Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Wie spielt der FCK gegen den MSV?

Heimsieg für die Roten Teufel
98
84%
Unentschieden
9
8%
Auswärtssieg für die Zebras
9
8%

Abstimmungen insgesamt : 116

Beitragvon Flo » 21.10.2017, 12:01

Bild

Vorbericht: 1. FC Kaiserslautern - MSV Duisburg
Den Zebras die Zähne zeigen

Zu einem echten Kellerduell stehen sich am Sonntag der 1. FC Kaiserslautern und der MSV Duisburg gegenüber. Die Roten Teufel können mit einem Heimsieg den Anschluss schaffen.

Trotz vier Punkten aus zwei Spielen unter dem neuen Coach Jeff Strasser steht der FCK wieder am Tabellenende. Nun kommt mit Aufsteiger Duisburg ein Gegner auf den Betzenberg, den man in der momentanen Situation einfach schlagen muss. Mit einem Sieg gegen die Zebras können die Roten Teufel nicht nur den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze wieder herstellen, sondern auch die Gäste noch tiefer mit in den Tabellenkeller ziehen.

Was muss man zum 11. Spieltag wissen? Hier kommen die wichtigsten Vorab-Informationen zum FCK-Heimspiel gegen Duisburg:

Der FCK: Ausgangslage und Personal

Spätestens seit seinem Hattrick gegen Fürth steht ein Spieler besonders im Fokus: Sebastian Andersson. Fünf der insgesamt sieben Lautrer Saisontore erzielte der Schwede. Es scheint, als hätte der 1. FC Kaiserslautern endlich den seit langem gesuchten Torjäger gefunden.

Beim richtungsweisenden Kellerduell gegen Duisburg fällt neben Mads Albaek (Schambeinentzündung) und Kacper Przybylko (Ödem im Fuß) auch Daniel Halfar erneut aus. Der Kapitän hat sich Ende der Woche an der Hüfte verletzt. Auch deshalb besteht für Trainer Strasser kein Anlass, die zuletzt erfolgreiche Startelf zu verändern.

Der Gegner: Ausgangslage und Personal

Die Meidericher konnten in den vergangenen fünf Spielen keinen Sieg einfahren und sind so bedrohlich nahe an die Abstiegszone gerutscht. Aber Vorsicht: Sieben der neun eingefahrenen Punkte holte der MSV Duisburg auswärts. Generell gleicht der bisherige Saisonverlauf der Zebras einem Auf und Ab. Beispielsweise folgte einem 4:0-Auswärtssieg in Bielefeld eine 1:6-Klatsche zuhause gegen Nürnberg.

In Kaiserslautern fallen mit Branimir Bajic, der unter der Woche seinen 38. Geburtstag feierte, und Zlatko Janjic zwei potentielle Leistungsträger aus. Mittelfeldspieler Tim Albutat könnte laut MSV-Trainer Ilia Gruev trotz langer Verletzungspause erstmals im Kader stehen.

Frühere Duelle

Letztmals trafen FCK und MSV im Spieljahr 2015/16 aufeinander, die Lautrer gewannen gegen den späteren Absteiger beide Spiele locker (3:1, 2:0). Interessant: Beim bisher torreichsten Duell beider Teams in der zweiten Liga (Mai 2009, 3:5) trafen für den MSV mit Sandro Wagner (2), Christian Tiffert, Dorge Kouemaha und Chinedu Ede nur Spieler, die später auch für den FCK am Ball waren. Die FCK-Tore schossen damals Erik Jendrisek, Danny Fuchs und Sidney Sam.

Fan-Infos

Der Strasser-Effekt holt die ersten Zuschauer zurück ins Fritz-Walter-Stadion: Die bisher zweithöchste Zuschauerzahl dieser Saison dürfte fallen, die 20.100 vom Heimspiel gegen Braunschweig geknackt werden - immerhin. Aus Duisburg werden etwas mehr als 1.000 Fans erwartet.

Für mit dem Auto anreisende Fans ist zu beachten, dass der Messeplatz aufgrund der Herbst-Kerwe nicht als Parkmöglichkeit genutzt werden kann. Aufgrund des verkaufsoffenen Sonntags in Kaiserslautern wird außerdem eine nicht zu späte Anreise empfohlen.

O-Töne

FCK-Trainer Jeff Strasser: "Wir wissen um die Auswärtsstärke des MSV. Wir sind gewarnt. Aber: Wir haben am Sonntag ein Heimspiel und das wollen wir gewinnen."

