WolframWuttke hat geschrieben:
Atik spielt keine Rolle mehr bei uns und muss von der Payroll runter. Wohin Hoffenheim ihn dann verleiht, darauf haben wir keinen Einfluss.
Jo, war kein sonderlich durchdachter Kommentar von mir, sondern mehr aus der oberflächen Betrachtung geschrieben.
Im Endeffekt bleibe ich bei der Meinung, dass der Wechsel für den FCK nicht sonderlich zielführend ist. Sollte Atik bei Darmstadt in eine Mannschaft reinrutschen, in der er eine Stärken besser ausspielen kann, dann wird er denen halt auch zusätzliche Punkte bringen. Genau deswegen verpflichtet Darmstadt ihn ja: Weil sie glauben, dass er sie verstärkt. Und nach der Erfahrung bei uns werden die Atik auch etwas besser einschätzen können. Für uns ist der Gewinn halt vergleichsweise klein. Man spart Gehalt und nen Trainingsplatz. Das ist was wert, aber eben weniger wert als die 3 Punkte, die Darmstadt am Ende mehr haben könnte als wir. Dementsprechend emfpinde ich den Wechsel als nicht sonderlich glücklich.
Richtig - und von mir unberücksichtigt - ist hingegen, dass der Anteil von Notzon daran sehr gering sein dürfte. Strasser wird wohl zu dem Schluss gekommen sein, dass Atik bei ihm keine Rolle spielen wird und dann hat man - unter den jeweiligen Vertragskonditionen - mit Hoffenheim darüber verhandelt, wie der Vertrag aufzulösen ist. Da hat Darmstadt vermutlich bei den Gesprächen keinerlei Rolle gespielt. Und wenn Atik nun nicht ausgerechnet zu nem direkten Konkurrenten wecheln würde, dann wäre dagegen halt auch rein gar nix einzuwenden.
Dementsprechend ziehe ich den Vorwurf gegen Notzon auch wieder zurück, betrachte den Gesamtverlauf aber trotzdem als suboptimal für uns.