Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 05.05.2019, 13:56


Was darf nach einem Heimsieg nicht fehlen? Der Blick auf die Spielernoten! ;)

FCK-Haching: Höchster Heimsieg bringt gute Noten

Es war wieder ein schwerer Beginn, aber dann wurde die Mission doch noch voll erfüllt: Der höchste Saisonsieg des 1. FC Kaiserslautern gegen die SpVgg Unterhaching (4:0) spiegelt sich auch in den Spielernoten wider.

Zum "Teufel des Tages" wurde von den FCK-Fans auf Der Betze brennt Florian Pick gekürt, der auf eine Durchschnittsnote von 2,2 kommt (Rheinpfalz: 2,5). Auch die weiteren Torschützen Christian Kühlwetter (2,6), André Hainault (2,7) und der eingewechselte Christoph Hemlein (2,9) erhalten Noten im "guten" Bereich, genauso wie Torhüter Lennart Grill (2,4) und Abwehrchef Kevin Kraus (2,8).

Etwas hinter den Mitspielern fallen diesmal Jan Löhmannsröben (DBB: 3,7 / Rheinpfalz: 4) und Antonio Jonjic (3,7 / 4,5) ab. Schlechter als "ausreichend" musste diesmal erfreulicherweise kein FCK-Spieler bewertet werden.

» Zur kompletten Notenübersicht: 1. FC Kaiserslautern - SpVgg Unterhaching

Bild

Die DBB-Noten zum Heimspiel gegen Unterhaching können noch bis heute, 15:45 Uhr abgegeben werden: Zur Notenabgabe FCK-Haching. Die Bewertungen des "Kicker" folgen am Montag.

Quelle: Der Betze brennt / Rheinpfalz

Weitere Links zum Thema:

- Spielbericht FCK-Haching 4:0 | Kantersieg, den kaum jemand feiern will (Der Betze brennt)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon AlterFritz1945 » 05.05.2019, 14:53


In der ersten Halbzeit wäre jeder !!Biene Maya Film spannender gewesen und hätte ich mal wieder im Stadion gesessen, wäre ich wohl nach der Halbzeit die 200 km nach Hause gefahren.
Trotzdem herzlichen Glückwunsch zum Sieg. Nur macht es uns nicht immer so schwer.Ich glaube trotzdem an die Mannschaft. Zur nächsten Saison ist sie eingespielt, hat an Erfahrung gewonnen und bekommt noch einige Verstärkungen- hoffentlich !!??
Arbeitet zur nächsten Saison endlich mal intensiver an Standardvariationen. Wir schießen im Vergleich zu anderen Mannschaften viel zu wenig gefährliche Ecken und Freistösse, die dann auch mal verwandelt werden.
Alle Aufstiegsmannschaften haben solche Leute in ihren Reihen. Berlin ist seinerzeit aufgestiegen u. a.
weil die Mannschaft unglaublich viele Standards, vor allem in den letzten Minuten, verwandelt hat.
Sie brachten im letzten Drittel Ronny, und der haute dann die Dinger rein.
So einen Oldie, von dem man bekanntermaßen weiß, dass er sowas kann sollten wir verpflichten. Nur für die letzten 15-20 Minuten. Dafür reicht auch für einen möglicherweise 34-35-jährigen noch die Puste, siehe Pizarro, der sogar 40 Jahre alt ist.



Beitragvon B3tz3bub » 05.05.2019, 15:04


Klassenerhalt gesichert, somit sollten alle Fan-Kräfte für die A-Jugend nächsten Samstag 13:00 Uhr zu Hause gebündelt werden. Die haben grade 1:3 in Aufsburg gewonnen und können mit einem Sieg aus eigener Kraft gg Heidenheim den Klassenerhalt perfekt machen! Ich finde die haben es allemal mehr verdient unterstützt zu werden als diese "Mannschaft". Wäre auf jeden Fall eine geile Aktion wenn ALLE Auswärtsfahrer, die normalerweise nach Würzburg gefahren wären zum A-Jugendspiel gehen würden!



