Forum

Jahresabschluss: 1:1 gegen Nürnberg (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
aachenteufel

Beitrag von aachenteufel »

Wir steigen nicht ab
Danke an die Mannschaft. So weiterkämpfen. Es wird immer knapper zum Sieg, bald kippt der Bock. Weihnachten feiern, in der Familie auftanken, dann ein geiles Aufholrennen. Heute genieße ich noch den Aachener Weihnachtsmarkt. Sehr zu empfehlen. :p
SEAN
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

K1900L hat geschrieben:"Schieber, Schieber, Schieber.." ..
Wo ist eigentlich das gute alte "hängt sie auf.." hin? Das war wesentlich bedrohlicher als diese Wiederholung von Vorwürfen.
Dafür war keine Zeit, man mußte sich auf "Lautern Alez" konzentrieren. :nachdenklich:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

Ab dem Ausgleich wieder systematisch zerpfiffen worden, anders kann man das nicht mehr nennen.
Einfach nur noch lächerlich diese Betrügerbande.
kategorie abc

Beitrag von kategorie abc »

ix35 hat geschrieben:Was Paranoia betrifft solltest Du Mal in den Spiegel schauen. Holzhacken und Verpfiffen werden sind zwei paar Schuhe. Wenn Du das nicht siehst tust Du mir leid.
Deshalb stehen wir da wo wir stehen Klasse! Weil alle Schiris gegen uns sind, wie armselig ist denn das? Schau du in den Spiegel der Realität. Und such die Fehler nicht bei den anderen. Machst es dir mal schön einfach.
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“
godmK

Beitrag von godmK »

Bild

http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 436149.jpg

copyright: sky

Einfach nein, ich bin jetzt noch wütend.

Nein, ein PRofischiedsrichter kann ein durchgestreckten Fuß auf einem Schienbein nicht einfach "übersehen"

wenn selbst Sky von MINDESTENS Gelb redet, dann muss schon der Baum brennen.
FCK-Ralle
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

kategorie abc hat geschrieben:Schiedsrichter? Man muss sich mal anschauen wie unsere Spieler zu werke gehen, bzw an den gegnerischen Spieler gehen. Total unbeholfen, wie die Holzhacker! Da muss man sich nicht wundern wenn viel gegen uns entschieden wird. Da sind mal einige User paranoid, was die Schiedsrichter betreffen.
So ein Quatsch. Wir holzen nicht mehr als der Gegner. Nur fallen die Gegner schneller und der Schiri drauf rein. Schau dir mal das Foul an Seufert an, das der tolle Schiri trotz guter Sicht nicht gesehen hat. Wenn das von Kessel gegen Ingolstadt gelb war, war das dunkelrot! Eine Szene ist mir noch im Kopf, wo der Abwehrspieler des Clubs sich auf Andersson abstützt - Schiri lässt laufen. 2 Minuten später gleiche Szene mit Vucur nur umgekehrt - Schiri pfeift.
Also dass der Schiri heute sehr einseitig gepfiffen hat kann man ohne Zweifel feststellen.
Dennoch war er heute nicht der Grund, dass es nicht zum Sieg gereicht hat. Dennoch die inzwischen tolle Moral sorgt dafür, dass das Licht der Hoffnung noch nicht erlischt.
Wenn wir es in der Rückrunde schaffen solche Spiele wie heute oder letzte Woch zu unseren Gunsten zu entscheiden ist noch alles drin.
Viel hat ja auch heute nicht gefehlt.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
DER Drachenfelsteufel

Beitrag von DER Drachenfelsteufel »

Wie schon nach dem letzten Spiel: zum sterben zu viel zum Überleben zu wenig.

Die Mannschaft hat wieder alles reingeworfen, hat gekämpft und auch endlich mal streckenweise das Spiel von hinten aufgebaut und kombiniert. Dabei darf man nicht vergessen wer heute alles auf dem Platz stand. Seufert, Shipnoski, Müsel, Mwene, Guwara, Borello... Alles Junge Spieler die ihre ersten Schritte im profifussball machen.

