Richtig! Wer von einer hasserfuellten Stimmung spricht, hat überhaupt keine Ahnung.Rubert 1848 hat geschrieben:Verglichen mit anderen Vereinen muss man dem 1.FC Kaiserslautern geradezu Wohlfühl Atmosphäre attestieren. Wir begleiten den Niedergang vergleichsweise lethargisch. Als leistungshemmend oder gar hasserfüllt empfinde ich die Stimmung im Stadion ganz und gar nicht. Das ist mir alles als Entschuldigung für die Verantwortlichen viel zu billig.
Genau. Als Dresden vor fünf Jahren aus der 2. Liga abgestiegen ist, gab es ein großes Spruchband: "Ihr habt eine Stunde Zeit, die Stadt zu verlassen!"RedPumarius hat geschrieben:Richtig! Wer von einer hasserfuellten Stimmung spricht, hat überhaupt keine Ahnung.
Witzig.GerryTarzan1979 hat geschrieben:Weiss nicht, über was ihr euch beschwert. Habe gestern ein super Zusammenspiel gesehen. Klasse Vorstösse und eine richtige Balance zwischen Offensive und Absicherung. Mehrere schnelle Flankenläufe auf der Seite und dann mehrmals schnelles zupacken. Danach Absicherung der erbeuteten Sachen...
Also meine beiden Mädels hatten sichtlich Spass beim Ostereier suchen. Ich auch.![]()
Keiner behauptet hier, dass SH der Übertrainer ist. Aber Feldkamps und Rehhagels wachsen nicht auf den Bäumen, und schon gar nicht auf drittklassigen. Die waren schon in der Bundesliga echte Ausnahmeerscheinungen.FCK_FAN_1971 hat geschrieben:Ich möchte nur mal an Feldkamp und Rehhagel erinnern.
Es liegt an Hildmann, wenn die Mannschaft so rumgurkt.
Wenn es am Spielermaterial liegen würde, sollte er freiwillig hinschmeißen.
da ich ja nach wie vor aus der Beobachtung Trainingslager und Training pro Hildmann bin, sollte man mal uminterpretieren:FCK_FAN_1971 hat geschrieben:Ich möchte nur mal an Feldkamp und Rehhagel erinnern.
Es liegt an Hildmann, wenn die Mannschaft so rumgurkt.
Wenn es am Spielermaterial liegen würde, sollte er freiwillig hinschmeißen.
Naja, da bin ich doch froh, dass es bei uns anders ist.Südpälzer hat geschrieben:Genau. Als Dresden vor fünf Jahren aus der 2. Liga abgestiegen ist, gab es ein großes Spruchband: "Ihr habt eine Stunde Zeit, die Stadt zu verlassen!"RedPumarius hat geschrieben:Richtig! Wer von einer hasserfuellten Stimmung spricht, hat überhaupt keine Ahnung.
Und bei uns? Ja, eben...
Ach hört doch auf mit dem Ürdingen Spiel. Beide Spiele waren ein Aurutscher nach oben. Jetzt macht Hildmann schon einen auf Frontzeck und bedient sich des Ürdingen Spiels.SL7:4 hat geschrieben:Vielen Dank für diesen Beitrag, er hätte eine Full Quote verdientTeuflin1900 hat geschrieben:
...Ich kann den angestauten Frust (gerade der letzten Jahre) auch stellenweise nachvollziehen, aber es kann nicht sein das man seine eigene Mannschaft alleine für diese Situation verantwortlich macht und nach jedem nicht gewonnen Spiel oder sogar unentschieden auspfeifft und Spieler persönlich beleidigt bzw. bedroht. das ist niveaulos und ein Armutszeugnis für die eigenen Fans!
![]()
Seit Ausgabe der BA2 und Kapilendo schmeisst sich fast jeden Tag einer neuer Promi mit "Nähe" zum Verein vors Mikro, die Mannschaft muss ein Video drehen für Facebook, Klatt stellt sich in der Halbzeitpause hin und bettelt um Geld.
Glaubt eigentlich irgendjemand, die Spieler bekommen das nicht mit?
Wir haben keine Lizenz für die nächste Saison!!! wenn wir die Bedingungen nicht erfüllen!
Die Spieler wissen nicht, ob ihr Vertrag in sechs Wochen noch Gültigkeit hat!
Und Hildmann hat recht mit der Aussage zum Spiel gegen Ürdingen, die waren richtig gut!
Dann fing aber der ganze Bettel-Sch... erst richtig anUnd die Mannschaft kackte ab - mein Eindruck!
Ich denke auch, dass die Gesamtsituation nicht eben leistungsförderlich ist. Wenn es in jedem Spiel quasi um die Existenz geht, ob mittelbar oder unmittelbar, wirkt sich das keinesfalls positiv auf die Stimmung aus, weder bei Fans noch bei der Mannschaft.SL7:4 hat geschrieben:Vielen Dank für diesen Beitrag, er hätte eine Full Quote verdientTeuflin1900 hat geschrieben:
...Ich kann den angestauten Frust (gerade der letzten Jahre) auch stellenweise nachvollziehen, aber es kann nicht sein das man seine eigene Mannschaft alleine für diese Situation verantwortlich macht und nach jedem nicht gewonnen Spiel oder sogar unentschieden auspfeifft und Spieler persönlich beleidigt bzw. bedroht. das ist niveaulos und ein Armutszeugnis für die eigenen Fans!
