Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Rotweisrotsaar » 21.01.2019, 20:18

Also ich verstehe das auch nicht, das mit becca kann doch nicht völlig an den Haaren herbeigezogen sein?

Beitragvon Hephaistos » 21.01.2019, 20:24

Mittlerweile kann ich mir alles vorstellen. Würde mich natürlich freuen, wenn Becca das so gesagt hätte. Dass er ein Fußballclub nach vorne bringen kann, hat er auch schon bewiesen. Bei ihm habe ich nur meine Zweifel, was Immobilien angeht. Ob er sich wirklich für FCK interessiert oder eher für die Baufläche?

Beitragvon lauternfieber » 21.01.2019, 20:27

Der livestream unserer AR Sitzung läuft bei http://www.promiboxen.de! Der Gewinner darf am Samstag in die Vip Lounge auf der West als Vorsänger des neuen Betzeliedes: "Mir sinn die Trumps vunn der Palz...."
:p

Beitragvon Mac41 » 21.01.2019, 20:54

@Steini,
Auch du solltest wissen, das es beim FCK immer auch um mehr geht, meist um Geld.
Von daher Layenberger alias Harry Berg ist auch an Business interessiert und auch am FCK.
Du solltest auch wissen, wie ich zu Buchholz stand und stehe, aber der Wizzard of Oz ist er nicht, noch nicht Mal in Originalgröße.
Von daher lies meinen Post dann weißt du, wir werden von allen verarscht, es gibt nicht die Guten und die Bösen. Und wie bei guten Projekten ist es auch beim FCK: Belobigung der Unbeteiligten, Bestrafung der Unschuldigen.
Hasta la Victoria - siempre!

Beitragvon BTZNBRG » 21.01.2019, 21:10

Ponomarew möchte in den Verein investieren und ist der Kandidat von Littig.
Becca möchte das Stadiongelände kaufen und vermutlich das Stadion planieren und ist der Kandidat von Weichel und Banf.

Einem OB Weichel liegt überhaupt nichts am FCK und alleine dass sich Herr Banf dem um den Hals wirft wäre für mich ein sofortiger Entlassungsgrund.
Betze - 125 Jahre Unzerstörbar

Beitragvon Red Devil » 21.01.2019, 21:13

Lt. dem SWR-Reporter (der sich vor der FCK-Geschäftsstelle den A... abfriert) gibt es drei Möglichkeiten:

1. Banf wird abgewählt und er tritt noch heute zurück,
2. Banf bleibt, aber dann treten heute noch Michael Littig, Paul Wüst und Jürgen Kind (Altmeister auf DBB) zurück,
3. Alles bleibt wie es ist.

Aber die dritte Möglichkeit ist nach SWR Recherchen so gut wie ausgeschlossen. Unser Pressesprecher Roßkopf soll dem SWR-Reporter auch noch gesagt haben, dass es heute auf jeden Fall noch eine Pressemeldung geben wird.
Klagt nicht, kämpft!!!!!

Beitragvon Hephaistos » 21.01.2019, 21:15

Red Devil hat geschrieben:Lt. dem SWR-Reporter (der sich vor der FCK-Geschäftsstelle den A... abfriert) gibt es drei Möglichkeiten:

1. Banf wird abgewählt und er tritt noch heute zurück,
2. Banf bleibt, aber dann treten heute noch Michael Littig, Paul Wüst und Jürgen Kind (Altmeister auf DBB) zurück,
3. Alles bleibt wie es ist.

Aber die dritte Möglichkeit ist nach SWR Recherchen so gut wie ausgeschlossen. Unser Pressesprecher Roßkopf soll dem SWR-Reporter auch noch gesagt haben, dass es heute auf jeden Fall noch eine Pressemeldung geben wird.

Um da drauf zu kommen, muß man nicht wirklich vom Stadion Ar*** abfrieren :D

Beitragvon SL7:4 » 21.01.2019, 21:15

Quelle fck.de

Montag, 21.01.2019

Der Aufsichtsrat des 1. FC Kaiserslautern e.V. informiert:

In einer Sitzung des Aufsichtsrates am Montag, 21. Januar 2019, fand innerhalb des Gremiums ein intensiver und lösungsorientierter Austausch von Sachargumenten statt. Allen Gremiumsmitgliedern ist bewusst, dass die anstehenden Aufgaben nur gemeinschaftlich in dieser Zusammensetzung von Aufsichtsrat und Geschäftsführung bewältigt werden können.

Nach dem 15. März 2019 wird sowohl im Aufsichtsrat des 1. FC Kaiserslautern e.V. als auch im Beirat der 1. FC Kaiserslautern GmbH & Co. KGaA eine Rotation des Amtes des Vorsitzenden und des Stellvertreters geprüft.
Zuletzt geändert von SL7:4 am 21.01.2019, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon paulgeht » 21.01.2019, 21:15

Die Würfel sind gefallen: Es bleibt vorerst alles beim Alten.

