48 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Kaiserslautern: Erster Heimsieg seit Oktober
FCK: Halbtot oder wiederbelebt?
Beim 1. FCK hoffte man jeden Spieltag auf die Wende. Darauf, dass der Albtraum endlich enden möge, an dessen Ende der Sturz in die 3. Liga stünde. Doch Woche für Woche taten die Pfälzer scheinbar alles, um diese Wende nicht herbeizuführen. Querelen im Umfeld und eine Mannschaft, die durch ihre Fahrigkeit viele Fans vergraulte. Doch dann kam Stefan Kuntz, mit ihm vier Punkte in zwei Spielen - der FCK sendet ein Lebenszeichen.
Als in der 74. Minute der FCK-Youngster Sascha Kotysch gegen den FC Augsburg die Ampelkarte kassierte, sahen wohl etliche der 20.067 Zuschauer auf dem Betzenberg den ersten Dreier nach elf sieglosen Heimspielen mal wieder gefährdet. Doch die zehn verbliebenen Lauterer zeigten in der Schlussviertelstunde das "Herzblut", das FCK-Vorstandschef Stefan Kuntz im Abstiegskampf per Kampagne verordnet hatte. Kaiserslautern gewann durch die Tore von Steffen Bohl und Josh Simpson verdient mit 2:0 und holte sich damit laut Kuntz "das Selbstwertgefühl zurück", das den Roten Teufeln zuletzt total fehlte. "Jetzt schauen wir auf die nächsten Spiele", so Kuntz, der sich nach dem Spiel betont locker gab.
In der Vorbereitung auf das Abstiegsendspiel gegen den FCA hatten die Pfälzer Verantwortlichen alles dafür getan, um den Druck rauszunehmen. Das Wort "Abstieg" stand auf dem Index, die öffentliche Forderung, unbedingt gewinnen zu müssen, blieb schlichtweg aus. "Die Spieler sollten endlich wieder mit Spaß spielen", so FCK-Trainer Milan Sasic und für Kuntz war der Sieg auch darauf zurückzuführen, dass "uns viele abgeschrieben haben und wir so befreiter aufspielen konnten". (...)
Quelle und kompletter Artikel: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... el/377453/
FCK: Halbtot oder wiederbelebt?
Beim 1. FCK hoffte man jeden Spieltag auf die Wende. Darauf, dass der Albtraum endlich enden möge, an dessen Ende der Sturz in die 3. Liga stünde. Doch Woche für Woche taten die Pfälzer scheinbar alles, um diese Wende nicht herbeizuführen. Querelen im Umfeld und eine Mannschaft, die durch ihre Fahrigkeit viele Fans vergraulte. Doch dann kam Stefan Kuntz, mit ihm vier Punkte in zwei Spielen - der FCK sendet ein Lebenszeichen.
Als in der 74. Minute der FCK-Youngster Sascha Kotysch gegen den FC Augsburg die Ampelkarte kassierte, sahen wohl etliche der 20.067 Zuschauer auf dem Betzenberg den ersten Dreier nach elf sieglosen Heimspielen mal wieder gefährdet. Doch die zehn verbliebenen Lauterer zeigten in der Schlussviertelstunde das "Herzblut", das FCK-Vorstandschef Stefan Kuntz im Abstiegskampf per Kampagne verordnet hatte. Kaiserslautern gewann durch die Tore von Steffen Bohl und Josh Simpson verdient mit 2:0 und holte sich damit laut Kuntz "das Selbstwertgefühl zurück", das den Roten Teufeln zuletzt total fehlte. "Jetzt schauen wir auf die nächsten Spiele", so Kuntz, der sich nach dem Spiel betont locker gab.
In der Vorbereitung auf das Abstiegsendspiel gegen den FCA hatten die Pfälzer Verantwortlichen alles dafür getan, um den Druck rauszunehmen. Das Wort "Abstieg" stand auf dem Index, die öffentliche Forderung, unbedingt gewinnen zu müssen, blieb schlichtweg aus. "Die Spieler sollten endlich wieder mit Spaß spielen", so FCK-Trainer Milan Sasic und für Kuntz war der Sieg auch darauf zurückzuführen, dass "uns viele abgeschrieben haben und wir so befreiter aufspielen konnten". (...)
Quelle und kompletter Artikel: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... el/377453/
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Natürlich wiederbelebt, Mann!!
Stop living in the past
Totgeglaubte leben länger 

