Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.

Beitragvon Thomas » 09.04.2008, 22:52


Fans besuchten Abschlusstraining

Rund 70 Fans des 1. FC Kaiserslautern besuchten am Abend das Abschlusstraining auf Platz 4 des Betzenberg-Geländes. Ehe die Mannschaft am morgigen Donnerstag zum Auswärtsspiel beim Tabellennachbarn Erzgebirge Aue (Freitag, 18:00 Uhr) reist, überbrachten die Anhänger eine deutliche Botschaft im Abstiegskampf. Untermalt von bengalischen Feuern wurde ein Spruchband präsentiert: "Nur noch 7 Spiele - Kotzt Blut!"

Die mit FCK-Schals "bewaffneten" Fans wollten mit dieser Aktion bei strömendem Regen ein weiteres Mal auf die ernste Lage beim Traditionsverein und die vielleicht letzte Chance im Abstiegskampf aufmerksam machen. Nach dem Training bildeten die Fans ein Spalier, um den Spielern beim Verlassen des Trainingsplatzes in die Augen blicken zu können.

"Wir wollten den Spielern mit dieser Aktion keine Angst einjagen, sie aber nochmals auf die treuen Fans aufmerksam machen, denen sie im Abstiegsfall das Herz brechen würden. Wie Stefan Kuntz bereits gestern sagte: In den letzten Spielen können sie noch einmal zu Helden werden, was wir natürlich alle hoffen. Außerdem wollten wir den Spielern in die Augen schauen und hoffen, dass ihnen die Situation des Vereins dadurch nochmals bewusst wird und sie im Endspurt bis aufs Blut kämpfen werden", sagte einer der anwesenden FCK-Fans gegenüber "Der Betze brennt".

Die gesamte Aktion verlief friedlich und ohne böse Worte. Das Spruchband wurde vom kompletten Team inklusive Betreuerstab gelesen, das Training selbst ging jedoch relativ unbeeindruckt weiter.

- Fotos vom Trainingsbesuch

Quelle: Der Betze brennt

Bild
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon suYin » 09.04.2008, 22:58


KOTZT BLUT! :D



Beitragvon Otto Rehagel » 09.04.2008, 22:58


Sorry - aber man kanns auch übertreiben ! Diese Aktion erinnert fast an die Aktion bei Dynamo Dresden - das muß nicht sein.

Für mich gibt es auch ein Leben neben dem FCK, so sehr ich mich auch über den Klassenerhalt freuen würde.



Beitragvon Kaho » 09.04.2008, 23:00


Find die Aktion geil! Deutliche Worte, aber geil!



Beitragvon Mazzarella » 09.04.2008, 23:02


Otto Rehagel,

WAS BITTE HAT DAS MIT DYNAMO DRESDEN ZU TUN???

An solch unqualifizierten Beiträgen sieht man mal wieder wie weit es die Medien schon gebracht haben!

Glaubst auch noch an den Weihnachtsmann, den Storch und an den Hosterhasen?

Gute Nacht!



Beitragvon dynamite89 » 09.04.2008, 23:07


hoffentlich haben die jungs und mädels noch ein paar bengalos fürs spiel aufgehoben :)
ich liebe diese teile, nur schade das es verbot ist und in DE kaum noch zu sehen ist.



Beitragvon 67294 » 09.04.2008, 23:14


Mein erster Gedanke dazu war auch "machen wir auf Dresden?"

Freitag war ziemlich krass - und wenn die Jungs da nicht kapiert haben was abgeht - Sorry - dann kapieren die das auch nicht.

Es ist nur ein erneute Außendarstellung die wir (meiner Meinung nach) im Moment gerade nicht brauchen.



Beitragvon Hellfire » 09.04.2008, 23:18


Kotzt Blut, jawohl sehr schön!!!! Eines der Dinge die ich immer am FCK lieben werde, wir sind einfach keine 08/15 Schwuchtelfans und haben ne deutliche Sprache, einfach geil!
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!



Beitragvon Thomas » 09.04.2008, 23:19


Hinweis: Bitte keine Pöbeleien jetzt! Sollte es zu Anfeindungen untereinander kommen, werden die entsprechenden Beiträge in diesem Thread komplett gelöscht.

@Otto Rehagel:
Es ist ja vollkommen in Ordnung, dass es für Dich auch ein Leben neben dem FCK gibt. Aber Du musst umgekehrt auch akzeptieren, dass der FCK für sehr viele Menschen einer ihrer Lebensmittelpunkte ist, und solltest diese nicht (unbegründet!) mit vermeintlichen Dresdner Hooligans in einen Topf werfen. Wie ich schrieb, die komplette Aktion lief friedlich ab und es ging um das Wachrütteln der Mannschaft, denn ein Abstieg wäre für viele Fans wirklich schlimm.
Übrigens, definitiv nicht böse gemeint, aber Rehhagel schreibt man mit zwei "h".
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon n4rf » 09.04.2008, 23:21


Gute Aktion. Eventuell das "I-Tüpfelchen" vom Freitag?!
...keep on running...



Beitragvon Basti91 » 09.04.2008, 23:22


Ich find sowas super :teufel2: Es errinnert mich einfach an alte Bilder von der Westkurve (z.B gegen Barcelona). Und es zeigt: Es gibt noch einige Fans, die noch nicht aufgegeben haben!!! :teufel2:

KOTZT BLUT!!! Kämpfen bis zum Umfallen - Abstieg vermeiden :pyro:



Beitragvon deMax » 09.04.2008, 23:29


Find das ne gute Aktion, fänd aber vllt. ein andere ortwahl besser, die die gleiche message rüberbringt.



