Forum

Mit Meisterstern: Neues FCK-Trikot erscheint - Erstes Foto online (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
steppenwolf
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von steppenwolf »

Betze_FUX hat geschrieben:
steppenwolf hat geschrieben: Der Stern ist sicherlich ein weiterer Kaufanreiz. Da mein letztes Trikot mit Altintop beflockt wurde, werde ich mir nun wohl ein neues aussuchen müssen. :D
Sohnemann will auch eins. Also, für Nachwuchs ist gesorgt. Alles zum wohle des Vereins. Kommt ja nun in treusorgende Hände, gell. :daumen: :teufel2:
Hol dir das neue auch mit altintop....das ist dann bestimmt Mal viel wert. Fehldruck....wie die Mauritius:)
Dann wohl am besten gleich doppelter Fehldruck mit Rücknummer 1???!!! :teufel2: :D
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

GerryTarzan1979 hat geschrieben:Bin mal gespannt, wie das Trikot im Gesamten aussieht. Finde die schwarze 4 im Stern auch nicht gut lesbar und sieht eher billig aus. Aber Bilder können ja auch etwas verzerren.
Hab mal nachgeguckt. Befinden uns ja jetzt in einer illustren "Sternenrunde" vom VfR Mannheim, Freiburger FC, über Turbine Halle (bitte wer?) bis zum BFC Dynamo :kotz:
Zahlen in den Sternen hab ich bis jetzt nur bei Viktoria Berlin, Rostock, Jena und Zwickau entdeckt.
streusalz
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von streusalz »

Südpälzer hat geschrieben:
GerryTarzan1979 hat geschrieben:Bin mal gespannt, wie das Trikot im Gesamten aussieht. Finde die schwarze 4 im Stern auch nicht gut lesbar und sieht eher billig aus. Aber Bilder können ja auch etwas verzerren.
Hab mal nachgeguckt. Befinden uns ja jetzt in einer illustren "Sternenrunde" vom VfR Mannheim, Freiburger FC, über Turbine Halle (bitte wer?) bis zum BFC Dynamo :kotz:
Zahlen in den Sternen hab ich bis jetzt nur bei Viktoria Berlin, Rostock, Jena und Zwickau entdeckt.
Hust, KSC, hust.

Aber mir gefällt es. :daumen:
Fckfreack

Beitrag von Fckfreack »

Ihr könnt mich jetzt geizig oder so nennen aber ich kaufe mir die Trikots immer nach der Saison sehe es nicht ein wie schon einer geschrieben hat 80 Euro für Kreisliga Trikots auszugeben
Wenn die mal wieder ein ordentlichen Trikotsponsor an Land ziehen Puma Nike Adidas bin ich auch bereit mehr zu zahlen
Rückkorb

Beitrag von Rückkorb »

Thomas hat geschrieben:Mit Stern dürfen die Roten Teufel aufgrund des Abstiegs in die 3. Liga auflaufen. Laut der 2005 vom DFB verabschiedeten Regelung dürfen hier Vereine auch für vor 1963/64 errungene Meisterschaften einen einzelnen Stern über dem Vereinsemblem tragen, der in seiner Mitte die Zahl der errungenen Titel beinhalt. In der Bundesliga und der 2. Bundesliga wäre ein Stern offiziell hingegen erst ab mindestens drei Meisterschaften nach 1963 erlaubt. Quelle: Der Betze brennt
Mit Verlaub: Sowohl die DFB-Regelung wie auch ihre Umsetzung durch den FCK sind Quark. Jetzt steigen wir ab und dürfen uns mit zusätzlichen Meistersternen schmücken. Grotesk. Das ist so ähnlich wie die Betonung bei Preußen Münster, zu den Gründungsmitgliedern der Bundesliga gehört zu haben, um dann lange in der Versenkung zu verschwinden.

Wenn ich Gegenspieler oder gegnerischer Fan des FCK wäre, würde ich mich bei Anblick des Sterns kaputt lachen. Der Kontrast zwischen unserem schmerzlichen Abstieg und den Meistertiteln könnte ja wohl kaum besser verdeutlicht werden. Schwelgen wir also wieder in der Vergangenheit und lernen gar nichts?
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
ExilAllgäuer
Dauerkarte: Nein

Beitrag von ExilAllgäuer »

Coole Sache 8-)
4 Stern **** wäre noch besser!!
:love: Fanfreundschaft mit 60 & Bremen & VfB & Verona & Metz :teufel2:
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Ob dritte Liga oder c klasse. Wir haben die 4 Titel geholt und die nimmt uns keiner mehr.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
verti

Beitrag von verti »

Rückkorb hat geschrieben:Grotesk. Das ist so ähnlich wie die Betonung bei Preußen Münster, zu den Gründungsmitgliedern der Bundesliga gehört zu haben, um dann lange in der Versenkung zu verschwinden.

