Forum

Vorbericht: 1. FC Kaiserslautern - Wacker Burghausen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Bild

Mittwoch, 17:30 Uhr: Danke auch!
von Sebastian

Liebe Funktionäre,

wir wissen nun schon seit langer Zeit, dass die Belange der Fans hinten anstehen müssen, wenn das Fernsehen mit den Geldscheinen wedelt. Wie sonst ist es zu erklären, dass die Spiele der 2. Bundesliga an einem Wochentag um 17:30 Uhr angepfiffen werden? Für die Heimfans ist dies schon schlimm genug, kommen doch viele Fans um diese Zeit erst von ihrer Arbeit nach Hause, wenn überhaupt. Aber was sollen dann erst die Fans von Wacker Burghausen sagen, die am 11. Spieltag hunderte von Kilometern aus Südostbayern nach Kaiserslautern fahren müssen?

Wenn schon eine solche Anstoßzeit, wieso ist es dann nicht wenigstens möglich, die Partien so anzusetzen, dass möglichst viele Fans die Gelegenheit haben, das Spiel im Stadion zu sehen? Warum spielt der 1. FC Kaiserslautern nicht gegen Koblenz oder Karlsruhe? Man hat fast das Gefühl, als würde den Fans so lange Knüppel zwischen die Beine geworfen, bis sie sich endlich für Pay-TV und gegen Stadionbesuche entschieden haben.

Nun aber zum Spiel. Eine auf dem Papier eindeutige Angelegenheit: Hier der FCK, der bei einem Sieg wieder einen der heiß begehrten Aufstiegsplätze belegen kann. Dort Wacker Burghausen, Tabellenplatz 16, einer der Abstiegskandidaten. Doch die Oberbayern befinden sich auf dem aufsteigenden Ast, erkämpften sich in Unterhaching einen 2:0-Auswärtssieg und konnten die rote Laterne so an Eintracht Braunschweig weiterreichen. Mit verantwortlich dafür sind einige Akteure, die man auf dem Betze noch gut kennt: Das Trainergespann Schupp/Emig schnürte einst die Schuhe für den FCK, Markus Schupp holte 1991 sogar die deutsche Meisterschaft mit den roten Teufeln. Im Tor steht der Ex-Lautrer Gospodarek, bei einem Ausfall würde er von Kern vertreten, der ebenfalls in Kaiserslautern unter Vertrag stand, ebenso wie Drescher, der es in Burghausen zum Stammspieler geschafft hat. Eine Extra-Portion Motivation ist in den Burghauser Reihen sicherlich auszumachen.

Jedoch sollte sich der FCK davon nicht beeindrucken lassen. Der Punkt in Duisburg war besonders in der ersten Hälfte verdient, auf diese kann man ruhig aufbauen. Über die Chancenauswertung wurde schon genug geredet, es kann nur gehofft werden, dass sich Daham und Karadas, das voraussichtliche Sturmduo gegen Wacker, diesmal weniger stümperhaft vor dem gegnerischen Kasten verhalten und nicht wieder massig Chancen brauchen, um einmal einzunetzen.

Wie erwähnt werden Daham und Karadas in der Startformation erwartet, auch Sebastian Reinert wird wohl von Beginn an auflaufen. Dafür bekommt Axel Bellinghausen nach seinem engagierten Spiel in Duisburg eine Pause, auch Stefan Lexa wird wohl wieder auf der Bank Platz nehmen. Beim FCK fehlt niemand verletzungsbedingt, auch Mittelfeldspieler Riihilahti gehört wieder zum Kader. Beim SV Wacker fehlen zwei wichtige Spieler, Stürmer Bogavac muss mit Leistenproblemen passen, Routinier Wiesinger fehlt mit Adduktorenproblemen.

