Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - FC Augsburg 2:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
FCK-Ralle
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

@Alter FCKler, OWL, sportreport78

Ach, Jungs ihr macht mich fertig.

Jetzt spielen die mal so ein Spiel und ich muss arbeiten. Konnte gerade noch so die 2. Halbzeit im TV verfolgen. Das allein hat mich schon angekotzt.
Und dann schreibt ihr hier noch von nem fröhlichen Treffen vorher.
Ich brech ab! :wink:

Naja gegen Aachen bin ich wieder dabei! :D
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Mein lieber Ralle,dann sehen wir uns halt gegen Aachen... :winken:
Lautre-Fan

Beitrag von Lautre-Fan »

sportreport78 hat geschrieben:War wohl die richtige Ansage vor dem Spiel (von wem auch immer).
Hallo Sporti :D

Ich kann mir gut vorstellen, dass Kuntz eine Ansprache ala Feldkamp gehalten hat. Wie sonst ist es zu verstehen, dass die Mannschaft schon Minuten vor Wiederanpfiff zur zweiten Halbzeit auf dem Rasen stand. Körpersprache kann einen Gegner einschüchtern. In den neunzigern war dies des öfteren der Fall. Zu zeigen, dass man nicht die Hosen voll hat. Das der Gegner erwartet wird zur nächten Show, in der der FCK die Hauptrolle spielt. Weiter so...
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
hardy68

Beitrag von hardy68 »

Ich habe am Dienstag immerhin 10 Leute aus unserer Firma mobilisieren können für mit auf den Berg!

Aber ich finde, da müsste noch mehr passieren. Das Herzblut-Ticket kann nur der Anfang sein. Warum verschenkt man keine Tickets an Schulen, Vereine, Firmen usw.

Auch wenn diese Tickets nicht die Kasse klingeln lassen, das Erscheinungsbild nach aussen wäre doch um einiges besser!

Wir müssen den Verein JETZT interessant machen für den Nachwuchs! Wir können nicht ewig so laut schreien! Auch wir Fans brauchen Nachwuchs!

lg

hardy68
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Aus der Rheinpfalz, ziemlich bemerkenswert:

(...)
Die außergewöhnliche, weil unglaublich einfache taktische Vorgabe Sasics begeisterte Simpson und Kollegen: „Der Trainer hat gesagt: Heute gehen wir raus und spielen einfach nur Fußball, jeder macht, was er kann; wichtig ist, dass ihr Spaß habt und dass die Fans Spaß haben."
Siehe da: Erstmals seit vielen Wochen ließen die „Roten Teufel" vor allem in der ersten Halbzeit den Ball laufen, attackierten ihre - allerdings arg harmlosen - Gegner sehr früh und ließen ihrem Instinkt freien Lauf.
(...)
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
betzegirl86

Beitrag von betzegirl86 »

Hellfire hat geschrieben:Aus der Rheinpfalz, ziemlich bemerkenswert:

(...)
Die außergewöhnliche, weil unglaublich einfache taktische Vorgabe Sasics begeisterte Simpson und Kollegen: „Der Trainer hat gesagt: Heute gehen wir raus und spielen einfach nur Fußball, jeder macht, was er kann; wichtig ist, dass ihr Spaß habt und dass die Fans Spaß haben."
Siehe da: Erstmals seit vielen Wochen ließen die „Roten Teufel" vor allem in der ersten Halbzeit den Ball laufen, attackierten ihre - allerdings arg harmlosen - Gegner sehr früh und ließen ihrem Instinkt freien Lauf.
(...)
Ja, da hab ich heut morgen den Kopf geschüttelt als ich das gelesen hab...
Vielleicht hätte man diese Taktik mal früher anwenden sollen :D .
Aber wenns hilft, dann bitte weiter so!!!!!
Bringt nächsten Freitag einfach alle mit die euch über den Weg laufen und nix zu tun haben :wink:
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

@ betzegirl86

Okay, ich bring den Erwin Göbel mit. :lol:
Stop living in the past
sportreport78

Beitrag von sportreport78 »

FCK-Ralle hat geschrieben:@Alter FCKler, OWL, sportreport78

Jetzt spielen die mal so ein Spiel und ich muss arbeiten. Konnte gerade noch so die 2. Halbzeit im TV verfolgen. Das allein hat mich schon angekotzt.

Hi Ralle,
wir sehen uns gegen Aachen, ganz sicher. Vorm Feierdeiwel, je früher desto besser.
Auf gehts, Gas geben!
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

sportreport78 hat geschrieben:Vorm Feierdeiwel, je früher desto besser.
Auf gehts, Gas geben!
Hey Sporti :)

Um deine Frage noch zu beantworten...ja,ich bin zuhause angekommen,gestern morgen um 11 Uhr :D
betzegirl86

Beitrag von betzegirl86 »

Steffbert hat geschrieben:@ betzegirl86

Wenn du ihn danach auch wieder mitnimmst und ganz weit weg bringst gerne :lol: :lol: :lol:
hardy68

Beitrag von hardy68 »

Der war gut! :lol:
Suboptimal
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Suboptimal »

OWL-Teufel hat geschrieben:Tja,mein lieber Alter FCK'ler,ich will dich ja auch nicht ruinieren :)

Aber deiner Werbung,sich unserem mittlerweile doch schon zur netten kleinen Tradition gewordenen Treffen einiger DBB-Stammschreiber am Feierdeiwel anzuschließen,kann ich nur zustimmen!Das lohnt sich wirklich immer wieder und nimmt die Anonymität!

Und auch deine Spielbewertung trifft es!