Sic.
Pyro in the stands? Retards @ work ... ( insult me )
Motorschrauber

Beitrag von Motorschrauber »

Ein Absteiger schmückt sich mit Sternen, schlimmer gehts nimmer. Lasst dieses arrogante Gehabe. Bleibt bodenständig. Die Liga 3 würde gegen Sternemannschaften besonders motiviert auftreten. Ich würde mich schämen mit einem Trikot mit Sternen in einem 3 Ligaspiel zu stehen. Wenn dies so kommen sollte, wird es kein aktuelles Trikot geben. Wir sind ganz einfach, verdient aus der Liga 2 in die Liga 3 abgestiegen, nicht vergessen.
steppenwolf

Beitrag von steppenwolf »

Motorschrauber hat geschrieben:Ein Absteiger schmückt sich mit Sternen, schlimmer gehts nimmer. Lasst dieses arrogante Gehabe. Bleibt bodenständig. Die Liga 3 würde gegen Sternemannschaften besonders motiviert auftreten. Ich würde mich schämen mit einem Trikot mit Sternen in einem 3 Ligaspiel zu stehen. Wenn dies so kommen sollte, wird es kein aktuelles Trikot geben. Wir sind ganz einfach, verdient aus der Liga 2 in die Liga 3 abgestiegen, nicht vergessen.
Na klasse, da hat die Motzerfraktion ja dann doch noch ein Thema gefunden. Lästert ihr ruhig übers Shirt und lasst die Mannschaft inkl. Trainerstab und Vorstand in Ruhe arbeiten.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Die Sternekritik ist wohl eher an die dfl zu richten denn an dfb oder FCK.
Und genau wie uns niemand diese Titel jemals nehmen kann haben all die anderen ihre Titel auch verdient und sollen diese auch tragen dürfen.
Ich find zwar auch dass vier einzelne Sterne besser aussehen würden.
Aber ich bezweifle stark dass dieses Sternchen die Gegner provozieren und mehr motiviert als das Logo das darunter ist.
Davon mal abgesehen, wenn der Stern das einzige ist worüber unsere Gegner nächste Saison lästern kann ich damit vorzüglich leben, hieße nämlich dass wir ne starke Runde spielen.
Fckfreack

Beitrag von Fckfreack »

Was ist dran das top 12 wieder das Trikot schmückt falls Ja warum haben wir nicht Puma als Ausrüster weil top 12 Trikots auf seiner Seite verkauft die von Puma sind
Landauteufel

Beitrag von Landauteufel »

Fckfreack hat geschrieben:Was ist dran das top 12 wieder das Trikot schmückt falls Ja warum haben wir nicht Puma als Ausrüster weil top 12 Trikots auf seiner Seite verkauft die von Puma sind
Warum schenken wir nicht auch Bitburger aus? Wir haben immerhin Wasgau und Globus als Sponsor. und die verkaufen auch Bitburger.
Das Sortiment von Top12 hat doch nichts mit den Verträgen des FCK zu tun. Sonst hätten wir noch den Basler auf der Trainerbank :shock:
Zukunft braucht Herkunft!
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

Landauteufel hat geschrieben: Das Sortiment von Top12 hat doch nichts mit den Verträgen des FCK zu tun. Sonst hätten wir noch den Basler auf der Trainerbank :shock:
Warum nicht? Der könnte vielleicht seinen Liebling Özil davon überzeugen, dem FCK zu helfen. :lol:
Für die 3. Liga reicht es möglicherweise noch.
Vielleicht subventioniert dann Erdogan den bösen FCK, der natürlich nur noch wegen dem Land RLP existiert, dann wäre es auch endlich nicht mehr die Baustelle von Herrn Q. :wink:
jürgen.rische1998
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

hierregiertderfck hat geschrieben: Vielleicht subventioniert dann Erdogan den bösen FCK, der natürlich nur noch wegen dem Land RLP existiert, dann wäre es auch endlich nicht mehr die Baustelle von Herrn Q. :wink:
Da die Türkei, warum auch immer, noch massig EU Gelder für einen möglichen EU Beitritt kassiert, von denen nicht wenige Euros aus dem Bundeshaushalt kommen, würde Herr Q. uns auch daraus noch einen Strick drehen :nachdenklich: 8-)
Omnia vincit amor
JohnMarston

Beitrag von JohnMarston »

Südpälzer hat geschrieben:

