+@DerRealistTroglauer hat geschrieben:
Dann hätte man den Mitgliedern vor der Abstimmung aber sagen müssen, dass das alles nur lockere Pläne und Absichtserklärungen sind, die sich jederzeit fundamental ändern können.
Dann wäre bereits die Pläne gescheitert überhaupt auszugliedern und wir wären bereits jetzt am Ende.
Das ist doch das große Problem in der Art wie Unternehmen tagtäglich arbeiten, unser aller Unternehmen in denen auch wir arbeiten.
Kuntz hat doch nichts anderes mit der Anleihe zunächst gemacht und hat dem eigenen Club Zinskosten erspart indem er mit der Anleihe zwischenfinanziert hat.
Das hat einen Aufstand gegeben weil die Mittel für andere Zwecke verwendet wären.
AARRGGHHH sonst hätte der FCK 50.000€ zusätzlich zahlen müssen. Viele Monate wurden ganz einfache unternehmerische Tätigkeiten zerredet, als wären DAS die Probleme gewesen.
Insgesamt hatte Kuntz eine durchdachte Strategie die nicht aufgegangen ist.
Insgesamt hat jedes Team vor jedem Spiel eine Strategie wie es spielt, bis man das erste Gegentor fängt, so gesehen gibts es Planabweichungen in unser aller Leben ständig und andauernd, die Frage ist nur wie wir damit umgehen.
Ich plane zu meiner Omma zu fahren in 30 Minuten, stehe nach 5 aber im Stau, das erfordert dann Gegenmaßnahmen will ich mein Erbe nicht verdaddeln.
Im Unternehmerischen ist das alles eben viel komplexer!
Der FCK plante 4 Säulen, wenn die Hauptsäule aber nicht umzusetzen ist wie erdacht, nützen mir die 3 anderen auch nichts und damit ist diese Strategie dahin.
Da ist es mir wurscht ob ich vor Tagen 4 Säulen angepriesen habe, der FCK muss nun schnell reagieren und sich auf die neuen Situation einstellen und lösungen entwicklen sonst geht er unter!
Das ist mittelständische Arbeit! Und die ist führend!
Das Hauptproblem der Fanmasse ist es, dass sie bei der Dynamik garnicht mehr mitkommt und daher nicht mitentscheiden kann.
In der Regel geht man dann unter wie der FCK der seit 15 jahren ein Stadion mit sich herumträgt ohne eine einzige Gegenmaßmahe diese Schüssel endlich sinnvoll los zu werden oder gegenzufinanzieren!