Forum

Bader nach Abstieg: "Wir müssen liefern" (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Lautern-Fahne

Beitrag von Lautern-Fahne »

alaska94 hat geschrieben: Und die 3. Liga wird nicht einfacher, im Gegenteil. Unser FCK gibt ganz klar das Ziel Wiederaufstieg aus. Da wir auch mit das größte Budget haben werden, sind wir haushoher Fovourit. Das wissen auch die anderen Mannschaften und werden sagen, ihr wollt Aufsteigen??
Die Aussage fiel hier bereits mehrmals. Stehen wir beim Thema Budget tatsächlich so gut dar? Nach Aussagen von Klatt und Bader wird mit 5 Mio € geplant.

https://www.transfermarkt.de/3liga/star ... tbewerb/L3

Das sind die Marktwerte der Drittligisten von dieser Saison. Liege ich falsch mit der Annahme, dass die 5 Mio Budget in etwas unserem künftigen Kaderwert entsprechen werden? Dann wären wir nämlich bei diesen Zahlen nur 17ter :nachdenklich: Oder verwechsle ich gerade etwas?
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will." José Mourinho

"Wir wollen keinen Schönheitspreis, sondern einfach nur punkten" Torsten Lieberknecht
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

Lautern-Fahne hat geschrieben:Oder verwechsle ich gerade etwas?
Ja, du verwechselt die Zahlen. Die Tabelle zeigt Marktwerte, die von User bei tm bestimmt werden. Diese Zahlen haben mit Gehälter überhaupt nichts zu tun. Diese Zahlen sind für meine Begriffe sogar uninteressant. Wenn da zB ein Spieler, der in der 3. Liga einen MW von 300k hatte, in die erste Liga wechselt, wird sein MW direkt auf 1-2 Mio steigen, obwohl er in der Buli nicht mal ein Spiel gemacht hat.
theo

Beitrag von theo »

XXStadtkindXX: Super Beitrag.Endlich mal einer der den Nagel auf den Kopf trifft. Es ist an der Zeit den Fans den Spiegel vor zuhalten, damit sie erkennen,wohin ihr Verhalte geführt hat. Ich kann diesen Beitrag voll zustimmen. Der FCK ist ein Profi-. und kein C-Klassenverein. Aber unsere Fans
wissen und können ja alles besser. Dies sogenannten Fans sind die
Totengräber des FCK. Danke ihr Fans, ihr habt alles falsch gemacht.
Miggeblädsch
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Miggeblädsch »

Lautern-Fahne hat geschrieben:Oder verwechsle ich gerade etwas?
Ja. Marktwert des Kaders hat mit dem Etat nichts zu tun. Der Etat umfasst hauptsächlich die Spielergehälter.
Jetzt geht's los :teufel2:
Metalgod
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Metalgod »

Also ich liefere jetzt schon, meine beiden Dauerkarten in der Süd behalte ich bis mich der Blitz beim scheißen trifft und mein Mitgliedsantrag ist auch schon unterwegs.
Bin froh das es jetzt endlich entschieden ist und Klarheit herrscht, mit Bader und Frontzeck sind wir für Liga 3 Verhältnisse ganz gut aufgestellt und ich hoffe inbrünstig sie können uns ein schlagkräftiges Team zusammenstellen.Ich sehe die Chance das sich der FCK hier wieder sportlich regeneriert und bei Erfolg auch die Zuschauer wieder zurückgewinnt.
"Wenn man einmal dem Metal verfallen ist, ändert man seine Gesinnung nicht einfach von heute auf morgen.
So isses ach mit dem FCK.
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

Ich frage mich eher wo wir stehen würden, wenn man in die Saison mit einem anderen Trainer gehen würde?! Mit Meier nach der Rückrunde in die Saison zu gehen erwies sich als größte Fehler der Vereinsgeschichte. Und ich sehe jetzt auch Parallelen zu Frontzeck.
Thomas
Beitrag von Thomas »

Lautern-Fahne hat geschrieben:Dann wären wir nämlich bei diesen Zahlen nur 17ter :nachdenklich: Oder verwechsle ich gerade etwas?
@Lautern-Fahne:
Diese Frage hast Du Dir doch schon fast selbst beantwortet. ;) Spieler-Marktwerte und Lizenzspieleretat sind zwei ganz unterschiedliche Dinge (und der Gesamtetat/-umsatz ist übrigens noch mal etwas anderes). Mit einem Lizenzspieleretat von fünf Millionen Euro sind wir in der 3. Liga auf jeden Fall ganz vorne mit dabei und müssen uns nach vielen Jahren endlich mal nicht finanziell hinten anstellen.

