Forum

Meier vor dem Aus: 0:2-Pleite gegen Aue (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
walterwetter

Beitrag von walterwetter »

potto hat geschrieben:Briegel unbedingt rein, Merk rein, Rosskopf endlich raus! Rosskopf steht für den schleichenden Untergang des FCK. Hier muss frische Luft rein.
Letzteren kann ich ehrlich gesagt auch nicht ab.

--

https://youtu.be/gNXTG3CV_QE?t=4m13s
Damit ist der Sportdirektor / Vorstand gemeint.
Ke07111978

Beitrag von Ke07111978 »

SEAN hat geschrieben:
Hephaistos hat geschrieben:Interview mit Notzon nach dem Spiel

Er will jetzt immer noch mit Vorstand analysieren und erst dann Entscheidung treffen.
Was soll er den auch sonst sagen? Vorstand ist er ja nicht, darf er überhaupt von sich aus alleine den Trainer feuern?
Nein darf er nicht. Er darf sich nicht mal die Schuhe zubinden ohne das Go von Klatt und Gries. Diese beiden Fußballexperten werden dann den Daumen senken und anschließend die Suche beginnen. Nach 20 Absagen kommt dann Neururer - den wollte Abel doch schon früher.

Das schlimme ist nicht der Trainerwechsel, das schlimme ist das Gefühl, dass man keinem mehr vertrauen kann. Diese brutale Führungsschwäche. Das wissen, das wir hier über ein Bauernopfer reden. Das Wissen, dass man die Warnungen und Anzeichen in den Wind geschlagen hat. Stöver hat das alles vorhergesagt, Briegel auch.

Letztlich hilft jetzt nur noch die harte Tour. Planinsolvenz vorbereiten, richtig ausmisten, der Stadt die Pistole auf die Brust setzen und dann Neuaufbau. Mit denen die wirklich wollen. Pauli hat das auch durchgemacht. Da trennt sich die Spreu vom Weizen.
Schorschl
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schorschl »

2erlei nervt mich.

1. Alle raus! AR, Vorstand, SD usw.

Beruhigt euch mal. Ich sehe aktuell vorallem ein Problem und das ist Meier. Was jetzt Abel oder Klatt für die völlige Planlosigkeit der Mannschaft können erklär mir mal einer. Ich hab heute vorallem wieder folgendes gesehen: 0,00 Spielsystem, Spielzüge usw. Das geht einfach zu 100% auf Meiers Kappe.

2. Die sollen mal kämpfen.

Entschuldigung, wenn es heute an etwas nicht lag, dann wars Engagement. Es sieht aber aufm Platz so aus als würden die sich pünktlich zum Anpfiff alle das erste Mal sehen. Da is 0,00 Taktik oder Plan. Keiner kennt die Laufwege des andern, völlige Ahnungslosigkeit. Klar, die machen auch individuelle Fehler, und könnten noch 10% mehr geben, aber ich glaube daran liegt es in der Summe garnicht.
Mir machen Leute wie Fechner, Atik, Manni, Shippi usw. eigentlich Hoffnung und ich fand es gut dass die Truppe NICHT ausgepfiffen wurde.
Wenn, dann gegen Meier Pfeifen. Ein bekakktes 3/4 Jahr Zeit gehabt und dann das.Jedes WE von vorne. 1.HZ Darmstadt fand ich gut, das war mein Highlight diese Saison. Indiskutabel. Mir tun die Spieler leid. Das sah ja unter K5 nach mehr Plan aus....

