Forum

Generalprobe geglückt: 2:1-Sieg gegen Dresden (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
paulgeht
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von paulgeht »

Bild

Knöchel-Blessur: Entwarnung bei Spalvis

Lukas Spalvis hat sich im Testspiel gegen Dynamo Dresden nicht schwerer verletzt. Der Stürmer laboriert an einer leichten Knöchelblessur.

Wenige Minuten nach seinem Tor zum 1:0 im Testspiel gegen Dynamo Dresden hatte Spalvis den Platz nach einem Foulspiel an ihm verlassen müssen. Dabei hat sich der 23-Jährige aber nicht schwerer verletzt.

"Ein Schlag auf den Knöchel - aus meiner Sicht kein Problem für Samstag", gab der Stürmer kurz nach dem Spiel gegenüber der "Rheinpfalz" Entwarnung. "Ich bin zufrieden, weil Lukas nicht schwerwiegend verletzt wurde", ergänzte Trainer Michael Frontzeck.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Generalprobe geglückt: 2:1-Sieg gegen Dresden (Der Betze brennt, 21.07.2018)
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Kuka95

Beitrag von Kuka95 »

Können wir Timmy Thiele, uns und vor allem unserem Verein bitte einen Gefallen tun und diese Zieglerisierung sofort einstellen?

Ja, diese Ablösesumme war für einen Mittzwanziger, der noch nicht höherklassig unterwegs war, eindeutig hoch.
Aber dafür kann doch Thiele nichts! Der Junge hat nicht mal diese Summe als feste Ablösesumme in seinen Vertrag schreiben lassen.
Jena wollte das Geld, wir haben es bezahlt. Ende der Geschichte.

Und jetzt nutzt Timmy in einem Testspiel ein paar selbst erarbeitete(!) Chancen und hier drehen einige wieder frei.

Ich sehe Folgendes: Einen physisch robusten Stürmer, der Zweitligaverteidigern mit dem Ball davonläuft, mit dem Spielgerät durchaus umgehen kann, sich für seine Mannschaft voll reinhaut und ein guter Typ zu sein scheint, der auf diesen Club und auch auf uns Fans riesen Bock zu haben scheint!
Und das interessiert mich mehr als die zwischen den Vereinen ausgehandelte Summe.

Wenn ich an seiner Stelle hier mitlesen würde, würde mir vor meiner Premiere in meinem Wohnzimmer (seine Aussage!) schon gehörig die Lust vergehen.
Und damit meine ich nicht angebrachte sachliche Kritik, sondern diese Sucht nach Nörgelei.

Hau rein und mach am besten schon nächsten Samstag ne Bude oder zwei.
Und wenn nicht, ist es auch nicht schlimm!
werwennnichtich

Beitrag von werwennnichtich »

Alm-Teufel hat geschrieben:
De_Pälzer_in_Bremen hat geschrieben:....wenn jetzt noch unser Billig-Einkauf Timmy endlich mal das Tor trifft dann wird das richtig was. :teufel2:
Und wenn es den FCK-Fans einfach gelingen sollte TT als normalen Spieler zu betrachten. Er kann nichts für die Ablöse und hängst sich voll rein. Die vielen unterschwelligen Andeutungen lassen mich ungutes erahnen. Hoffentlich täusche ich mich sehr. Nach den bisherigen Eindrücken freue ich mich, dass TT ein roter Teufel ist!
TT wird liefern!!! Der Junge ist bärenstark, auch wenn er heute nicht getroffen hat. Wie ein anderer Forist schon schrieb, die Chancen muß man sich auch erst mal erarbeiten. Alles cool, TT 15, LS 25 :daumen: :lol:
jürgen.rische1998
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Diese Truppe hat Eier. Definitiv. Gebt denen Rückendeckung, dann können wir alle zusammen mehr Spaß haben diese Runde als wir es nach dem Abstieg gedacht hätten :!:
Omnia vincit amor
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Man kann doch einen Spieler nicht nach diesem Testspiel, in dem er noch dazu einen Kaltstart hinlegt, bewerten. Thiele wird noch eine wichtige Rolle spielen, egal zu welchem Zeitpunkt in dieser Saison. Einfach zuversichtlich und geduldig bleiben.