Und noch eine Bemerkung am Rande, auch wenn das jetzt eigentlich noch nicht der richtige Zeitpunkt für solche Rechnereien ist: Mit ordentlichen Zuschauerzahlen, Dauerkartenverkäufen usw. müsste dieser Lizenzspieleretat bis zum Saisonende hin eigentlich auch noch weiter in die Höhe zu schrauben sein, denn oftmals fällt am Ende der Saison der Lizenzspieleretat höher aus als zu Saisonbeginn bekanntgegeben. Das liegt dann z.B. an höheren Prämienzahlungen bei Erfolg oder an sonstigen Einnahmen/Ausgaben wie etwa Wintertransfers. Außerdem zusätzliche Einnahmen vom DFB-Pokal (Heimspiel in der ersten Runde!) und was da sonst noch alles so für Überraschungen eintreten können.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Ich kann es nicht mehr lesen und hören. Diese Rumgejammere über Jäggi, Kuntz (mit T), Meier, 5stück und was weiß ich nicht noch (warum erwähnt niemand Friedrich und Wieschemann).
Das ist Vergangenheit. Kommt mal im Jetzt an, dann rafft ihr auch dass die großen FCK Zeiten vorbei sind und wir zur Zeit in der Bundesliga nix zu suchen haben. Und aufgrund einer vollkommen verkackten Saison auch nix in der Zweiten.
Wir sind zu Recht abgestiegen.
Dieser Threat sollte, denke ich, der Zukunft zugewandt sein.
Heult nicht rum wegen dem ewig gestrigen.

Et is wie et is un et is beschiss

Neue Saison, und ja, definitiv müssen wir aufsteigen. Aber das schaffen wir nicht wenn wir über die Große Vergangenheit weinen.
Dafür können wir uns nix mehr kaufen.
Kommt an in der dritten Liga. Eine Liga die mittlerweile auch stabil ist. Und sogar attraktiver als die Zweite. Da gibt es weniger geholze und gebolze als in Sandhausen, Aue etc.
Ja, mir macht es auch keinen Spaß Fan eines Drittligisten zu sein. Aber ich nehme es an und bin positiv gestimmt.
Möchte nicht mehr heulen über Fehler der Vergangenheit.
Jedenfalls nicht immer und überall. Sollten sich einige ein Beispiel nehmen. Das gehört nämlich zu nem Neuanfang auch dazu.
Altes ablegen zu können.
Der Verein versucht es(neue Führung, Ausgliederung) nur viele Fans bekommen es nicht gebacken...

Und an die schwarzseher bezüglich durchmarschsaison nach unten: schaut mal nach Bielefeld, MSV, KSC, Pauli... Gibt auch zig Gegenbeispiele. Paderborn hatte nie echte Bundesligastrukturen, Uerdingen durch Bayer-Rückzug vollkommen aus der Bahn. Aachen war zu Grosskotzig...

Deswegen lasst mal Realismus einkehren. Wir werden auch nächstes Jahr nicht jedes Spiel gewinnen. Aber ich sehe dem Jahr positiv entgegen denn ich glaube das duo Bader/Banf ist ein sehr gutes für uns.

Außerdem wird es Zeit dass wir uns den Landespokal endlich mal schnappen :daumen:
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