Beitragvon SEAN » 05.05.2019, 16:19


Auf Facebook geht rund, das der Betzi, der immer am Tor vor der West steht, nach dem Spiel geklaut wurde. Dazu gibt's auch ein Video wo man sieht, das einer von der West kommt, den Plüsch-Betzi nimmt und über die West wieder verschwindet.
Wie krank muß man eigentlich sein, die eigenen Fans zu beklauen?
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Bää$cht » 05.05.2019, 16:39


SEAN hat geschrieben:Wie krank muß man eigentlich sein, die eigenen Fans zu beklauen?


1. War es evtl. der Besitzer? (kenne ich nicht) Da standen noch Ordner, die kennen den bestimmt.

2. Muss es wirklich zwingend ein eigener Fan gewesen sein?



Beitragvon SEAN » 05.05.2019, 16:41


Bää$cht hat geschrieben:
SEAN hat geschrieben:Wie krank muß man eigentlich sein, die eigenen Fans zu beklauen?


1. War es evtl. der Besitzer? (kenne ich nicht) Da standen noch Ordner, die kennen den bestimmt.

2. Muss es wirklich zwingend ein eigener Fan gewesen sein?

Ich glaub nicht, das einer der 100 Fans aus Haching sich getraut hätte, durch die West zu stiefeln und das Teil zu filzen. :wink:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon daachdieb » 05.05.2019, 16:46


SEAN hat geschrieben:Wie krank muß man eigentlich sein, die eigenen Fans zu beklauen?

Ich nehme an, der wurde "gerettet" bevor Becca kommt und sagt, er steigt nur ein, wenn das Ding dort im Müll landet.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Hellboy » 05.05.2019, 16:46


Wenn die Haching-Ultras den nächste Woche im Heimspiel gegen Lotte in ihrem Block verbrennen, müssen wir den Verein auflösen, oder? Dann steht Becca aber ganz schön dumm da. :wink:
10



Beitragvon SEAN » 05.05.2019, 16:52


daachdieb hat geschrieben:
SEAN hat geschrieben:Wie krank muß man eigentlich sein, die eigenen Fans zu beklauen?

Ich nehme an, der wurde "gerettet" bevor Becca kommt und sagt, er steigt nur ein, wenn das Ding dort im Müll landet.

Du meinst er stellt zur Forderung, das man das Luxemburger Wappentier (roter Löwe) einführt? :wink:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Lautrer Experte » 05.05.2019, 17:00


Dieser Sieg hat gut getan. Man sollte ihn aber auch nicht überberbewerten. Eigentlich reicht eine gute halbe Stunde nicht aus.



Beitragvon rm_fussball » 05.05.2019, 17:30


Die Westkurve wendet sich ab: FCK-Klassenerhalt als Nebensache

Mit dem 4:0 gegen Unterhaching bleibt der 1. FC Kaiserslautern sportlich in der Dritten Liga. Feierstimmung kam angesichts des Chaos um den Klub und der schwachen Saison hingegen nicht auf.

Der höchste Heimsieg der Saison. Dazu der rechnerisch perfekte Klassenerhalt. Das 4:0 des 1. FC Kaiserslautern gegen die Spvgg. Unterhaching wäre in ruhigeren Tagen zumindest ein kleiner Grund zum Feiern nach einer enttäuschenden Saison gewesen. Turbulenzen rund um den möglichen Einstieg des Investors Flavio Becca sorgen dieser Tage jedoch für reichlich Missstimmung. So konnte sich die Mannschaft nach dem Schlusspfiff nur von einer Westkurve feiern lassen, die nicht einmal mehr zur Hälfte gefüllt war. Ungewöhnlich – und ein Warnsignal.
Die Fans nehmen die Situation sehr ernst. Mit einem Banner wies der Anhang zudem auf die Satzung hin, und darauf, dass allein die Mitgliederversammlung für die Wahl des Aufsichtsrats zuständig ist. Vergangene Woche machte die Meldung die Runde, Becca würde den Rücktritt von Aufsichtsrat Michael Littig an einen möglichen finanziellen Einstieg seinerseits knüpfen. Damit würde er bereits im Vorfeld versuchen, die Satzung des Vereins auszuhebeln. (...)