Dennoch haben die Salzachstädter nicht vor, sich auf dem Betzenberg zu verstecken, sie wollen ihre Miniserie von vier Punkten in zwei Spielen ausbauen: „Jetzt müssen wir in Kaiserslautern am Mittwoch nachlegen“, so Stefan Aigner. Doch auch die Lautrer wollen keine Punkte verschenken: „Wenn wir gegen Burghausen gewinnen, ist das Unentschieden in Duisburg viel wert“, sagt Regisseur Tamas Hajnal. Sollte der MSV gleichzeitig in Offenbach Punkte liegen lassen, so wäre dies gleichbedeutend mit dem Sprung auf Rang 3.

Und nun leider wieder zurück zum Eingangsthema: Aufgrund der unmöglichen Anstoßzeit werden weitaus weniger Fans erwartet als bisher. Vermutet wird eine Zahl zwischen 20.000 und 25.000, wobei aus Burghausen wenige Fans erwartet werden (immerhin gibt es einen fast ganz gefüllten Fanbus, ein gänzlich leerer Gästeblock ist also nicht zu erwarten). Pfeifen wird die Partie Wolfgang Walz.

Bilanz: Der 1. FC Kaiserslautern und Wacker Burghausen trafen noch nie in einem Pflichtspiel aufeinander.

Schiedsrichter: Walz (Pfedelbach)

Voraussichtliche Aufstellungen:

1.FC Kaiserslautern:
Macho - Müller, Ouattara, Beda, Schönheim - Demai, Hajnal, Borbely, Reinert - Daham, Karadas

Reserve: Fromlowitz, Bouzid, Bohl, Lexa, Simpson, Halfar, Villar, Pavlovich, Riihilahti

Es fehlen: Sippel (Fuß-OP), Henn (Reha)

Wacker Burghausen: Gospodarek – Satilmis, Rosin, Jeknic, Vukovic – Nicu, Aigner, Drescher, Palionix, Burkhardt - Krejci

Reserve: Kern, Nägelein, Hertl, Schmidt, Fink, Mosquera, Kneißl

Es fehlen: Bogavac (Leiste), Kart, Wiesinger (Adduktoren)
Zuletzt geändert von Thomas am 07.11.2006, 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Laudrer1988

Beitrag von Laudrer1988 »

In diesem Bericht ist alles gesagt, man braucht nichts mehr dazufügen! Danke Thomas!!!

Vielleicht ließt einer von den Herren, vom DFB oder DSF, diesen Bericht und machen sich mal ein paar Gedanken!!!!
Zuletzt geändert von Laudrer1988 am 07.11.2006, 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!
Herm
Beitrag von Herm »

Saublöde Anstosszeit. Alle, die können müssen unbedingt hin und alles geben. Die müssen wir weghauen.
Am besten mit mehrfach platzenden Knoten für alle Großchancenversemmler, damit das mal ein Ende hat!

Auf gehts!

:schal:
Zuletzt geändert von Herm am 07.11.2006, 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
Thomas
Beitrag von Thomas »

Laudrer1988 hat geschrieben:In diesem Bericht ist alles gesagt, man braucht nichts mehr dazufügen! Danke Thomas!!!
Ich leite den Dank mal weiter an Vorbericht-Schreiber Sebastian ;)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
chris
Beitrag von chris »

wegen der blöden anstosszeit können meine zwei kumpels ned mit (beide studenten) .... jetzt muss ich alleine gehn..könnt echt kotzen! SCHEISS DSF!!
Hellfire
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hellfire »

Hab so ein Gefühl, dass wir die so richtig wegknallen. Wär ja geil.
Ansonsten muss ich wieder besoffen auf den Berg traben, so von wegen nimmer Auszuhalten - wie die Saision davor^^

Jungs, schont meine Leber :D
Grillen für den...... :!:
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
gouv87

Beitrag von gouv87 »

Respekt an die Burghausener, hätte nicht gedacht, dass die nen ganzen Bus voll bekommen!
Teufel82
Dauerkarte: Nein
Beitrag von Teufel82 »