Seit wann ist die neue 3. Bundesliga denn eine Amateurliga?
Nach Aachen werden sie nichts mehr von "halbtot" schreiben, ich befürchte wir nehmen die Printen mit unserer neuen Lockerheit auseinander 

Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Vielleicht sollte uns nach Bischof Wiesemann (lustige Namensähnlichkeit
) jetzt noch der Papst die Ehre erweisen - spätestens dann KANN ja gar nix mehr schief gehen 

ob unser bischof wohl ein zeichen von oben setzen konnte???
ich bin ja sehr gläubig aber das unser herrgott sich um lautern kümmert
na ja wer weiss.
aber jetzt mal ernst war das die wende gegen augsburg hab ich auch
in wiesbaden-wehen geglaubt und bin entäuscht worden.
da ich aber optimist bin glaube ich wieder an die zweite liga wobei stefan kuntz großen anteil an meinem optimismus hat.
noch mal 3 punkte und wir können es packen. aber bitte nicht wieder
mit verteidigungstasktik wie in osnabrück und aue das wäre tötlich.
weiss einer ob es sicher ist das die dvag im falle des abstiegs den
vertrag kündigt.
o entschuldigung für die frage ich bin ja optimist!!!!!
tschüsss euer treuer fan henry
ich bin ja sehr gläubig aber das unser herrgott sich um lautern kümmert
na ja wer weiss.
aber jetzt mal ernst war das die wende gegen augsburg hab ich auch
in wiesbaden-wehen geglaubt und bin entäuscht worden.
da ich aber optimist bin glaube ich wieder an die zweite liga wobei stefan kuntz großen anteil an meinem optimismus hat.
noch mal 3 punkte und wir können es packen. aber bitte nicht wieder
mit verteidigungstasktik wie in osnabrück und aue das wäre tötlich.
weiss einer ob es sicher ist das die dvag im falle des abstiegs den
vertrag kündigt.
o entschuldigung für die frage ich bin ja optimist!!!!!
tschüsss euer treuer fan henry
Nicht auszudenken was passiert wärem hätten wir in Aue gewonnen. Dann hätten wir nach Kuntz Einstieg die maximale Punkteausbeute geholt, wären 3 Punkte, also ein Sieg mehr, hinter dem Rest gewesen und hätten mir Sicherheit eine richtige Euphorie...
Schade nur das das Wörtchen wenn noch da ist und wir zu doof waren in Aue was zu reissen!!!
Schade nur das das Wörtchen wenn noch da ist und wir zu doof waren in Aue was zu reissen!!!
3te Liga....AMATEURE
Irgendwer liegt da wohl e bissl falsch.....ne
Wir sind WEDER halb tod noch wiederbelebt.
UNS GABS SCHON IMMER UND ES WIRD UNS IMMER GEBEN!!.
WIR KÄMPFEN BIS ZUM SCHLUSS

Irgendwer liegt da wohl e bissl falsch.....ne

Wir sind WEDER halb tod noch wiederbelebt.
UNS GABS SCHON IMMER UND ES WIRD UNS IMMER GEBEN!!.
WIR KÄMPFEN BIS ZUM SCHLUSS