MSV-Trainer Ilia Gruev: "Das sind zwei Traditionsvereine, beide wollen die Punkte haben - deswegen erwarte ich einen heißen Tanz auf dem Betzenberg."

Daten und Fakten

Schiedsrichter: Florian Heft (Neuenkirchen)

Voraussichtliche Aufstellungen

1. FC Kaiserslautern: Müller - Kessel, Vucur, Modica (Correia) - Mwene, Fechner, Abu Hanna - Osei Kwadwo, Moritz, Kastaneer - Andersson

Es fehlen: Albaek (Schambeinentzündung), Halfar (Hüftverletzung), Przybylko (Ödem im Fuß)

- Ca. 45-60 Minuten vor Anpfiff auf unserer Twitter-Seite: Die endgültigen Aufstellungen.

MSV Duisburg: Flekken - Hajri, Bomheuer, Nauber, Wolze - Fröde, Schnellhardt - Oliveira Souza, Stoppelkamp - Tashchy, Onuegbu

Es fehlen: Bajic (Rückenbeschwerden), Janjic (Reha), Klotz (Zehenbruch), evtl. Albutat (Trainingsrückstand)

Quelle: Der Betze brennt

Beitragvon lauternfieber » 21.10.2017, 12:41

Deutlicher Sieg mit Toren von Andersson, Moritz und Manni! 25.000 auf dem Betze feuern die neu erstarkte Mannschaft an und von nun an gehts mit langsamen Schritten die Tabelle hoch!

Beitragvon Betze_FUX » 21.10.2017, 13:00

Ja das wünsche ich mir auch. Mir würde auch ein 1:0 reichen. Dazu aber ein sehenswertes Spiel und ein fck-würdiges auftreten der Mannschaft. Dann füllen sich auch die ränge wieder!

Strasser lass die teufel raus!!!!!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp

Beitragvon Oracel » 21.10.2017, 13:56

Will ein ---> 3:0 und den Berg beben sehen... :teufel2:

Auf gehts... :teufel2:

Beitragvon FightForBetze » 21.10.2017, 14:12

Überzeugender Heimsieg und dann vor 38.000 ein schönes Bonusspiel und Pokalfight gegen den VfB. Das wärs :teufel2:

Beitragvon Legars » 21.10.2017, 14:13

Drei Punkte wären ein deutliches Zeichen und ein großer Fortschritt für uns! Ich tippe (und hoffe) mal auf ein 2:1 :daumen:

Beitragvon Sebastian-FCK » 21.10.2017, 14:19

Morgen muss ein Sieg her, wir brauchen die Punkte egal wie, ein 1:0 würde schon reichen.

Ich würde mir aber wünschen das es mehr als nur ein 1:0 wird und dass neben Andersson mindestens ein weiterer Lautrer für uns trifft.

Beitragvon ExilDeiwl » 21.10.2017, 15:27

Wenn's morgen von den Abstiegsrängen gehen soll, dann liegt es jetzt an uns, gegen die Zebras mit drei Toren Abstand zu gewinnen. Denn Ingolstadt und Union haben gestern bzw. Heute die Vorarbeit für uns gemacht und Heidenheim bzw. Fürth jeweils deutlich besiegt. Auf den 15. Platz vorzurücken, das wäre natürlich optimal und die Chance bietet sich. Aber ein Muss ist das für mich nicht. Mir reicht es schon, wenn wir überhaupt gewinnen. Es wurde ja schon mehrfach geschrieben: der MsV ist bislang insbesondere auswärts stark, wir müssen also auf der Hut sein, dass wir keinen eingeschenkt bekommen. Aber Strasser macht das ganz richtig: er betont, dass wir gewinnen wollen. :daumen:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦

Beitragvon LauternFan85 » 21.10.2017, 16:18

Für immer Fritz-Walter-Stadion

Beitragvon Lonly Devil » 21.10.2017, 17:49

Es winkt ein Tabellenplatz über der Gefahrenlinie.
Das wäre tabellarisch die vorübergehende Belohnung unserer Mannschaft, wenn das Spiel erfolgreich mit einem Sieg beendet wird.

3 Punkte - 3 Tore unterschied - 3 Tabellenplätze nach oben

Alle guten Dinge sind 3. Krallt sie euch!

