Forum

Rote Teufel 2:2 in Jena

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
oglum

Beitrag von oglum »

So, wieder zurück aus Thüringen.

Grottenstadion, Würste waren auch ne Enttäuschung - wie leider auch der FCK. Vor allem fußballerisch war das zu wenig. Man merkte, dass vielen der Stift ging nach dem frühen Rückstand.

Habe mir die Zusammenfassung eben bei fck.tv angesehen. Alle strittigen Schirientscheidungen waren korrekt. Die Abseitstore von Ziemer und Jendrisek ebenso wie der Elfer gegen uns.

Das war heute ein vergebener Matchball.

ICh weiß nicht, ob die Nerven bei unseren Akteuren reichen werden, um gegen Köln zu bestehen und die (vermutlich notwendigen) drei Punkte zu holen.

Meine Hoffnung ist, dass der EEEFFFFFCCC soviel Restkölsch intus hat, dass sie bei einer aggressiven Spielweise von uns nicht viel Lust haben werden gegenzuhalten.

Ich hasse Entscheidungen am letzten Spieltag. Eins sollte aber klar sein: Es muss (!!!) eine immense Leistungssteigerung kommen gegen Kölle, sonst wars das.

Enttäuschend für mich heute v.a. Lexa, aber auch Bohl, Schönheim, Demai und Ziemer.

Ouattara in Ordnung.

Der Rest grauer Durchschnitt. Leider
Hinten ist die Ente fett
Mäggus

Beitrag von Mäggus »

Verdammt nochmal. Ich halte das nimmer aus. Wie sollen wir gegen Köln gewinnen wenn wir net mal bei der schlechtesten Heimelf der Liga gewinnen können.
Betzipower

Beitrag von Betzipower »

Sancho&Pancho hat geschrieben:Was bitte habt ihr heute mit dem Schiri???

War klares Abseits und ein klarer Elfer. Wieso rennt Sippel wie ein Bekloppter auf den Ball zu??? Des konnte nur Elfer geben.
Und es war auch Abseits beim Jendrisek Tor! SOrry, aber so objektiv sollte man sein. Er hat oft Freistoß für uns gegeben, den ich net gegeben hätte.

Sieg gg Köln und alles is klar. Heute war mehr drin, aber nach vorne ging halt net viel. Glück gehabt!

also ich war live dabei....
und selbst wenn es beim ersten 2:2 abseits war.....die schiri assi hat sich mehr als schlecht verhalten.
er hat nach dem tor weder die fahne gehoben oder sonst irgendwie angezeigt das dort was war, er hat sogar noch die hand richtung mittelkreis gezeigt....dann sind die jeaner hin, er hat nochmal drüber nachgedacht und dann gg uns entschieden. sowas sollte nicht passieren!!!
desweiteren war der schiri einfach nur schlecht.....!!!
kotysch hätte für seinen check gg den mann gelb bekommen müssen, aber im gegenzug hätte der jeaner für das foul an kotysch wo der ball schon in der jeaner hälfte war glatt rot bekommen müssen!
thobi75

Beitrag von thobi75 »

das mit den langen Bällen bei Sippel...

stimme zu, dass das kein überzeugendes Spielkonzept ist.

Aber glaube nicht, dass man das sippel anlasten kann. Das wird vom Trainerteam vorgegeben.

War im TV schön zu hören, als sasic immer wieder lange Bälle von außen eingefordert hat.

Wenn man mehr Spiel im Mittelfeld statt planlosen langen Bällen fordert, ist der ansprechpartner Sasic und nicht Sippel....

Wobei: Das Spielsystem "lange Bälle" ist wohl der Not geschuldet - schießlich haben wir keinen "zehner", der mit dn Bällen im Mittelfeld was anfangen könnte...
indian_summer

Beitrag von indian_summer »

Was sippel betrifft - es handelt sich um konstruktive kritik - wenn die nicht möglich sein sollte beim fck - dann gute nacht.

Gut, dann geht sie an den trainer, die kritik - leider scheint der das völlig anders zu sehen.

Die spiele, in denen sippel wenigstens einige male darauf verzichtet hat, die wurden gewonnen, i.e. aachen und st. pauli.

Es geht um ballbesitz - nix mehr, aber eben auch nichts weniger.

Den darf man freiwillig nicht so oft abschenken.

