Lonly Devil hat geschrieben:Tja, dann wird es, auf die gestellten Fragen, wohl keine Antworten mehr geben.
@Lonly Devil:
Das befürchte ich auch.

Leider gibt es auch nach fünf Monaten und trotz mehrfacher Nachfrage immer noch keine richtige Rückmeldung der FCK-Verantwortlichen zu "DBB fragt nach". Deswegen schreibe ich nun zumindest für Euch Fragensteller hier noch mal, wie es gelaufen ist:
Bei meiner zweiten oder dritten persönlichen Nachfrage sagte ich zu Marketing-Direktor Klaus Drach: "Ich würde nur sehr ungern schreiben müssen: 'Klaus Drach und Stefan Roßkopf haben kein Bock mehr auf die nervigen Fragen der Fans'." Zu meiner Überraschung grinste mich Drach da schelmisch an und antwortete: "Das wäre aber genau die Wahrheit."

Ich konnte ihn dann noch mal einfangen und er merkte, dass er diese Aussage vielleicht doch nicht so gemeint haben könnte, und wir sollten uns noch mal extra für dieses Thema zusammensetzen. Dieses Gespräch war am Rande der Buchvorstellung von Ronnie Hellström am 21. März - danach habe ich nie wieder etwas von Klaus Drach gehört.
Auch bei Stefan Roßkopf, der als Pressesprecher die ausführende Instanz von Marketing-Direktor Klaus Drach war, hatte ich dieses Thema im Januar, im Februar, im März und im Mai jeweils angesprochen. Er antwortete jedes Mal er würde mit Drach sprechen und sich darum kümmern, aber auch da kam dann jedes Mal keine weitere Rückmeldung mehr.
Aus meiner Sicht wäre es sehr schade und für alle Seiten (Verein, Fans, DBB) eine verpasste Chance, wenn "DBB fragt nach" als Möglichkeit zum miteinander statt übereinander sprechen im Internet schon wieder in die Tonne gekloppt wird. Bei den Fragen und Antworten zur Ausgliederung hat es ja auch geklappt und da war der Verein (speziell Drach) auch sehr aktiv selbst daran interessiert. Wenn das Format jetzt totgestellt werden sollte, werden wir von DBB aber trotzdem versuchen, wenigstens die eine oder andere Frage hier aus dem Forum weiter an die entsprechenden FCK-Verantwortlichen zu bringen, auch um ungeklärte Themen und nervige Gerüchte kleiner halten zu können. Auch wenn das oftmals nur ein Tropfen auf den heißen Stein ist, aber ich finde solch eine direkte Kommunikation miteinander lohnt sich.