Bild
Schickt die Zebras hungrig und ohne Futter zurück in den Zoo.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon michael65 » 21.10.2017, 17:58

ExilDeiwl hat geschrieben:Wenn's morgen von den Abstiegsrängen gehen soll, dann liegt es jetzt an uns, gegen die Zebras mit drei Toren Abstand zu gewinnen. Denn Ingolstadt und Union haben gestern bzw. Heute die Vorarbeit für uns gemacht und Heidenheim bzw. Fürth jeweils deutlich besiegt. Auf den 15. Platz vorzurücken, das wäre natürlich optimal und die Chance bietet sich. Aber ein Muss ist das für mich nicht. Mir reicht es schon, wenn wir überhaupt gewinnen. Es wurde ja schon mehrfach geschrieben: der MsV ist bislang insbesondere auswärts stark, wir müssen also auf der Hut sein, dass wir keinen eingeschenkt bekommen. Aber Strasser macht das ganz richtig: er betont, dass wir gewinnen wollen. :daumen:

Instinktiv bin ich bei deinen Gedanken: DIE Chance morgen einige Plätze gut zu machen und das bei einem direkten Gegner und zwei guten Spielen hinter uns. Solche Matchbälle wurden in den letzten Jahren nicht genutzt. Das sitzt mir immer noch im Nacken und meine Vorfreude fährt mit angezogener Handbremse. Aber ich mag sie lösen und morgen positiv im Stadion sein und endlich wieder Zuversicht und Vertrauen tanken ... und die gedankliche Handbremse lösen.
"Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die, die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren."
(Friedrich Rückert)

Beitragvon Devil's Answer » 21.10.2017, 17:58

Lonly Devil hat geschrieben:3 Punkte - 3 Tore unterschied - 3 Tabellenplätze nach oben

Alle guten Dinge sind 3. Krallt sie euch!

Prima Idee! :daumen:
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world

Beitragvon Schwebender Teufel » 21.10.2017, 17:59

Morgen kann es nur ein Ziel geben und das sind die drei Punkte einzufahren und sich endlich von den direkten Abstiegsplätzen zu entfernen.
Das gäbe dann sicherlich auch nochmal Selbstvertrauen für die nächsten Aufgaben.
Insgesamt bin ich eigentlich auch recht zuversichtlich dass das auch funktionieren wird.
Allerdings darf man die Duisburger nicht unterschätzen die werden auch nicht kommen um die drei Punkte kampflos ab zu schenken.

Also auf geht's :schild: kämpfen und siegen :teufel2:

Beitragvon RedPumarius » 21.10.2017, 18:15

Tippe auf ein Unentschieden morgen.
Schade, dass das Stadion wieder so leer ist.
Eigentlich muesste jetzt eine ganz andere Unterstützung kommen.

Beitragvon jupp77 » 21.10.2017, 20:06

Flo hat geschrieben:[ Bild ]
Der Strasser-Effekt holt die ersten Zuschauer zurück ins Fritz-Walter-Stadion: Die bisher zweithöchste Zuschauerzahl dieser Saison dürfte fallen, die 20.100 vom Heimspiel gegen Braunschweig geknackt werden - immerhin.

20.100. Zweithöchste Zuschauerzahl. Eiskalt, wirklich eiskalt läuft es bei diesen Zahlen den Rücken runter.

Beitragvon Hellfire » 21.10.2017, 20:12

Vielleicht warten wir einfach mal bis zum Anpfiff ab wieviele dann im Stadion sind, jedesmal dieses betzeunwürdige Abgeflenne :x

Auf euer Unentschieden genauso gesch... die hauen wir weg!!
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!

Beitragvon super-jogi » 21.10.2017, 20:24

Bin für morgen verhalten optimistisch gestimmt. Nach so langen Bullshitspielen trau ich der ganzen Sache noch nicht ganz. Bin mit 2 Betze Erstbegehern morgen am Start und tippe auf ein 1:0
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !

Beitragvon Heinz Orbis » 21.10.2017, 22:56

Hellfire hat geschrieben:Vielleicht warten wir einfach mal bis zum Anpfiff ab wieviele dann im Stadion sind, jedesmal dieses betzeunwürdige Abgeflenne :x

Amen-Bruder! Amen
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!