Also trainer - walten Sie Ihres amtes.

is
Zuletzt geändert von indian_summer am 11.05.2008, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
Kollege

Beitrag von Kollege »

Servus

komme auch gerade aus Jena. nunja spiel war net so dolle, aber ich hoffe einfach das es nächste woche reicht. aber ma was anderes... nachdem spiel fand ich es sehr blauäugig von der lieben polizei, uns gästefans alleine an den autoparkplatz laufen zu lassen. die "lieben" jenafans haben schon auf uns gewartet, zum glück kamen wir alle etwas später nach vorne sodass die polizei gerade noch reagieren konnte. wären wir ein paar minuten früher dort gewesen hätten wir glaub ich übelst auf die fresse bekommen..
Ein Leben für den FCK
lautrerbu
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von lautrerbu »

hat i-jemand noch ne karte für gegen köln?!
"fast" egal wieviel sie kostet!
wenn ja pls melden!
entweder über PN
oder icq:459838077
thx ;)
oglum

Beitrag von oglum »

Betzipower hat geschrieben:
Sancho&Pancho hat geschrieben:Was bitte habt ihr heute mit dem Schiri???

War klares Abseits und ein klarer Elfer. Wieso rennt Sippel wie ein Bekloppter auf den Ball zu??? Des konnte nur Elfer geben.
Und es war auch Abseits beim Jendrisek Tor! SOrry, aber so objektiv sollte man sein. Er hat oft Freistoß für uns gegeben, den ich net gegeben hätte.

Sieg gg Köln und alles is klar. Heute war mehr drin, aber nach vorne ging halt net viel. Glück gehabt!

also ich war live dabei....
und selbst wenn es beim ersten 2:2 abseits war.....die schiri assi hat sich mehr als schlecht verhalten.
er hat nach dem tor weder die fahne gehoben oder sonst irgendwie angezeigt das dort was war, er hat sogar noch die hand richtung mittelkreis gezeigt....dann sind die jeaner hin, er hat nochmal drüber nachgedacht und dann gg uns entschieden. sowas sollte nicht passieren!!!
desweiteren war der schiri einfach nur schlecht.....!!!
kotysch hätte für seinen check gg den mann gelb bekommen müssen, aber im gegenzug hätte der jeaner für das foul an kotysch wo der ball schon in der jeaner hälfte war glatt rot bekommen müssen!

Du hast Recht: Ich war auch dort - genau auf Höhe des Tores, wo das vermeintliche 2-2 fiel. Deine Beschreibung ist 100-prozentig richtig. Dennoch lässt sich im TV sehen, dass das Nichtgeben des Tores korrekt war.

Die Aktion gegen Kotysch hätte rot verdient gehabt - auch richtig. Andererseits hat der Schiri Fongerspitzengefühl bewiesen, dass er Sippel für sein blödsinniges Foul zum Elfer nicht ne Karte gegeben hat. Eine gelbe hatte er nämlich schon wegen Ballwegwerfens bzw. auf den Boden werfen. Von daher hätte er ihn auch geflissentlich vom Platz stellen können - vllt. sogar müssen. Von daher gleicht sich das wieder aus. Am Schiri lag unsere desaströse Leistung jedenfalls nicht!
Hinten ist die Ente fett
Kacktus

Beitrag von Kacktus »

Ich komme grad wieder hab ihr ein paar Beiträge gelesen und krieg schon das blanke kotzen. Bitte bleibt gegen Köln zu Hause und verkauft eure Karten. Ich reg mich hier mehr auf als über das Spiel. was hier teilweise geschrieben wird. Wie Spieler runter gemacht werden. dazu möcht ich mich auch nicht weiter äußern. würde sonst eh alles gelöscht werden...

Für mich war der Schiri und vorallem Linienrichter Note 6. Elfer. Er spielt den Ball der Jena Spieler kommt 1sek zu spät und lässt sich fallen wo war das Elfmeter bitte? Dann die Tätlichkeit gibt der Schiri Gelb. ich hab gedacht ich seh nicht richtig. die Notbremse auch kein Rot glaube nicht mal Gelb. Ganz klar grotten schlechter Schiri. Dazu. Ein schlechtes Stadion!! Trozdem noch besser wie Aue Paderborn und Osnabrück. Zu der Verkaufsbuden ohne Worte. Die Kontrollen waren hammer hart. Ich dachte ich bin im falschen Film. Als ich aus dem Block ging sah ich ein Fan der musste seine Schuhe abgeben hatte sie sich grade wiedergeholt und war sie am anziehn!!!! Der musste in Strümpfen ins Stadion!!! Hallo wo sind wir denn bitte hier? Auf dem weg zum Parkplatz muss wohl nichts mehr zu sagen. Jena Hools oder Ultras ka wo zu sie genau zu gehören. Zettelten erst mal Schlägerei an. Aber die Bullen waren gut vorbereitet und schnell da. Ich glaube von uns war aber keiner betroffen....
FCK for ever