Mehr in der AZ: https://www.allgemeine-zeitung.de/sport ... e_20124015



Beitragvon Yogi » 05.05.2019, 18:36


Laumersheim hat geschrieben:@Betze_FUX:
Dann geht halt zu Bayern, Hoffenheim oder sonst wohin. Ich kann es nicht mehr hören.

DAS TOTSCHLAG ARGUMENT



Beitragvon Betze_FUX » 05.05.2019, 18:47


Laumersheim hat geschrieben:@Betze_FUX:
Dann geht halt zu Bayern, Hoffenheim oder sonst wohin. Ich kann es nicht mehr hören.

Was soll ich denn dort?!
Bist du etwa zufrieden mit dem wie es grade läuft?
Ausserdem...wenn du es nicht mehr hören/lesen kannst, solltest du eher wechseln oder dich dran gewöhnen.
Ich hab die Befürchtung, dass wir mit dem FCK noch lange solche Dinge diskutieren/kommentieren :(
Zuletzt geändert von Betze_FUX am 05.05.2019, 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Andreas_57 » 05.05.2019, 18:53


Gute Noten verteilen nur weil Unterschwaching 5.klassig gespielt hat ?

Die Zuname des Abwärtstrends ist nicht mehr so steil. :shock:

Man hätte 25 Spiele auf dem letzten Platz schlafen können:
Eintracht Braunschweig
Oder immer wieder auf einen Aufstiegsplatz hoffen
1.FCK

Das Resultat ist das selbe :
Wir stehen im spielerisch und finanziell im
Mittel fehlt!
Mir macht es immer noch Spaß mit der Mannschaft zu trainieren



Beitragvon 1:0 » 05.05.2019, 19:41


Mal abgesehen davon, dass ich rein gar nix von "Spielnoten" halte... bei dem Haching-Spiel sollte man Noten für beide Halbzeiten getrennt von einander erteilen.



Beitragvon SEAN » 05.05.2019, 19:47


1:0 hat geschrieben:Mal abgesehen davon, dass ich rein gar nix von "Spielnoten" halte... bei dem Haching-Spiel sollte man Noten für beide Halbzeiten getrennt von einander erteilen.

Das wäre in der Tat sinnvoller gewesen. Als Durchschnittswert sind die Noten so noch viel zu gut, weil besser als 4-5 war keiner in der ersten Halbzeit.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Lonly Devil » 05.05.2019, 19:57


1:0 hat geschrieben:Mal abgesehen davon, dass ich rein gar nix von "Spielnoten" halte... bei dem Haching-Spiel sollte man Noten für beide Halbzeiten getrennt von einander erteilen.

Für die erste HZ eine 1, um die Spieler aufzubauen und nicht weiter zu verunsichern.

Für die zweite HZ eine 1, um die Spieler für ihre verbesserte Leistung zu belohnen. :lol: :prost:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon kategorie abc » 06.05.2019, 12:34


Hatten da einige Spieler bedenken sie werden auch zum gehen aufgefordert?! Auf einmal gewinnen sie. Nun gut, der abstieg kommt nicht mehr in frage. Aber auch dieser sieg half mir nicht meine Emotionen auf eine positive Linie zu bringen, das ganze Theater frisst sie einfach.
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“



Beitragvon paulgeht » 07.05.2019, 17:04


Noch eine späte Ergänzung zum Jubel von Christoph Hemlein:

Bild

Hemleins Geste: "Niemals gegen die wahren Fans"

Beim vergangenen Heimspiel des 1. FC Kaiserslautern gegen die SpVgg Unterhaching hat Christoph Hemlein mit einer undurchsichtigen Geste nach seinem Tor für Verwirrung gesorgt. Kurz danach bezog der Flügelspieler Stellung.

Hemlein hatte gerade den 4:0-Endstand gegen die SpVgg Unterhaching erzielt, als er mit dem Finger über die Lippen gelegt vor die Westkurve lief. Die Botschaft in Richtung des Betze-Anhangs schien unmissverständlich: "Seid still!" Für viele treue Westkurven-Gänger war der undurchsichtige Jubel nur schwer nachzuvollziehen - stichhaltige Argumente für derartige Aktionen hat in dieser Saison schließlich kaum ein Spieler gesammelt.

Nach dem Spiel war Hemlein aber um Aufklärung bemüht. Auf seinem Instagram-Kanal begründete er seine Geste mit einem Vorfall beiim vorvergangenen Heimspiel gegen Hansa Rostock (0:2). "Niemals gegen die wahren FCK-Fans, die dem Verein in schweren Zeiten beistehen, sondern gegen jene, die beim vorletzten Heimspiel mich und meine Familie aufs Übelste beleidigt haben…!!!" Was genau vorgefallen ist, verriet der Sommer-Neuzugang aber nicht.

Schon einmal hatte Hemlein in dieser Saison mit einem Jubel verwirrt - die gleiche Geste zeigte er beim 4:1-Sieg gegen Eintracht Braunschweig in der Hinrunde. Auch damals hatte er hinterher klargestellt, dass nicht die FCK-Fans gemeint waren.

Quelle: Der Betze brennt
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon mike2803 » 07.05.2019, 17:06


Danke um den Beitrag, hatte mich auch gewundert nachdem ich die Instagram Story sah.....weiß jemand mehr mir antwortete er auch nicht.... :nachdenklich:



Beitragvon Platoon2018 » 07.05.2019, 17:25


Moin,

zur Hemlein-Geste:

Ich glaube wir haben momentan andere deutlich gewichtigere Fragestellungen als das Rätseln darüber, was uns Herr Hemlein am Samstag mitteilen wollte.
Bitte daher die Sache tiefer hängen.
Hemlein dürfte ohnehin bald Geschichte beim FCK sein. Da schließe ich mich @Zamorano an. Zehnminütiges Aufblitzen von Können bei etlichen Spielen ohne jede Wirkung ist zu dürftig.
Gewogen - und zu leicht befunden.

Wie gesagt - das Thema - deutlich tiefer hängen in diesen Tagen. :wayne:



Beitragvon paulgeht » 07.05.2019, 17:28


Platoon2018 hat geschrieben:(...)

Wie gesagt - das Thema - deutlich tiefer hängen in diesen Tagen. :wayne:

Dafür hast Du jetzt aber doch noch viele Worte gefunden. :wink: Es ist natürlich richtig, dass sich an Hemleins Jubel nicht die Zukunft des FCK entscheidet. Aber trotzdem ist es ein Thema von Interesse. Und so wichtig anderen Vorgänge momentan sind - es gibt auch noch anderes rund um den FCK.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon 100%FCK1984 » 07.05.2019, 17:31


Kann Hemleins Geste total nachvollziehen!

Ich persönlich mag ihn nicht besonders, auch fußballerisch würde ich ihm keine Träne nachweinen aber was in den letzten Jahren in der West von einigen "Fans" abgezogen wird ist echt übel...

Man kann enttäuscht, frustriert und sauer sein aber Spieler und deren Familien aufs übelste zu beleidigen geht gar nicht!

Hab es mal mitbekommen wie Pick von einigen richtig heftig beleidigt wurde... hab da null Verständnis für!



Beitragvon Platoon2018 » 07.05.2019, 17:47


@paulgeht

Du hast ja recht.... Ich habe nach Deinen Zeilen selbst über mich schmunzeln müssen.
Es war auch nicht als Kritik an Deinem Beitrag gemeint. Nur das Thema "Herrn Hemleins Befindlichkeiten" ist im Verhältnis zu anderen aktuellen Fragestellungen doch m.E. wirklich marginal, meine ich..... auch im Hinblick darauf, wenn man Hemleins fussballerische "Leistung" über die ganze Saison mal bewertet.

Danke aber für Deinen Hinweis
:wink: :prost:



Beitragvon The Blackout » 07.05.2019, 18:28


Es zeigt halt nur, dass die heutige Gesellschaft um ein vielfaches primitiver und abgestumpfter ist als noch vor 20-30 Jahren. Man muss sich nur die alten Videos anschauen.

Diese pöbelnde, sich besaufende Masse tue ich mir nicht mehr an.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste