steppenwolf hat geschrieben:GerryTarzan1979 hat geschrieben:Vielleicht müssen wir ja wirklich ein paar Jahre kleinere Brötchen backen um etwas aufzubauen und um eine gesunde Hierarchie zu formen? Aber schaffen wir das zeitlich und finanziell? Ein „Teufels“kreis…
@Gerry, darin liegt wohl viel Wahrheit. Wir bräuchten vermutlich ein, zwei Jahre Zeit, um einen schlagkräftigen, eingespielten Kader zu haben. Es fehlt uns jedoch die Zeit. Meine Hoffnung ist, dass wir noch rechtzeitig einen Investor finden, mit dessen Geld wir uns genau diese Zeit "erkaufen" können.
Zum Spiel: Auffällig finde ich, stehen wir defensiv halbwegs stabil, geht - zumindest gegen spielerisch starke Mannschaften wie Halle - nach vorne so gut wie gar nichts. Und die wenigen Chancen bleiben ungenutzt. Das ist und bleibt unser größtes Manko in dieser Saison. Eine Frage der spielerischen Klasse? Wohl eher des mangelnden Selbstbewusstseins!
ich hoffe nicht, dass wir uns nur Zeit erkaufen, mit der späteren Erkenntnis : Geld schiesst keine Tore.
Wenn das so weiter geht, ist doch fast schon sicher, dass es in der nächsten Saison wieder keinen Aufstieg gibt.
Zur sportlichen Seite:
Samstag hat Halle gezeigt, wie man sich aus Druck befreit; kam mir manchmal vor wie 5 gegen 2 im Training, was die mit uns gemacht haben.
Und das gelingt, weil wir mehr zusehen, als zu agieren.
Das setzt Laufbereitschaft voraus, um meinem Mitspieler Optionen zu bieten.
Und da sehe ich Defizite.
Weiss nicht, ob das mit Selbstbewusstsein zu tun hat.
Und die Verbindung mit gähnend leeren Räumen zwischen
Abwehr und Angriff, mit denen man die Offensivkräfte vorne verbrennt, sind auch nicht von der Hand zu weisen.
Lange Bälle sind immer risikobehaftet.
Man siehts im Stadion viel besser als in der Fernsehaufzeichnung.
Mir tut Timmy Thiele, Chancentod hin oder her, leid.
Seine Kumpels hintendran gucken m.E. Fussball, anstatt hinterher zu rennen.
Für mich spielt Löh den 6 er auch zu defensiv. Er ist zu weit weg, um vorne die richtigen Akzente hinter dem Angriff zu setzen.
In Wirklichkeit drehen wir uns tatsächlich seit Wochen im Teufelskreis und können uns die Finger wundschreiben.
Leider...., aber noch ist nicht aller Tage Abend.