Troglauer hat geschrieben:
Dann hätte man den Mitgliedern vor der Abstimmung aber sagen müssen, dass das alles nur lockere Pläne und Absichtserklärungen sind, die sich jederzeit fundamental ändern können.
+@DerRealist
Dann wäre bereits die Pläne gescheitert überhaupt auszugliedern und wir wären bereits jetzt am Ende.
Das ist doch das große Problem in der Art wie Unternehmen tagtäglich arbeiten, unser aller Unternehmen in denen auch wir arbeiten.
Kuntz hat doch nichts anderes mit der Anleihe zunächst gemacht und hat dem eigenen Club Zinskosten erspart indem er mit der Anleihe zwischenfinanziert hat.
Das hat einen Aufstand gegeben weil die Mittel für andere Zwecke verwendet wären.
AARRGGHHH sonst hätte der FCK 50.000€ zusätzlich zahlen müssen. Viele Monate wurden ganz einfache unternehmerische Tätigkeiten zerredet, als wären DAS die Probleme gewesen.
Insgesamt hatte Kuntz eine durchdachte Strategie die nicht aufgegangen ist.
Insgesamt hat jedes Team vor jedem Spiel eine Strategie wie es spielt, bis man das erste Gegentor fängt, so gesehen gibts es Planabweichungen in unser aller Leben ständig und andauernd, die Frage ist nur wie wir damit umgehen.
Ich plane zu meiner Omma zu fahren in 30 Minuten, stehe nach 5 aber im Stau, das erfordert dann Gegenmaßnahmen will ich mein Erbe nicht verdaddeln.
Im Unternehmerischen ist das alles eben viel komplexer!
Der FCK plante 4 Säulen, wenn die Hauptsäule aber nicht umzusetzen ist wie erdacht, nützen mir die 3 anderen auch nichts und damit ist diese Strategie dahin.
Da ist es mir wurscht ob ich vor Tagen 4 Säulen angepriesen habe, der FCK muss nun schnell reagieren und sich auf die neuen Situation einstellen und lösungen entwicklen sonst geht er unter!
Das ist mittelständische Arbeit! Und die ist führend!
Das Hauptproblem der Fanmasse ist es, dass sie bei der Dynamik garnicht mehr mitkommt und daher nicht mitentscheiden kann.
In der Regel geht man dann unter wie der FCK der seit 15 jahren ein Stadion mit sich herumträgt ohne eine einzige Gegenmaßmahe diese Schüssel endlich sinnvoll los zu werden oder gegenzufinanzieren!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Satanische Ferse hat geschrieben:@ DerRealist
Würde die Parteizugehörigkeit von Weichelt und Littig in dieser Angelegenheit nicht überbewerten. Littig (CDU) zeigt mehr als eindeutig größeres Engagement für den FCK als Weichel, bei dem man eher den Eindruck hat, als sei der FCK ihm ein läsiger Bestandteil der Stadt. Aber die Einstellung der beiden zum FCK jetzt als ein Politikum hochzupushen, halte ich für deplatziert.
Es geht garnicht um den Einsatz von Weichel pro FCK. Den Einsatz gibt es ja bekanntermaßen nicht. Der kann mit dem Verein auch nicht wirklich viel anfangen, da er die klamme Stadt Lautern stets im Blick hat(te). Es geht um die anstehende Wahl und wie man Stimmen fängt.
Weichel, Bürgermeister: Wie komme ich zu Geld, um KL zu helfen. Dafür gehe ich auch über Leichen (FCK).
Littig, FCK + Stadtrat: Wie verhelfe ich der CDU zu einem flotten Wahlergebnis. Womöglich mit der Schlagzeile FCK gerettet, weil Investor da + Lizenz da. Beides zusammen. Läuft für den, würde ich sagen. Da passt dann so ein Banf nicht rein, der nicht einfach mal nach 2 Gesprächen ein 4-Säulenmodell ändern und dem Investor direkt den Po hinstrecken will, damit der mehr Zugriff hat und der FCK, ähnlich wie im Stadion, auch im Verein null mehr Herr im Haus ist. Ergo, weg mit ihm und am besten ihm noch ne Bereicherung anhängen. Irgendwas findet sich immer.
Wenn das kein Politikum ist, weiß ich nicht.