Thomas hat geschrieben:
Und noch eine Bemerkung am Rande, auch wenn das jetzt eigentlich noch nicht der richtige Zeitpunkt für solche Rechnereien ist: Mit ordentlichen Zuschauerzahlen, Dauerkartenverkäufen usw. müsste dieser Lizenzspieleretat bis zum Saisonende hin eigentlich auch noch weiter in die Höhe zu schrauben sein, denn oftmals fällt am Ende der Saison der Lizenzspieleretat höher aus als zu Saisonbeginn bekanntgegeben. Das liegt dann z.B. an höheren Prämienzahlungen bei Erfolg oder an sonstigen Einnahmen/Ausgaben wie etwa Wintertransfers. Außerdem zusätzliche Einnahmen vom DFB-Pokal (Heimspiel in der ersten Runde!) und was da sonst noch alles so für Überraschungen eintreten können.
Und im Sommer könnte ein Heintz oder Forte und wie sie alle heißen auch noch wechseln. Dadurch bekämen wir zusätzliche Gelder. Deswegen ist es noch wirklich zu früh vom Spieleretat zu sprechen. Die Rahmenbedingungen sind mehr oder weniger klar, die Endzahlen kann keiner voraussagen.
sandman

Beitrag von sandman »

Wir werden wieder eine Manschaft erleben, die Konditionell und spielerisch nicht auf der Höhe sein wird...

Aber hey, Hauptsache Kontinuität :| ...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
FCK-Fan aus Essen

Beitrag von FCK-Fan aus Essen »

100%FCK1984 hat geschrieben:@Zuschauer

Ich bin dabei!!! Dein Beitrag hat mich sehr berührt und gibt mir die Bestätigung das ich mit meiner Meinung nicht allein da steh!

In guten wie in schlechten Tagen: für immer FCK :schal: :schal:
So ist es und zusammen schaffen wir das!! Wir kommen wieder!!!
nachdenker

Beitrag von nachdenker »

wer nur rd. 5 mio€ in denkader stecken will aber 15 mio€ budget hat, der hat die zeichen der zeit nicht erkannt.
daher:
1) verwaltungs- und managementgehälter runter
2) 10 mio€ in den kader stecken
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

Pauli, Darmstadt führen. Stand jetzt hätte es gestern selbst nach einem Sieg nicht gereicht. Und D´dorf wäre Stand jetzt aufgestiegen.
niemand27

Beitrag von niemand27 »

salamander hat geschrieben: Stefan Kuntz lieferte in den letzten 3-4 Jahren keine besonders gute Leistung mehr ab. Aber mit dem Dilettantismus, der Hybris und dem letztlich zerstörerischen Wirken von Klatt, Gries und Co. kann man das nun wirklich nicht vergleichen. Niemand, außer vielleicht Jäggi, hat dem Verein je größeren Schäden zugefügt als diese Bande.
Korrekt! Klatt steht für mich nun in einer Reihe mit Jäggi.
Beide sind für die beiden schwerwiegendsten Fehler/Tiefpunkte der Vereinsgeschichte verantwortlich, Verkauf des Stadions und Abstieg in die 3. Liga.
Jäggi durfte, nachdem er sich für seine "Rettung" hat feiern lassen noch 3 Jahre weitermachen. Bei Klatt besteht nun, da er keinen Vertrag für die 3. Liga hat, die Chance ihn direkt loszuwerden.
Er sollte die Courage haben kein neues Vertragsangebot - das Banf ja bereits angedeutet hat - anzunehmen. Er als Vorstandsvorsitzender könnte die Abstimmung zur Ausgliederung durch seine Verantwortlichkeit am Niedergang belasten und dadurch die Insolvenz im Juli 2019 besiegeln.
Warnung! Dieser Verein gefährdet Ihre Gesundheit
SalinenBetze

Beitrag von SalinenBetze »

Hephaistos hat geschrieben:Ich frage mich eher wo wir stehen würden, wenn man in die Saison mit einem anderen Trainer gehen würde?! Mit Meier nach der Rückrunde in die Saison zu gehen erwies sich als größte Fehler der Vereinsgeschichte. Und ich sehe jetzt auch Parallelen zu Frontzeck.
naja, nachdenk... wenn DAS als unser größtes problem angesehen wird, und das ist wohl auch noch ernst gemeint, dann dürfte klar sein, wo wirklich eins der größten probleme unseres fck liegt.

egal wer trainer war: zu viele unserer (?) männer in rot haben mmn ihr leistungsvermögen ganz bewusst nicht voll ausgeschöpft.
SalinenBetze