3. Ich möchte jetzt bitte K5 zurück. Keiner konnte so ehrlich traurig gucken wie er. Das würd grad passen ;-)
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Hephaistos hat geschrieben:Übrigens, Meier hat morgen Geburtstag. Es kann sein, dass man ihn erst übermorgen freistellt.
Ich hatte heute Geburtstag, war mit zwei Kids im Stadion. Trotzdem hatte Meier kein Erbarmen und hat mir mit der Aufstellung von Ziegler und Moritz den Tag versaut!
Als Trainer kriegt er Schmerzensgeld als Teil seines Gehalts.
Aber vielleicht tagt der Vorstand noch heute und überbringt die Nachricht vor Mitternacht.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Muckel91

Beitrag von Muckel91 »

Ganz wichtig in dieser Situation ist, dass wir kühlen Kopf bewahren :lol: Wir dürfen jetzt nichts überstürzen! Wir haben immerhin zwei Punkte geholt! Mehr konnte man von dieser Mannschaft wirklich nicht erwarten! :kotz:
sandman

Beitrag von sandman »

Das sollte sich hier jeder mal auf der Zunge zergehen lassen...es entscheiden ein Finanz-und ein Webefritze über die sportlichen Wege des ruhmreichen FCK.

DA sieht man keinen BANNER im Stadion....
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Heinz Orbis

Beitrag von Heinz Orbis »

Klar muss Spalvis den machen. Gleichzeitig muss man aber bedenken, dass er keine Spielpraxis hat und seit Saisonanfang nur hin und her geschoben wird.
Er hat Qualität ins Spiel gebracht und Andersson ist auch kein schlechter, die beiden vorne drinn, mit ordentlich Flanken oder Pässen in die Schnittstellen und dann geht was, da bin ich sicher. Die Spieler können mehr als das was sie zeigen, auch davon bin ich 100% überzeugt. Gerade heute hat man, ich war im Stadion, deutlich gesehen, dass das
ganze ist Kopfsache ist. Außerdem, ich wiederhole mich, haben die keinerlei Konzept an der Hand. Wir brauchen einen Trainer, der was von Taktik versteht!!! Meier hat nie in seiner Karriere für die Attribute gestanden, die wir jetzt brauchen.Wir brauchen für diese Mannschaft das genaue Gegenteil von Meier, deshalb würde auch en neuerlicher Knochen, wie Magath (ist nur en Beispiel, der kommt eh nicht), nichts bringen.

Auf der ganzen Vereinsführung rumzuhacken ist immer so schön einfach, mehr geht hier wohl nicht!
Gries und Klatt sind auf ihren Positionen gut besetzt, man brauch halt nen Sportvorstand.
Wir stecken in einer sportlichen Krise nicht in einer Finanzvorstand oder Marketingvorstandkrise.
Über Abel und Riesenkampf wird im November/Dezember abgestimmt, dann wird man sehen. Klatt und Gries nicht zu entlasten, wäre jedoch an Hinterwäldertum nicht mehr zu überbieten!!!
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

Seit1969 hat geschrieben:
Hephaistos hat geschrieben:Übrigens, Meier hat morgen Geburtstag. Es kann sein, dass man ihn erst übermorgen freistellt.
Ich hatte heute Geburtstag, war mit zwei Kids im Stadion. Trotzdem hatte Meier kein Erbarmen und hat mir mit der Aufstellung von Ziegler und Moritz den Tag versaut!
Aber vielleicht tagt der Vorstand noch heute und überbringt die Nachricht vor Mitternacht.
Wieso hatte? Du hast immer noch.

Alles Gute zum Geburtstag. Möge der FCK dir und deiner Familie noch viel Freude bereiten!

Ja, sie haben heute noch ein Meeting, wie Notzon im Interview sagte.
walterwetter

Beitrag von walterwetter »

Seit1969 hat geschrieben:
Notzon: „Ich sage erst einmal nichts zum Trainer. Der Vorstand und ich müssen uns erst zusammensetzen und die Situation analysieren.“

Quelle: http://www.bild.de/sport/fussball/2-bun ... .bild.html
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Ich nehme ganz im ernst was positives mit. In der zweiten Hälfte, als vermeintlich nur noch "junges Chaos" auf dem Platz stand, da ging plötzlich was. Das 0:2 war dann natürlich einfach Kacke, weil es die Stimmung auch zu unrecht gegen die jungen Kerle gedreht hat. Aber da war Potential da, ohne Ziegler und ohne Moritz. Man muss halt nur drauf bauen, Meier konnte das nicht.