Ich sage mal so, sollte der Verein wirklich das 4 Säulenmodell kippen, ohne die Mitglieder einzubinden, bzw, irgendwie bei dem Thema tricksen, werden bestimmt viele Fans nicht 1nen Cent mehr in den FCK stecken. Das wäre das 2. mal, dass die Fans von einer Führung getäuscht würden. 1. Bei der Fananleihe, wo 100% versprochen wurde, dass Geld fließt nur in das NLZ. Dann das Geld verwenden um laufende Rechnungen zu bezahlen. Für mich war der FCK damals schon Pleite. WIe sagte Stefan Kunz, wir haben das Geld genutzt um laufende Rechnungen zu bezahlen, die alternative wäre ein teuerer Kredit gewesen, aber das Geld wurde nachher immer wieder auf das Konto getan. Heißt, ohne das Geld oder ohne einen Kredit, hätten wir die laufenden Rechnungen nicht zahlen können = Insolvenz.
Jetzt wollen sie auch am 4 Säulenmodell rumbasterln. Wie sollen wir Fans oder ein Investor denn entscheiden, wenn der Vorstand und der Aufsichtsrat nicht mal einig sind, was sie wirklich wollen und was das Richtige für den Verein ist??? Ich sehe den FCK untergehen. Ich befürchte der Fan der bei der Mitgliederversammlung mit NEIN gestimmt hat, weil der FCK so oder so pleite geht.
Jetzt wollen sie auch am 4 Säulenmodell rumbasterln. Wie sollen wir Fans oder ein Investor denn entscheiden, wenn der Vorstand und der Aufsichtsrat nicht mal einig sind, was sie wirklich wollen und was das Richtige für den Verein ist??? Ich sehe den FCK untergehen. Ich befürchte der Fan der bei der Mitgliederversammlung mit NEIN gestimmt hat, weil der FCK so oder so pleite geht.
alaska94 hat geschrieben:Ich sage mal so, sollte der Verein wirklich das 4 Säulenmodell kippen, ohne die Mitglieder einzubinden, bzw, irgendwie bei dem Thema tricksen, werden bestimmt viele Fans nicht 1nen Cent mehr in den FCK stecken.
Sollte der FCK jetzt keine Lösung (unter diesem Zeit und Ressourcendruck) finden werden Fans und Mitglieder auch keine Möglichkeit mehr haben Geld in den FCK zu stecken.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
DerRealist hat geschrieben:Satanische Ferse hat geschrieben:@ DerRealist
Würde die Parteizugehörigkeit von Weichelt und Littig in dieser Angelegenheit nicht überbewerten. Littig (CDU) zeigt mehr als eindeutig größeres Engagement für den FCK als Weichel, bei dem man eher den Eindruck hat, als sei der FCK ihm ein läsiger Bestandteil der Stadt. Aber die Einstellung der beiden zum FCK jetzt als ein Politikum hochzupushen, halte ich für deplatziert.
Es geht garnicht um den Einsatz von Weichel pro FCK. Den Einsatz gibt es ja bekanntermaßen nicht. Der kann mit dem Verein auch nicht wirklich viel anfangen, da er die klamme Stadt Lautern stets im Blick hat(te). Es geht um die anstehende Wahl und wie man Stimmen fängt.
Weichel, Bürgermeister: Wie komme ich zu Geld, um KL zu helfen. Dafür gehe ich auch über Leichen (FCK).
Littig, FCK + Stadtrat: Wie verhelfe ich der CDU zu einem flotten Wahlergebnis. Womöglich mit der Schlagzeile FCK gerettet, weil Investor da + Lizenz da. Beides zusammen. Läuft für den, würde ich sagen. Da passt dann so ein Banf nicht rein, der nicht einfach mal nach 2 Gesprächen ein 4-Säulenmodell ändern und dem Investor direkt den Po hinstrecken will, damit der mehr Zugriff hat und der FCK, ähnlich wie im Stadion, auch im Verein null mehr Herr im Haus ist. Ergo, weg mit ihm und am besten ihm noch ne Bereicherung anhängen. Irgendwas findet sich immer.
3. Littig: "wie helfe ich meinem FCK langfristig erfolgreich zu sein? Dadurch würde auch die Stadt profitieren."
Littig sponsert doch FCK. Wieso macht Banf das nicht? Dazu ist Littig im AR und kennt alle bisherigen Gespräche bzw. was daraus geworden ist. Wieso er jetzt der böse Politiker sein soll, verstehe ich nicht. Nur weil es Bild meinte?
Satanische Ferse hat geschrieben:@ Hessischer Außenposten
Du beschwerst dich darüber, hier bei dbb würde in die gleicher Weise in die Kerbe geschlagen wie oben auf dem Berg. Gleichzeitig tust du dies aber in vollster Konsequenz in demselben Post gleich selbst, indem du @ Ke mit einer trivialen Unterstellung eine überbrätst.
