Forum

Vorab-Diskussion SGF-FCK | "Kleinigkeiten werden entscheiden"

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Jenssen als LV?

Dann würde ich diese Aufstellung bevorzugen.

Bild

Rechts: Mwene & Borrello die sich bei Vorstößen gegenseitig absichern
Links: Jenssen & Guwara die sich bei Vorstößen gegenseitig absichern

Der Rest "wie gehabt".

Da lasse ich, gönnerhaft wie ich bin, unserem Trainerteam aber freie Hand. :love:

Auswärtssieg und PUNKT, PUNKT, PUNKT!
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
_kuka_9

Beitrag von _kuka_9 »

Jenssen als LV von der Überlegung her, dass er in den vergangenen Spielen viel Abwehrarbeit für Guwara mit übernommen hat und jedes Mal, wenn er ausgewechselt wurde, es links hinten gefühlt "gebrannt" hat und wir leider ja auch das eine oder andere Gegentor schlucken mussten. Borello ist in der Rückwärtsbewegung stärker. Das war einfach so das Gedankenspiel.

Setzt natürlich aber auch voraus, das Correia hinten rechts funktioniert und Mwene guten Gewissens im RM wuseln kann.

Frontze wird es schon richten und auch hier ein gutes Gespür beweisen! In Fürth punkten wäre natürlich mega. :daumen:
:teufel2:
Miro.Klose

Beitrag von Miro.Klose »

Bild

Wäre doch auch mal was =)

Spass beiseite

Bild
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

potto hat geschrieben:... ...
Frage an die Experten: Wie kann er den entscheidenden Zweikampf in vorderster Reihe am gegnerischen 16er gewinnen, wenn ihr ihn nach hinten befördern wollt? :-)
Von einem Experten bin ich zwar etwas entfernt, aber wer sagt denn dass Mwene in der eigenen Hälfte festgetackert ist und keine Vorstöße machen soll? :wink:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Rickstar

Beitrag von Rickstar »

Eigentlich darf man die offensiven Flügel mit BoRReLLo und Mwene nicht auseinanderreißen. Bleibt die Frage wie man Kessel ersetzen kann (-> Correia me parece adequado) und wie Guewara besser abgesichert wird. Auf links hinten haben wir irgendwie keine Alternative. Vielleicht bekommt Seufert mal eine Pause, Jenssen sichert neben Moritz ab und unterstützt Guewara.
Zuletzt geändert von Rickstar am 07.03.2018, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
Paul170

Beitrag von Paul170 »

Rickstar hat geschrieben:Eigentlich darf man die offensiven Flügel mit BoRReLLo und Mwene nicht auseinanderreißen. Bleibt die Frage wie man Kessel ersetzen kann (-> Correia me parece adequado) und wie Guewara besser abgesichert wird. Auf links hinten haben wir irgendwie keine Alternative. Vielleicht bekommt Seufert mal eine Pause, Jenssen sichert neben Moritz ab und unterstützt Guewara.
Das klingt sehr gut! Ich hoffe, dass es so kommt. Und ja, Correia auf rechts. Lassen wir mal ggf. den Spruch, den ich nicht verstehe, weg :D
steppenwolf
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von steppenwolf »

Bild

FORZA FCK! #merpaggens :teufel2:
AUSWÄRTSSIEG!!!
Grüße aus Darmstadt
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:
Osterhase

Beitrag von Osterhase »

steppenwolf hat geschrieben:[ Bild ]

FORZA FCK! #merpaggens :teufel2:
AUSWÄRTSSIEG!!!
Grüße aus Darmstadt
Das ist doch eigentlich eine top Mannschaft und sind Letzter. Kann man nur mim Kopf schütteln. Hoffentlich packen sie es irgendwie. Ein halbes blaues Auge muss auch mal reichen :nachdenklich:
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

Wieviel Spieler aus dieser Top- Mannschaft in der HR außer Form und/oder verletzt waren, darf auch erwähnt werden. Bis auf Andersson und Müller eigentlich alle andere. CB war gar nicht hier. Man merkt momentan deutlich was Eingespieltheit ausmachen kann.
steppenwolf

Beitrag von steppenwolf »

Das ist doch eigentlich eine top Mannschaft und sind Letzter. Kann man nur mim Kopf schütteln. Hoffentlich packen sie es irgendwie. Ein halbes blaues Auge muss auch mal reichen :nachdenklich:
@osterhase, mittlerweile läuft‘s doch. Wird von Spieltag zu Spieltag immer besser. Zuletzt konnte sogar der Ausfall von JICB kompensiert werden. Gut, dass er im wichtigen Spiel gegen die Kleeblätter wieder dabei ist. :D
Zuletzt geändert von steppenwolf am 07.03.2018, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:
SEAN
Dauerkarte: Nein

Beitrag von SEAN »