Ich freue mich sehr auf die neue Saison. Es wird hart und es wird sicher auch mal Dämpfer geben. Aber verstecken müssen sich diese Mannschaft und dieser Verein nicht.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
d1eter

Beitrag von d1eter »

Also ich bin nicht der Meinung dass das ein hervorragendes Spiel war. M.E. lief zu viel über links, die rechte Seite wurde zu wenig eingebunden. Der ballführende Spieler im Mittelfeld ( sorry, habe noch nicht alle blind gespeichert ) schaute nur nach links, obwohl rechts jede Menge Platz war. Auch bin ich nicht der Meinung, dass wir Luft haben bis zum Umfallen. In den letzten 10 Minuten sind mehr Fehlpässe gespielt worden als in 80 Minuten davor.
Die Abwehr stand einigermaßen stabil, der Torwart machte eine guten und sicheren Eindruck. Wieder einer, der sich im Gegensatz zu Müller, von der Linie löst, den Fünfer als sein Terrain behauptet und dort nichts anbrennen lässt. Einmal hat er sich nicht von der Linie getraut ( war wahrscheinlich sicher, dass Dick das Ding kriegt, hat der ja auch ) und schon stand es 1:2. Das letztes Jahr ( die letzten Jahre ) nicht vorhandene offensive Mittelfeld hat einige gute, ja sogar sehr gute Pässe gespielt und macht tatsächlich Hoffnung. Der Sturm scheint mir ebenfalls sehr gut aufgestellt. Thiele als Chancentod zu bezeichnen ist sowas von daneben. Die Schüsse gingen alle aufs Tor und wurden vom Dresdner Torwart ( für mich der beste Dresdner ) sehr gut gehalten bzw. abgelenkt. Das Spiel war sicher besonders in der ersten Halbzeit gut, aber nicht hervorragend. Ich denke, wir gewinnen trotzdem die meisten der ersten 5 Spiele und werden dann nur noch schwer zu schlagen sein.
Und wenn ich hier lese, für 3.Liga Verhältnisse .....
Leute diese Mannschaft muss sich nächstes Jahr auch in der 2. Liga behaupten.
Aber eine Frage sei erlaubt: Warum machen wir wieder ( fast ) alle Testspiele um 15:00 Uhr obwohl die Spiele in der Liga um 14:00 Uhr anfangen ? Hat man tatsächlich aus der letzten Saison nichts gelernt ? 90% der Punkte aus Abendspielen ?
Wer positiv denkt hat mehr vom Leben und lebt länger.
www.psychotipps.com/Positives-Denken.html
d1eter

Beitrag von d1eter »

Noch etwas zu der hier immer wieder zitierten Demut:
Der Demütige erkennt und akzeptiert aus freien Stücken, dass es etwas für ihn Unerreichbares, Höheres gibt.
Sorry, aber so einen Quatsch möchte ich besonders von einem Sportvorstand nicht mehr hören. Überheblichkeit wäre wohl das richtige Wort. Wir können mit Stolz und breiter Brust die Herausforderung 3. Liga annehmen. Mit Einsatzwille, zielorientiert und ohne Überheblichkeit, aber bestimmt nicht mit Demut.
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Leute, easy. Ich glaube unser Bremer Freund hat das nicht so negativ oder sarkastisch gemeint wie es ihr manche auffassen. Cool bleiben.
Bei diesem Spiel als einzigen echten Gradmesser zu sprechen finde ich falsch. Was war mit Bochum und Ingo? Achja, ds haben wir ja nicht gewonnen, deswegen zählt das auch nicht...
Das Ergebnis interessiert mich nicht die Bohne.
Wichtig sind mir andere Aussagen :
Defensiv abgeklärt, sternberg gut (mein Sorgenkind. Mach weiter so und straf mich lügen!)
Einsatz und Wille waren da. Kampf angenommen. Kein Gegentor aus dem Spiel. Sehr gut, genauso weiter.