Leider wieder keine 20.000 Zuschauer im Stadion. Hier im Forum wird immer viel diskutiert und auf den Verein/die Mannschaft eingeschlagen. Den Ar*** bekommt aber fast niemand mehr hoch auf den Berg. Dann lieber hier pöbeln und den Verein in die 3. Liga wünschen. Traurig.
Kämpfen Lautern!
kh-eufel

Beitrag von kh-eufel »

FCK-Ralle hat geschrieben:
kategorie abc hat geschrieben:Schiedsrichter? Man muss sich mal anschauen wie unsere Spieler zu werke gehen, bzw an den gegnerischen Spieler gehen. Total unbeholfen, wie die Holzhacker! Da muss man sich nicht wundern wenn viel gegen uns entschieden wird. Da sind mal einige User paranoid, was die Schiedsrichter betreffen.
So ein Quatsch. Wir holzen nicht mehr als der Gegner. Nur fallen die Gegner schneller und der Schiri drauf rein. Schau dir mal das Foul an Seufert an, das der tolle Schiri trotz guter Sicht nicht gesehen hat. Wenn das von Kessel gegen Ingolstadt gelb war, war das dunkelrot! Eine Szene ist mir noch im Kopf, wo der Abwehrspieler des Clubs sich auf Andersson abstützt - Schiri lässt laufen. 2 Minuten später gleiche Szene mit Vucur nur umgekehrt - Schiri pfeift.
Also dass der Schiri heute sehr einseitig gepfiffen hat kann man ohne Zweifel feststellen.
Dennoch war er heute nicht der Grund, dass es nicht zum Sieg gereicht hat. Dennoch die inzwischen tolle Moral sorgt dafür, dass das Licht der Hoffnung noch nicht erlischt.
Wenn wir es in der Rückrunde schaffen solche Spiele wie heute oder letzte Woch zu unseren Gunsten zu entscheiden ist noch alles drin.
Viel hat ja auch heute nicht gefehlt.
Die Schiri Diskussion ist ja oft eine hypothetische. Aber wenn die beschissene Verpfeifferei genau dann los geht, wenn die Mannschaft den Schalter umlegt, dann ist das zumindest psychologisch schwierig. Klar haben wir nicht besser gespielt, aber das hat uns ohne Frage gebremst.
RedArrow

Beitrag von RedArrow »

DER Drachenfelsteufel hat geschrieben:Wie schon nach demMinutenn Spiel: zum sterben zu viel zum Überleben zu wenig.

Die Mannschaft hat wieder alles reingeworfen, hat gekämpft und auch endlich mal streckenweise das Spiel von hinten aufgebaut und kombiniert. Dabei darf man nicht vergessen wer heute alles auf dem Platz stand. Seufert, Shipnoski, Müsel, Mwene, Guwara, Borello... Alles Junge Spieler die ihre ersten Schritte im profifussball machen.

Leider wieder keine 20.000 Zuschauer im Stadion. Hier im Forum wird immer viel diskutiert und auf den Verein/die Mannschaft eingeschlagen. Den Ar*** bekommt aber fast niemand mehr hoch auf den Berg. Dann lieber hier pöbeln und den Verein in die 3. Liga wünschen. Traurig.
Das regt mich auch am meisten auf. Da kommste 30 Minuten nach Abpfiff heim und must das Genoergel von den Couchpotatoes lesen. Geht hoch und unterstützt euren Verein. Schirileistung? ?? Kein Kommentar, ausser MEHR HASS
Ole' Rot Weiß so laaft die G'schicht
Heinz Orbis

Beitrag von Heinz Orbis »

