salamander hat geschrieben:weißbierwaldi hat geschrieben:Wenn man den Schwarzsehern zur Winterpause gefolgt wäre und nur z.B. noch Amateure hätte spielen lassen, dann wäre es womöglich jetzt auch schon rechnerisch vorbei.
...und wir hätten dann eine eingespielte Truppe von jungen Spielern, die mit uns in die dritte Liga gehen. Ob es richtig war, weiter am eher unwahrscheinlichen Klassenerhalt festzuhalten und Spielern Spielpraxis zu verschaffen, die bei Abstieg ablösefrei weg sind, wird sich schon bald zeigen. Vielleicht sogar schon an diesem Wochenende.
Wir können maximal 3 Punkte "verlieren", nämlich wenn Heidenheim gewinnt und wir verlieren. Dann wären es 8 Punkte Rückstand bei noch 12 zu vergebenen Punkten. Es würde dann nochmal ein gutes Stück unwahrscheinlicher als es ohnehin schon ist - aber vorbei wäre es noch nicht!
Daher ist es Blödsinn zu sagen, dass an diesem Spieltag schon die Entscheidung fällt.
Egal wie es an diesem Wochenende ausgeht - wir bleiben Abstiegskandidat Nummer 1. Die Vorentscheidung gab es längst in der Hinrunde.
Aber das ist immer noch kein Grund kampflos aufzugeben. Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat längst verloren.
Der Wille der Mannschaft ist in der Rückrunde deutlich erkennbar. Wenn dem nicht so wäre würde ich mir die Spiele auch gar nicht antun und schon gar nicht heute nach Bochum fahren.
Ich hoffe auf einen Sieg - rechne aber nicht damit. Ich will sehen wie die Mannschaft sich mit aller Kraft gegen das vermeintlich Unvermeidbare stemmt - gerne auch ein "Drecksspiel" mit gutem Ausgang für uns.