Erbärmlich ist es übrigens wenn wir jetzt schon den Gegner feiern. Gerade Tiffert den "Brutus". Egal wie dreckig es uns geht, das ist zum fremdschämen. Da geht man lieber einfach heim.
Omnia vincit amor
nickhornby

Beitrag von nickhornby »

Meier hat heute seine Ablösung provoziert, indem er keinerlei Einsicht gezeigt hat und erneut auf Viererkette und Ziegler/Moritz gesetzt hat.
War doch klar, dass das nichts gibt. Hier wusste das jeder!
Problem ist, dass wir nicht nur einen schlechten Trainer haben, sondern auch einen schlechten Kader, der vor allem offensiv noch nicht nachgewiesen hat, dass er überhaupt zweitligatauglich ist. Das gilt für alle. Noch keiner von unseren Neuzugängen hat nachgewiesen, dass er in der kampfbetonten zweiten Liga bestehen kann.
Wenn es dann nicht gelingt, wenigstens defensiv sicher zu stehen... Lachhaft, wie offen wir beim 0-1 sind, Kessel rennt nach vorn ohne dass jemand absichert, wie eine Jugendmannschaft.
Nur gut, dass sich jetzt auf jeden Fall etwas ändert. Vielleicht haben wir bald so etwas wie eine Taktik.
berndkissel

Beitrag von berndkissel »

Stefan Schmidt hat geschrieben:Der Tiefpunkt meiner 40 jährigen FCK Gesichte :!:
Die Mannschaft war bereits vor dem Spiel Tod Lustlos das haben sie zu verantworten Herr Notzon :!:

Dieses Spiel herzu schenken und nicht Meier bereits am Wochenende zu entlassen.

Nortzonn Du verdammter Amateur geh morgen gleich mit Du Versager :!:

Hab eine Wut auf den erbärmlichen Sachverstand
bei diesen nutzlosen Pennern im Verein
Der absolute Kulminationspunkt an Absturz meiner inzwischen 65-jährigen Leidenschaft für den FCK (seit dem 6. Lebensjahr). An diesem Punkt kann jetzt alles passieren! Errare humanuum est - es betrifft die dekadenten letzten Jahre. Der FCK scheint ebenso wie das Land unter zu gehen! :teufel2:
dorn841

Beitrag von dorn841 »

Nabend
Also ich glaub einfach. So wie der Verein geführt wird. Das wir untergehen wir sparen und kaputt holen fast nur die Reste von andere Vereine nehmen x Mio ein und geben kein Cent für 2 3gut Spieler aus das kann nicht funktionieren oder nur selten. Die Pappenheimmer müssen jetzt handel ich hoffe es wirklich das nm geht und an besten. Der Rest auch. Ich würde. Bugera hoch ziehen für. 3oder 4 spielen vl kann er was bewegen. Und ein neuer Trainer suchen oder wenn es funktioniert behalten weil schlechter als in moment kann es nicht werden. Ich hoffe wirklich von ganzem Herzen das unser fck wieder da unten wieder raus kommt
Toppizcek

Beitrag von Toppizcek »

Bis zum Rücktritt von Stöver habe ich Riesenkampf, Gries und Klatt zugetraut den FCK zu konsolidieren.
Meine Erwartungen und Hoffnungen an die Herren und deren Motive und Kompetenzen wurden jäh enttäuscht und ich könnte mir für jeden positiven Kommentar über dieses Narzissen-Trio, den ich je geschrieben habe, in den Allerwertesten beißen.
Hinsichtlich der Fähigkeiten von Nozon hatte ich allerdings sofort arge Zweifel. Leider scheinen die sich zu bewahrheiten.
Das Ganze ist ein einziger Albtraum, der hoffentlich schnell endet.
babsack

Beitrag von babsack »

Was heute gezeigt wurde hat man unter MK 11/12 auch schon mal gesehen, wie das ausging wissen wir alle.

