? So ist das eben, wenn man ausgegliedert hat und ein gesamter Verein auf links gedreht wird und alles in Bewegung ist.
Und in unserem Fall hängt noch eine Stadt, ein Stadion dran und sabbelnde Kommunalpolitiker.
Das schwierige Umfeld ist aber leider da!steppenwolf hat geschrieben: Das schwierige Umfeld nicht zu vergessen.
Ich teile diese Einschätzung. Es wird sicher eine Lösung gefunden, die alle Beteiligten unter einen Hut bringt. Dein letzter Satz ist jedoch sehr optimistisch. Aber, das wird ein neues Kapitel der Geschichte.steppenwolf hat geschrieben:@daachdieb, die aktuellen Entwicklungen schätze ich durchaus positiv ein. Meine Skepsis, was die reionalen Investoren betrifft ist zwar noch nicht gewichen, aber seit gestern deutlich kleiner geworden. Becca ist weiterhin im Gespräch, sowohl als Investor beim FCK als auch bei der Stadt für Stadion und Umland. Es wird zeitlich alles ganz schön knapp. Aber derzeit überwiegt der Optimismus, dass wir ENDLICH eine Lösung bei den finanziellen Baustellen erzielen können. Dann volle Konzentration aufs Sportliche.
Ich bete inständig, dass das endlich mal vom Gros der Fans begriffen wird. Allerdings habe ich da wenig Hoffnung.WernerL hat geschrieben:Das macht man indem man aus Fehlern lernt und nicht ständig alle entlassen will!
Mir ging es darum, dass deine Frage (ob rhetorisch oder nicht) an die Ferse für mich ein Unding ist.abdulklappstuhl hat geschrieben:Na und? So ist das eben, wenn man ausgegliedert hat und ein gesamter Verein auf links gedreht wird und alles in Bewegung ist.
Und in unserem Fall hängt noch eine Stadt, ein Stadion dran und sabbelnde Kommunalpolitiker.