Hephaistos hat geschrieben:Wieviel Spieler aus dieser Top- Mannschaft in der HR außer Form und/oder verletzt waren, darf auch erwähnt werden. Bis auf Andersson und Müller eigentlich alle andere. CB war gar nicht hier. Man merkt momentan deutlich was Eingespieltheit ausmachen kann.
Es gibt 11 Spieler, die 20 mal oder mehr im Kader waren.
Als Stammspieler kann man wohl bezeichnen:
Müller
Vucur
Seufert
Mwene
Borrello
Moritz
Guwara
Kessel
Sooo dolle war dann die Ausfälle eigendlich nicht, das Problem ist, das immer mal einer gefehlt hat. Vucur, Fechner und Sievers sind die einzigen, die immer dabei waren.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
rockland

Beitrag von rockland »

Wer selbst Fußball gespielt hat weiß wie viel Selbstsicherheit und "eingespielt sein" aus macht. In der Hinrunde rutschten wir in eine Abwärtsspirale, dumme Fehler verlorene Punkte weniger Selbstvertrauen ... .
Die vielen Spielerwechsel in den letzten Jahren und auch Trainerwechsel begünstigen so was natürlich.
Ob' noch reicht werden wir sehen - aber zur Zeit zeigt die Mannschaft was sie leisten kann!
Haut rein, zur Zeit seid ihr schwer zu schlagen :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

SEAN hat geschrieben: Es gibt 11 Spieler, die 20 mal oder mehr im Kader waren.
Als Stammspieler kann man wohl bezeichnen:
Müller
Vucur
Seufert
Mwene
Borrello
Moritz
Guwara
Kessel
Sooo dolle war dann die Ausfälle eigentlich nicht, das Problem ist, das immer mal einer gefehlt hat. Vucur, Fechner und Sievers sind die einzigen, die immer dabei waren.
Auch wenn sie ihre Einsätze bekommen haben, heißt es ja noch lange nicht, dass sie immer gute Leistung gezeigt haben. Irgendeiner mußte ja auf dem Feld stehen. Deswegen schrieb ich auch "viele außer Form oder verletzt".
Flo

Beitrag von Flo »

Bild

Frontzeck: "Kleinigkeiten werden entscheiden"

FCK-Trainer Michael Frontzeck erwartet am Samstag im Auswärtsspiel bei der SpVgg Fürth eine enge Partie. Für den gelbgesperrten Benjamin Kessel wird aller Voraussicht nach Phillipp Mwene auf der Rechtsverteidigerposition beginnen.

"Wir wissen, was in Fürth auf uns zukommt. Das ist ein enges, kleines Stadion. Das Spiel werden Kleinigkeiten entscheiden", sagte Frontzeck. Die Serie von zuletzt sieben Pflichtspiel-Siegen gegen die Franken interessiert den Trainer des 1. FC Kaiserslautern nicht. "Ich würde nicht behaupten, dass wir als Favorit nach Fürth fahren."

Callsen-Bracker wieder dabei

Anstelle des gelbgesperrten Benjamin Kessel wird voraussichtlich Phillipp Mwene wieder auf die Position des Rechtsverteidigers rücken. "Das wäre die logische Konsequenz", sagte Frontzeck, der aber noch das Abschlusstraining abwarten will. Wieder dabei ist Abwehrchef Jan-Ingwer Callsen-Bracker. "Er hat alle Einheiten mitgemacht und ist in guter Verfassung", so der Coach. Auch Ruben Jenssen habe gut trainiert und sei eine Option.

Für das Spiel in Fürth hat der FCK das komplette Gästekontigent von 2.048 Karten abgesetzt. Der Schiedsrichter der Partie steht noch nicht fest.

Alle weiteren Informationen zum Spiel in Fürth erfahrt Ihr morgen im ausführlichen Vorbericht auf Der Betze brennt.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Übersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern
werwennnichtich

Beitrag von werwennnichtich »

Es wird die Kleinigkeit entscheiden, daß wir ein oder zwei Tor(e) mehr schießen als die :lol: :daumen:
Woing3nau

Beitrag von Woing3nau »

Würde Jenssen gerne mal auf der 6 zusammen mit Moritz sehen.
Bild
Sagida

Beitrag von Sagida »

Die Aufstellung gefällt mir sehr gut. Aber es ist letztendlich egal. Die, die auf dem Platz stehen müssen alles geben und jeder für jeden Dasein, dann gewinnen wir das Ding. Und nochmal werden nicht wieder alle Kellerkinder punkten.
Merpaggens
Fang niemals an aufzuhören,
Hör niemals auf anzufangen
sacred

Beitrag von sacred »

Würde unsere neue flügelzange nicht aufgeben. Correia als RV und Mwene weiterhin rechtes Mittelfeld und Links borello und guwara/jenssen
Ingo

Beitrag von Ingo »

Bis zu 3.000 Fans: Große Unterstützung in Fürth

An Unterstützung wird es den Roten Teufel am Samstag im wichtigen Spiel bei der SpVgg Fürth nicht mangeln. Das komplette Kontingent an Gästekarten wurde bereits im Vorverkauf abgesetzt. Zahlreiche Lautrer Fans haben sich zudem mit Tickets für die angrenzenden Blöcke eingedeckt.