Im Übrigen ist Ken Kinscher charakterfest genug, dass er seine Nichtwahl in den Aufsichtsrat mit sportlichem Anstand aufgenommen hat. Zweitens hat er hier über die gesamte Wegstrecke mit seinen Einlassungen genügend Substanz bewiesen. Der hat es nicht nötig, Unsinn und Unwahrheiten zu verbreiten. Von mir gibt es den Vertrauensvorschuss. ...
Das kannst du für dich gerne so halten. Auf mich wirkt das Verhalten der betreffenden Personen (nicht nur @Ke) eher befremdlich. Aber das soll jeder für sich selbst entscheiden.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
Ein wenig scheinheilig wird die Diskussion hier im Forum von einigen Diskutanten ja schon (bewusst?) geführt. Banf der Buhmann, weil er das von der AOMV im Sommer 2018 verabschiedete 4-Säulen-Modell nicht gleich beim erstbesten Investor umstürzen möchte? Ich habe nix gelesen, dass er sich generell gegen einen (Anker-)Investor sperrt. Hr. Littig dagegen stellt das 4-Säulen-Modell in Frage. Wird das Modell gekippt, um einem Investor auch bei kleineren Summen ein größeres Mitspracherecht einzuräumen, dann wird nicht nur hier auf DBB der Teufel los sein. Die Einbeziehung der Medien, wer auch immer das veranlasst hat, war nicht schlau. Ob es uns am Ende schadet, weil wir keinen Investor abbekommen, wird man sehen. Zumindest kommen wir mal wieder in den Genuss einer medialen Aufmerksamkeit. Mögen Bader und Klatt das beste daraus machen. Ich jedenfalls drücke weiterhin die Daumen und hoffe. Und gehe am Samstag mit Sohnemann - trotz des winterlichen Wetters - ins Stadion. 

Zuletzt geändert von steppenwolf am 21.01.2019, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK
FORZA FCK

Satanische Ferse hat geschrieben:@ Troglauer
Du siehst Banf nicht als Marionette von Buchholz. Stößt du dich jetzt an dem Begriff "Marionette" - im Sinne von willenlosem Geschöpf? Wer sich mit Buchholz beschäftigt, der weiß, dass der sich immer aus dem Hintergrund heraus als Strippenzieher betätigt, sich seine Leute zieht und seinen Einfluss nimmt. Naiv, dies zu unterschätzen. Buchholz ist ein hartnäckiger Unruhefaktor. Dies zu leugnen, halte ich für blauäugig. Nicht umsonst hat er seine Liste vor der AR-Wahl über die Rheinpfalz in die Öffentlichkeit lanciert. Mit der Maßgabe an die Mitglieder - regionale Kandidaten zu wählen. Dass er auch schön aus dem Hintergrund agitieren kann.
Ich mag vieles sein aber naiv bin ich ganz sicher nicht, da musst du dir keine Sorgen machen

Nach meiner Lebenserfahrung lassen sich Menschen nicht so ohne Weiteres instrumentalisieren oder "ziehen", wie du es ausdrückst. Schon gar nicht solche, die seit über 30 Jahren selbstständige Unternehmer sind.
Auf der Seite von Banf scheint ja auch noch Grotepass zu stehen, der ganz bestimmt kein Freund von mir ist aber "ziehen" lässt der sich garantiert auch nicht.
Natürlich hat Buchholz seine Interessen aber hier geht es nicht primär um Buchholz. Worum es geht, hat Herr Littig in seinem letzten Interview ziemlich deutlich zum Ausdruck gebracht.
Ich bewerte das überhaupt nicht aber ich lasse mich nicht gerne für dumm verkaufen.
Keiner der Protagonisten hat sich mit Ruhm bekleckert. Das ganze ist ein Lehrstück, wie man nicht agieren und kommunizieren sollte.
Mittlerweile wählt man indirekt oder direkt den weg über die Presse, anstatt diverse Ideen, Kontakte zu möglichen Investoren und Lösungsmöglichkeiten für die Finanzierung zusammenzutragen, intern zu besprechen und anschließend auch den Vorstand MK / MB einzubeziehen.
Das eigentlich löbliche Engagement sich um gelkdgeber zu bemühen, verkehrt sich ins Gegenteil, wenn man sich dabei nicht abstimmt und gegenseitig informiert.
Bei den aktuellen Hauptakteuren fällt mir die einstige Basketballabteilung des FCK ein, bei der man auch glaubte, mit Geldgebern eine große Nummer schieben zu können. Erinnert sei an die Braves, dann Saar-Pfalz Braves, die ins Saarland auswanderten und dann beerdigt wurden. Da fällt mir auch ein Name dazu ein!
Mittlerweile wählt man indirekt oder direkt den weg über die Presse, anstatt diverse Ideen, Kontakte zu möglichen Investoren und Lösungsmöglichkeiten für die Finanzierung zusammenzutragen, intern zu besprechen und anschließend auch den Vorstand MK / MB einzubeziehen.
Das eigentlich löbliche Engagement sich um gelkdgeber zu bemühen, verkehrt sich ins Gegenteil, wenn man sich dabei nicht abstimmt und gegenseitig informiert.
Bei den aktuellen Hauptakteuren fällt mir die einstige Basketballabteilung des FCK ein, bei der man auch glaubte, mit Geldgebern eine große Nummer schieben zu können. Erinnert sei an die Braves, dann Saar-Pfalz Braves, die ins Saarland auswanderten und dann beerdigt wurden. Da fällt mir auch ein Name dazu ein!
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende
Troglauer hat geschrieben:Dann hätte man den Mitgliedern vor der Abstimmung aber sagen müssen, dass das alles nur lockere Pläne und Absichtserklärungen sind, die sich jederzeit fundamental ändern können.
Interessanter Satz. Man hat den Mitgliedern auch gesagt, der Plan sieht vor, das NLZ zu 100% in den eV. zu überführen.
Nur ist Stand heute , das NLZ zu 100 % in der KaAG.
Der e.V. besitzt nur noch die Mitgliedsbeiträge, jedoch in Höhe deren Jahres Volumens, 1,3 Mio Schulden aus der Fan Anleihe. Im Grundbuch steht eben nicht der eV. Damit gehört dem FCK eV, Faktisch nicht mal ein Toilettenhäuschen auf dem Fröhnerhof. Dem Verein gehört nix.
Wurde das alles so genau den Mitgliedern gesagt?
Natürlich kann sich alles fundamental ändern. Ist denn der angekündigte Vertrag der zwischen dem e.V, der GmbH der KaAG alles regelt fertig? Wer kennt diesen? Wo kann man den mal einsehen? Kontrollieren? "Wann war die Ausgliederung? Gestern? Oder schon vor 6 Monaten?" (Ironie aus)
Nichts, Null komma Null. Aber hier wird darüber fabuliert, was man den Mitgliedern alles hätte sagen müssen.
Nicht an ihren Worten sondern an ihren Taten soll man Sie messen.
Getan wurde wenig, außer dass man entgegen einem klaren Negativen Mitglieder Votum, 400 Stunden Zeit vergeudet hat um nach etwas zu suchen, was allenfalls den einen Saarländer belastet und einem anderen ne harte Stange, im Erfolgsfall gemacht hätte.

Die jetzige Posse ist doch nur noch das Dibbelsche uffem I.
Igitt.
Ist unser FCK tief gefallen und die Fans werden immer weiter unter einander gespalten.
@Mac41 Mit wie viel oder wie billig unser Hauptsponsor dieses wurde, ist doch Nebensache. So wie Banf, geht man mit Sponsoren generell nicht um. Das hat ja Fritzels Qualitäten.

Wenn man als FCK denkt es geht nicht schlimmer, kommt eine neue Saison und der Horror geht weiter.
@ Troglauer
Buchholz nimmt Einfluss auf das Geschehen im Verein - darauf kannst du Gift nehmen. Und er wird über die relevanten Aktivitäten im Aufsichtsrat Kenntnis haben. Von Jochen Grotepass habe ich nichts geschrieben. Der wird den internen Untersuchungsbericht bestimmt nicht der FAZ gesteckt haben. Da wollen wir mal sehen, ob der nächste auf der Buchholz-Liste - Bruno Otter - im Falle eines Ausscheidens von Banf aus dem Aufsichtsrat als Nachfolger zur Verfügung steht.
Buchholz nimmt Einfluss auf das Geschehen im Verein - darauf kannst du Gift nehmen. Und er wird über die relevanten Aktivitäten im Aufsichtsrat Kenntnis haben. Von Jochen Grotepass habe ich nichts geschrieben. Der wird den internen Untersuchungsbericht bestimmt nicht der FAZ gesteckt haben. Da wollen wir mal sehen, ob der nächste auf der Buchholz-Liste - Bruno Otter - im Falle eines Ausscheidens von Banf aus dem Aufsichtsrat als Nachfolger zur Verfügung steht.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.
Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
DerRealist hat geschrieben:Satanische Ferse hat geschrieben:@ DerRealist
Auf geht's nun wird noch Politik am Betze gemacht. Vielleicht hat Mutti in Berlin nun auch noch ein Wort mitzureden, aber die schiebt es ja immer auf die lange Bank. Mit unserem ehemaligen Ehrenmitglied von der SPD könnte ja man auch mal reden, er hat uns ja auch schon mal bei der Erweiterung des Betze "geholfen"
M
@Steini
Wenn du schon Teile meines Kommentars außerhalb des vollständigen Zusammenhangs zitierst, dann unterlasse es bitte meine Aussage so darzustellen, als wäre ich nicht ganz gescheit.
Ich hatte ganz konkret auf einen Post von WernerL geantwortet und habe mitnichten fabuliert. Wenn ich mich zur tatsächlichen Umsetzung der Ausgliederung äußern würde, sieht das anders aus.
Wenn du schon Teile meines Kommentars außerhalb des vollständigen Zusammenhangs zitierst, dann unterlasse es bitte meine Aussage so darzustellen, als wäre ich nicht ganz gescheit.
Ich hatte ganz konkret auf einen Post von WernerL geantwortet und habe mitnichten fabuliert. Wenn ich mich zur tatsächlichen Umsetzung der Ausgliederung äußern würde, sieht das anders aus.
Buchholz nimmt Einfluss auf das Geschehen im Verein - darauf kannst du Gift nehmen.
... ...
Ist das nicht jener EX-ARV, unter dessen Führung E. Göbel Vorstandsvorsitzender war.
Jener EX-ARV, der zusammen mit E. Göbel nicht mehr wusste wie damals die Spielergehälter und die Stadionpacht bezahlt werden sollten.
Jener EX-ARV, der seit seiner Amtsenthebung als AR(V) immer wieder gegen alles und jeden in der Vereinsführung geschossen hat.
Ach, warum sollte so jemand versuchen Einfluss auf den Verein zu nehmen.

Das ist doch viel zu abwegig.

https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Lonly Devil hat geschrieben:Ist das nicht jener EX-ARV, unter dessen Führung E. Göbel Vorstandsvorsitzender war.
Jener EX-ARV, der zusammen mit E. Göbel nicht mehr wusste wie damals die Spielergehälter und die Stadionpacht bezahlt werden sollten.
Jener EX-ARV, der seit seiner Amtsenthebung als AR(V) immer wieder gegen alles und jeden in der Vereinsführung geschossen hat.
Ach, warum sollte so jemand versuchen Einfluss auf den Verein zu nehmen.![]()
Das ist doch viel zu abwegig.
Ich denke auch, der wäre der Letzte, der nicht von sich aus sagen würde: Stein drüber, ich geb Euch auchn Burger aus

@sifal36
Auf geht's nun wird noch Politik am Betze gemacht. Vielleicht hat Mutti in Berlin nun auch noch ein Wort mitzureden, aber die schiebt es ja immer auf die lange Bank. Mit unserem ehemaligen Ehrenmitglied von der SPD könnte ja man auch mal reden, er hat uns ja auch schon mal bei der Erweiterung des Betze "geholfen".
..Vielleicht noch zusammen mit EX Kanzler und der russischen Mafia dann müsste es doch klappen mit dem Schuldenabbau.
Auf geht's nun wird noch Politik am Betze gemacht. Vielleicht hat Mutti in Berlin nun auch noch ein Wort mitzureden, aber die schiebt es ja immer auf die lange Bank. Mit unserem ehemaligen Ehrenmitglied von der SPD könnte ja man auch mal reden, er hat uns ja auch schon mal bei der Erweiterung des Betze "geholfen".
..Vielleicht noch zusammen mit EX Kanzler und der russischen Mafia dann müsste es doch klappen mit dem Schuldenabbau.

FÜR 2025/26 ES LÄWE ALS BETZE-FAN IS ABSOLUT STRESSFREI

Für mich gibt Banf schon von Anfang an keine gute Figur ab.
Seine Konferenzführung ist unsicher, Lichtjahre vom sachlichen und souveränen Stil von Riesenkampff entfernt (dessen inhaltlichen Output während seiner Amtszeit ich jetzt nicht wiederkauen möchte).