Die 20.000,die den FCK am Dienstag unterstützt haben,gehen überall mit hin,da glaube ich einfach mal dran!Das war offensichtlich der wirklich Harte Kern :teufel2:
Spricht was dagegen sich gegen Aachen bei euch alten Haudegen vorzustellen ? Anonymitätsverlust quasi... ?!

Zu dem harten Kern um die 20000 sollte doch gut hinkommen. Viele konnten leider wegen der unsäglichen Terminansetzung nicht. Dafür waren aber viele der Herzblutaktion gefolgt die z.T. schon Jahre nicht mehr auf'm Betze waren. Ich habe zumindest gleich mehrere getroffen die mit unterschiedlichen Gruppen angereist sind, Ihre Leute gesucht und nach dem Weg gefragt haben. Die haben fast alle die gleiche Aussage gemacht.
"Jaja... kange nicht hier gewesen" " Mann... hat sich das alles verändert hier" ect.
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin
Marky

Beitrag von Marky »

EILMELDUNG:

DFL Deutsche Fußball Liga GmbH: 25 / 2008 DFL-Lizenzierungsverfahren:
Erstentscheidungen versandt

Frankfurt (ots) - Die Geschäftsführung der DFL Deutsche Fußball Liga GmbH hat im Rahmen des Lizenzierungsverfahrens für die Saison
2008/09 nach den Erstentscheidungen keinem Bewerber die Spielberechtigung verweigert. Einzelne Clubs müssen allerdings bis Anfang Juni noch Bedingungen erfüllen, die nicht ausschließlich die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit betreffen. Die Erfüllung dieser Bedingungen stellt der Lizenzierungsausschuss des Ligaverbandes fest.
Sie ist Voraussetzung für die Erteilung einer Spielberechtigung für die nächste Saison. Darüber hinaus wurden einer Vielzahl von Bewerbern Auflagen hinsichtlich der verschiedenen Lizenzierungskriterien erteilt, deren Einhaltung sie vor Beginn der neuen Spielzeit nachweisen müssen.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
sportreport78

Beitrag von sportreport78 »

@suboptimal
Immer raus aus der Anonymität, bis dann gegen Aachen vorm Feierdeiwel.
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.
kadlec

Beitrag von kadlec »

sportreport78 hat geschrieben:
FCK-Ralle hat geschrieben:@Alter FCKler, OWL, sportreport78

Hi Ralle,
wir sehen uns gegen Aachen, ganz sicher. Vorm Feierdeiwel, je früher desto besser.
Auf gehts, Gas geben!
So ist es. Gruß an die verschworene Gemeinschaft vor dem Feierdeiwel. Gegen Aachen bin ich wohl auch wieder dabei. Langsam aber sicher scheint sich der Geist und die Einstellung, die dort vorherrschen, auch auf die Mannschaft zu übertragen. Und das kann uns allen nur gut tun. :schild:
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

19Tattooligan78 hat geschrieben::teufel2: Hallo zusammen, ich bin Tattoowierer, passt zwar nicht hier hin aber falls wir das noch schaffen sollten, mache ich jedes FCK-Wappen Tattoo für euch kostenlos! Nehmt mich beim Wort!! :teufel2:
Gruss Matthias
Hi Matthias,

falls der FCK die Klasse hält, lasse ich mir das Wappen auf die Brust
direkt über dem Herzen tätowieren. Das passt dann zu dem Branding,
dass ich bereits habe, denn der FCK ist unauslöschlich in mein Herz
gebrannt.
Um das zu entfernen, müsste man mir schon das Herz
rausreißen :teufel2:
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

@ suboptimal

Du bist natürlich herzlich willkommen :)
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

OWL-Teufel hat geschrieben:@ suboptimal

Du bist natürlich herzlich willkommen :)
Moin OWL :winken:

dem schließe ich mich natürlich an.

@kadlec

Dann lernen wir uns ja hoffentlich gegen Aachen mal kennen. Hab dich schon gegen Hoffe erwartet.
Gruß
FCK 4-life
Paul
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Paul »

Ich frag jetzt mal was richtig Peinliches, obwohl ich überall beigebracht bekommen habe, dass es keine peinlichen Fragen gibt:

Wo muss ich hingehen, wenn ich zum "Feierdeiwel" will?

Ich geh lang genug auf den Betze, aber die Aufschrift "Feierdeiwel" ist mir noch nie ins Auge gesprungen! Sollte das ein Treffpunkt außerhalb des Stadions sein, bin ich vielleicht entlastet, da ich kein wohnhafter Lautrer bin...
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Hallo Ralle :winken:

Der Feierdeiwel ist die Getränkebude direkt am Aufgang zum 8.1er!

Wenn du denen was vorsingst,sind die total happy :lol:
Paul

Beitrag von Paul »

??? vorsingen ???

Einen Schlachtruf oder ein 'richtiges' Lied???
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Och,irgendwas :) Die freuen sich...zeig ich dir gegen Aachen,wenn du dazukommen magst :D
Paul

Beitrag von Paul »

Ja aber gerne doch, deswegen fragte ich ja 8-)

Bin so ne Stunde vor dem Spiel in Stadionnähe, denke, das seid ihr auch schon da, oder? Und erkennen kann man ein Grüppchen unbeugsamer so früh bestimmt auch ganz gut :teufel2:
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Oh ja, OWL, das mit dem Singen beweist du ja des öfteren... :wink:

Zum Glück auch in der Kurve! :D

@Paul

Du, das macht nichts. Ich glaube bis auf den Alten FCKler sind wir alle keine wohnhaften Lauterer.
Zuletzt geändert von FCK-Ralle am 18.04.2008, 09:36, insgesamt 1-mal geändert.
FCK 4-life
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

betzegirl86 hat geschrieben:

Zum Feierdeiwel? :shock: :lol:
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
Antworten