Alles andere als ein Sieg wäre eine Schmach.
Ein Gegner wie Burghausen sollte in der derzeitigen Verfassung ein guter Vorbereitungsgegner auf das "schwere" Montagsspiel in Fürth sein.
Mein Tipp 4:1 mit 3 Toren von Daham an seine Kritiker :D
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
Marky

Beitrag von Marky »

Egal wieviele kommen, die Stimmung wird richtig fett werden. :stimmung:
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Ein Sieg ist gegen Wacker Burghausen Pflicht, alles andere als ein Sieg ist eine Blamage. Wir müssen unbedingt denen zeigen wer der Herr im Hause ist , dass sie nicht auf die Idee kommen, das am Betze was zu holen ist. :!:

zu der Anstosszeit
Das hat zwei Gründe:

1. Hätten wir in Wolfsburg am 34. Spieltag gewonnen würde unser Spiel am 11. Spieltag in der ersten Liga um 20 Uhr angepfiffen.
2. Idee von Arena um die Erstligaspiele Punkt 20:00 Uhr besser übertragen zu können.
Arena will zwischen Abpfiff Zweite Liga ca. 19:15 und Anpfiff erste Liga um 20 Uhr ne kleine Pause zur Vorberichterstattung der Erstligaspiele haben.
Das sind zumindest in der zweiten Liga fanfeindliche Zeiten.

Fuck You Arena.tv, DSF und DFL

Burghausener Support
Ein Bus, egal von welchem Unternehmen fasst nach meinen Kenntnisstand zwischen 45 - 52 Plätze. Bedeutet das das der Burghausener Support um die fünfizig Mann stark ist? Die Vermutung liegt nahe.

Aber egal ob der Burghausener Support 50 oder 1000 Mann beträgt, wir müssen Wacker mit mindestens drei Toren weghauen. :!:

:bitte: Jungs sägt an Markus Schupps Trainerstuhl
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Goalie

Beitrag von Goalie »

Die Anstoßzeit ist natürlich beschissen, aber ein Spiel um diese Uhrzeit gegen Karlsruhe wäre noch ein viel größeres Übel gewesen. Ich möchte nicht wissen, wie groß dann der Aufschrei gewesen wäre.
chris
Beitrag von chris »

hey jungs ..
hab mal ne frage:
gibts den ticketservice im fanshop am kreisel noch? wenn ja, hat der am spieltag geöffnet?
sahnehäufchen

Beitrag von sahnehäufchen »

chris hat geschrieben:wegen der blöden anstosszeit können meine zwei kumpels ned mit (beide studenten) .... jetzt muss ich alleine gehn..könnt echt kotzen! SCHEISS DSF!!
Als ich noch studiert habe, sind wir zu der Zeit erst aufgestanden. Ist dass vielleicht der Grund? :teufel2: Dann reiß sie aus dem Bett.

Muss bis 16.30 Uhr arbeiten, habe aber noch eine 1/2 Fahrt. Denke ich schaffe das noch.

Es wird vor allem auf der Süd sehr leer aussehen. Hoffentlich gibt es gleich zu Anfang ein Tor, wegen der Stimmung.
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Passt zwar nicht hierher,aber wie man auswärts abgezockt spielt und gewinnt hat uns gerade Rostock und Koblenz vorgemacht. :shock:
Darkside28

Beitrag von Darkside28 »

Mhh echt scheisse morgen ist es so weit seit 10 jahren verpasse ich das erste Heimspiel könnt kotzen
chris
Beitrag von chris »

sahnehäufchen hat geschrieben:
chris hat geschrieben:wegen der blöden anstosszeit können meine zwei kumpels ned mit (beide studenten) .... jetzt muss ich alleine gehn..könnt echt kotzen! SCHEISS DSF!!
Als ich noch studiert habe, sind wir zu der Zeit erst aufgestanden. Ist dass vielleicht der Grund? :teufel2: Dann reiß sie aus dem Bett.

Muss bis 16.30 Uhr arbeiten, habe aber noch eine 1/2 Fahrt. Denke ich schaffe das noch.