Beitrag von SalinenBetze »

nachdenker hat geschrieben:wer nur rd. 5 mio€ in denkader stecken will aber 15 mio€ budget hat, der hat die zeichen der zeit nicht erkannt.
daher:
hier hat jemand anscheinend immer noch nicht das system verstanden bzw. will es nicht verstehen. bei diesen gerundeten zahlen lägen wir in etwa bei 33%. und der kaderanteil wäre damit im vergleich zur vergangenheit schon mal angestiegen. klar kann das noch besser werden, aber das geht nicht von heute auch morgen. ein teil der kosten ist mehr, ein anderer weniger beeinflussbar.
devil86

Beitrag von devil86 »

paulgeht hat geschrieben:
…die Gründe für den Abstieg: "Ich bin im Februar gekommen, du guckst in die Mannschaft rein und denkst: Die Qualität ist ordentlich, Charakter und Mentalität sind vorhanden. Dann spielst du in einer kuriosen Saison, in der irgendwie alle gewinnen, eine gute Rückrunde. Jeder der Sport betrieben hat, weiß aber doch: Wenn du ein Erfolgserlebnis hast und am Tag darauf die Konkurrenz genau den gleichen Erfolg hat, schadet das deiner mentalen Stärke. Es war nie so, dass wir nach Siegen mal einen anderen Klub überholt haben."
Man muss aber ehrlicherweise auch sagen, dass wir nie andere Klubs überholt haben, weil wir die entscheidenden Spiele nicht gewonnen haben. Klar, wir haben in der Rückrunde sehr viel mehr Punkte geholt, als noch in der Vorrunde. Und ja, die Konkurrenz hat immer zu ungünstigen Zeitpunkten ebenfalls punkten können, das wird die Mannschaft ab und an schon ein wenig zermürbt haben. Es hat aber mehrmals die Chancen gegeben, an die Konkurrenz heranzurücken oder sie gar zu überholen. Diese Chancen hat man leider ganz konsequent liegen lassen. Bei einem kritischen Rückblick auf die Saison dürfen wir daher auch die Rückrunde nicht außen vorlassen, in der ebenfalls Fehler gemacht und (mentale) Probleme offenbart wurden. Der Trend der vergangenen Wochen ist zudem nicht mehr ganz so positiv. Das Team hatte einen ordentlichen Zwischenspurt, hat zuletzt aber auch stark nachgelassen. Sämtliche Big Points und (Vor-)Entscheidungsspiele wurden liegen lassen. Man ist folglich auch in der Rückrunde weit davon entfernt, vieles gut gemacht zu haben (wir haben immer noch mit die meisten Spiele in der Rückrunde verloren, der "ordentliche" Platz in der Rückrundentabelle ist v.a. der Ausgeglichenheit der Liga geschuldet).
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