Beitragvon jürgen.rische1998 » 21.10.2017, 23:40

Hellfire hat geschrieben:Vielleicht warten wir einfach mal bis zum Anpfiff ab wieviele dann im Stadion sind, jedesmal dieses betzeunwürdige Abgeflenne :x

:love: Ja man kann sich auch ins Koma flennen. Viel wichtiger ist für mich erstmal, dass gerade viele DK Besitzer auch wieder den Weg finden werden und somit schon einmal Netto viel mehr Zuschauer dabei sein werden. Und auch kurzentschlossene werden dazu kommen. Die Truppe mit Jeff hat jetzt zweimal Werbung gemacht. Einfach weiter beißen, rennen und Alles rein hauen. Dann kommen weiter die Ergebnisse und auch wieder die Zuschauer. Ich hab auch die Schnauze voll von diesem rumgeheule was alles Mist ist. Brust raus auf und neben dem Platz. Und wenn es sein muss, dann holen wir auch mit 20000 Zuschauern die drei Punkte. Es gilt immer noch, wer jetzt kommt hat Motivation. Und das werden wir auf den Platz übertragen. Ganz einfach :teufel2:
Omnia vincit amor

Beitragvon schöppi » 21.10.2017, 23:43

Zur Halbzeit 3:0
1:0 Stipe nach Eckball
2:0 Mwene mit Eiern gegen 2
3:0 Manni mit noch mehr Eiern gegen 3
Nach der Halbzeit
3:1 Stoppelkamp aus 20m nach Standart
4:1 Anderson im 1 gegen 1
5:1 Müsel Abschluss nach Konter

Dann 40.000 gegen Stuttgart

Leider ohne Gewähr, oder vielleicht doch nicht.
Du musst bereit sein die Dinge zu tun, die andere niemals tun werden, um die Dinge zu haben, die andere niemals haben werden.

Beitragvon Schnullibulli » 22.10.2017, 02:14

Bin ich der älteste hier oder zählen nur spiele in Liga 2?!
30. Spieltag Saison 93/94
Közle- Wagner,3x Kuka,2x Brehme,Roos
Macht ein 7:1 lautern sieg.
Schaffen wir leider wohl nicht ganz aber das 3:5 War nicht das einzige mit 8 Buden

@ schöppi
Dürfen mwene und manni auch mit dem Fuß treffen? ! ;)

Beitragvon Alm-Teufel » 22.10.2017, 05:07

schöppi hat geschrieben:Zur Halbzeit 3:0
1:0 Stipe nach Eckball
2:0 Mwene mit Eiern gegen 2
3:0 Manni mit noch mehr Eiern gegen 3
Nach der Halbzeit
3:1 Stoppelkamp aus 20m nach Standart
4:1 Anderson im 1 gegen 1
5:1 Müsel Abschluss nach Konter

Dann 40.000 gegen Stuttgart

Leider ohne Gewähr, oder vielleicht doch nicht.

Genau dieser Selbstüberschätzende Schwachsinn ist das Problem. Duisburg hat auswärts auch schon gute Spiele abgeliefert und das wird kein Selbstläufer. Wenn die Spieler nicht so eine selbstherrliche Überheblichkeit an den Tag legen, wie manche Fans hier, dann glaube ich an einem knappen Sieg. Aber dafür muss die Einstellung stimmen
3. Liga verhindern!

Beitragvon ExilDeiwl » 22.10.2017, 06:11

Mensch Kerle, nimm doch mal nicht alles so bierernst, wenn hier jemand durchaus erkennbar sich ein bissel gute Laune mit nem geilen Fantasieergebnis herbei schreibt. Vielleicht tun Dir um die Uhrzeit entweder ein Pott Kaffee oder noch ne Mütze Schlaf gut. :daumen:
Gruß auf die Alm! :prost: (ersetze das Bier furchbzwei Kaffeetasen)
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦

Beitragvon Betze_FUX » 22.10.2017, 08:43

Fein!
Fürth und Heidenheim haben schon mal "für uns" gespielt. Das sollte nochmal einen Kick geben die zu überholen. Das wär so geil und wichtig!!!

Nehmt eure Nachbar mit oder den Typ dennoch beim Bäcker trefft :)
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp

Beitragvon MäcDevil » 22.10.2017, 08:51

Ein Sieg wäre so verdammt wichtig...6 Punkte Spiel ! Man würde Ruhe in den Verein bringen und der Mannschaft Kraft geben für die weiteren Aufgaben...mein Tipp ist 3:1 ! :teufel2:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel