Für mich gibt es genauso wenig ein Leben nach dem FCK!! Zu sehr bin ich mit diesem Verein verbunden...karsten hat geschrieben:respekt an die 70 fck-fans.
...und @otto rehagel (mit einem "H") für mich gibt es kein leben nach dem fck !!!

Für mich gibt es genauso wenig ein Leben nach dem FCK!! Zu sehr bin ich mit diesem Verein verbunden...karsten hat geschrieben:respekt an die 70 fck-fans.
...und @otto rehagel (mit einem "H") für mich gibt es kein leben nach dem fck !!!
Letzten Sommer gab es so ein Treffen, und auch vorher schon des Öfteren. Hier ein Bericht dazu: http://www.der-betze-brennt.de/aktuell/ ... hp?id=1008 . Kamen leider nur 200 Leute, und viel mehr wird man auch nicht zusammen bekommen. Und genau das ist der springende Punkt: Wer an solchen Treffen nicht teilnimmt (letzte Möglichkeit: Beim Fanworkshop vor zwei Wochen) und dort seine Kritik vorbringt, der darf seine Meinung auch im Internet nicht als einzig richtige betrachten. Auch die FCK-Fans leben in einer Demokratie und wer etwas ändern möchte, der muss an den entsprechenden Treffen teilnehmen oder sie selbst organisieren und seine Stimme zu den relevanten Themen abgeben (z.B. das viel diskutierte Thema Megaphonanlage). Oder eben selbst mit 70 Leuten im Regen zum Training gehen und den Spielern seine eigene Botschaft mitteilen.hellström76 hat geschrieben:aber grundsätzlich sollte man echt mal ein riesengeiles fantreffen machen,nach der saison,das sowas von vorher angekündigt wurde u. an dem jeder teilnehmen sollte der sich als fck-fan bezeichnet.
Kapuzen: Weils geregnet hat "wie Sau".derhonkel hat geschrieben:Und warum sind auf den Fotos viele schwarze Kapuzenpullis mit Schals vorm Gesicht zu sehen?
So siehts ausWestkurve. hat geschrieben:Ist ja auch logisch,dass hier bestimmte Leute ihre Kritik an der Aktion üben dürfen,die waren schliesslich auch ganz sicher alle gestern beim Training und auch bei jedem Spiel live und in HD dabei![]()
Kapuzen: Weils geregnet hat "wie Sau".derhonkel hat geschrieben:uot;]Und warum sind auf den Fotos viele schwarze Kapuzenpullis mit Schals vorm Gesicht zu sehen?
Entschuldige, Thomas, aber da konnte ich mir ein leichtes Schmunzeln nicht verkneifen.Thomas hat geschrieben:Kapuzen: Weils geregnet hat "wie Sau".derhonkel hat geschrieben:Und warum sind auf den Fotos viele schwarze Kapuzenpullis mit Schals vorm Gesicht zu sehen?
Schals: Weils gequalmt hat.
Der eine ist aber nur noch rudimentär verhanden, weil er ein paar böse Worte enthielt.Goldie hat geschrieben:so, bin vom Essen zurück.
@geist, jetzt muss ich mal deinen beitrag lesen
Aber naives dauerhaftes Klatschen schadet auch. Das haben wir schon jahrelang gemacht, Ergebnis?! Die Faust zur rechten Zeit auf den Tisch hauen.geist hat geschrieben:Eigentlich möchte ich sie auch gar nicht verteidigen, sondern einfach klarstellen, dass es niemandem etwas bringt, jetzt draufzuhauen. Schrei einen Gehbehinderten ständig an "Lauf schneller", es wird nichts bringen.Goldie hat geschrieben:@geist:
Wie oft soll man denn noch die Mannschaft verteidigen.
Jedes Jahr wird dieses Motto "Jetzt erst recht" angepriesen. Irgendwann ist das aber vorbei.
Die Spieler können aber schneller laufen. Es bringt nichts, wenn ich sie auffordere besser Fussball zuspielen, dann kommt nämlich der Vergleich mit dem Gehbehinderten zum Tragen.
