Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - FC St. Pauli 2:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Wurstpelle Wollitz
:lol: :lol: :lol: :lol:

Der Typ ist echt soooo geil.... :lol:

Ich habs im anderen Thread schon geschrieben, sowas wie das gibts nur beim FCK, und deshalb bin ich damals Lautern-Fan geworden, hier im Schalke, Dortmund, Bielefeld und Bayern-verseuchten Feindesland.
Oder wegen 1o.ooo, die die Retorte Wolfsburg gerockt haben.
Rossobianco
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Rossobianco »

Betze-Amok hat geschrieben:Starker Bericht, vor allem die Anekdote von 1991 hat mir sehr gut gefallen. :D

Noch kurz zur Info: Mandjeck war gar nicht im Kader, aber nicht weil Sasic sauer auf ihn war, sondern weil er sich im Abschlußtraining ne Blessur zugezogen hatte. Ist aber nix dramatisches.
Ich fand aber, dass eher Bohl zentral gespielt hat und Lexa auf der rechten Bahn marschiert ist.

Merci für die Info! Alles fit mit dem Nachwuchs?
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
betzehänger

Beitrag von betzehänger »

Altmeister hat geschrieben:Ach ja, Rosso! Diese Medizin wirkt wirklich gut. Und Mörserknecht:
Der Meinung bin ich auch, der FCK ist schlußendlich nicht totzukriegen. Obwohl es einige tatsächlich versucht haben.

RICHTIG, die Medizin wirkt Wunder, wenn wundert´s... :?:

Klasse Bericht, immer wieder schön zu lesen, thanks Rosso! :applaus:

Hab wirklich versucht meine Koffer zu packen und das Auto auf vordermann zu bringen, aber ich komme von der Kiste einfach nicht weg. Ich lese und lese und lese...

Jetzt langt´s aber, geh jetzt packen und dann morgen Früh um vier Uhr geht´s ab in Richtung Jena. Meiner Frau ihr Opa wird 75 und von dort bis ins "Sportfeld Jena" sind´s knapp 70 km...bis Sonntag, isch kumm uff alle Fäll! :teufel2:
Rot, Weiß, Rot, wir kämpfen bis zum Tod!
Betze-Amok

Beitrag von Betze-Amok »

Wächst und gedeiht. Danke der Nachfrage und bevor ich's vergeß: Auswärtssieg!!!!
chris
Beitrag von chris »

super bericht! hat spass gemacht zu lesen!
bbeenn
Beitrag von bbeenn »

gib mir ein B,
gib mir ein E
gib mir ein T
gib mir ein Z
gib mir ein E

wir singen: Betze,Betze,Betze----FCK FCK FCK FCK :teufel2:

Wir sind Lautrer und keine Kainzer !!!!
Rossobianco

betzehänger hat geschrieben: Meiner Frau ihr Opa wird 75

:D Wann de schon grammadikalisch denewwe bisch dann wennischdens rischtisch:
"Ihm sein Obba werrd 75"!

Weesch doch, Fraaleit sinn "neutral" in de Pallz! :D

Alla donn!
RFD
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Unser Opara werrd a ball 75. :lol:
Stop living in the past
Suboptimal

Beitrag von Suboptimal »

Steffbert hat geschrieben:Unser Opara werrd a ball 75. :lol:

Oh leck... :lol:
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin
Rossobianco

De Obbara 75??? Nee, du meensch der koscht nor noch 75 Euro Ablees! Des kennt hiekummen!
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Wie, der wird erst?

:lol:

Bei uns werden Frau als "Es/Dies" bezeichnet...

"Es fährt wie ne Wutz" oder "Dies ist schnücksch..."

:lol:
Rossobianco

Schluss jezz! Es kimmt von de Schaff heem! :D
Marco

Beitrag von Marco »

Rosso, der Depp bekommt sowieso seine Probleme mit seiner überalterten Mannschaft. Und wenn der Depp nicht aufsteigt, ist es sowieso bald rum mit dem Kasperltheater.
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

@ Rossobianco

Määnscht, fer dänne dät jemond 75 Euro Ablees zaale? :lol:
Stop living in the past
Mörserknecht

Beitrag von Mörserknecht »

Rossobianco hat geschrieben:Schluss jezz! Es kimmt von de Schaff heem! :D

Des is awwer schunn es bissje nordpälzerisch gefärbt.

Uff Lautrerisch: Es kummt fum Schaffe hääm!
Gislason, wink emol!
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

@ Rossobianco & Mörserknecht

Haubdsach, de Monn is gesund unn die Fraa hätt Awed. :lol:
Stop living in the past
Hellfire
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hellfire »

"Es" :lol:
Jetzt kann ich auch endlich einen von Fritz Fuchs' Lieblingssätzen, auf den meist ein resignierender Blick nach unten folgte, richtig einordnen:
"So ist ES!" :lol:
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Teufel82
Dauerkarte: Nein
Beitrag von Teufel82 »

@Rosso

Sauber, einer der besten Berichte diese Saison wenn nicht der beste, ich glaube nur Jürgen hat einen besseren geschrieben :wink:
Da ich weder anwesend war noch im DSF Zeuge werden konnte ( die Frauen wollten grillen :oops: ) so hat mir dieser Bericht doch sehr gut getan.
Meinen Jubelschrei hat wohl das ganze Dorf ( 10000 Einwohner ) hier gehört, der Schall reichte über die Ostsee nach Dänemark rüber :D

@belling...wie auch immer
Erster Post, sinnlos! Ob es noch Karten gibt kann man durch zahlreiche Telefonnummern, Webseiten oder auch hier bei DBB.
Wenn man Kritik üben will dann sollte man das schon belegen können
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
indian_summer

Beitrag von indian_summer »

Ein sehr schöner, stimmungsvoller bericht, der hier eingangs steht.