Aufgefallen ist mir aber auch die Aussage "offensiv behäbig", und der Post kam nicht in Nörgler- Manier rüber.
Gut die Hälfte der Liga wird wohl defensiv gegen uns auftreten, gerade auf dem Betze. Nachdem die Defensive steht und sich festigt bitte jetzt hier den Hebel ansetzen Herr Frontzeck :)

Ich bin zufrieden mit der Vorbereitung. Bis auf Botiseriu alle fit, Lukas hat scheinbar nix dramatisches.
Jetzt zählt nur noch Samstag
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Lonly Devil »

d1eter hat geschrieben:Noch etwas zu der hier immer wieder zitierten Demut:
Der Demütige erkennt und akzeptiert aus freien Stücken, dass es etwas für ihn Unerreichbares, Höheres gibt.
Sorry, aber so einen Quatsch möchte ich besonders von einem Sportvorstand nicht mehr hören. Überheblichkeit wäre wohl das richtige Wort. Wir können mit Stolz und breiter Brust die Herausforderung 3. Liga annehmen. Mit Einsatzwille, zielorientiert und ohne Überheblichkeit, aber bestimmt nicht mit Demut.
:daumen: :verbeug:
Demut
Bild
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Und jetzt auf einen guten Start in die 3. Liga hoffen...ich will auch noch nicht von Aufstieg reden oder einer guten Saison. Die Mannschaft muss gegen 1860 zeigen was in ihr steckt und dann schauen wir mal weiter...von Spieltag zu Spieltag denken und und und...der FCK hat Favoritenrolle ist wird es doppelt schwer haben. Diesen Druck muss man erstmal kompensieren... :nachdenklich:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
AlterFritz1945

Beitrag von AlterFritz1945 »

Kuka95 hat geschrieben:Können wir Timmy Thiele, uns und vor allem unserem Verein bitte einen Gefallen tun und diese Zieglerisierung sofort einstellen?

Ja, diese Ablösesumme war für einen Mittzwanziger, der noch nicht höherklassig unterwegs war, eindeutig hoch.
Aber dafür kann doch Thiele nichts! Der Junge hat nicht mal diese Summe als feste Ablösesumme in seinen Vertrag schreiben lassen.

Und jetzt nutzt Timmy in einem Testspiel ein paar selbst erarbeitete(!) Chancen und hier drehen einige wieder frei.

Ich sehe Folgendes: Einen physisch robusten Stürmer, der Zweitligaverteidigern mit dem Ball davonläuft, mit dem Spielgerät durchaus umgehen kann, sich für seine Mannschaft voll reinhaut und ein guter Typ zu sein scheint, der auf diesen Club und auch auf uns Fans riesen Bock zu haben scheint!
Und das interessiert mich mehr als die zwischen den Vereinen ausgehandelte Summe.

Wenn ich an seiner Stelle hier mitlesen würde, würde mir vor meiner Premiere in meinem Wohnzimmer (seine Aussage!) schon gehörig die Lust vergehen.
Und damit meine ich nicht angebrachte sachliche Kritik, sondern diese Sucht nach Nörgelei.

Bin zu 100 % deiner Meinung. Hier wurden in der Vergangenheit Spieler regelrecht kaputt geschrieben.
Leute kommt endlich mal zur Vernunft. Steht rückhaltlos hinter der Mannschaft und bleibt, wenn Kritik angebracht ist, bitte sachlich. TT wäre auch für 50.000 Ablöse zu uns gekommen. Weil er wollte!!
Dass der Verein ihn nicht abgeben mochte, wir ihn aber unbedingt haben wollten, kam eine solche Ablösesumme zusammen. Ihr Dauernörgler versteht das doch endlich mal.

DIE SPIELER SIND NICHT FÜR DIE ABLÖSESUMMEN VERANTWORTLICH.
Ich persönlich glaube, dass TT ein toller Typ ist und wir an ihm noch viel Freude haben werden.
Man muss ihm nur ein wenig Zeit geben und die nötige Geduld aufbringen.
Zuletzt geändert von AlterFritz1945 am 22.07.2018, 09:28, insgesamt 1-mal geändert.
wkv

Beitrag von wkv »

Man merkt, dass man den Sportvorstand nicht richtig verstanden hat, oder verstehen will.