![]()
Seit Ausgabe der BA2 und Kapilendo schmeisst sich fast jeden Tag einer neuer Promi mit "Nähe" zum Verein vors Mikro, die Mannschaft muss ein Video drehen für Facebook, Klatt stellt sich in der Halbzeitpause hin und bettelt um Geld.
Glaubt eigentlich irgendjemand, die Spieler bekommen das nicht mit?
Wir haben keine Lizenz für die nächste Saison!!! wenn wir die Bedingungen nicht erfüllen!
Die Spieler wissen nicht, ob ihr Vertrag in sechs Wochen noch Gültigkeit hat!
Und Hildmann hat recht mit der Aussage zum Spiel gegen Ürdingen, die waren richtig gut!
Dann fing aber der ganze Bettel-Sch... erst richtig anUnd die Mannschaft kackte ab - mein Eindruck!
Ja, das macht das Ganze "überkomplex", sozusagen.Zuschauer hat geschrieben:Ich weiß nicht, wie es euch ergeht, aber mir setzt im Moment die Ratlosigkeit am meisten zu.
Klare Probleme kann man angehen und lösen, aber bei dem Chaos, das wir vorfinden, ist es echt schwer.
Wir haben ein ganzes Bündel an miteinander verwobenen Problemen:
-Die finanzielle Unsicherheit,
-die katastrophale Schwäche der Mannschaft,
-die Probleme des Trainers, die Schwächen der Mannschaft abzustellen,
-ein fragwürdiges Scouting/Zusammenstellen der Mannschaft,
-Spieler, die am Mikrophon und in sozialen Medien stark aber auf dem Platz fürchterlich schwach sind...
Das ist doch schon mal eine Verbesserung. Wenn schon Mist, dann mit System.Zuschauer hat geschrieben:Man könnte es so formulieren:
Unter Frontzeck waren ein paar Spiele gut, in den anderen spielte die Mannschaft sich ohne Taktik und ohne System einen echten Mist zusammen.
Unter Hildmann waren ein paar Spiele gut, in den anderen spielte die Mannschaft sich in drei verschiedenen Spielsystemen einen echten Mist zusammen.
Südpälzer hat geschrieben:Genau. Als Dresden vor fünf Jahren aus der 2. Liga abgestiegen ist, gab es ein großes Spruchband: "Ihr habt eine Stunde Zeit, die Stadt zu verlassen!"RedPumarius hat geschrieben:Richtig! Wer von einer hasserfuellten Stimmung spricht, hat überhaupt keine Ahnung.
Und bei uns? Ja, eben...
Wahre Worte...Zuschauer hat geschrieben:Ich weiß nicht, wie es euch ergeht, aber mir setzt im Moment die Ratlosigkeit am meisten zu.
Klare Probleme kann man angehen und lösen, aber bei dem Chaos, das wir vorfinden ist es echt schwer....
Also so ein Quatsch, als ob das irgendwas verbessern würde. Das sind keine Maschinen. Kannst Du an Deinem Arbeitsplatz besser arbeiten, wenn Du ständig von allen ANWESENDEN bedroht oder ausgepfiffen wirst?RedPumarius hat geschrieben: Unsere Mannschaft muesste mal von allen ANWESENDEN IM STADION gnadenlos aus dem Stadion rausgepfiffen werden.
@Steppe, bevor nun der nächste Sturm über dich hereinbricht möchte ich das doch mal relativieren.steppenwolf hat geschrieben:@Teufelin, danke für deinen emotionalen Post und deinen Appell. Teile zu 100 % deine Auffassung was es heißt Fan zu sein - in guten wie in schlechten Zeiten zur Mannschaft zu stehen. Alles andere ist doch völlig kontraproduktiv. Wenn das Gros der „Fans“ seine Haltung nicht überdenkt, werden wir wohl keinen erfolgreichen Fußball auf dem Betze erleben. Die negativen Schwingungen ...
@Pinolino, hatte auch schon mehrfach solche Erlebnisse auf dem Betze - einfach nur beschämend, was da von sog. „Fans“ alles artikuliert wird.
Einfach mal sich selbst fragen, ob man im Berufsleben oder privat auch derart behandelt werden möchte?!
Was ein großer Quatsch.Olamaschafubago hat geschrieben:Also so ein Quatsch, als ob das irgendwas verbessern würde. Das sind keine Maschinen. Kannst Du an Deinem Arbeitsplatz besser arbeiten, wenn Du ständig von allen ANWESENDEN bedroht oder ausgepfiffen wirst?RedPumarius hat geschrieben: Unsere Mannschaft muesste mal von allen ANWESENDEN IM STADION gnadenlos aus dem Stadion rausgepfiffen werden.