Vor allem wurde mir das bei der AOMV ersichtlich, als er das Bedenken vortragende Mitglied dem Mob überließ, diesen noch von der Seite zur Eile trieb und sichtlich verunsicherte, anstelle als Sitzungsleiter das Publikum zur Mäßigung aufzurufen. Zwar war auch ich - und bin es noch- für die Ausgliederung, aber frei nach Voltaire: "Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen." Das erwarte ich mir von einem Mann mit Format und das hat er in diesem Punkt nicht. Das könnte auch ein Grund für die Opposition im AR sein.
Ich habe ihn auch nicht gewählt. Bei vielen scheint aber ein westpfälzischer Zungenschlag und eine Meldung beim Lautrer Einwohnermeldeamt ausreichend zu sein, um die Stimme zu bekommen. (Wobei der Großteil der Fans ohnehin aus der viel einwohnerstärkeren Vorder- und Südpfalz kommt, das nur nebenbei). Wenn wir diese Form der Provinzialität mal hinter uns lassen könnten, wäre manches gewonnen.
Seine Konferenzführung ist unsicher, Lichtjahre vom sachlichen und souveränen Stil von Riesenkampff entfernt (dessen inhaltlichen Output während seiner Amtszeit ich jetzt nicht wiederkauen möchte).
Vor allem wurde mir das bei der AOMV ersichtlich, als er das Bedenken vortragende Mitglied dem Mob überließ, diesen noch von der Seite zur Eile trieb und sichtlich verunsicherte, anstelle als Sitzungsleiter das Publikum zur Mäßigung aufzurufen. Zwar war auch ich - und bin es noch- für die Ausgliederung, aber frei nach Voltaire: "Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen." Das erwarte ich mir von einem Mann mit Format und das hat er in diesem Punkt nicht. Das könnte auch ein Grund für die Opposition im AR sein.
Ich habe ihn auch nicht gewählt. Bei vielen scheint aber ein westpfälzischer Zungenschlag und eine Meldung beim Lautrer Einwohnermeldeamt ausreichend zu sein, um die Stimme zu bekommen. (Wobei der Großteil der Fans ohnehin aus der viel einwohnerstärkeren Vorder- und Südpfalz kommt, das nur nebenbei). Wenn wir diese Form der Provinzialität mal hinter uns lassen könnten, wäre manches gewonnen.
Betziteufel49 hat geschrieben:@sifal36
Es wird wieder echt Zeit das wieder Fußball gespielt wird.
FÜR 2025/26 ES LÄWE ALS BETZE-FAN IS ABSOLUT STRESSFREI

Gibt es eigentlich irgendwo einen livestream der Sitzung nachher? Habe bisher leider nichts gefunden, weder bei twitter noch bei facebook oder in den Regionalnachrichten beim SWR!
Wenn es nicht so unfassbar wäre, könnte man eine Kommödie daraus machen.
Ich kann nur hoffen, dass dieses Schmierentheater keinen allzu großen Einfluss auf die Mannschaft hat und wir am Samstag das heulende Elend erleben.

Ich kann nur hoffen, dass dieses Schmierentheater keinen allzu großen Einfluss auf die Mannschaft hat und wir am Samstag das heulende Elend erleben.
lauternfieber hat geschrieben:Gibt es eigentlich irgendwo einen livestream der Sitzung nachher? Habe bisher leider nichts gefunden, weder bei twitter noch bei facebook oder in den Regionalnachrichten beim SWR!![]()
![]()
Ein Live- Stream zur privaten AR- Runde? O_o
Haben wir nicht genug kake über den FCK in der Presse?

Live-Stream aus der AR-Sitzung... Wenn der Hintergrund nicht so traurig wär, wär es fast lustig.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)
Ich habe weder geschrieben, dass Buchholz keinen Einluss nimmt oder zu nehmen versucht, noch habe ich gesagt, dass du etwas zu JG geschrieben hast.
Du scheinst aber Banf zu unterstellen, dass er eine Sockenpuppe von Buchholz ist, wenn er so handelt, wie er aktuell handelt. Grotepass steht aber, so wie es aussieht, auf der Seite von Banf.
Handelt JG dann deiner Meinung nach intrinsisch oder ist er auch nur fremdgesteuert? Wie und wo zieht man die Linie?
Das sind bislang vollkommen unbewiesene und teilweise wohl auch haltlose Unterstellungen. Du kannst nicht beweisen, dass Banf eine Marionette von Buchholz ist und du kennst auch nicht die tatsächliche Motivation von Banf.
Wer sagt dir denn, dass es ihm nicht maßgeblich darum geht, eine Untergrabung des 4-Säulen-Modells zu verhindern, für das er sich monatelang stark gemacht hat?