Ich glaub nicht das die Spieler so schlecht sind oder das der Wille oder Kampfgeist fehlt, die Jungs haben heute versucht alles zu geben aber nach dem 1:0 hingen die Köpfe und nach dem 2:0 ging fast nix mehr zusammen.

Warum die beiden Tore fielen ist da erst mal egal, wie das Spiel danach aussah ist viel wichtiger und da bekomm ich jetzt richtig Angst, vor allem weil jetzt wirklich keiner mehr da ist, der den Karren aus dem Dreck ziehen und den FCK nochmals retten kann.
Egal wer Trainer werden sollte, es wird keine leichte Aufgabe. Die Jungs sind total durch den Wind und dabei sind die noch nicht mal richtig eingespielt.

Ich war die ganze Zeit für NM da stehe ich auch dazu, aber nachdem was man heute von der Mannschaft gesehen hatte muss man eigentlich reagieren wenn man nochmals irgendwie versuchen will den FCK zu retten.
Der Trainer der das könnte und dem ich das zutrauen würde steht leider bei Düdorf unter Vertrag, bei allen anderen wäre das in meinen Augen reines Glücksspiel und der Trainer könnte in der Rückrunde eventuell gerade nochmals gewechselt werden müssen.
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Hephaistos hat geschrieben:

Alles Gute zum Geburtstag. Möge der FCK dir und deiner Familie noch viel Freude bereiten!
Danke für dafür, und der FCK hat mir über viele Jahre ganz viel Freude bereitet.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Schorschl

Beitrag von Schorschl »

Heinz Orbis hat geschrieben:Klar muss Spalvis den machen. Gleichzeitig muss man aber bedenken, dass er keine Spielpraxis hat und seit Saisonanfang nur hin und her geschoben wird.
Er hat Qualität ins Spiel gebracht und Andersson ist auch kein schlechter, die beiden vorne drinn, mit ordentlich Flanken oder Pässen in die Schnittstellen und dann geht was, da bin ich sicher. Die Spieler können mehr als das was sie zeigen, auch davon bin ich 100% überzeugt. Gerade heute hat man, ich war im Stadion, deutlich gesehen, dass das
ganze ist Kopfsache ist. Außerdem, ich wiederhole mich, haben die keinerlei Konzept an der Hand. Wir brauchen einen Trainer, der was von Taktik versteht!!! Meier hat nie in seiner Karriere für die Attribute gestanden, die wir jetzt brauchen.Wir brauchen für diese Mannschaft das genaue Gegenteil von Meier, deshalb würde auch en neuerlicher Knochen, wie Magath (ist nur en Beispiel, der kommt eh nicht), nichts bringen.

Auf der ganzen Vereinsführung rumzuhacken ist immer so schön einfach, mehr geht hier wohl nicht!
Gries und Klatt sind auf ihren Positionen gut besetzt, man brauch halt nen Sportvorstand.
Wir stecken in einer sportlichen Krise nicht in einer Finanzvorstand oder Marketingvorstandkrise.
Über Abel und Riesenkampf wird im November/Dezember abgestimmt, dann wird man sehen. Klatt und Gries nicht zu entlasten, wäre jedoch an Hinterwäldertum nicht mehr zu überbieten!!!
100% Zustimmung, siehe mein Geschwafel von eben. :daumen:
geist

Beitrag von geist »

Zurück vom Betze, und gleich muss ich Amok-Posts wie diesen hier lesen:
salamander hat geschrieben:Ein neuer Tiefpunkt in der Geschichte des 1.FC. Kaiserslautern ist erreicht.