"Wir freuen uns auf rund 3.000 Betze-Fans in Fürth", twitterte der 1. FC Kaiserslautern zwei Tage vor dem Anpfiff im Fürther Ronhof. Die insgesamt 2.048 Karten für den Gästeblock waren da schon komplett vergriffen. Auch viele Tickets für die angrenzenden Blöcke (Block N/Gegengerade oder Block Q/Südtribüne) gingen und gehen an Anhänger der Roten Teufel.

Damit erwartet die Mannschaft vom Betzenberg am Samstag einer der besten Auswärtssupports der laufenden Saison. Lediglich im sozusagen vor der Haustür liegenden Sandhausen waren im September mit 4.000 Fans deutlich mehr FCK-Anhänger dabei. Rund 3.000 waren es vorletzte Woche beim Spiel im ebenfalls nicht weit entfernten Darmstadt, 2.500 beim Saisonauftakt im Juli beim 1. FC Nürnberg.

Frontzeck freut sich auf Support

Trainer Michael Frontzeck, der die große Unterstützung schon bei seinem Debüt auf der FCK-Bank in Braunschweig extra betont hatte, bedankte sich schon bei der Vorspiel-Pressekonferenz bei den reisefreudigen Lautrer Anhängern. "Schön, dass so viele Fans den Weg nach Fürth finden, um uns zu unterstützen."

Wie der FCK mitteilte, erfolgt der Zutritt für alle Gästefans, auch mit Tickets auf der Gegengeraden, über den Eingang zum Gästeblock. Die Stehplatzblöcke 2, 3, 12, 4 und "Der Lohner" bilden den Stehplatz-Heimbereich. Hier ist Gästefans der Zutritt nicht gestattet.

Quelle: Der Betze brennt
Willofser Teufel

Beitrag von Willofser Teufel »

Deshalb lautet der Schluss von Damir Buric: "Man darf nicht auf die Tabelle schauen, sondern muss die aktuelle Leistung betrachten und da spielt der FCK erfrischend, sehr kompakt und mit sehr guten Umschaltaktionen."

Recht hat er! Auf zum Auswärtssieg. Ich bin dabei. :daumen:
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Meine Prognose für das Spiel am Samstag lässt sichj in einem Wort zusammenfassen:

Venceremos!

Wer in Darmstadt war, wer in Braunschweig war, wer das jetzt schon legendäre Spiel am vergangenen Freitag erlebt hat, der weiß warum.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Sorry Leute, aber mir ist Guwara echt ein Dorn im Auge. Immer Gefahr für unser Tor. Und dann noch gegen Narey, deren Äquivalent zu Mwene...
Ich hoffe dass wenn MF die Flugelzange opfert (hoffentlich nicht) Correira LV spielen wird.
Am liebsten würde ich auf LV Jensen und RV Corri sehen.
Rest wie gehabt.
Mag sein das Jensen nicht so schnell ist wie Guwara, aber dafür hat er Stellungsspiel und Ruhe am Ball.
Nix gegen Guwara, er strengt sich ja an. Aber ich finde einfach dass er im aktuellen Team deutlich abfällt und Abu wohl nicht so weit ist.
Deswegen pro Jensen
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Willofser Teufel hat geschrieben:Deshalb lautet der Schluss von Damir Buric: "Man darf nicht auf die Tabelle schauen, sondern muss die aktuelle Leistung betrachten und da spielt der FCK erfrischend, sehr kompakt und mit sehr guten Umschaltaktionen."

Recht hat er! Auf zum Auswärtssieg. Ich bin dabei. :daumen:
Die alte Waldhof S.. Ein Grund mehr dort zu gewinnen 8-)
Omnia vincit amor
bazi

Beitrag von bazi »

Buric ist wenigstens nicht so hochnäsig wie der eingebildete Hofschneider. :-)
rm_fussball

Beitrag von rm_fussball »

FCK geht mit Abwehrchef Callsen-Bracker ins Abstiegsduell bei Greuther Fürth

Nein, ein Endspiel sei es nicht, sagt Michael Frontzeck. Der Trainer des Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern verweist vor dem Abstiegsduell am Samstag in Fürth darauf, dass nach dieser Partie noch acht Spiele kämen, in denen ausreichend Punkte zu vergeben seien. Mit dabei auch Abwehrchef Jan-Ingwer Callsen-Bracker, der beim 4:3 gegen Union Berlin noch wegen einer Oberschenkelverletzung gefehlt hatte.

Mehr in der AZ: http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/ ... 577387.htm
Gesperrt