Beitrag von FCK for ever »

Mist das wir es heute nicht geschafft haben.Hatte den eindruck das unsere Mannschaft heute nicht körperlich topfit war :?: ( vor allem Lexa + Ziemer)
Ich hoffe das wir das packen gegen Köln. Ich habe vor solchen Spielen immer riesen Angst wie auch heute das war ein hin und her.Zum glück haben wir 1 Punkt geholt und die anderen Ergebnisse waren auch ok.Was jetzt wichtig ist das 1 Woche absolute ruhe herrscht und die ganze Konzentration nur dem einen Spiel gilt. Keine Wechselgerüchte usw...

Auf 3 Punkte gegen Köln :pyro:
Gerrard 94
Beitrag von Gerrard 94 »

ich hoffe dat die kölner sich so bessaufen dat se next woche net spielen könne oda nua schlecht damit mia die 3 P holen können un dan gibs partey
aba zuerst SIEG :teufel2:

Djabbi

Beitrag von Djabbi »

eben heim gekommen, stimmung war so lala, da nur die mitte stimmung gemacht hat, echt schade, naja ziemlich zerfahrenes spiel!

HEIMSIEG!
und sonst nix!

achja übrigens, hoffe die paar jena idioten, die auf ein paar lautrer los sind, haben sie noch ordentlich von der polizei bekommen!
Michel-Fck-Fan

Beitrag von Michel-Fck-Fan »

ich bin heute wieder um 10 Jahre älter geworden. hoffe das wir es gegen Köln schaffen. Habe Angst davor das wieder die Nerven nicht mit spielen bei den Jungs das heute war ein Kopfsache.
Und nächsten Sonntag muß man die Jungs unbedingt zum Sieg schreien wie gegen Aachen, hatte nach dem Spiel keine Stimme mehr. So muß es nächsten Sonntag auch sein, volle unter Stützung für die Mannschaft.
Und wenn Köln in Ballbesitz ist pfeiffen was das Zeug hält, dann haben wir auch eine Chance zu gewinnen, weil bei einem unentschieden rechne ich damit das wir abgestiegen sind!
TEMUL

Beitrag von TEMUL »

Das hier auf Sippel rumgehackt wird stößt bei mir auf blankes Unverständnis. Er ist einer mit Herzblut, einer der immer 110% gibt, einer der die unhaltbaren hält. Er ist einer der wenigen Spieler die ich nächste Saison noch sehen will.

PS: Was geileres als ein Endspiel zuhause gibt es doch nicht, also hört auf rumzumosern und unterstüzt den FCK beim wichtigsten Spiel der Vereinsgeschichte.
Tradition-Emotion-Mythos-Ultra-Leidenschaft
Style_League
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Style_League »

TEMUL hat geschrieben:Das hier auf Sippel rumgehackt wird stößt bei mir auf blankes Unverständnis. Er ist einer mit Herzblut, einer der immer 110% gibt, einer der die unhaltbaren hält. Er ist einer der wenigen Spieler die ich nächste Saison noch sehen will.

PS: Was geileres als ein Endspiel zuhause gibt es doch nicht, also hört auf rumzumosern und unterstüzt den FCK beim wichtigsten Spiel der Vereinsgeschichte.

genau so seh ichs auch....
nur weil de sippel jetzt einmal en fehler gemacht hat eii...andere mache auch mal fehler...ganz normal...
un jetzt nörgelt ned rum weil mich des aufregt sondern freut euch auf sonntag un aufs saufe un feuert unsere mannschaft zum sieg!!!
mia ham alles in der hand!!!
tim_price

Beitrag von tim_price »

ich mach jetzt ne woche lang den kopp zu.
gegen köln kann alles passieren, von knappem heimsieg über erzittertes remis bis hin zu klarer niederlage gegen technisch weitaus bessere kölner.
und die sache mit dem "köln hat zuviel gefeiert, die schiessen wir schnell mal aus dem stadion" schminkt euch mal schnell ab.
die kölner haben ne beschissene bilanz gegen uns, bringen 10 000 leute mit, haben einen motivierten trainer der sich sicherlich keine wettbewerbsverzerrung vorwerfen lässt.
der kleine wollitz wird uns diese woche via dsf bestimmt noch darauf hinweisen und an die kölner moral appellieren.