Merk und Briegel: Es ist an der Zeit, Eure Befindlichkeiten hintan zu stellen und ins Ruder zu greifen, um die GriesRiesenkampfAbel-Bande vom Berg zu jagen. Gründet eine Oppositionsgruppe, macht was. Die Sympathien werden Euch zufliegen. Riesenkampf, Klatt, Gries: Leute, die mit dem Verein nichts verbindet, Schwätzer, Versager, Bürokraten, Selbstdarsteller. Stellt Euch zur Wahl, holt einen Vorstand, der was vom Fussballgeschäft versteht, einen gescheiten Sportdirektor und Trainer. Schmeisst überforderte Dilettanten wie Notzon und Rosskopf raus. Schaut nicht einfach zu, wie Nullinger wie Gries & Co. den Verein ruinieren. Es ist 5 nach Zwölf.
Unsinn.
Wobei ich irgendwie dran zweifle, dass dieser Nick den "alten" User beherbergt. Der hatte nicht nur einen anderen Schreibstil, er war auch trotz oftmals sehr kritischen Beiträgen immer treffend in der Analyse. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass er z. B. einen Finanzvorstand, der von allen Seiten viel Lob für die Aufarbeitung des Grünewalt-Desasters erhalten hat, mit allen anderen mal pauschal in einen Topf geworfen hätte. Ist aber nur mein Eindruck, wissen tu ich nix.

Wahr ist nur:
Bei der Wahl zum Aufsichtsrat braucht der FCK dringend fähige Gegenkandidaten! Die aber nicht zum x-ten Mal "Alle raus, alles neu!" fordern, das überlebt der FCK nämlich nicht. Es muss ein Konzept her, welches sinnvolle Ansätze weiterführt und negative Entwicklungen stoppt. GEMEINSAM bleibt das Stichwort! Ganz im Sinne Fritz Walters. Streit und Spaltpilze hatten wir seit 1996 wahrhaftig genung. Davon habe ich jetzt endgültig die Schnauze voll!
springer90

Beitrag von springer90 »

potto hat geschrieben:Briegel unbedingt rein, Merk rein, Rosskopf endlich raus! Rosskopf steht für den schleichenden Untergang des FCK. Hier muss frische Luft rein.
Was hat denn der Pressesprecher damit am Hut? Wusste gar nicht das der auch Tore schießt und Vorlagen gibt :nachdenklich:
SL7:4

Beitrag von SL7:4 »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:Ich nehme ganz im ernst was positives mit. In der zweiten Hälfte, als vermeintlich nur noch "junges Chaos" auf dem Platz stand, da ging plötzlich was. Das 0:2 war dann natürlich einfach Kacke, weil es die Stimmung auch zu unrecht gegen die jungen Kerle gedreht hat. Aber da war Potential da, ohne Ziegler und ohne Moritz. Man muss halt nur drauf bauen, Meier konnte das nicht.

Erbärmlich ist es übrigens wenn wir jetzt schon den Gegner feiern. Gerade Tiffert den "Brutus". Egal wie dreckig es uns geht, das ist zum fremdschämen. Da geht man lieber einfach heim.
Da muss ich dir absolut recht geben! Sowohl, was die 2. Halbzeit betrifft, als auch die Reaktion der "Fans". Was die West heute abgeliefert hat, war schlimmer als die Leistung auf dem Platz.
Nach Spielende, das Pfeifkonzert gegen die Jungen und Neuen auf dem Platz geht gar nicht!
Andersson geht als Erster auf die West zu und es beginnt ein gellendes Pfeifkonzert!

Echte Idioten, bei einem Tiffert klatschen und dann so etwas! :x
Zuletzt geändert von SL7:4 am 19.09.2017, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
Heinz Orbis

Beitrag von Heinz Orbis »

Das Gries und Klatt übers Sportliche entscheiden oder sonst was tun was euch nicht gefällt, dass behauptet ihr doch nur, ihr wisst es gar nicht!!! Ihr braucht halt Schuldige und nen Pranger! Ich glaube, wissen tu ich es auch nicht, dass Klatt und Gries intelligent genug sind die Abteilungen zu trennen. Deshalb werden sie auf Notzon hören.Wenn Notzon im gerade laufenden Gespräch sagt, Meier muss weg, dann wird es auch so kommen. Das behaupte ich,entgegen dem Trend.