Es wird vor allem auf der Süd sehr leer aussehen. Hoffentlich gibt es gleich zu Anfang ein Tor, wegen der Stimmung.

:lol: ne! das ist ned der grund! das sind streber-studenten! :teufel2:
Betzegeher

Beitrag von Betzegeher »

Die Fans sind doch den Machern in der DFL sch...egal. Es geht nur darum die Fernseheinnahmen so hoch wie möglich zu bekommen. Wenn die mehr Geld bekommen würden, wenn die Spiele um 22 uhr anfangen würden würden sie das auch machen. Das dann sogar in Stadien wie in der Allinaz Arena oder im Signal Iduna Park gerade mal noch 50% - 70% der Zuschauer kommen können stört die doch keinen Meter.
Pirrung

Beitrag von Pirrung »

Die Anstosszeit ist eine echte Zumutung - Geld regiert die Welt.
Heimsieg!!
:teufel2: :teufel2:
Laudrer1988

Dann hoffe ma, dass es morgen besser klappt, mitm Dauersupport!!!! :applaus:
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
migthy Mike

Beitrag von migthy Mike »

tja, die Djorkaeff's dieser Welt wollen bezahlt werden.

Man sollte mal das Stadion leer lassen, vielleicht würden dann die Vereine mal auf die Barrikaden gehen....... :nachdenklich:
Laudrer1988

migthy Mike hat geschrieben:tja, die Djorkaeff's dieser Welt wollen bezahlt werden.

Man sollte mal das Stadion leer lassen, vielleicht würden dann die Vereine mal auf die Barrikaden gehen....... :nachdenklich:
Glaube, die FFM´ler(Fuckfurz) wollen gegen Bielefeld die ersten 45min. den Block leer lassen!
http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... .php?t=859
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Alb-Teufel
Beitrag von Alb-Teufel »

is einfach scheiße mit den Anstoßzeiten, aber das Geld ist im Sport eben leider zu wichtig. Sich hier im Forum die ganze Zeit aufzuregen bringt natürlich nichts. Eigentlich müsste man auf jeden Fall irgendewats unternehmen um denen da oben zu zeigen, dass es auch noch Fans gibt, die ins Stadion gehen.
Aber zum Thema: Gegen Burghausen müssen wir gewinnen. Ich finde die Aufstellung jetz auch besser als die gegen Duisburg. Wenn unsere Stürmer dann noch treffen, könnte dies ein eindeutiger Sieg werden.
:pyro: :pyro:
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

Prinzipiell hab ich gar nix gegen Englische Wochen! Als ich klein war, spielte der Betze total oft Freitags abends um 8 Liga und Dienstag/Mittwoch Europapokal, auch um 8.

Das Problem sind nicht die Tage, sondern die Uhrzeiten, und die haben sehr wohl was mit der Fersehvermarktung zder Fussballgötter Hackmann, Rummgenippe und Co. zu tun. Mit Sonntag 14.00 Uhr kann ich genauso wenig leben (Amateur-Zeit), wie mit 17.30 (kommt keiner mehr heim!) Montag ist generell meiner Meinung nach der einzige Tag, an dem gar kein Ball rollen sollte, der Mensch lebt nicht vom Ball allein!!! Mittwochs um 17.30 ist uferlos dekadent!

Und Freitag - hab ich mich total drauf gefreut, bis es hieß 18.00 Uhr! Ich will gar nich wissen, wie viele Leute noch gekommen wären gegen Koblenz, wenn es zwei Stunden später wäre! Und das ist nicht der Einfall von Fersehmachern! Falls es euch aufgefallen ist, wird bzw. das Erstliga-Freitagsspiel nirgendwo gezeigt (außer bei arena für Geld), dafür bezahlen die entsprechend, das ist die Idee der DFL! Und nur der DFL!
Solidarpakt nennt man das! Das Fersehen sucht sich die besten Spiele raus und jeder Kub kriegt das gleiche Geld!