Bild

Kein Rücktritt: Aufsichtsrat rauft sich zusammen

Die totale Eskalation ist ausgeblieben: Patrick Banf bleibt Aufsichtsratsvorsitzender des 1. FC Kaiserslautern. Das gab das Kontrollgremium am Abend bekannt.

Die mit Spannung erwartete Sitzung führte weder zu einer Abwahl des Vorsitzenden Banf noch zu Rücktritten von einzelnen Mitgliedern. Man wolle die anstehenden Aufgaben bis zur Abgabe der Lizenzunterlagen im März "gemeinschaftlich in dieser Zusammensetzung" bewältigen.

Das komplette Statement des Aufsichtsrats im Wortlaut:

"In einer Sitzung des Aufsichtsrates am Montag, 21. Januar 2019, fand innerhalb des Gremiums ein intensiver und lösungsorientierter Austausch von Sachargumenten statt. Allen Gremiumsmitgliedern ist bewusst, dass die anstehenden Aufgaben nur gemeinschaftlich in dieser Zusammensetzung von Aufsichtsrat und Geschäftsführung bewältigt werden können.

Nach dem 15. März 2019 wird sowohl im Aufsichtsrat des 1. FC Kaiserslautern e.V. als auch im Beirat der 1. FC Kaiserslautern GmbH & Co. KGaA eine Rotation des Amtes des Vorsitzenden und des Stellvertreters geprüft."

Quelle: Der Betze brennt / Pressemeldung FCK
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Beitragvon Hephaistos » 21.01.2019, 21:17

Enttäuschend. Dann dürfen wir bis Mitte März wohl öfters Internas in der Presse lesen, so bald die AR- Mitglieder eine abweichende Meinung haben.

Hoffentlich tritt jetzt HL nicht zurück.

Beitragvon SEAN » 21.01.2019, 21:18

Würd mich nicht wundern, wenn jetzt Layenberger den Schlusstrich zieht und geht. Das wird mit ihm und Banf nicht mehr funktionieren.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon Rotweisrotsaar » 21.01.2019, 21:18

Das ist doch irgendwo alles verarschrn,solche harten Anschuldigungen gegen jeden und nun Friede Freude Eierkuchen?
UNFASSBAR!!!!

Beitragvon Betze_FUX » 21.01.2019, 21:23

Es besteht eine Möglichkeit dass sich die Jungs dann vielleicht doch aufs Wesentliche besonnen haben...

DEN FCK!!!

und einfach mal der Arsch zamme petzen!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp

Beitragvon Hephaistos » 21.01.2019, 21:23

Kaspertheater Kaiserslautern, Akt II. Beginn 21.01.19 um 20:15. Voraussichtliche Dauer: 15.03.2019.

Beitragvon raIDen » 21.01.2019, 21:26

Puh... mir fehlen da grad die Worte. Wenn das mal nicht Auswirkungen auf andere Ebenen, bspw. Layenberger hat...

Ich kann nicht fassen, auf welcher Basis man sich nach dem "Kleinkrieg" im Vorfeld noch zusammenraufen kann bzw. will. Krass... Wir will man da noch vertrauensvoll zusammenarbeiten???
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)

Beitragvon Betzegeist » 21.01.2019, 21:26

Der Berg kreißte und gebahr...

Was sollte dann das ganze Theater die letzten Tage?

Beitragvon wernerg1958 » 21.01.2019, 21:29

Fuer mich stellt sich nur eine Frage: Warum nach diesem Zenover die letzten Tage dieser unerwartete Burgfrieden bis Maerz 15.2019. Danach Rotation des AR-Vorsitzenden. Das Datum macht mich da Misstrauisch! Es wird keine Ruhe bleiben ueber die Zeit.

Beitragvon Hephaistos » 21.01.2019, 21:33

Da Banf sich anscheinend durchgeboxt hat, tendiere ich jetzt auf Zwischenfinanzierung, was er auch favorisiert hat. Naja, 10 Mio Schulden mehr oder weniger.. Mittlerweile egal..

Einzige Hoffnung was ich habe ist, die Bild hat bei der Sache über Becca wirklich Insiderinfos.

Beitragvon Allesfahrer FCK » 21.01.2019, 21:37

Vollkommen unverständlich. Bei der Fanversammlung zeigt man sich bewusst getrennt in zwei Gruppen (Banf, Grotenpaß <-> Kind, Littig, Wüst) um jetzt den ,,Zusammenhalt" stärken zu wollen.

Unglaubwürdigkeit, die zum Verlust des Vertrauens seitens der Mitglieder führt!