Ich war vor Ort und habe ein gutes Zweitligaspiel gesehen.Beide Mannschaften waren taktisch gut eingestellt und ein durchkommen war für die jeweiligen Offensivreihen schwer. Dieses Spiel hat,einmal mehr gezeigt, dass wir nach vorne viel schneller werden müssen. Wenn das passiert,wirds auch meist brenzlig für den Gegener. Die letzten 3 Spiele hatten wir starke Gegner (in Heidenheim ist es für jedes Team schwer). Unsere Leistungen waren, im Verhältnis zu unserer Situation, stark. Audi und der FCN sind Topclubs,die wir vor große Probleme gestellt haben. Genau an diesen 3 Spielen müssen wir uns orientieren und die Leistungen dieser 3 Spiele müssen mindestens der Maßstab sein.Unter Strasser haben wir uns deutlich verbessert und man sieht sogar schon Ansätze einer Spielidee.Moritz und Seufert waren heute stark und Borello ist Betze pur... Hoffentlich spielt Darmstadt gegen Fürth morgen unentschieden...
Euch allen Frohe Weihnachten und nen guten Rutsch

PS: Wir leben noch! Wehrt euch Lautern!
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!
NiederrheinDevil

Beitrag von NiederrheinDevil »

aachenteufel hat geschrieben:Wir steigen nicht ab
Danke an die Mannschaft. So weiterkämpfen. Es wird immer knapper zum Sieg, bald kippt der Bock. Weihnachten feiern, in der Familie auftanken, dann ein geiles Aufholrennen. Heute genieße ich noch den Aachener Weihnachtsmarkt. Sehr zu empfehlen. :p
Warst Du mal in Gerolstein?
F.W.8

Beitrag von F.W.8 »

Mit dem Punkt heute kann ich gut leben. Zum einen gut für die Köpfe der Spieler, in die Winterpause nicht mit einer Niederlage zu gehen. Zum andern in der aktuellen Verfassung beider Mannschaften alles andere als selbstverständlich. Und wer weiß, was es am Ende noch wert sein könnte.
Carsi
Beitrag von Carsi »

Ich würde gerne mal sehen, wie wir spielen würden wenn ALLE Spieler fit wären. :nachdenklich:
Ich kann mir echt vorstellen, das dann ein ganz anderer Mannschaftsgeist auf dem Platz zu sehen wäre.
Deswegen freue mich mich auf die Rückrunde nach der kurzen Winterpause mit hoffentlich ALLEN Spielern an Bord.
Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“
Giggs

Beitrag von Giggs »

godmK hat geschrieben:[ Bild ]

http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 436149.jpg

copyright: sky

Einfach nein, ich bin jetzt noch wütend.

Nein, ein PRofischiedsrichter kann ein durchgestreckten Fuß auf einem Schienbein nicht einfach "übersehen"

wenn selbst Sky von MINDESTENS Gelb redet, dann muss schon der Baum brennen.
Wenn man sieht, dass der Schiri freie Sicht hatte, 4 Meter nur weg ist, und nicht pfeift, ist es purer Vorsatz ein Team zu benachteiligen und die Gesundheit des Spielers nicht zu schützen.
Heinz Orbis

aachenteufel hat geschrieben:Wir steigen nicht ab
Das Gefühl hatte ich heute auch.Glück hat der Tüchtige-gegen Darmstadt (verdammt das wird wahrscheinlich "der König der Kampf/Assispiele") kippt der Bock, wir sind nah drann!
RedArrow

Beitrag von RedArrow »

Moritz War stark ??? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: was für Spiel hast du gesehen ???????? OHNE WORTE
Ole' Rot Weiß so laaft die G'schicht
0620schotti

Beitrag von 0620schotti »

Jeder sieht, dass die Mannschaft schlechten Fußball spielt. Dass wir da unten stehen ist bestimmt nicht die Schuld der Schiedsrichter. Dennoch habe ich seit einiger Zeit, nicht erst seit dieser Saison, das Gefühl, dass, in kniffligen Situationen aber auch in normalen Situationen bei der Frage ob Foul oder nicht, meist gegen uns gepfiffen wird. Das heutige Spiel habe ich nicht gesehen. Gegen Ingolstadt aber und in Heidenheim haben wir jeweils eine rote Karte gesehen, die in beiden Fällen völlig überzogen war.
Abgesehen davon waren die Schiris in beiden Spielen im Zweifel fast immer für den Gegner.
Ohne die beiden Karten könnten wir evtl. drei Punkte mehr auf dem Konto haben.
Ich habe keine Vereinsbrille auf, muss aber konstatieren, dass die Häufigkeit dieser Schiri-entscheidungen mich schon verwundert.
Dass der DFB da eine Direktive herausgegeben hat, kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen.
NiederrheinDevil

Beitrag von NiederrheinDevil »

DER Drachenfelsteufel hat geschrieben:Wie schon nach dem letzten Spiel: zum sterben zu viel zum Überleben zu wenig.