Also viel mehr Punkte haben wir in der Rückrunde nicht geholt. Es sind bis jetzt 7 Punkte mehr.
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Bader hat geschrieben:…die Gründe für den Abstieg: "Ich bin im Februar gekommen, du guckst in die Mannschaft rein und denkst: Die Qualität ist ordentlich, Charakter und Mentalität sind vorhanden.
... ...
Ein Denkfehler, dessen Ursache von Bader nicht mehr zu korrigieren war.
Bader hat geschrieben:…den Anspruch an die Mannschaft vor dem Schicksalsspiel: "Es war uns nach dem Dresden-Spiel ganz wichtig, hier vor den mitgereisten Fans zu zeigen, dass diese Mannschaft nicht wegbricht. Genau das muss jetzt noch einmal in den zwei Spielen passieren, um den Leuten zu zeigen, dass es sich lohnt, dem FCK treu zu bleiben.
"Schicksalsspiele" gab es spätestens nach der Winterpause mehr als genug. Sehr häufig ist die Mannschaft in entscheidenden Duellen eingebrochen.
Die lertzten 2 Spiele soll sich die Mannschaft noch einmal zeigen?
JA! Sollen sie doch zeigen was eventuell möglich gewesen wäre, wenn sie immer 100% Einsatz geliefert hätten.
Bader hat geschrieben:…sein persönliches Empfinden: "Ich bin wie Michael (Frontzeck, Anm. d. Red.) drei Monate hier. Aber es fühlt sich an, als wären wir schon viel länger da. Uns nimmt das mit.
Was glauben die Herren wohl, wie es uns Fans geht die schon seit Jahren/Jahrzehnten dabei sind?
Wir freuen uns alle himmelhoch jauchzend auf die ungewisse Zukunft. :kotz:
Bader hat geschrieben:…die Chancen, die Fans wieder zufrieden zu stellen: "Das wird schwer,... ... bei dem die Leute sehen: Der ist kleiner, der ist jünger, der ist regionaler, aber da ist eine gute Mentalität drin. Denn die 3. Liga ist eine echte Herausforderung."
Das sind zwar ein paar nette Aspekte, was die Anforderungen auf das Spielerprofil betrifft.
Die Spieler sollten aber in erster Linie:
Fußball spielen können (Ballannahme - Pässe - Flanken - Standards etc.)
Sie sollten als EINHEIT funktionieren. Der Star ist DIE MANNSCHAFT.
Einsatzfähig und keine ewig dauerverletzten Kicker sein. Im Lazaret hilft uns kein Spieler weiter.(Borrello würde ich da allerdings mit etwas "Bauchweh" ausklammern)
Die 3.Liga wird eine größere Herausforderung, als viele jetzt glauben. Die Vereine dort freuen sich schon heute darauf, dem "großen 1.FCK" iene reinzuwürgen.
Bader hat geschrieben:…die Chancen, das Vertrauen im Umfeld zurückzugewinnen: "Die Verbindung zwischen Mannschaft und Fans ist da, aber sie auch fragil. Man darf sie nicht überstrapazieren.
Vermutlich werden die meisten Spieler dieser Mannschaft, die Verbindung zwischen Fans und Spieler in der nächsten Saison nicht mehr strapazieren. Weil sie die Verbindung kappen und andere Wege gehen.
Jerrylee hat geschrieben:Ja jetzt muß schnell geliefert werden. Ich hoffe es wird nicht gewartet bis die Lizenz endgültig in trockenen Tüchern ist, ... ...
Die Lizenz ist noch nicht in trockenen Tüchern und bestimmt auch kein Selbstläufer.
Da gilt es unter anderem Sponsorenverträge anzupassen, evtl. neue Sponsoren gewinnen um einen Finanziellen Rahmen zu erhalten.
Transfererlöse dürften ja keine zu erwarten sein. Es sein denn die Spieler unterschreiben jetzt noch schnell für die 3. Liga, bevor sie gehen.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
AlterFritz1945

Beitrag von AlterFritz1945 »

Zuschauer hat geschrieben:Marcel Reiff hat das Fansein, insbesondere zum FCK, einmal mit Liebe verglichen. Das trifft es ganz gut.
"In guten wie in schlechten Tagen" heißt das entsprechende Gelübde nicht ohne Grund.

Wir haben die guten Zeiten gern mitgemacht, jetzt sind die anderen Zeiten.

Berechtigte Trauer sollte aber nicht in Wut oder Aggression umschlagen, besonders nicht gegenüber denjenigen, die zuletzt versucht haben, die Fehler auszubügeln, die andere (z.T. schon vor langer Zeit) gemacht haben. Wie kann man einem Spieler vorwerfen, dass seine Fähigkeiten nicht ausreichen, wenn wir keinen anderen haben, wenn er alles gibt und er unser Trikot trägt.

Bader und Frontzeck sind schlau und erfahren genug, genau diejenigen zum Weitermachen zu bitten, die alles gegeben haben und die anderen ziehen zu lassen.

Dieses Prinzip brauchen wir auf allen Ebenen, auch bei den Fans. Diejenigen, die unabhängig von der Ligazugehörigkeit zu unserem FCK stehen, werden den Verein wieder helfen hochzubringen.

Denjenigen, die unseren Spielern mit Hass und Beleidigungen begegnen, spreche ich ab, wirkliche Fans zu sein (Begründung "In guten wie in schlechten Tagen").

Diejenigen, die Brandsätze zünden, zu Gewalt aufrufen, die eigenen Spieler und Trainer beleidigen, möchte ich persönlich nie wieder in unserem Stadion sehen.
Wer etwas von Sportpsychologie versteht, kann sich leicht ausrechnen, was Beleidigungen wie die gegen Fechner und Müller vor (!) dem ersten Spiel in den Köpfen dieser Spieler anrichten. Haben die Urheber dieser Schmähungen die Ehrlichkeit und die intellektuellen Fähigkeiten,sich einzugestehen, wie sehr sie unserem FCK damit geschadet haben? Und das ist nur ein Beispiel von vielen.