Hätte,wenn und aber gibts nicht!
Jetzt heißt es Punkte holen,soviel es geht und am Schluss schauen wir dann...nicht rechnen und auf andere gucken,sondern selber punkten!
Da kann der Kicker mit noch so vielen Metaphern,Bildern und Vergleichen aus Grundschulaufsätzen um sich schmeißen,nur Punkte zählen!
Jetzt heißt es Punkte holen,soviel es geht und am Schluss schauen wir dann...nicht rechnen und auf andere gucken,sondern selber punkten!
Da kann der Kicker mit noch so vielen Metaphern,Bildern und Vergleichen aus Grundschulaufsätzen um sich schmeißen,nur Punkte zählen!
Deutschland ist am FCK interessiert - das sollte SK helfen Sponsoren zu finden !
Chacko hat geschrieben:Vielleicht sollte uns nach Bischof Wiesemann (lustige Namensähnlichkeit) jetzt noch der Papst die Ehre erweisen - spätestens dann KANN ja gar nix mehr schief gehen
der papst soll mal wirklich bei den spaghettis bleiben und für den italo-skandal-fussball beten.
*ironie-modus an* Natürlich kanner auch bei schalke seiner ehrenmitgliedschaft rechnung tragen oder bayern mit ihrer künftigen italo-bank (toni-rossi-gattuso) kreuze schlagen. Hoffe doch nicht das wir sonst auch noch in verbindung mit dem pädophilie-skandal der katholischen kirche in verbindung gebracht werden. *ironie-modus aus
Wünsche mir das endlich die ganzen profilierungsneurotischen politiker und jetzt die "katholische kirche" sich raus halten, wir hatten weiß gott genug menschen die von außen rein gequatscht haben...
Der erfolg ist einzig darauf zurück zu fühern auf die sportliche kompetenz und die gewachsene ausstrahlung eines ex-meisters/pokalsieger und europameisters. Hoffe wir legen auch endlich mal nach gegen aachen und sollte dies alles hier nochmal gut gehen. Nicht GÖBEL und konsorten vergessen... soweit hätte es nie kommen müssen!
Ich hoffe doch, wiederbelebt! Die fünf Punkte hören sich auch schlimmer an, als sie sind: Immerhin stehen ganze 3 Teams mit 34 Punkten da! Ich sehe es als eher unwahrscheinlich an, das die alle gleichzeitig gewinnen. Trotz allem: Ein Sieg gegen Aachen MUSS her... Die Hoffnung stirbt zuletzt
! Zudem denke ich, das Steffen Bohl nach der starken Leisten gegen den FCA seine Stammplatz vorerst sicher hat
Basti

Basti
Wie von mir schon merhfach betont, macht es erst Sinn den Taschenrechner auszupacken, wenn wir das nächste Spiel gewonnen und mindestens zwei der anderen Verdächtigen verloren haben!
Ich bestellte gerade vier "Herzblut-Tickets" für das nächste Heimspiel, bin bereit für den letzten Kampf!
PS: Bitte mobilisiert ALLE, denen der FCK am Herzen hängt und kauft EUCH "Herzblut-Tickets"!
Ich bestellte gerade vier "Herzblut-Tickets" für das nächste Heimspiel, bin bereit für den letzten Kampf!
PS: Bitte mobilisiert ALLE, denen der FCK am Herzen hängt und kauft EUCH "Herzblut-Tickets"!
Zuletzt geändert von betzehänger am 17.04.2008, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
Rot, Weiß, Rot, wir kämpfen bis zum Tod!
betzehänger hat geschrieben:Wie von mir schon merhfach betont, macht es erst Sinn den Taschenrechner auszupacken, wenn wir das nächste Spiel gewonnen haben und mindestens zwei der anderen Verdächtigen verloren haben!
Ich habe gerade vier "Herzblut-Tickets" für das nächste Heimspiel bestellt! Bereit für den letzten Kampf!
Absolute Zustimmung, denn ansonsten macht die Rechnerei überhaupt keinen Sinn. Wir brauchen zuerst einmal überhaupt nicht auf andere schauen und das muss die Mannschaft kapieren!
Irgendwie kann ich mich auch nicht entscheiden zwischen halbtot und wiederbelebt, denn da findet man sich mit dem Abstieg ab und denkt man kann die Spiele nun "ganz entspannt" gucken, und man wünscht sich nichts mehr als das diese Saison nun zu Ende ist. Doch plötzlich gewinnt man nach sooo langer Zeit ein Spiel und sofort ist die Hoffnung wieder da und man kann das Spiel gg Aachen kaum noch erwarten! Irgendwie habe ich mehr Hoffnung den je auf den Klassenerhalt und hoffe nur, dass gg Aachen die Enttäuschung nicht zurück kommt.
Denn wenn eine Mannschaft die momentan noch auf einem Abstiegsplatz steht und 5 punkte in 5Spielen aufholen kann dann sind wir das!!! Ich glaube wieder an das Wunder und hoffe das es eintritt!
*der FCK ist wieder da*
Denn wenn eine Mannschaft die momentan noch auf einem Abstiegsplatz steht und 5 punkte in 5Spielen aufholen kann dann sind wir das!!! Ich glaube wieder an das Wunder und hoffe das es eintritt!
*der FCK ist wieder da*

gegen aachen gewinnen un den fca nach unten hauen..scheiß wenzel
Kaiserslautern ole oho
Der FCK ist erst wieder da, wenn wir gegen Aachen gewinnen!
Deshalb keine Euphorie, sonst sind alle wieder enttäuscht...
Denkt dran: In Wehen wurde auch schon angestimmt "Der FCK ist wieder da" und wir haben alle an die Wende geglaubt. Das darauf folgte muss ich ja keinem mehr erzählen...
Deshalb keine Euphorie, sonst sind alle wieder enttäuscht...
Denkt dran: In Wehen wurde auch schon angestimmt "Der FCK ist wieder da" und wir haben alle an die Wende geglaubt. Das darauf folgte muss ich ja keinem mehr erzählen...
Auf ein Neues.
lautrer geben niemals auf ---> SIE KÄMPFEN 