Ganz richtig. Wir sind an der Reihe zu zeigen welche Bedeutung der Betze hat, egal was auf dem Rasen gezeigt wird. Früher hatte man angst bei uns zu spielen, Schiedsrichter hatten Angst falsch zu pfeifen. Heute ist man froh, wenn sich noch 15.000 auf den Berg aufraffen und Weihnachtssingen mit den ultras machen. Habe nie gedacht das ich es mal sagen werde:"Früher war alles besser."
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Normal sagt man ja 1:1 gegen den Tabellen 3. ist ok. Ist es ja auch. Aber n in unserer Situation einfach zu wenig. Wenngleich auch nicht mehr zu erwarten war.
Die zweite Halbzeit ist wieder besser gelaufen. Darauf müssen wir aufbauen. Schneller nach vorne spielen, die Pässe steil oder in die Tiefe einfach weiter probieren. Irgendwann klappts.
Zum Schiri brauchen wir nix mehr sagen. Steht 4 Meter daneben als schipnoski fast das Schienbein durchgetreten wird. Klarer Elfmeter und mindestens gelb. Aber was soll man da machen. Emaillawiene an den DFB? Allles für die Katz. Die Schirileustung ist sogar dem skytypen aufgefallen. Und der kann nichtmal den Namen von Fechner richtig aussprechen.

Seis drum. Ich wünsche uns allen eine schöne Weihnacht, viel Glück beim spielerteansfer, eine gute Vorbereitung und einen mutigen und erfolgreichen Rückrundenstart. Dann klappt's auch mit der Aufholjagd !!!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Heinz Orbis

RedArrow hat geschrieben:Moritz War stark ??? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: was für Spiel hast du gesehen ???????? OHNE WORTE
Wieso "ohne Worte"-ich hab kein Problem damit, wenn du dich äussern willst :lol: Bleib cool
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Wolfteufel hat geschrieben:Ein Punkt ist leider zu wenig, aber vielleicht kommt irgendwann mal das Glück zurück. Die Jungen gefallen mir!
Der Schiedsrichter mal wieder derart einseitig, dass es schwer ist, an einen Zufall zu glauben.

Betze war heute gar nicht schlecht, aber letztlich wieder ein verpasster Sieg zum sicheren Abstieg. Der ist unvermeidlich. Da holft auch kein Wunder mehr.

Dritte oder vierte Liga wir kommen. Hoffentlich laufen da gute Planungen ufm Betze. Da kommen auch noch 10000 Zuschauer.

Bin sehr traurig, aber das war zu erwarten. Hatte ja sogar mit einer klaren Niederlage gerechnet.

Scheiss Schiri. Jede Woche Betrug.
Nummer 4

Beitrag von Nummer 4 »

RedArrow hat geschrieben:Moritz War stark ??? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: was für Spiel hast du gesehen ???????? OHNE WORTE
Das kann ich bestätigen, ich war heute nachittag auf'm Betze. Moritz war mit Seufert der beste Lautrer. Wer sich für Fußball interessiert erkennt sowas.
Tobsi

Beitrag von Tobsi »

Bin extrem zufrieden mit dem Spiel unserer Mannschaft. Alle Achtung vor Jeff Strasser, wie er aus der Not eine Tugend macht und auf unsere Jugend setzt. Chapeau. Den Punkt haben Sie sich verdient, mit solch einer mannschaftlichen Geschlossenheit werden wir in der Rückrunde noch einige Siege einfahren.

