Nicht abzusteigen?Hephaistos hat geschrieben:Würde mich mal interessieren welche Bedingungen es sind.
Das wäre aber nicht Bedingung, sondern AuflageLonly Devil hat geschrieben:Nicht abzusteigen?Hephaistos hat geschrieben:Würde mich mal interessieren welche Bedingungen es sind.
https://www.rheinpfalz.de/lokal/artikel ... dingungen/Vorstandschef Michael Klatt sagt im RHEINPFALZ-Gespräch mit Blick auf die Drittliga-Lizenz: „Wir werden sie bekommen.“ Allerdings müssen einige Sponsoringverträge im Abstiegsfall noch bis Ende Mai abschließend verhandelt und dem DFB vorgelegt werden. Klatt: „Hier bin ich zuversichtlich.“ Klatt lässt in einer Mitteilung zudem wissen: „Das ist ein gutes Ergebnis für den 1. FC Kaiserslautern. Wir haben in den vergangenen Monaten unsere Hausaufgaben gemacht und freuen uns sehr, dass sowohl die DFL als auch der DFB unsere großen Anstrengungen ebenfalls anerkannt haben. Hierfür geht ein großer Dank an unsere Partner und besonders an die Mitarbeiter und Abteilungen, die dies mit viel Einsatz und Energie möglich gemacht haben. Die erhaltenen Auflagen und Bedingungen im Falle einer Drittligazugehörigkeit sind ihm Rahmen dessen, was wir erwartet haben. Hierauf sind wir vorbereitet und werden unsere Pläne weiter umsetzen.“
Gratuliere, aber eine ganze Menge Mitglieder dürften dies anders sehen.Klatt hat geschrieben:Das ist ein gutes Ergebnis für den 1. FC Kaiserslautern. Wir haben in den vergangenen Monaten unsere Hausaufgaben gemacht ...
Ich hab´s ja gewusst, der Busfahrer ist am Abstieg schuld... Hätten wir ja gleich drauf kommen können!Südpälzer hat geschrieben:Ja, Note 6 für den Finanzvorstand weil wir absteigen.
Ich würde auch noch gleich die Damen im Fanshop, den Busfahrer und den Zeugwart mitverantwortlich machen.
Na ja, die Verantwortung des Finanzvorstandes mit den Mädels im Fanshop oder dem Busfahrer usw ... zu vergleichen, ist schwierig zu verstehen. Zumindest für mich! Diese Logik macht mich mindestens so nachdenklich, wie das smily des zitierten Vorschreibers.Südpälzer hat geschrieben:Ja, Note 6 für den Finanzvorstand weil wir absteigen.
Ich würde auch noch gleich die Damen im Fanshop, den Busfahrer und den Zeugwart mitverantwortlich machen.
immerfan hat geschrieben:Na ja, die Verantwortung des Finanzvorstandes mit den Mädels im Fanshop oder dem Busfahrer usw ... zu vergleichen, ist schwierig zu verstehen. Zumindest für mich! Diese Logik macht mich mindestens so nachdenklich, wie das smily des zitierten Vorschreibers.Südpälzer hat geschrieben:Ja, Note 6 für den Finanzvorstand weil wir absteigen.
Finde es schon mal gut, dass wir anscheinend nicht nach unten weitergereicht werden.
Nicht falsch verstehen: Auch ich habe mir was ganz anderes gewünscht und erhofft!
Hephaistos hat geschrieben:Würde mich mal interessieren welche Bedingungen es sind.
DIE HERREN, sind doch alle gar nicht mehr da! Einzig Herr Klatt noch, aber der hat ja mit dem sportlichen nichts am Hut...akkl hat geschrieben:Da kann man nur sagen: Hätten die Herren ihre Hausaufgaben auch IM ÜBRIGEN gut gemacht, dann könnten wir jetzt die Lizenz für Liga 2 und Liga 1 beantragen.
Leider ist hier die Note 6 zu vergeben. Der Rest ist uninteressant, ob die Herren jetzt auch noch die Lizenz für Liga 3 gut gemacht haben, interessiert nicht mehr, diese Lizenz wollten wir gar nicht.
Genau. Und, mindestens genau so entscheidend und daher nicht zu vernachlässigen: Die langen Schlangen vor den Kassenhäuschen noch kurz vor Spielbeginn bei den letzten Heimspielen... was uns da für ne Unterstützung verloren ging.Südpälzer hat geschrieben:Ja, Note 6 für den Finanzvorstand weil wir absteigen.
So ist es. Wenn man mal ehrlich ist, seit der Abstieg droht, haben die meisten vorhergesagt, das wir keine Lizenz bekommen, der Verein kann gar nicht soweit finanziell runtergeschraubt werden, das es für Liga 3 reicht.Betze_FUX hat geschrieben: DIE HERREN, sind doch alle gar nicht mehr da! Einzig Herr Klatt noch, aber der hat ja mit dem sportlichen nichts am Hut...
Danke, SEAN. 100% Zustimmung.SEAN hat geschrieben:So ist es. Wenn man mal ehrlich ist, seit der Abstieg droht, haben die meisten vorhergesagt, das wir keine Lizenz bekommen, der Verein kann gar nicht soweit finanziell runtergeschraubt werden, das es für Liga 3 reicht.
Wenn wir jetzt lesen, das wir die Lizenz, wenn auch mit ein paar Bedingungen, erhalten haben, ist das für mich eine schon fast herausragende Arbeit. Das der sportliche Erfolg fehlt ist ohne Frage richtig, der hat aber nichts mit der Arbeit von Klatt und seinen Mitarbeitern und Helfern zu tun. Hätte es wie in der "Abteilung Klatt" überall funtioniert, zumindest einiger maßen, würden wir über anderes als den Klassenerhalt/Abstieg diskutieren.
Klatt war kein Abteilungsleiter, sondern Vorstand, einer von nur zweien. Er wurde auch nicht bezahlt wie ein Abteilungsleiter, sondern wie ein Vorstand. Im Rahmen der vom BGH vielfach bestätigten Gesamtverantwortung des Vorstands trägt Klatt Gesamtverantwortung für den Verein, auch und gerade fürs Kerngeschäft. Dies kann auch nicht durch Ressortverteilung umgangen werden. Das ist Recht.SEAN hat geschrieben:Das der sportliche Erfolg fehlt ist ohne Frage richtig, der hat aber nichts mit der Arbeit von Klatt und seinen Mitarbeitern zu tun. Hätte es wie in der "Abteilung Klatt" überall funtioniert, zumindest einigermaßen, würden wir über anderes als den Klassenerhalt/Abstieg diskutieren.
.... aber .... Klatt schiest keine Tore :oHellboy hat geschrieben:
Danke, SEAN. 100% Zustimmung. :daumen:
Ich wäre auch nur mittelmäßig überrascht gewesen, wenn nach dem Abstieg die Hiobsbotschaft „keine Lizenz“ erfolgt wäre. Von daher bin ich grad froh über diese Meldung.
Das ist die richtige Frage...Asgard-Ylva hat geschrieben:Und wie sieht es nächstes Jahr aus, sollten wir nicht aufsteigen?