Klar kann man immer sagen, "das sind gut bezahlte Profis, die müssen das aushalten", aber Fakt ist, da steht die Existenz einer der großen deutschen Traditionsvereine, vielleicht dem wichtigsten Identifikationssymbol einer ganzen Region, auf der Kippe und sie können dann am Ende nur die Dummen sein, die den Hass abkriegen, obwohl die Fehler, die zu unserer Misere geführt haben wie hier schon etliche Male aufgezeigt wurde größtenteils von anderen zu verantworten sind. Das ist schon viel Druck auf den Schultern von Spielern, die entweder gerade erwachsen geworden sind oder noch nie vor annähernd so vielen Leuten gespielt haben.
Der Betze muss keine Wohlfühloase sein, aber er sollte auch nicht zum Trauma werden. Schon auffällig, wie bei zunehmend schlechter Stimmung die Konzentrationsfehler in unserem Spiel sich mehren, war gestern gut zu beobachten und hat sicher seinen Anteil an der Heimschwäche.
Finde im Übrigen auch die Idee gut, Notzon maximal noch als Scout einzusetzen und die Kaderplanung an Sascha Hildmann zu übertragen. Bader mag ich auch nicht, aber eine gewisse Erfahrung ist ihm nicht abzustreiten und es gibt meiner Ansicht nach auch keine gleichwertige Alternative, die auf unser sinkendes Schiff kommen würde. Jedes Jahr den Trainer und alle paar Jahre den Vorstand auszutauschen war die letzten Jahrzehnte auch keine erfolgreiche Strategie.
Unsere jungen Wilden können den Kern einer aufstiegstauglichen Mannschaft bilden, aber sie brauchen Erfahrene an ihrer Seite, von denen sie lernen können und mitgerissen werden. Erfahrene, die nicht selbst ständig Fehler machen und mit Handbremse spielen. Es ist versäumt worden, hier sowohl charakterlich als auch fußballerisch passende Figuren in die Mannschaft zu holen. Allein auf den Jungen können die Hoffnungen nicht ruhen, denen muss man auch Fehler und schwache Phasen zugestehen, damit sie sich überhaupt entwickeln können. Auch der ständige Hype, wenn mal einer ein paar gute Spiele gemacht hat, hilft nicht, auch wenn es momentan verständlich ist, dass neue Hoffnungsträger verzweifelt gesucht werden...
Wie Teuflin1900 treffend gesagt hat, sollten wir als Fans versuchen, uns mal in die Lage der Spieler oder Verantwortlichen zu versetzen. Die schlechte Leistung auf dem Platz und in der Kaderzusammenstellung ist offensichtlich und sollte Konsequenzen tragen, aber als Fan sieht man auch immer nur einen Teil des Gesamtbilds und das polemische Geschrei hilft wirklich niemandem.
Die Kritik ist berechtigt, da sind wir uns einig. Nur der Zeitpunkt war sehr oft nicht der beste.Oktober1973 hat geschrieben: Aber hier die Theorie aufzustellen, das negative Umfeld würde die Mannschaft runterziehen; ich bitte Dich.
Eben. Das hilft doch nur einem selbst in dem Moment, weil man sich mal Luft machen kann. Die Spieler spielen doch nicht deswegen plötzlich besser, weil sie am letzten Wochenende ausgepfiffen wurden. Eher im Gegenteil.Olamaschafubago hat geschrieben:Also so ein Quatsch, als ob das irgendwas verbessern würde.RedPumarius hat geschrieben: Unsere Mannschaft muesste mal von allen ANWESENDEN IM STADION gnadenlos aus dem Stadion rausgepfiffen werden.
Genau. Als Dresden vor fünf Jahren aus der 2. Liga abgestiegen ist, gab es ein großes Spruchband: "Ihr habt eine Stunde Zeit, die Stadt zu verlassen!"RedPumarius hat geschrieben:Richtig! Wer von einer hasserfuellten Stimmung spricht, hat überhaupt keine Ahnung.
Also wenn ich zu meinem Chef sagen würde, wenn ich 34 Arbeitstage 25 nur mit Bullshit vergeudet hätte, dass ich mich bei seiner Kritik ungerecht behandelt fühlen würde, dann würde er mir das Banner mit der Aufschrift: "Sie haben eine Stunde, den Betrieb zu verlassen" ausrollen......steppenwolf hat geschrieben:@Teufelin, danke für deinen emotionalen Post und deinen Appell. Teile zu 100 % deine Auffassung was es heißt Fan zu sein - in guten wie in schlechten Zeiten zur Mannschaft zu stehen. Alles andere ist doch völlig kontraproduktiv. Wenn das Gros der „Fans“ seine Haltung nicht überdenkt, werden wir wohl keinen erfolgreichen Fußball auf dem Betze erleben. Die negativen Schwingungen ...
@Pinolino, hatte auch schon mehrfach solche Erlebnisse auf dem Betze - einfach nur beschämend, was da von sog. „Fans“ alles artikuliert wird.
Einfach mal sich selbst fragen, ob man im Berufsleben oder privat auch derart behandelt werden möchte?!