Jeder der heute hier im Forum negativ über die Mannschaft und deren Leistung ma heutigen Tag schreibt, kann kein Freund des FCK`s sein, sondern hat Böses im Sinn. Traurig.
paulgeht
Dauerkarte: Nein

Beitrag von paulgeht »

Bild

Borrello: "Alles weniger als ein Sieg ist zu wenig"

Durch das 1:1 gegen Nürnberg hat der FCK die Chance verpasst, den Rückstand auf den Relegationsplatz zu verkürzen. Immerhin sorgten Einsatz und Moral für einen Funken Hoffnung. Einmal mehr lieferte nach dem Schlusspfiff außerdem der Schiedsrichter für Gesprächsbedarf.

Ein Fehler nach einem Eckball hatte den 1. FC Kaiserslautern im Heimspiel gegen 1. FC Nürnberg mal wieder ins Hintertreffen gebracht: Mikael Ishak köpfte in einer ansonsten höhepunktarmen ersten Hälfte die Gäste in Führung. Nach dem Seitenwechsel kam der FCK aber besser ins Spiel - und schlug durch ein von Brandon Borrello erzwungenes Tor zurück. Nun war der FCK im Spiel. "Wir haben nach dem 1:1 eine sehr gute Phase gehabt", sagte Stipe Vucur. "Wir haben gesehen, dass wir mit einer Topmannschaft mithalten und in Schwierigkeiten bringen können." Jeff Strasser zeigte sich mit diesen Minuten des Spiels ebenfalls zufrieden: "Da konnte man glauben, wir hatten Nürnberg am Rande einer Niederlage."

Beinahe hätten die Roten Teufel das Spiel tatsächlich noch gedreht, doch zwei Minuten nach dem Ausgleich ließ Leon Guwara das 2:1 freistehend liegen, schoss knapp am rechten Pfosten vorbei. "Ich habe mir den Ball etwas zu weit vorgelegt", haderte der Linksverteidiger mit seiner vergebenen "tausendprozentigen Chance".

Schiedsrichter-Leistung sorgt erneut für Frust

So stand am Ende ein Punktgewinn, mit dem der FCK nicht aus dem Tabellenkeller herauskommt, bestenfalls aber den Abstand zum Relegationsplatz hält. "Alles weniger als ein Sieg ist zu wenig", ärgerte sich Borrello. Zugleich schöpfte der Australier und wie das gesamte FCK-Team Mut aus der gezeigten Mentalität. "Wenn wir so wie heute weiterarbeiten, dann werden wir es packen", war sich Sportdirektor Boris Notzon sicher. Und auch Trainer Strasser hatte registriert, dass sein Team einmal mehr Moral und Einsatz gezeigt hatte.

Für Ärger sorgte derweil einmal mehr die Leistung des Schiedsrichters. Dieser hatte mehrere strittige Szenen, unter anderem einen bösen Tritt gegen Nils Seufert, nicht geahndet - und dem FCK nach Ansicht von Notzon in der 68. Minute einen Elfmeter verweigert. Der Ex-Lautrer Ewerton hatte sich bei Sebastian Andersson im Strafraum aufgestützt - die Pfeife von Schiedsrichter Christof Günsch blieb aber stumm. "Schon tragisch" fand das Notzon. "Das war für mich sowas von klar." Und auch Strasser merkte an: "Ich habe das Gefühl, die letzten Spiele sind viele 50:50-Entscheidungen gegen uns entschieden werden."

Quelle: Der Betze brennt
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
kalusto

Beitrag von kalusto »

Weekend Offender hat geschrieben:Schiedsrichterleistung...da sag ich nix dazu...aber DFB kann unsere Beschwerde ja verstehen. :daumen:
aber ich sag was: in der 1.hz dachte ich noch, endlich mal ein neutraler schiri,aber da mußte er ja auch nicht nicht eingreifen. in der 2. hz war er dazu gezwungen und je stärker wir wurden,um so deutlicher pfiff er gegen uns :?:
bei denen stehen wir schon jahre als absteiger auf der liste und irgendwann werden sies schaffen? :teufel3: :teufel2:
Gesperrt