Der Weg zurück in die Erfolgsspur wird durch
zwei Dinge kommen:

1. Endlich wieder Kontinuität, die uns in den letzten Jahren so furchtbar gefehlt hat. Wir haben jetzt schon vor der Saison einen Sportvorstand und einen Trainer. Die können schon jetzt die nächste Saison rechtzeitig vorbereiten und ein langfristiges Konzept umsetzen. Diejenigen, die jetzt schon wieder den Kopf unseres Trainers fordern, sollten das bedenken und sich eines Besseren besinnen.

2. Durch jeden, der den FCK liebt (Mitarbeiter, Spieler, Trainerteam und Fans), der sich an seiner jeweiligen Stelle positiv für unseren Fck einbringt. Möglichkeiten dazu haben auch wir viele (Stadionbesuch, positive Anfeuerung auch in schlechten Zeiten, Trikot kaufen, Mitglied werden usw.)
Ich werde meinen Teil dazu beitragen. Ich werde der neuen Mannschaft auch schwache Phasen zugestehen und ihr trotzdem den Rücken stärken. Meine Liebe zum FCK ist weder an eine Liga noch an gute fußballerische Leistungen gebunden (auch wenn ich die natürlich lieber sehe als schwache).

Lasst uns alle zusammen in negativen Zeiten positiv bleiben und das Ruder herumreißen durch die Tugenden, die Leute wie Fritz Walter und Gerry Ehrmann legendär gemacht haben und diese Tugenden nicht aus den Augen verlieren.

Wer ist dabei?
Sehr guter Beitrag. Ich bin dabei. Auf immer FCK, seit 64 Jahren.
steppenwolf

Beitrag von steppenwolf »

Zuschauer hat geschrieben:Wer ist dabei?
Danke für deinen Beitrag. Ich bin dabei!!! Teile deine Haltung zu 100 %. Ich will keinen hier im Forum beleidigen. Jeder geht mit seiner Wut und seinem Frust eben anders um. Aber einige Posts sind wirklich unterirdisch. Und diese ständige Vergangenheitsbewältigung führt doch zu nix. Wir müssen nach vorne schauen und die Zukunft gestalten. Zeigt Fußballdeutschland, dass der FCK noch lebt. Macht das FWS am letzten Spieltag nochmal richtig voll. Ein leeres Stadion wäre dich in unserer jetzigen Situation ein verheerendes Signal. Aktuell stehen wir im Fokus der Medien. Das sollten wir nutzen und uns kämpferisch zeigen. Wir kommen zurück!!!! Schon bald!!! Wer daran nicht glaubt, hat jetzt schon verloren. In diesem Sinne FCK forever. In guten wie in schlechten Zeiten. :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:
Red_Baron_54

Beitrag von Red_Baron_54 »

Immer dieses Mimimi.....Hört endlich auf hier Rumzujammern....Sicher war es wie so oft in dieser Saison ein gebrauchter(Spiel)Tag und ich habe jetzt mit diesem schon 4 Abstiege mitgemacht...Nun.....Es ist schlimm,aber nicht der Weltuntergang.....,nehmen wir uns Paderborn als Beispiel,die sind mit wenig Geld und ner Truppe von relativ unbekannten Spielern durch die 3te Liga marschiert und haben den Aufstieg geschafft....Auch wenn wir wenig Geld investieren können......Eines haben wir im Überfluss und zwar ein riesiges Fanpotenzial.......Kommt schon....Lasst uns die Auswärtsspiele zu Heimspielen machen und bei Heimspielen den Gegner vor unserer RotWeissen Wand (Westkurve) erzittern......auf gut Deutsch heisst das, den Finger aussem Arsch nehmen,Gas geben und alle Kräfte bündeln auch wenn sie noch so Gering erscheinen mögen.....in diesem Sinne.......SEMPER FIDELIS...........................................
:pyro: :pyro: :pyro:

https://youtu.be/E2vO_Ih6NMU?list=PLJz9 ... H-y_g9MkxO
kutama

Beitrag von kutama »

Zuschauer hat geschrieben:Wer ist dabei?
Klar bin ich dabei.
niemand27

Beitrag von niemand27 »

nachdenker hat geschrieben:wer nur rd. 5 mio€ in denkader stecken will aber 15 mio€ budget hat, der hat die zeichen der zeit nicht erkannt.
daher:
Das reicht nicht! Selbst wenn dort 50% gespart werden würde, würde man nicht auf 10 Mio kommen.
Schau dir die GuV der letzten Saison an.

http://fck.de/de/wp-content/uploads/sit ... chnung.pdf

Die Verwaltungskosten machen gerade einmal 14% der Gesamtausgaben aus.