so ein 2-2 wie heute kann passieren und wegen diesem spiel steigen wir gewiss nicht ab.
eher schon wegen dem hinspiel (um nur ein gurkenspiel der hinrunde zu nennen), herr rekdal, herr beda.

ich bin köln-sympathisant (ja, das geht.....) und wünsche mir eine riesensause am sonntag mit happy end für alle.
teufelche0102
Beitrag von teufelche0102 »

Es war einfach totl scheiße heute..3 Punkte wären einfach nur ein Traum..Der Ende des Albtraums gewesen...:( Aber es sollte net sein=(
Es wird hart und zwar versdammt hart,aber noch ist nichts verloren!!Wir müssen gegen Köln kämpfen&siegen!!!
Köln kann nix passieren,die haben ihren Aufstieg sicher,was man durchaus als positiv betrachten kann!
Wir müssen und werden es hoffentlich schaffen!!
DER FCK wird NIEMALS untergehn!!!
Treue kennt keine Liga!!!
FCK,wer dir die Treue schwört,
verdammt der weiß,du bist es einfach wert!
Betzebubi
Beitrag von Betzebubi »

Bin auch gerade aus Jena zurück

Ein übertriebenes Polizeiaufgebot am Bahnhof von Jena, als ob wir alles kurz und klein hauen würden und Schwerverbrecher sind. Zúdem wurden wir über einen Umweg zu den Gleisen geführt und von den wenigen Jena-Fans durch ein massives Polizeiaufgebot getrennt.

Aber die richtigen Lutscher von Jena-Fans sitzen in den Blöcken A und B.Hat man denen nie beigebracht was richtige Erziehung ist. Die pöbeln als festehender Absteiger noch dick rum und freuen sich des Lebens, anstatt zu trauen das es nächstes Jahr in Liga 3 weitergeht.

Zum Spiel: Jena wollte sich anständig aus der 2 Liga verabschieden, was ihnen im Rahmen ihrer Möglichkeiten ganz gut gelungen ist. Unsere Roten Teufel dagegen mussten den frühen Rückschlag erstmal verdauen und fanden mit zunehmender Spieldauer besser ins Spiel. Was sich in der 1 Halbzeit jedoch nicht mehr in Tore ummünzen sollte. Die 2 Halbzeit begann stark von den Gastgebern und es musste um das 0:1 gezittert werden. Danach erarbeiteten sich beide Mannschaften Chancen und letztendlich blieb es beim vielleicht leistungsgerechten 2:2.
FAN 4EVER
offhegoes

Beitrag von offhegoes »

@ Temul

Du hättest die Kommentare richtig lesen sollen. Hier wird nicht rumgehackt, sonder konstruktiv kritisiert...
DevilPeschla

Beitrag von DevilPeschla »

Ich sag nur:
Jena abhaken,Blick nach vorne, Sieg gegen Köln und dicke Party nach dem Spiel!
Wir haben was geschafft, was niemand mehr von uns gedacht hat, wir haben uns zurück gekämpft und können immernoch aus eigener Kraft nicht absteigen!
Ich bleibe Optimist!

Forza FCK :wink:
48500 schreien den FCK zum Sieg! :teufel2:
Betzebiene

Beitrag von Betzebiene »

Auch wieder zuhause und hier mal drübergeflogen......
Über einige User kann man echt nur mit dem Kopf schütteln, doch wie gesagt, bin hier drüber geflogen und man kennt ja mittlerweile seine Pappenheimer.....

Mir war eigentlich klar, das hier wieder vieles schlechter geredet wird als es wirklich war und die Posts von Kaiserslautern 1900 und Marky waren für mich wie Butter auf die Seele, ich Danke Euch dafür :love

Gibt wieder einen Ruck für die geschundene FCK-Seele und das Lautrer-Herzblut wurde wieder zum Kochen gebracht....

So, nun hoffen, das die Woche schnell vorübergeht und wir wirklich an die bisherigen Endspiele auf dem Betze anknüpfen können....

Grüße aus dem Taunus

Ein herzliches Dankeschön an unseren Fahrer VenomXtrem!!!
Na Nidda-Teufel und WK 96 gut angekommen????
Bis Sonntag in alter Frische!!!
elversberger

Beitrag von elversberger »

Also Ich weiß noch nicht ob Ich mir das am nächsten Wochenende ansehen kann... Ich pack das net....Mei Nerve...Wahrscheinlich bin Ich von 13.00 bis 18.00 Uhr mit meinem Hund im Wald....
Gibt es eigentlich ein Public Viewing in Kaiserslautern ??
Westkurvenandreas

Beitrag von Westkurvenandreas »

Was bitte soll diese Nörgelerei?