Und dass sie laufen und kämpfen können haben sie schon gezeigt, allerdings nur anfange der Saison.
Ich schon, auch wenn das Zuschauen teilweise eine Qual war.Goldie hat geschrieben:Und ich hab in den letzten Spielen (Hoffenheim, Offenbach) keine kämpferische Leistung gesehen.
Stimmt genau, den 1000 von Osnabrück gestehe ich z. B. auch jede Form des Anpöbelns zu. Und natürlich auch denen auf dem Betze, aber dort ging es mir die ganze Zeit darum, dass der Unmut auch mal an die richtige Adresse geht, nämlich an die bisherige Vereinführung. Das ist jetzt richtigerweise passiert.Goldie hat geschrieben:Es kann sich wohl keiner an mangelnder Unterstützung beklagen, wenn bei jedem Auswärtsspiel über 1000 Fans mitfahren und wir in dieser Saison immernoch einen Schnitt von 25000 Zuschauer haben.
Da sind wir uns einig, der Vorstand musste und ist (teilweise) weg. Aber der Unmut kann sich auch auf die Spieler richten, denn die stehen 90min. auf dem Platz und nicht der Göbel.
Mit dieser Aktion erreicht man außer Verunsicherung gar nichts.Goldie hat geschrieben:Diese "70 Gestörten" gestern waren auch nicht da um die Mannschaft zu verunsichern, sondern um klarzustellen, dass es nochmal um alles geht.
Meinen Beitrag möchte ich nicht als "Schwelgen von besseren Zeiten" verstanden wissen. Ich möchte nur Spalier 2008 mit Spalier 1996 vergleichen und außerdem noch mal verdeutlichen, was Stefan Kuntz mit Schulterschluss gemeint hat.Goldie hat geschrieben:Und jetzt hört endlich mit der Vergangenheit auf. Sicher war es früher schön in Kaiserslautern, bei jedem Spiel hat der Betze gebrannt und beim training gab es keine Unruhe, weil wir die große Thines-Familie waren.
1996 kann man nicht mit 2008 vergleichen. 96 herrschte eine Aufbruchstimmung um den Betriebsunfall Abstieg zu revidieren.
Der Abstieg 2006 und das heutige Auftreten sind eine Folge jahrelanger Misswirtschaft und schlechter Leitungen und Ergebnisse, da kann man keine Aufbruchstimmung erwarten.
Wir alle wollen den Schulterschluss, aber jetzt muss auch ein Zeichen von der Mannschaft kommen. Wenn das Team gut spielt und sich zerreißt, dann sind die Fans auch sofort wieder auf ihrer Seite. Es gibt doch das Sprichwort: "Nirgends wird man so schnell geliebt, gehasst, verdammt und vergöttert, wie unter Pfälzern.
Ja, weil das "normale" Pöbeln natürlich zum Fußball dazugehört. Aber eine geplante "Pöbel-Choreo" ist kontraproduktiv und dazu einfach lächerlich.Goldie hat geschrieben:Früher haben die Rentner am Zaun gepöbelt und auch die Spieler beleidigt. War das besser?
Das gestern war in meinen Augen keine Pöbel-Choreo. Die Leute die anwesend waren, haben nur versucht die Mannschaft aufzurütteln und zum Kampf vorzubereiten.
Wenn ein Auftreten von 70 Leuten die Spieler verunsichert, dann dürfen die nie wieder ein Heimspiel austragen.
Bemuttern soll die auch keiner, aber Draufhauen, wo es nur dem FCK schadet, ist doch Irrsinn. Es sei denn, sie haben es verdient, wie nach dem Osnabrück-Spiel.Goldie hat geschrieben:Ich geb es zu: Ich wünsch mir den Betze aus den 90ern wieder, aber wir leben im hier und jetzt. Es wird Zeit auch mal etwas gegen die Mannschaft zusagen, die wurden die ganze Runde schon bemuttert.?
Also in der Rheinpfalz steht weder im Sportteil, noch im Regionalteil etwas von Wortgefechten, sondern nur von vereinzelten "Rufen" der Fans.........und das der "enge Gang" für die Spieler beklemmend gewesen wäre.......aber nichts von Wortgefechten....Paul hat geschrieben:Wenn also die Rheinpfalz da Müll geschrieben hat mit den Wortgefechten, dann stehe ich der Aktion schon gleich (noch) viel positiver gegenüber - das war mein Hauptkritikpunkt!
Und ich denke, man darf doch auch Kritik üben, wenn man Aktionen zwar gut findet, sich aber eben nicht ausnahmslos darin wieder findet, oder?
Da muss man dann ja mal wieder die Rheinpfalz kritisieren, denn sie hat aus einer guten Aktion für die Öffentlichkeit eine zweifelhafte Aktion gemacht - schade, denn die meisten FCKler informieren sich (leider) immer noch genau über diese Zeitung!
Den Satz unterschreibe ich sogar. Und auch bei den anderen Punkten sind wir doch schon wieder so nah beisammen (bis auf die grundsätzliche Bewertung der "Pöbel-Choreo"), dass es nur noch um Nuancen ginge, deswegen schenke ich mir einen weiteren Kommentar.Goldie hat geschrieben:Aber naives dauerhaftes Klatschen schadet auch. Das haben wir schon jahrelang gemacht, Ergebnis?! Die Faust zur rechten Zeit auf den Tisch hauen.
Bedenklich, was manch einer hier so von sich gibt. Aber gut zu wissen, dass es noch Leute gibt, die fürsorglich genug sind um anderen zu diktieren, was sie bei schlechtem Wetter anzuziehen haben.derhonkel hat geschrieben:Entschuldige, Thomas, aber da konnte ich mir ein leichtes Schmunzeln nicht verkneifen.Thomas hat geschrieben: Kapuzen: Weils geregnet hat "wie Sau".
Schals: Weils gequalmt hat.
Hab auch direkt bei meinen Kindern angerufen, Gott war das ulkig! Hihi!
Jeder darf tun, was er mag, aber er muss auch damit rechnen, dass es Leute gibt, die das was er tut, nicht gut finden. Und wenn es dazu ein Diskussions-Forum gibt, dürfen Leute, denen dass nicht gefällt, auch ihre Meinung äussern, ohne sich weiter wehren zu müssen.
Eigentlich hat Thomas nur Deine beiden Fragen beantwortet. Eine Frage ist übrigends keine Meinung, also kann Dir auch keiner Deine Meinung abgesprochen haben. Es hat nunmal gekübelt, da zieht man sich was aufn Kopf. Gleiche Sache mit den Schals. Wobei ich mich frage, wo Du sowas auf diesen Bildern überhaupt siehst (sehen willst).
Die Aktion mit (teils langer) Anreise in allen Ehren, aber ob diese Bengalo-Show sein musste, wage ich nach wie vor zu bezweifeln.
Ich finde Bengalos prinzipiell auch okay und im Stadion trotz herrschender Verbote eigentlich auch gut, aber ob es das gestern gebraucht hat..?
Hat sicher jeder eine andere Meinung dazu. Ich nehme mal an, dass die Bengalos angegangen sind um die Aufmerksamkeit der Spieler und Trainer auf die Spruchbänder zu ziehen. Ist aber auch nur so 'ne Idee..
Vielleicht hätten es die Leute mit Regenschirmen versuchen sollen...
Wenn Du so genau hingeschaut hast, dass du sogar jemanden mit Schal vorm Gesicht gesehen hast, dann sollten Dir die vorhandenen Regenschirme nicht entgangen sein.
Ach ne, es hat ja so stark gequalmt, und die Schirme wären vermutlich den Videokameras im Weg gewesen... gibts eigentlich noch keinen YouTube-Link zu der "Aktion"?
Genau so war es warscheinlich. Aber ich würde nicht alles auf die Karte youtube setzen, womöglich kommt ein professionell gedrehtes Video demnächst auf DVD raus, eine limitierte Auflage in Alu-Box und mit Poster für 60€.