Kuntz und Rombach haben das Anleihen Geld übrigens nicht verschwinden lassen, die Haben immer gesagt, durch sichere Einnahmen in der Zukunft, wird es immer dann, wenn es nötig wird, abrufbar sein. Ansonsten haben sie, mit dem Anleihen Geld, kurzfristige Löcher gestopft und Zinsen verhindert. Aber auch hier ist es wohl so, es braucht halt nen Schuldigen. Es ist pure Politik, da gewinnen auch meistens die Emotionen gegen die Sachargumente...

Hier werden täglich Mutmaßungen zu Fakten gemacht. Das ist mittlerweile mal en Fall für die Admins, denn solche Fake-News schaden dem FCK!
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!
Hannes1938

Beitrag von Hannes1938 »

berndkissel hat geschrieben:
Stefan Schmidt hat geschrieben:Der Tiefpunkt meiner 40 jährigen FCK Gesichte :!:
Die Mannschaft war bereits vor dem Spiel Tod Lustlos das haben sie zu verantworten Herr Notzon :!:

Dieses Spiel herzu schenken und nicht Meier bereits am Wochenende zu entlassen.

Nortzonn Du verdammter Amateur geh morgen gleich mit Du Versager :!:

Hab eine Wut auf den erbärmlichen Sachverstand
bei diesen nutzlosen Pennern im Verein
Der absolute Kulminationspunkt an Absturz meiner inzwischen 65-jährigen Leidenschaft für den FCK (seit dem 6. Lebensjahr). An diesem Punkt kann jetzt alles passieren! Errare humanuum est - es betrifft die dekadenten letzten Jahre. Der FCK scheint ebenso wie das Land unter zu gehen! :teufel2:
Wie was Deutschland geht unter, wo ist die Arche Noah ?
Hab ich was versäumt ???
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

Dass Salamander einen guten Riecher hat,
hat er ja schonmal bewiesen, als man vehement Runjaic nach den knapp verpassten Aufstiegen "rausschrieb". Nun denn, dann jetzt der Vorstand und alles muss raus. Es wird sicher sicher helfen :)

Ich bin wirklich jedem, der die "Pöbel schlägt Führung"- Attacke damals mit angezettelt hat, dankbar.
Es hat sich was verändert. Und es ging voran.
Nur die Richtung mag jeder gerne selbst beobachten und beurteilen.
Der Ton macht die Musik.

Und nun adé.
Das ist weder der FCK, wie ich ihn lieben gelernt habe, noch die Menschen mit Herz. Weder hier, noch sonst wo.
hunsrückradler

Beitrag von hunsrückradler »

WernerL hat geschrieben:
teufelsengel hat geschrieben: Das Kapital hat die Macht übernommen. Und das bedeutet nichts Gutes.
Japp. Das Kapital hat bei anderen Vereinen übernommen und deswegen sind sie besser als der FCK.
Bei uns gibts kein Kapital und deswegen spielt der FCK im Fussball nun zu Recht keine Rolle mehr.

Deine Aussage grenzt an Unwissen sondersgleichen.
Klar, sieht man bei 1860, 60 Millionen verpufft. Eine Geschäftsführung, die von dem Geschäft nichts versteht, wird bei noch soviel Kapital nichts erreichen und die Kohle nur versenken. :cry:
„Zusammenkunft ist ein Anfang.
Zusammenhalt ist ein Fortschritt.
Zusammenarbeit ist der Erfolg.“

Henry Ford
WohntImFeindesland

Beitrag von WohntImFeindesland »

Im Moment sitzen Sie alle zusammen. Denke das man morgen die Trennung bekannt geben wird.

Im übrigen lieber Runjaic als Effe oder Matthäus :p
Gesperrt