Leute wr haben es in der Hand aus eigener Kraft die Klasse zu halten.

Es ist doch sowas von sch.... egal wieviele aus Köln kommen das hat doch uns nicht zu Interresieren.

Wichtig ist nur das wir die Mannschaft nach vorne treiben das wir denn Ball ins Tor brüllen.

Was Interresiert mich der Daum und seine Kölner, was hat es uns zu Interresieren ob die Kölner noch betrunken sind.

Wir müßen die Mannschaft nach vorne Peitschen denn Kölnern sobald sie in Ballbesitz sind so stark durch pfiffe verunsichern das Sie denn Ball wieder verlieren.

Wenn auch nur einer vor 5 Wochen zu mir gesagt hätte ,"am letzten Spieltag können wir es aus eigener Krat schaffen" so hätte ich gesagt "Blödsinn"

Aber wir haben es jetzt in der Hand,wir werden es schaffen,keine geschichte wiederholt sich dreimal.

Andere sind Laut wir sind Lautern
Traditon ist nicht die Asche weiter zu geben, sondern das Feuer am leben zu erhalten.
Kacktus

Beitrag von Kacktus »

Betzebiene hat geschrieben:Auch wieder zuhause und hier mal drübergeflogen......
Über einige User kann man echt nur mit dem Kopf schütteln, doch wie gesagt, bin hier drüber geflogen und man kennt ja mittlerweile seine Pappenheimer.....

Mir war eigentlich klar, das hier wieder vieles schlechter geredet wird als es wirklich war und die Posts von Kaiserslautern 1900 und Marky waren für mich wie Butter auf die Seele, ich Danke Euch dafür :love

Gibt wieder einen Ruck für die geschundene FCK-Seele und das Lautrer-Herzblut wurde wieder zum Kochen gebracht....

So, nun hoffen, das die Woche schnell vorübergeht und wir wirklich an die bisherigen Endspiele auf dem Betze anknüpfen können....

Grüße aus dem Taunus

Ein herzliches Dankeschön an unseren Fahrer VenomXtrem!!!
Na Nidda-Teufel und WK 96 gut angekommen????
Bis Sonntag in alter Frische!!!

Dem ist nichts hinzuzufügen. Kann ich mir nur 100% anschließen. Schade das wir uns vorm stadion nimmer gesehn ham. Hab aber trozdem noch nen T-Shirt ergattert und werde natürlich nächste Woche damit auflaufen! Ich hoffe ach was, wir werden uns nächste Woche Sonntag auf dem Betze sehn bis dahin.

Erholt euch bis Sonntag erholt eure Kehlen die in Jena wahren. Es wird am kommen Sonntag jeder Mann und jede Stimme gebraucht.
Kris

Beitrag von Kris »

Bleibt mal ruhig, meckert net am Sippel rum, dass ist Gerrys Schule und die ist nicht zu toppen.

Wir haben es in der Hand, heute war es phasenweise wie früher (gefühlte Ewigkeit her die Grottenkicks unter Rekdal). Trotzdem noch die Chance auf den Klassenerhalt gegen müde gefeierte Kölner! Die Junge Truppe sollte jetzt beim absoluten Endspiel zeigen dass sie auf dem richtigen Weg sind.

Die Kritik am Schiri kann ich vollkommen nachvollziehen! Keine Frage alle 3 Dinger waren Abseits, auch der Elfer war einer, aber die Art und Weise wie das eine Tor revidiert wurde grenzt an Schiebung!!!
Schiri gibt Tor, Linienrichter zeigt kein Abseits an, FCK stellt sich auf, Jena meckert , der Schiri will den Linienrichter schützen und der ändert seine Meinung etwa 3min nach dem Tor weil er von Ossis überfallen wird!!! Im Stadion war auf der Leinwand das Ding schon durch 2:2, in den unteren Ligen würde man das "Tor auf Zuruf" nennen. Nichts andres war das! Unmöglicher Schiri! verdammt egal obs Abseits war, die Entscheidung hat keiner der Unparteiischen getätigt sondern ein brüllender Mob von Assis. Von einer SpielLEITUNG konnte hier nie und nimmer die Rede sein. Sie wurden eher geleitet. Da kann man gleich nen Jena Fan pfeiffen lassen. Souveränität = 0
hinter der Entscheidung stand weder der Linienrichter noch der Hauptschiri
Antworten