Ich kenne seine Beweggründe nicht und ich habe bislang auch noch keine Stellungnahme von ihm zu den Vorwürfen vernommen. Woher nimmst du deine Erkenntnisse?
Um das ganz klar zu sagen, mir geht es nicht um eine Verteidigung von Banf. Mir geht es hier vor allem um einen fairen Umgang miteinander.
Wenn Banf oder andere Fehler gemacht haben, muss man das aufklären aber für eine Schnellverurteilung per Zuruf wie beim Standgericht bin ich nicht zu haben. Dafür geistern mir hier entschieden zu viele Interessengruppen umher.
@ DerRealist
Ein Politikum ist einen politischer Prozess mit Gewicht und Tragweite. Das sehe ich bei dieser Angelegeheit mitnichten gegeben.
Du machst es dir einfach, indem du Banf als Opfer stilisierst und gleichzeitig Littigs Engagement zur Rettung des FCK in einem sehr hohen Anteil als parteiorientiert darstellst.
Littig hat beim Heimspiel das Gespräch mit Ponomarew gesucht. Da kamen offensichtlich andere nicht drauf, mal so einen, den man händeringend sucht, wenn er schon mal da ist, auf den Zahn zu fühlen. Um vielleicht die eine oder andere Erkenntnis aus dem Austausch zu ziehen.
Es kam sogar noch ganz anders als erwartet. Der hatte ob der Westkurve Blut geleckt und kann sich einen aktiven Einsatz am Betzenberg vorstellen. Sollte daraus was werden, dann wird (Bayer) Uerdingen sein zweites Waterloo erleben. Denn gegen das, was der FCK zu bieten hat, kommen die mit ihrer Infrastruktur und ihren paar tausend Zuschauer nicht an.
Jetzt steht das Angebot und die Vereinsverantwortlichen sind jetzt verdammt nochmal aufgefordert, seriös in die Verhandlungen zu gehen. Wieviel Zeit soll denn bitte noch vergehen? Wir sind dank der Bader/Banf Unterstützung für Frontzeck mittlerweile so richtig am Arsch. Von wegen in Ruhe eine Mannschaft aufbauen. Wie hoch der Etat für die nächste Saison aussehen wird, davon hat uns Klatt nichts verraten... Schon mal darüber nachgedacht, ob wir überhaupt wettbwerbsfähig sind? Bin auch mal auf die Zuschauerzahl am Samstag gespannt. Neuer Minusrekord? Die Zwischenfinanzierung ist noch nicht einmal gesichert und Banf spricht davon, dass man erst nach der Zwischenfinanzierung an die Suche nach einem Ankerinvestor gehen wolle. Mal schön gemütlich, wir haben ja alle Zeit und Optionen der Welt.
Banf hat große Ankündigungen gemacht. Mit der Ausführung der Ausgliederungsmodalitäten sind wir zeitlich in Verzug geraten, weil offensichtlich das Know How doch nicht so prall vorhanden war. Wie gesagt Banf steht mit leeren Versprechungen da und hat nichts auf der Kralle. Wie schon bei Frontzeck - nichts als Vertröstungen. Präsentiert hat Banf Null. Aber in der Presse stehen Internas, die nur von der Seite kommen können.
Und nicht nur das: der Vereins- und der Ehrenrat sind von Banf abgerückt. Und wenn nicht Jürgen Kind vor der Saison nochmals das Gespräch mit Harald Layenberger gesucht hätte - wir ständen ohne den Hauptsponsor Layenberger da. Auch da hatte Banf die Finger drin, hätte das auch noch beinahe zum Scheitern gebracht. Und vergessen wir nicht seine Rolle Kessler gegenüber. Eine sehr magere Bilanz ist das!
Also zusammengefasst - @ Der Realist - du machst es dir zu einfach. So einfach liegen die Dinge nicht.
Ein Politikum ist einen politischer Prozess mit Gewicht und Tragweite. Das sehe ich bei dieser Angelegeheit mitnichten gegeben.
Du machst es dir einfach, indem du Banf als Opfer stilisierst und gleichzeitig Littigs Engagement zur Rettung des FCK in einem sehr hohen Anteil als parteiorientiert darstellst.
Littig hat beim Heimspiel das Gespräch mit Ponomarew gesucht. Da kamen offensichtlich andere nicht drauf, mal so einen, den man händeringend sucht, wenn er schon mal da ist, auf den Zahn zu fühlen. Um vielleicht die eine oder andere Erkenntnis aus dem Austausch zu ziehen.