Einen Chaos-Aufsichtsrat mit einem Vorsitzenden und seinem treuen Helferleinchen, die sich beide im Hintergrund halten und bewusst die Kommunikation mit engagierten Fans vermeiden sind an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.

Aber naja solange die Häppchen auf Kosten der Mitglieder schmecken, ist ja alles supi.
,,Wenn das Wasser kochen soll, muss man Feuer machen" Karl-Heinz-Feldkamp

Beitragvon SEAN » 21.01.2019, 21:39

Hephaistos hat geschrieben:Da Banf sich anscheinend durchgeboxt hat, tendiere ich jetzt auf Zwischenfinanzierung, was er auch favorisiert hat. Naja, 10 Mio Schulden mehr oder weniger.. Mittlerweile egal..

Einzige Hoffnung was ich habe ist, die Bild hat bei der Sache über Becca wirklich Insiderinfos.

Wenn Banf sich durchsetzt und eine Zwischenfinanzierung für teures Geld in die Wege leitet, werde ich nicht meine angedachten 1500 Euro in die Fansäule investieren und auch meine Anleihe zurückzahlen lassen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon DevilsRightHand » 21.01.2019, 21:41

Gut so, so macht man das unter Erwachsenen. Man spricht die Probleme an und löst sie. Das ist professionell. Manchmal ist ein reinigendes Gewitter nötig und das kann auch zusammenschweißen.
Ich muss dann mal zum Bus.

Beitragvon Hellboy » 21.01.2019, 21:42

Wow. Hier ist ja wirklich grad nichts mehr ernst zu nehmen bei unserem FCK. Erinnert an so ne Live-Sondersendung zu irgendeiner Naturkatastrophe: Ständig tauchen irgendwelche News auf, ständig glaubt irgendwer irgendwas zu wissen, ständig werden Spekulationen und Halbwahrheiten von vermeintlichen Experten kommentiert, es wird analysiert, diskutiert, spekuliert, und sonst noch was -iert.

Tja, und nun stellt sich der große Tsunami doch nur als kleine Welle im Ententeich heraus. Und wieder mal gibt es am Ende nur Verlierer.

Eigentlich kann man diesem Verein nur noch ein würdevolles Dahinscheiden wünschen, ohne dass die Aasgeier und Leichenfledderer sich zu sehr an den lebenserhaltenden Maßnahmen laben. Erlöst uns doch bitte endlich von diesem unappetitlichen Schauspiel und macht den Laden dicht!

Mich kotzt es nicht mal mehr an.

Beitragvon beeltze-bub » 21.01.2019, 21:44

Sehe das Ergebnis nicht so schlecht - immerhin hat man die Egos hintenangestellt. Es geht um den Verein, und zumindest vorerst ist (hoffentlich) Ruhe.

Dauerhaft aber kann das nach den Ereignissen der letzten Tage nicht sein.

Wie Layenberger damit umgeht - schwer zu sagen. Aber dass er mit seinen Posts zumindest nicht professionell rüberkommt, muss er sich selbst auch zugestehen. Wer sich soweit aus dem Fenster lehnt, macht sich unglaubwürdig, wenn er nicht entsprechend handelt. Aber bis auf Weiteres: Bitte an alle Beteiligten, die Interessen des Vereins als oberste Priorität. Eure Wunden lecken und sagen, ihr habt das Blatt gewendet, könnt ihr dann ein Leben lang hinterher, wenn der Verein gerettet ist.

Beitragvon Hephaistos » 21.01.2019, 21:45

DevilsRightHand hat geschrieben:Gut so, so macht man das unter Erwachsenen. Man spricht die Probleme an und löst sie. Das ist professionell. Manchmal ist ein reinigendes Gewitter nötig und das kann auch zusammenschweißen.

So sieht also Zusammenhalt aus?

Nach dem 15. März 2019 wird sowohl im Aufsichtsrat des 1. FC Kaiserslautern e.V. als auch im Beirat der 1. FC Kaiserslautern GmbH & Co. KGaA eine Rotation des Amtes des Vorsitzenden und des Stellvertreters geprüft."

Für mich sieht es eher aus wie Game of Thrones Staffel 2. Sie werden jetzt bestimmt versuchen so wenig wie möglich miteinander zu tun zu haben, weil nach solchen Anschuldigungen Vertrauen einfach nicht mehr reparierbar ist. Und wer wird darunter leiden? 3 Mal darfst du raten!

Beitragvon Hanson » 21.01.2019, 21:47

Pack schlägt sich...Pack verträgt sich.
Mehr kann man zu diesen Selbstdarstellern und Profilneurotikern, der sich Aufsichtsrat nennt,
nicht mehr sagen !

Zurück zu Neues vom Betzenberg