Ich finde die Worte von ihm völlig richtig, und das ist auch der richtige Weg. Unsere Arroganz, dass wir eigentlich der absolute Erstligist sind, leider nur von den vergangenen 12 Jahren 10 davon in der 2.Liga verbrachten, und jetzt auf einem kurzen Ausflug in die dritte Liga sind, die ist unangebracht.

Wir sitzen bis zum Hals in der Scheisse, und wer sich dessen nicht zu 100% bewusst ist, wird am Ende des Jahres die braune Brühe über der Nase haben.
Das, und nichts anderes, hat er gemeint. Und damit völlig recht.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Falsch
"Demut" kotzt mich schon lange an. Das ist so ein beschissener Sprachgebrauch aus unserer Zeit.
Respekt ist selbstverständlich aber demütig geht´s bei den Pfaffen ab - und mit denen hab´ich schon gleich gar nichts am Hut.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
wkv

Beitrag von wkv »

Nix falsch.
Wer Arroganz auf dem Platz und Tribüne mit Selbstbewusstsein und Mut verwechselt wird böse aufwachen.

Ich höre seit 12 Jahren, was für eine geiler Verein wir sind, mit den allerbesten Fans, dass wir in die erste Liga gehören usw.... ich kann den Scheiss nicht mehr hören.
Weder sind wir noch der geile Verein von früher, noch sind wir auf der Tribüne noch das, was wir mal waren, vom Platz will ich nicht mal reden.
Wer das nicht annimmt, wird diese Begebenheiten niemals verlassen können.
Jeder unserer Gegner, die hier nicht mal unterschwellig belächelt werden, ist verdient in Liga drei und ein ebenbürtiger Gegner, den ich erst einmal schlagen muss.

Und weil wir klugscheissen wollen, hier die Definition von Demut, und das nicht im religiösen Sinn, denn die ist garantiert nicht gemeint und auch nicht von mir gewollt:

"in der Einsicht in die Notwendigkeit und im Willen zum Hinnehmen der Gegebenheiten begründete Ergebenheit"

Eine andere Definition:
Im philosophischen Kontext spricht man auch von Seinsdemut als einer „Grundhaltung des echten Philosophen vor der Wirklichkeit

Und das täte uns allen gut.
steppenwolf
Dauerkarte: Ja

Beitrag von steppenwolf »

AlterFritz1945 hat geschrieben:
Kuka95 hat geschrieben:Können wir Timmy Thiele, uns und vor allem unserem Verein bitte einen Gefallen tun und diese Zieglerisierung sofort einstellen?

Bin zu 100 % deiner Meinung. Hier wurden in der Vergangenheit Spieler regelrecht kaputt geschrieben.
Leute kommt endlich mal zur Vernunft. Steht rückhaltlos hinter der Mannschaft und bleibt, wenn Kritik angebracht ist, bitte sachlich. TT wäre auch für 50.000 Ablöse zu uns gekommen. Weil er wollte!!
Dass der Verein ihn nicht abgeben mochte, wir ihn aber unbedingt haben wollten, kam eine solche Ablösesumme zusammen. Ihr Dauernörgler versteht das doch endlich mal.

DIE SPIELER SIND NICHT FÜR DIE ABLÖSESUMMEN VERANTWORTLICH.
Ich persönlich glaube, dass TT ein toller Typ ist und wir an ihm noch viel Freude haben werden.
Man muss ihm nur ein wenig Zeit geben und die nötige Geduld aufbringen.
100 % Zustimmung!!! Jede Kleinigkeit und Entscheidung von Vorstand, Trainerteam ... OHNE das notwendige Hintergrundwissen zu kritisieren nervt einfach und sorgt immer wieder für Unruhe. Wir als Fans sollten geschlossen hinter dem Verein und der neuen Mannschaft und auch bei einer Niederlage nicht gleich wieder alles in Frage stellen. Denn nur als Einheit werden wir wieder erfolgreiche Zeiten mit unserem geliebten FCK erleben. Also, einfach mal Ruhe geben und die Verantwortlichen ihren Job machen lassen. DANKE!!!
Und lasst TT seinen Job machen. Nicht jeder Schuss aufs Tor wird ein Treffer sein. Dennoch bin ich davon überzeugt, dass wir mit Burschen wie TT unsere Saisonziele erreichen werden.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:
werwennnichtich

Doch falsch!

Ich denke, das ist eine Frage der Definition. Wer sagt denn, daß man, wenn man nun nicht demütig an die Sache herangeht, gleich arrogant und überheblich ist?

Weder das eine, noch das andere ist angebracht.

Fakt ist, wenn wir demütig an die Sache herangehen, gewinnen wir kein Spiel, Demut hat auf dem Platz NICHTS verloren.

Richtig ist, daß man nicht arrogant und überheblich sein darf, daß man keinen Gegner auf die leichte Schulter nimmt, nur weil der vielleicht Lotte oder so, heißt.

Wir müssen m.E. mit breiter Brust und mit sehr viel Selbstbewusstsein an die Sache herangehen. Wir sind Favorit, ob wir das nun wollen oder nicht.

Und ich bin froh, daß wir der Favorit sind und wir werden dieser Favoritenrolle auch gerecht werden!

Wir haben den stärksten Kader in der Liga, dessen bin ich sicher.

Auch werden hier immer Bedenken geäußert, daß doch viele Mannschaften sich gegen uns hinten rein stellen werden. Na und? Wir haben die Qualität, diese Abwehrreihen zu knacken. Da habe ich NULL Angst.

Ich kann verstehen, daß man nach all den Jahren des Gegurkes sehr vorsichtig ist und einige trauen sich ja gar nicht richtig zu freuen auf das, was da kommt, vor lauter Angst, es könnte in die Hose gehen.

Ich habe das Spiel gestern in voller Länge gesehen und das hat mich in meiner Meinung nur bestätigt. Mit dieser Mannschaft, mit diesen Spielern, mit diesen Charakteren, mit dieser Qualität.......steigst Du auf und ferdisch!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und bitte, sch..... auf Demut!!!!!!!!!!! Die gehört wirklich woanders hin, aber niemals auf einen Sportplatz!
d1eter

Beitrag von d1eter »

Das Problem liegt wohl in der Definition. Da es für "Demut" auch andere Definitionen gibt, als die WKV'sche ist es Auslegungssache.
Ja, wie waren über Jahre arrogant oder überheblich, ja, es wurden deshalb Fehler begangen, ja, wie stecken in der Scheiße und ja, es musste sich etwas ändern.
Wie sind allerdings schon erwacht ( mein Gefühl ) und der Sportvorstand hat in der Sache Recht. Nur die Wortwahl mit dieser DEMUT geht mir gegen den Strich. Den Gang nach Canossa müssen wir zusammen antreten.
Solingerteufel

Beitrag von Solingerteufel »

ok, timmy thiele 400k€.
sollten wir aufsteigen und er macht seine 15buden dann ist er das5fache wert. die in den letzten 5 jahren nach oben schiessenden ablösesummen nicht mitgerechnet.
der sportvorstan hat auch hier einen super job gemacht. habt ein wenig mehr vertrauen.(ich weiss, ist schwer)
streite dich nie mit einem dummkopf, es könnte sein das die zuschauer den unterschied nicht bemerken (mark twain)
wkv

Beitrag von wkv »

Seid mir nicht böse, aber alleine die Aussage, dass wir "den stärksten Kader der Liga" hätten ist doch schon ein perfektes Beispiel.
Anhand welcher Parameter und Erfahrung wollen wir das festmachen?
Was ist mit Preußen, was mit Karlsruhe? Kennen wir den Kader der Sechziger?

Hoffen wir, dass wir nicht übel überrascht werden. Denn dann geht das Gezeter und Gezerre wieder los, und diejenigen, die jetzt am lautesten auf "Cojones" machen, werden dann vermutlich vorneweg gehen, wenn der nächste zu kreuzigen wäre.

Über den Begriff "Demut" kann man streiten. Trefflich. Was wir jetzt aber nicht müssen. Ich hab meine Sicht der Dinge über den Begriff erklärt.
Devil's Answer

Beitrag von Devil's Answer »

Wie wär's mit "realistische Einschätzung der Situation"?
Keine Angst, keine Überheblichkeit!

Wir sollten uns nicht größer fühlen, als wir sind.
Wir müssen uns aber auch nicht kleiner machen.
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world
wkv

Beitrag von wkv »

Ich schätze mal, das wäre eine gesunde Einstellung.
diabolo666

Beitrag von diabolo666 »

Ich verstehe die Kritik an Thiele auch nicht. Bei der Chance vor der Halbzeit macht er eigentlich alles richtig. Dresdens Torwart zeigt einfach einen wahnsinns Reflex und hat dann auch noch Glück, dass der Ball cm am Pfosten vorbei geht.

Auch bei der Chance kurz nach dem 2:1 macht Thiele vieles richtig und scheitert am starken Torwart.

Ihn jetzt deshalb als Chancentod zu bezeichnen ist einfach nur lächerlich. Aber so mancher FCK-Fan hat derzeit eine nennen wir es ungewöhnliche Sicht der Dinge.
wkv

Beitrag von wkv »

Sagen wir, wir haben gewisse Begrifflichkeiten ziemlich verinnerlicht.
Wir haben nur noch "Versager" oder "Messias" gehabt, den "Fußballgott" oder den "Chancentod".

Uns sind die Grautöne abhanden gekommen.
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

Jaja ich erinnere mich nur an das allhalbjährliche "Sandhausen schießen wir aus dem Stadion"-Gelaber von einigen. Nur als Beispiel. Ergebnisse sind bekannt. Wir sind schon seit einigen Jahren aber in quasi keinem Bereich mehr in der Position lautsprecherisch Ansagen zu machen. Dafür wurden einfach zu viele Fehler gemacht und dilettantisch gearbeitet.
Das Wort Demut würde ich vielleicht garnicht in den Mund nehmen, mich aber von der Presse auch nicht immer so locken lassen. Wir schauen auf uns, gehen unseren Weg (ähnlich synonym wie das geplante 4-Säulen-Lautrer-Investoren-Modell) und arbeiten einfach mal ruhig weiter. Mit dem Auge an der Zeit, aber ein Zurückgewinnen der Stärke und der Ansage, was der FCK darstellt.

Wir haben im Jahr 1998, als wir auf die gesendeten Giftpfeile des Herrn Hoeness reagierten, sehr viel Glück gehabt. Denn es ging gut aus. Danach fiel man aber tief und seit da, wurde jede Aussage vom Berg belächelt, da man sich nur noch zum Deppen machte, denn es war kein Gehalt mehr dahinter. Es ging nicht mehr gut aus.
Lass die anderen hoch pokern, wir nehmen am Tisch nicht mehr teil. Wir haben genug zu tun uns jetzt nach und nach aus der hausgemachten Scheiße zu arbeiten. Wird ne lange Saison.
Ich wünsche allen gutes Durchhaltevermögen und haltet hier die EXTREMEN Schnappatmungsstimmungsamplituden bitte gering. Panik, wie übergroße Euphorie helfen keinem.
Uns nicht, der Mannschaft nicht.
werwennnichtich

wkv hat geschrieben:Seid mir nicht böse, aber alleine die Aussage, dass wir "den stärksten Kader der Liga" hätten ist doch schon ein perfektes Beispiel.
Anhand welcher Parameter und Erfahrung wollen wir das festmachen?
Was ist mit Preußen, was mit Karlsruhe? Kennen wir den Kader der Sechziger?

Hoffen wir, dass wir nicht übel überrascht werden. Denn dann geht das Gezeter und Gezerre wieder los, und diejenigen, die jetzt am lautesten auf "Cojones" machen, werden dann vermutlich vorneweg gehen, wenn der nächste zu kreuzigen wäre.

Über den Begriff "Demut" kann man streiten. Trefflich. Was wir jetzt aber nicht müssen. Ich hab meine Sicht der Dinge über den Begriff erklärt.
Das mit dem stärksten Kader ist meine persönliche, rein subjektive Meinung.
Antworten