Bitte lasst solche reisserischen Aussagen a la Mario Basler. Es ist und bleibt Unfug.
Es wird in allen Bereichen Einschnitte geben müssen, nicht nur in der Verwaltung.

Nach vorne geschaut, müssen 2 Dinge unbedingt zeitnah erledigt werden:
a) Die Ausgliederung muss ermöglicht werden, nur so ließe sich die Insolvenz in 2019 abwenden, für den nicht unwahrscheinlichen Fall, dass wir nicht direkt wieder aufsteigen

b) Das Stadionproblem muss gelöst werden, nur so wird der Verein wieder zukunftsfähig. Wir werden nicht bis 2036 warten können bis das Stadion-Darlehen fällig wird. Eine frühere Lösung muss her

Übrigens hatte Klatt im letzten Geschäftsjahr bereits gewusst, dass der Kader für diese Saison zu schwach sein würde: "Sportlich erscheint in der Saison 2017/2018 aufgrund der begrenzten wirtschaftlichen Mittel maximal eine Platzierung im Mittelfeld realistisch".

Der Bestfall Mittelfeld ist wie wir alle wissen nicht eingetreten, da hätte der Verein noch so viele Trainer verbrennen können. An denen lag es nicht. Wobei mir MF doch schon lieber ist als NM.

Ich traue MF, Bader und Banf zu einen gescheiten Kader für die 3. Liga zusammenzubasteln.
Ich nehme ihnen ab, dass sie das Betze-Feeling aufgenommen haben und mit Herzblut bei der Sache sind - genauso wie wir Fans es auch weiterhin sein werden.

Für mich gibt es keinen Grund von diesem Verein abzulassen, gesundheitlich bin ich noch fit und kann mir deswegen auch noch viele Spiele anschauen und sämtliches Drama, was in und um den Verein passiert, ertragen.
Die beiden restlichen Spiele in dieser Saison werde ich mir auch vor Ort anschauen. Und ich sehe auch keinerlei Gründe warum ich mir meine Mannschaft in der Dritten Liga nicht ansehen sollte.
Warnung! Dieser Verein gefährdet Ihre Gesundheit
alexislalas

Beitrag von alexislalas »

Lautern-Fahne hat geschrieben:
alaska94 hat geschrieben: Und die 3. Liga wird nicht einfacher, im Gegenteil. Unser FCK gibt ganz klar das Ziel Wiederaufstieg aus. Da wir auch mit das größte Budget haben werden, sind wir haushoher Fovourit. Das wissen auch die anderen Mannschaften und werden sagen, ihr wollt Aufsteigen??
Die Aussage fiel hier bereits mehrmals. Stehen wir beim Thema Budget tatsächlich so gut dar? Nach Aussagen von Klatt und Bader wird mit 5 Mio € geplant.

https://www.transfermarkt.de/3liga/star ... tbewerb/L3

Das sind die Marktwerte der Drittligisten von dieser Saison. Liege ich falsch mit der Annahme, dass die 5 Mio Budget in etwas unserem künftigen Kaderwert entsprechen werden? Dann wären wir nämlich bei diesen Zahlen nur 17ter :nachdenklich: Oder verwechsle ich gerade etwas?
Ja liegst du, Marktwert ist der Wert den ein Spieler theoretisch auf dem Markt wert ist.
Der Spieleretat setzt sich aus Ablösesummen die man bezahlt, Handgeld und Gehalt zusammen.
So bedeutet es nicht das ein Spieler mit Marktwert 500k unbedingt mehr verdient wie einer mit 200k, das hängt von verschiedenen Faktoren ab, Alter, bisherige Stationen etc
Antworten