betziman hat geschrieben:Hat schon jemand erwähnt, dass der 1. fa saarbrücken beim Aufstieg in die Dritte Liga ein Stadion braucht. Im Gespräch waren schon in der SZ der betzeberg und das Stadion in Metz sogar. Homburg ist meines Wissens nicht drittligatauglich und mit elversberg will man nicht nach jetzigem Stand meines Wissens als Sz-Leser
Das wäre natürlich interessant. In diesem Fall könnte man vlt eine Kostenverteilung von 30:70 realisieren. Aber auch diese 30%, wenn man 9 Mio als 100% nimmt, für FCS wären ungefähr 2,5 Mio. Ich glaube nicht, dass sie als Drittligist da mitspielen würden. Natürlich ist das nur ein Beispiel wie es laufen könnte, aber ich glaube für sie wäre es deutlich effektiver ein Staatskredit aufzunehmen, wie KSC es gemacht hat, und jährlich 0,5-0,6 Mio zu zahlen. Was würde wohl ein Stadion mit 15k kosten? Denke so um 20 Mio. Mainzer Arena mit 35k hat gesamt um 70 Mio gekostet (inkl. Grundstück)und die Pachtrate liegt bei knapp 3 Mio. Allerdings weiß ich nicht wer die Reparaturkosten übernimmt.