Der BTSV hat auf seinen neuen Shirts auch nen Stern inkl. 1 drin. Wir sind die einzigen mit einer 4.
Die Löwen haben auf den Stern verzichtet. Ich glaub Jena müsste ne 3 drin stehen haben.
We still don´t like Mondays!
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:
hierregiertderfck hat geschrieben: Vielleicht subventioniert dann Erdogan den bösen FCK, der natürlich nur noch wegen dem Land RLP existiert, dann wäre es auch endlich nicht mehr die Baustelle von Herrn Q. :wink:
Da die Türkei, warum auch immer, noch massig EU Gelder für einen möglichen EU Beitritt kassiert, von denen nicht wenige Euros aus dem Bundeshaushalt kommen, würde Herr Q. uns auch daraus noch einen Strick drehen :nachdenklich: 8-)
Das stimmt wohl, einem Herr Q. entginge sowas mit Sicherheit nicht.
Vielleicht würde Erdogan ihn sich aber einfach während seines nächsten Türkei-Urlaubs fassen und ihn in den Knast stecken, sollte er daran etwas auszusetzen haben.
Somit wäre das Problem auch erstmal gelöst. :D
Achim71

Beitrag von Achim71 »

steppenwolf hat geschrieben:
Motorschrauber hat geschrieben:Ein Absteiger schmückt sich mit Sternen, schlimmer gehts nimmer. Lasst dieses arrogante Gehabe.Ich würde mich schämen mit einem Trikot mit Sternen in einem 3 Ligaspiel zu stehen.
Na klasse, da hat die Motzerfraktion ja dann doch noch ein Thema gefunden. Lästert ihr ruhig übers Shirt und lasst die Mannschaft inkl. Trainerstab und Vorstand in Ruhe arbeiten.
Nicht gemotzt , er hat nur seine Meinung gesagt und dies darf doch in einem Forum möglich sein oder ?
Ich sehe es ähnlich, in den Ligen 1+2 dürfen wir keinen Stern auf dem Trikot haben und in der 3. Liga ist es dann erlaubt. Peinlicher geht es nicht. Ich hoffe die Verantwortlichen des FCK überdenken dies nochmals gründlich.
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Stern auf Trikot:
Glaube wir haben gerade Sommerpause um über solche belanglose Themen zu dikutieren. Vielleicht will man auch einfach nur der Fusballgeschichte des FCK huldigen und darauf aufmerksam machen, dass der FCK nicht in die dritte Liga gehört.

Jetzt dem FCK-Umfeld irgedeine "Arroganz" anzudichten, ist wirklich haarsträubend. "Die Sterne" haben den FCK auch nicht vor dem Abstieg gerettet. Also ist gerade mal egal welche Art von Symbol das Trikot ziert. Im Endeffekt hat sich der FCK aber diese Sterne erarbeitet und trägt diese zurecht auf der Brust!
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
kai81

Beitrag von kai81 »

Ich halte es für richtig, das der Stern auf das Trikot kommt. Denn die beiden Meisterschaften mit Fritz Walter gehören einfach zum FCK. Und wenn die DFL die Leistungen von Fritz und seinen Kameraden nicht anerkennen, dann sollte es doch zumindest der Verein tun.
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Andere Frage,
Ist der Meister der 3.Liga dann nicht auch automatisch Deutscher Meister des DFB?!
Schließlich ist die dritte Liga die höchste Liga des Deutschen Fußball Bundes
Red_Devil

Beitrag von Red_Devil »

Der Stern gehört alleine schon aus Marketinggründen aufs Trikot. Wie man so hört, werden sich viele Fans ein Trikot zulegen, weil endlich mal ein Stern drauf ist ;-)
herr-k

Beitrag von herr-k »

Fakt ist, dass die Meisterschaften nun mal erst ab 1963 zählen, um sich damit in den ersten beiden Profiligen mit einem Stern zu schmücken.
Sei’s drum.
Dass jetzt, in der dritten Liga, ein Stern mit einer 4 aufs Trikot kommt, ist einfach nur genial.

Zum einen wird nun jedem wirklich bewusst, welch glorreiche und traditionsreiche Tage man in Kaiserslautern schon erlebt hat (trotz Ausgliederung, die absolut nötig war!), was natürlich potentiellen Investoren positiv ins Auge fallen könnte; und zum anderen ist es einfach ein cleverer Marketingschachzug!
Falls wir den direkten Wiederaufstieg schaffen, was ich natürlich hoffe, wann wird es das nächste Mal ein Trikot mit einem Stern darauf geben?

Dieses Trikot mit dem Stern hat für mich jetzt schon Kultstatus und wird auch das meistverkaufte Trikot der letzten Jahre werden.
:teufel2:
Oracel

Beitrag von Oracel »

Ich finde das Trikot auch klasse,endlich mal ein genialer Einfall die Sache mit dem Stern und der 4 :daumen:
Ich hoffe nur das Trikot wird mit Stolz von den Spielern getragen die uns zum !Wiederaufstieg! führen!
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

Wichtiger als das Design des neuen Lappens fände ich, wenn da auch zum ersten Spieltag diese Saison mal wieder ein Werbebanner statt eines Betzeengel prangern würde. Scheiss auf die Optik, Sponsor her!

War die letzten 2 Jahre ne Katastrophe.
Das Eckige muss ins Runde
Gesperrt