Es kam sogar noch ganz anders als erwartet. Der hatte ob der Westkurve Blut geleckt und kann sich einen aktiven Einsatz am Betzenberg vorstellen. Sollte daraus was werden, dann wird (Bayer) Uerdingen sein zweites Waterloo erleben. Denn gegen das, was der FCK zu bieten hat, kommen die mit ihrer Infrastruktur und ihren paar tausend Zuschauer nicht an.
Jetzt steht das Angebot und die Vereinsverantwortlichen sind jetzt verdammt nochmal aufgefordert, seriös in die Verhandlungen zu gehen. Wieviel Zeit soll denn bitte noch vergehen? Wir sind dank der Bader/Banf Unterstützung für Frontzeck mittlerweile so richtig am Arsch. Von wegen in Ruhe eine Mannschaft aufbauen. Wie hoch der Etat für die nächste Saison aussehen wird, davon hat uns Klatt nichts verraten... Schon mal darüber nachgedacht, ob wir überhaupt wettbwerbsfähig sind? Bin auch mal auf die Zuschauerzahl am Samstag gespannt. Neuer Minusrekord? Die Zwischenfinanzierung ist noch nicht einmal gesichert und Banf spricht davon, dass man erst nach der Zwischenfinanzierung an die Suche nach einem Ankerinvestor gehen wolle. Mal schön gemütlich, wir haben ja alle Zeit und Optionen der Welt.
Banf hat große Ankündigungen gemacht. Mit der Ausführung der Ausgliederungsmodalitäten sind wir zeitlich in Verzug geraten, weil offensichtlich das Know How doch nicht so prall vorhanden war. Wie gesagt Banf steht mit leeren Versprechungen da und hat nichts auf der Kralle. Wie schon bei Frontzeck - nichts als Vertröstungen. Präsentiert hat Banf Null. Aber in der Presse stehen Internas, die nur von der Seite kommen können.
Und nicht nur das: der Vereins- und der Ehrenrat sind von Banf abgerückt. Und wenn nicht Jürgen Kind vor der Saison nochmals das Gespräch mit Harald Layenberger gesucht hätte - wir ständen ohne den Hauptsponsor Layenberger da. Auch da hatte Banf die Finger drin, hätte das auch noch beinahe zum Scheitern gebracht. Und vergessen wir nicht seine Rolle Kessler gegenüber. Eine sehr magere Bilanz ist das!
Also zusammengefasst - @ Der Realist - du machst es dir zu einfach. So einfach liegen die Dinge nicht.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.
BANF muss weg und zwar noch heute!
Er schadet doch nur unserem Verein....
Was hat er denn seit er da ist geleistet?
Aber was eben auch wichtig ist, wäre den Maulwurf zu finden....
Es kann und darf doch nicht sein, dass in so einer Situation immer alles nach ausen getragen wird.
Es kann doch nur eine Person sein der beim FCK angestellt ist.....
Somit verunsichern wir doch alle möglichen Investoren!!!
Er schadet doch nur unserem Verein....
Was hat er denn seit er da ist geleistet?
Aber was eben auch wichtig ist, wäre den Maulwurf zu finden....
Es kann und darf doch nicht sein, dass in so einer Situation immer alles nach ausen getragen wird.
Es kann doch nur eine Person sein der beim FCK angestellt ist.....
Somit verunsichern wir doch alle möglichen Investoren!!!
Bild macht weiter...
Quelle: bild.de
Ein Streit auf allen Ebenen, bei dem jetzt auch der Sponsor noch mitmischt. Schlimmer geht‘s nimmer!
Kommt sicher nicht gut an bei möglichen Investoren. Der luxemburgische Milliardär Flavio Becca war am Montag noch in Italien. Ist aber über die Vorgänge beim FCK ständig bestens informiert. Und über ein zukünftiges Fußball-Engagement hat Becca gesagt: „Entweder Lautern oder gar kein Verein!“
Aufsichtsrat und CDU-Politiker Michael Littig (54) meldete sich über „Die Rheinpfalz“ zu Wort. Zur Aufsichtsrats-Sitzung (Ergebnis nach Redaktionsschluss) sagte er: „Die schwierigste Phase in der Geschichte des 1. FCK.“
Stimmt! Aber Littig selbst hatte ohne Mandat mit dem russischen Investor Ponomarew verhandelt. Das ging schief (BILD berichtete). Sein Vertrauensbruch ist auch Auslöser der Krise.
Quelle: bild.de
Zurück zu Neues vom Betzenberg