Besonders hat mich gefreut, dass rossobianco etwas übers 'pressen' geschrieben hat - ne spielweise, für die ich hier von berlin aus schon seit november immer wieder warb.

Das hauptargument dagegen war, dass die mannschaft es nunmal nicht könne, es zu risikoreich sei, weswegen der trainer (beide) so auch nicht spielen lassen würde.

Es freut mich vor allem für die mannschaft, dass sie den mut dazu gefunden hat und sich dementsprechend selbst belohnt.

Noch zwei leistungen so wie die letzten vier, dann sollten zwei bis sechs punkte möglich sein.

Ob die reichen werden? Ich drück' die daumen!

indian_summer
voltaren

Beitrag von voltaren »

Toller Bericht!
Was mich erschrocken hat ist dass angeblich 10000 Kölner kommern. Von denen wird was zu hörn sein...
Schade eigentlich. Den auf einmal fragen mich en Haufen Leute obs noch Karten gibt.

Ps: Es ist immernoch zum kotzen den Typ nach Spielende, auf den Fotos vom Spiel, sehen zu müssen der auch nach dem Hoppenheim Spiel auf Seite eins in der Rheinpfalz war. Mitm Stinkefinger in Richtung Mannschaft. Kann dem mal einer sagen dass es Podest nicht da is dass er sich zur Schau stellt!?
Rossobianco

Teufel82 hat geschrieben:...wenn nicht der beste, ich glaube nur Jürgen hat einen besseren geschrieben :wink:

Der Jüüüüürgen???? Hah, das ich nicht lache? :D Die Kölner Jounaille, sozusagen der DBB-Express??????? :lol:

Alter Meister, hast du solch ein Lob verdient? Würde sagen, lieber Teufel82, du hast auch fette Berichte gehabt, seit deinem Einstieg. Wer jetzt der beste war ist irrelevant, schluß mit dem Personenkult, wir sind eine Mannschaft! Aber danke für das Lob. :!:

Würde vorschlagen, wir trrrrrrinken den Titel des besten Kommentators der Saison in Jena nach dem Klassenerhalt einfach aus! Den SB schreib nämlich ich, dann hab ich wenigstens ne gute Ausrede! :beer:

Rrrrrrrosso
kinopolizei

Beitrag von kinopolizei »

Hellfire hat geschrieben:"Es" :lol:
Jetzt kann ich auch endlich einen von Fritz Fuchs' Lieblingssätzen, auf den meist ein resignierender Blick nach unten folgte, richtig einordnen:
"So ist ES!" :lol:

:lol: :lol: :lol:
salamander

Beitrag von salamander »

Ja, das sind so Sachen, die während der Jäggi-Zeit eingerissen sind:

- Hunderte stehen nach Spielbeginn an den Kassenhäuschen, weil zu wenige geöffnet sind
- Tausend oder mehr verpassen den Spielbeginn, weil die Ordner ungerührt weiter jeden abtasten und jede Tasche ausräumen lassen
- Viele in der Nordtribüne ärgern sich, weil trotz der zechnischen Möglichkeit die Pressekonferenz nicht übertragen wird

Das zeugt einfach von Desinteresse am Fan. Die Entscheider im Verein bekommen gar nicht mit, was an der Kontrolle, am Kassehäuschen oder in der Halle der Nordtrbüne los ist. Denn die sitzen ja längst im Stadion oder in der Loge.

Es wird dringend Zeit, dass sich beim Betze auch mal Jemand für den normalen Fan interessiert, und dies nicht nur dann, wenn alle Kohle verzockt und alle Reputation dahin ist. Man kann nicht alles den Förderschülern aus der Security oder den Freunden mit grüner Uniformüberlassen. Vor einem solchen Spiel ist es durchaus Vorstandssache, sich einmal zu fragen, ob man denn organisatorisch auf die Besonderheit eines spät anreisenden, großen Publikums gewappnet ist.

Ich hoffe, dass sich Stefan Kuntz Fan-Nähe nicht in Lippenbekenntnissen und Aktionen erschöpft, sondern dass er wirklich mitbekommt, was die Leute bewegt.

Ab und an ein Blick in dieses Forum könnte dabei helfen.
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Das ist doch die Höhe. Beachet bitte den letzten Absatz!!!

Der Pakt
FC und Koblenz wollen sich helfen

Koblenz/Köln - Der FC im Aufstiegskampf: Es wird spannend und eng bis zum Schluss. Und man sucht „Verbündete“. Jetzt hat Wolfgang Overath im Fernduell gar seinen Ex-Trainer mobilisiert: Uwe Rapolder!

„Wolfgang hat mich zweimal angerufen und um Hilfe für die heutige Partie gebeten“, verrät Rapolder, der mit der abstiegsbedrohten TuS Koblenz am Mittwoch in Hoffenheim gastiert. Rapolders Versprechen: „Ich werde Wolfgang nicht enttäuschen! Wir haben den Kölnern schon mit unseren Siegen gegen Freiburg und in Fürth geholfen. Warum soll uns heute nicht der dritte Streich gelingen?“

Rapolder (bis Dezember 2005 in Köln) verlangt für seine TuS aber eine Gegenleistung. „Der FC soll heute bloß was in Augsburg holen. Und erst recht am letzten Spieltag in Lautern.“ Findet auch der FC-Präsident: „Es war ein angenehmes Gespräch“, lacht Overath, „wir haben nach wie vor ein sehr gutes Verhältnis.“ Und setzt auf die TuS.

Quelle: http://www.express.de/nachrichten/sport ... 97609.html
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Rossobianco

@schwarz-gelbe Kleinechse

Schön den Finger in die wunde gelegt. 100% Agree!
Antworten