Da kann man jetzt streiten, ob das gut ist oder nicht! Andersrum wären Klubs wie Bayern jede Woche live im TV und würden Geld sehn, Klubs die nicht live kommen kriegen dann aber nix! So isses in Italien!
Ganz einfach - wer bezahlt - der kriegt auch die Ware! Und wir... ach sagt sich die DFL,... die kommen ja sowieso, machen se halt Urlaub! Der Fussball booooomt, die VIPs sitzen sich in den Shrimp-Stübchen die Arschbacken platt und bestaunen das große Kino in der Fankurve! So lange wir das mitmachen und uns bestaunen lassen, wird sich nix ändern! Und so lange wird es auch drei oder vier Gruppen in jedem Klub geben, die sich für die dritte Halbzeit rüsten, weil es ihre Art ist sich dem Kommerz entgegen zu stellen! Find ich nicht gut - ist aber gesellschaftlich normal!

Deshalb auch meine Meinung zum Schluß, wenn auch eine wehmütige und hoffnungslose:

RECLAIM THE GAME!
Stoppt das Fußball-Investment, stoppt die Spielergehälter, stoppt die Beraterfirmen, stoppt die Zentralvermarktung, stoppt die G14, stoppt vor allem Beckenbauers' Kandidatur für die UEFA! Sonst wird#s noch schlimmer!

HOLT EUCH EUREN BALL ZURÜCK, JUNGS
Dann gibt's auch andere Anstoßzeiten!

FRS666
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
Frov
Beitrag von Frov »

Oh man, so langsam bekommt man echt das kotzen. Wenn ich diesen Spieltag sehe, und man auf Aue, Offenbach & Augsburg hoffen muss, bleibt nur noch zu sagen dass dieser Spieltag nicht sehr viel bewegen wird.
Die Badenser müssen so langsam mal einen vor´n Kopp bekommen, genauso Rostock. War zwar schon vorm Spieltag vorhersehbar,..aber trotzdem..., so langsam regt mich dieser Durchmarsch des KSC auf. Wenn´s bis zur Winterpause so weitergeh´n sollte, können Wir mal aus weiter weiter ferne Richtung 1. Platz schielen. Nicht das Wir erster werden müßten, nur wird der Kreis der Anwärter auf den letzten Aufstiegsplatz auch immer knapper.(wenns mit der "Pünktchensammlerei" so weitergeht)

Sorry, wenn es gerade bissl negativ klingen sollte, meine Stimmungslage allerdings gibt im Augenblick keine großen Sprünge her, im Bezug der Tabellensituation...vor allem weils morgen gegen Burghausen geht..und die Auswärts stärker sind als Zuhause.

Hoffentlich geht das morgen gut, Hoffentlich !!
Lebe gut, denn das ist die größte Rache.
Schobersen

Beitrag von Schobersen »

Alb-Teufel hat geschrieben:is einfach scheiße mit den Anstoßzeiten, aber das Geld ist im Sport eben leider zu wichtig. Sich hier im Forum die ganze Zeit aufzuregen bringt natürlich nichts. Eigentlich müsste man auf jeden Fall irgendewats unternehmen um denen da oben zu zeigen, dass es auch noch Fans gibt, die ins Stadion gehen.
Aber zum Thema: Gegen Burghausen müssen wir gewinnen. Ich finde die Aufstellung jetz auch besser als die gegen Duisburg. Wenn unsere Stürmer dann noch treffen, könnte dies ein eindeutiger Sieg werden.
:pyro: :pyro:
Stimmt aber irgendwan ist auch mal schluß also bitte 17:30!!! haben die einen Schuß??? "Nur" weil ein Verein in dem fall leider des 1.FCK Absteigt heißt das nich das zwangsläufig die Ganze Stadt Arbeitslos ist!!! :tadel:

Jetzt zum Spiel: Das wir gewinnen müssen ist klar aber ich erwahrt mal nicht zuviel und tippe auf ein 2zu0 für uns :schal:
Antworten