Beitragvon suYin » 09.04.2008, 23:32


deMax hat geschrieben:Find das ne gute Aktion, fänd aber vllt. ein andere ortwahl besser, die die gleiche message rüberbringt.


Erbrecht Blut!



Beitragvon JohnnyFirpo » 09.04.2008, 23:42


kotzt blut :nachdenklich: da sieht man mal das niveau von einigen fans :|



Beitragvon Kacktus » 09.04.2008, 23:43


Einfach geile Aktion!!! Ich will Bengalos am Freitag im Block sehn!! Leider weiß ich net wo ich welche kaufen kann sonst würde ich sie selbst mit nehmen :D



Beitragvon betzebenni » 09.04.2008, 23:45


JohnnyFirpo hat geschrieben:kotzt blut :nachdenklich: da sieht man mal das niveau von einigen fans :|


ich finde das genau richtig besser als nur reden reden reden und hier die foren voll zu posten . angeschossene wölfe sind am gefährlichsten
vom Teufel bessen www.wtw3.de.tl



Beitragvon Hellfire » 09.04.2008, 23:50


Wohl dem, der sein Niveau im richtigen Moment auch mal vergessen kann, wie zum Beispiel in der Fankurve :wink:

Halligalli Drecksauparty gegen Aue!! :D
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!



Beitragvon Lombardo » 10.04.2008, 00:12


ein besser gewählter spruch hätte ich auch besser gefunden .. naja egal :?



Beitragvon Fluchtwagenfahrer2007 » 10.04.2008, 00:35


JohnnyFirpo hat geschrieben:kotzt blut :nachdenklich: da sieht man mal das niveau von einigen fans :|


ok johnny wenn dir dieses niveau nicht gefaellt dann geh besser tennis gucken. da gibt es solche aktionen mit sicherheit nicht. ausserdem darfst du schoen artig klatschen wenn einer den ball ins netz kloppt oder ins aus.

fuer mich dauerte die sanfte tour viel zu lange. absolut nix gegen einen wachruettler in der fussballsprache.



Beitragvon pelzer22 » 10.04.2008, 00:38


also ehrlich, manche deppen machen egal was ist immer die fresse um sich einfach irgendwie wichtig zu machen oder ihren namen unter einem beitrag zu lesen, wollt ihr noch applaudieren wie nach wolfsburg wenn wir absteigen.
lieber mal die fresse halten, anstatt irgendwas dummes zu sagen.
Reden ist silber schweigen ist Gold.
Aber manche lernen es nie. Warst wohl auch einer von denen die nach Wolfsburg der Mannschaft zugejubelt haben



Beitragvon Gerhard66 » 10.04.2008, 00:52


Fans machen eine Aktion beim Training , und schon sind die Nörgler
wieder da , man hätte.... , man könnte .... , man sollte .... ,
Sie haben die Aktion gemacht , bevor noch mehr Spieler
einschlafen . Dafür Danke !
Wer zu spät kommt rennt 20 Runden !



Beitragvon Dilo » 10.04.2008, 00:55


Lombardo hat geschrieben:ein besser gewählter spruch hätte ich auch besser gefunden .. naja egal :?


Dann bleibt dir nur mal eins übrig: Du musst dich nach etlichen Stunden vor deinem PC und damit deinem Leben von deinem Stuhl erheben und selbst aktiv werden.

Ihr könnt alle rumheulen und kritisieren, aber selber machen tut ihr gar nicht. Wer nichts macht - macht auch nix falsch.

Desweiteren, hättest du ein Spruchband ala: "Bitte strengt euch doch mal an, ihr Süßen" besser gefunden?

Wo lebt ihr alle? Ach ja, der Stefan ist ja da, jetzt steigen wir bestimmt noch diese Saison in Liga 1 auf. Das Fähnchen ist doch wieder im Wind...

Selbst was auf die Beine stellen und dann kannst du auch solch unqualifizierte Beiträge von dir geben.

Super Aktion und genau die richtige Sprache!

Gute Nacht!



Beitragvon Werner Beinhart » 10.04.2008, 00:56


Kacktus hat geschrieben:Einfach geile Aktion!!! Ich will Bengalos am Freitag im Block sehn!! Leider weiß ich net wo ich welche kaufen kann sonst würde ich sie selbst mit nehmen :D

super und dann gibts geldstrafen, spielabbruch, punktabzug....
genau das was lautern im moment gebrauchen kann...



Beitragvon JohnnyFirpo » 10.04.2008, 01:49


Ich bin gegen Klatschen nach nem Spiel das scheisse gespielt worden is und verloren wurde!!! Ich bin auch dagegen immer nur zu loben etc.
Aber dieser Spruch ist einfach nur assozial.Und mit Sicherheit nicht förderlich für die Leistung. :!: :!: :!:

Besser gewesen wäre Z.B: Nur noch 7 Spiele...Rennt um euer Leben!!! :teufel2:

@Fluchtwagenfahrer...Wenn du sagst harte Worte in der Fußballersprache muss ich sagen das dieser Spruch nicht ausm Fußball kommt. FRESST GRAß wäre wohl eher angebracht gewesen.



Beitragvon DANDYCHRIS » 10.04.2008, 02:07


Meiner Meinung nach richtiges Verhalten!
Bei jedem anderen Arbeitgeber hätte es die fristlose Kündigung gesetzt....
REISST EUCH DEN WERTEN A**** AUF, VERDAMMT NOCHMAL !
Grüße an alle 8.1er, CHRIS




Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste