Bader hat geschrieben:…die Gründe für den Abstieg: "Ich bin im Februar gekommen, du guckst in die Mannschaft rein und denkst: Die Qualität ist ordentlich, Charakter und Mentalität sind vorhanden.
... ...
Ein Denkfehler, dessen Ursache von Bader nicht mehr zu korrigieren war.
Bader hat geschrieben:…den Anspruch an die Mannschaft vor dem Schicksalsspiel: "Es war uns nach dem Dresden-Spiel ganz wichtig, hier vor den mitgereisten Fans zu zeigen, dass diese Mannschaft nicht wegbricht. Genau das muss jetzt noch einmal in den zwei Spielen passieren, um den Leuten zu zeigen, dass es sich lohnt, dem FCK treu zu bleiben.
"Schicksalsspiele" gab es spätestens nach der Winterpause mehr als genug. Sehr häufig ist die Mannschaft in entscheidenden Duellen eingebrochen.
Die lertzten 2 Spiele soll sich die Mannschaft noch einmal zeigen?
JA! Sollen sie doch zeigen was eventuell möglich gewesen wäre, wenn sie immer 100% Einsatz geliefert hätten.
Bader hat geschrieben:…sein persönliches Empfinden: "Ich bin wie Michael (Frontzeck, Anm. d. Red.) drei Monate hier. Aber es fühlt sich an, als wären wir schon viel länger da. Uns nimmt das mit.
Was glauben die Herren wohl, wie es uns Fans geht die schon seit Jahren/Jahrzehnten dabei sind?
Wir freuen uns alle himmelhoch jauchzend auf die ungewisse Zukunft.
Bader hat geschrieben:…die Chancen, die Fans wieder zufrieden zu stellen: "Das wird schwer,... ... bei dem die Leute sehen: Der ist kleiner, der ist jünger, der ist regionaler, aber da ist eine gute Mentalität drin. Denn die 3. Liga ist eine echte Herausforderung."
Das sind zwar ein paar nette Aspekte, was die Anforderungen auf das Spielerprofil betrifft.
Die Spieler sollten aber in erster Linie:
Fußball
spielen können (Ballannahme - Pässe - Flanken - Standards etc.)
Sie sollten als EINHEIT funktionieren. Der Star ist DIE MANNSCHAFT.
Einsatzfähig und keine ewig dauerverletzten Kicker sein. Im Lazaret hilft uns kein Spieler weiter.
(Borrello würde ich da allerdings mit etwas "Bauchweh" ausklammern)
Die 3.Liga wird eine größere Herausforderung, als viele jetzt glauben. Die Vereine dort freuen sich schon heute darauf, dem "großen 1.FCK" iene reinzuwürgen.
Bader hat geschrieben:…die Chancen, das Vertrauen im Umfeld zurückzugewinnen: "Die Verbindung zwischen Mannschaft und Fans ist da, aber sie auch fragil. Man darf sie nicht überstrapazieren.
Vermutlich werden die meisten Spieler dieser Mannschaft, die Verbindung zwischen Fans und Spieler in der nächsten Saison nicht mehr strapazieren. Weil sie die Verbindung kappen und andere Wege gehen.
Jerrylee hat geschrieben:Ja jetzt muß schnell geliefert werden. Ich hoffe es wird nicht gewartet bis die Lizenz endgültig in trockenen Tüchern ist, ... ...
Die Lizenz ist noch nicht in trockenen Tüchern und bestimmt auch kein Selbstläufer.
Da gilt es unter anderem Sponsorenverträge anzupassen, evtl. neue Sponsoren gewinnen um einen Finanziellen Rahmen zu erhalten.
Transfererlöse dürften ja keine zu erwarten sein. Es sein denn die Spieler unterschreiben jetzt noch schnell für die 3. Liga, bevor sie gehen.