FCK ein leben lang ... YOU´LL NEVER WALK ALONE
Halbtot oder wiederbelebt?
ich würd sagen: Mittendrin statt nur dabei...
ich würd sagen: Mittendrin statt nur dabei...

EILMELDUNG (frisch von der DFL):
DFL Deutsche Fußball Liga GmbH: 25 / 2008 DFL-Lizenzierungsverfahren:
Erstentscheidungen versandt
Frankfurt (ots) - Die Geschäftsführung der DFL Deutsche Fußball Liga GmbH hat im Rahmen des Lizenzierungsverfahrens für die Saison
2008/09 nach den Erstentscheidungen keinem Bewerber die Spielberechtigung verweigert. Einzelne Clubs müssen allerdings bis Anfang Juni noch Bedingungen erfüllen, die nicht ausschließlich die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit betreffen. Die Erfüllung dieser Bedingungen stellt der Lizenzierungsausschuss des Ligaverbandes fest.
Sie ist Voraussetzung für die Erteilung einer Spielberechtigung für die nächste Saison. Darüber hinaus wurden einer Vielzahl von Bewerbern Auflagen hinsichtlich der verschiedenen Lizenzierungskriterien erteilt, deren Einhaltung sie vor Beginn der neuen Spielzeit nachweisen müssen.
DFL Deutsche Fußball Liga GmbH: 25 / 2008 DFL-Lizenzierungsverfahren:
Erstentscheidungen versandt
Frankfurt (ots) - Die Geschäftsführung der DFL Deutsche Fußball Liga GmbH hat im Rahmen des Lizenzierungsverfahrens für die Saison
2008/09 nach den Erstentscheidungen keinem Bewerber die Spielberechtigung verweigert. Einzelne Clubs müssen allerdings bis Anfang Juni noch Bedingungen erfüllen, die nicht ausschließlich die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit betreffen. Die Erfüllung dieser Bedingungen stellt der Lizenzierungsausschuss des Ligaverbandes fest.
Sie ist Voraussetzung für die Erteilung einer Spielberechtigung für die nächste Saison. Darüber hinaus wurden einer Vielzahl von Bewerbern Auflagen hinsichtlich der verschiedenen Lizenzierungskriterien erteilt, deren Einhaltung sie vor Beginn der neuen Spielzeit nachweisen müssen.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
@Pebe: Was redest du? Die katholische Kirche soll sich nicht in Angelegenheiten des FCK einmischen? Selten so was blödes gelesen. Der Bischof wird sich doch mal ein Spiel anschaun' dürfen, oder etwa nicht!?
---
Jeden Tag und jede Nacht.
UNZERSTÖRBAR.
Jeden Tag und jede Nacht.
UNZERSTÖRBAR.
Marky, was machen wir jetzt mit dieser Meldung...nichts genaues weiß man nicht, jedoch haben wir ne Menge Zeit gewonnen, oder? Allerdings: gilt das auch für die neue 3.Liga oder muss da der DFB Aussagen treffen!?
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
unzerstörbar - NUR der F C K
Paul hat geschrieben:Marky, was machen wir jetzt mit dieser Meldung...nichts genaues weiß man nicht, jedoch haben wir ne Menge Zeit gewonnen, oder? Allerdings: gilt das auch für die neue 3.Liga oder muss da der DFB Aussagen treffen!?
Antworten von Thomas, siehe passender Thread

"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Warum denn nicht?
Warum sollte es der FCK nicht schaffen?
Unser Verein war 1998 derjenige, der als Erster aus der zweiten Liga kommend Meister wurde, warum sollen wir nicht die Ersten sein die in der zweiten Liga einen Achtpunkterückstand aufholen und damit die Klasse halten?
Unser Verein war 1998 derjenige, der als Erster aus der zweiten Liga kommend Meister wurde, warum sollen wir nicht die Ersten sein die in der zweiten Liga einen Achtpunkterückstand aufholen und damit die Klasse halten?
Zurück zu Neues vom Betzenberg