Forum

Vorbericht FCK-Aue | Schicksalsspiel auf dem Betzenberg (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Wie spielt der FCK gegen den FCE?

Heimsieg für Kaiserslautern
79
43%
Unentschieden
36
20%
Auswärtssieg für Aue
67
37%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 182

Red Devil
Beiträge: 9842
Registriert: 31.10.2006, 14:09
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Vorderpfalz

Beitrag von Red Devil »

Morgen geht es für Meier nur um eine Parole: "Siegen oder Fliegen!" Denn selbst ein Unendschieden gegen den Uranbergbau wäre da zu wenig. :daumen:

In diesem Sinne

SIEGEN ODER FLIEGEN!!!!!
Klagt nicht, kämpft!!!!!
WolframWuttke
Beiträge: 3258
Registriert: 15.01.2007, 20:09

Beitrag von WolframWuttke »

ix35 hat geschrieben: Und ich kapiere nicht das Du den Kwadwo in der Startformation siehst. Der ist genauso wie Halfar stark limitiert und nicht 2.Liga tauglich.
...und er ist ziemlich blass, dünn und hat nen bayerischen Akzent.

Schonmal ein Spiel von ihm gesehen?
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
WolframWuttke
Beiträge: 3258
Registriert: 15.01.2007, 20:09

Beitrag von WolframWuttke »

Lautre-Fan hat geschrieben:Ich hoffe, die Mannschaft lässt Meier morgen nicht im Stich, sonst haben wir das erste Bauernopfer.

Habe gestern Markus Merk auf dem Wurstmarkt gesehen, mir sind die Tränen gekommen und gleichzeitig ist die Wut in mir hoch gekommen. Wenn ich sehe, das die Südpfalzinitiative mit Hans Peter Briegel, mehr auf die Beine stellt, wie dieser blasse Vorstand und diesen furchtbaren Aufsichtsratvorsitzenden, kommen mir sofort wieder die Tränen.

Bitte ihr FCK´ler rettet unseren Verein, bevor es zu spät ist und eine Bitte an den jetzigen Vorstand samt Riesenkampf und Abel, tut dem Verein einen gefallen und tretet zurück und überlasst den Verein denjenigen die ihm wieder seine Würde und Ansehen zurück gibt.

Riesenkampff und Abel werden eher nicht wiedergewählt, die Frage ist was anstelle ihrer kommt.

Wenn Briegel, Merk und wie sie alle heissen etwas für den Verein tun wollen, dann sollten sie als AR kandidieren.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
ix35

Beitrag von ix35 »

WolframWuttke hat geschrieben:
ix35 hat geschrieben: Und ich kapiere nicht das Du den Kwadwo in der Startformation siehst. Der ist genauso wie Halfar stark limitiert und nicht 2.Liga tauglich.
...und er ist ziemlich blass, dünn und hat nen bayerischen Akzent.

Schonmal ein Spiel von ihm gesehen?
Nein natürlich nicht Du Oberschlaumeier!
Forever Betze
Beiträge: 4076
Registriert: 08.01.2016, 11:05

Beitrag von Forever Betze »

Ich muss @ix35 Recht geben.
Wir müssen mal verstehen, dass wir Torgefährliche Spieler brauchen.
Allein mit kämpfen gewinnst du keinen Blumentopf. Das muss (ohne Beleidigung oder Angriff) mal in die Köpfe mancher FCK Fans gehen.
Natürlich sehe ich gerne Spieler die sich für den FCK zerreißen, aber was bringt uns das, wenn sie null Torgefahr ausstrahlen?
Görtler.. Was wurde hier von manchen gegen die Führung geschossen. Manche drohten sogar, für den Verkauf, die Dauerkarte zu kündigen. Der Mann hat 0,0 Torgefahr ausgestrahlt. ALS STÜRMER, er spielte auf jeder Offensiven Positionen. Nirgends kam mehr raus, als Kampf. Wie ich bereits sage, wenn sich jemand für den Verein zerreisst, dann habe ich Respekt davor. Ich werde über den Lukas niemals ein schlechtes Wort verlieren. Aber wir brauchen Spieler mit Torgefahr.
Natürlich erkenne ich an, dass Halfar und Manni kämpfen, aber es reicht einfach nicht. Beide strahlen null Torgefahr aus.
Ein sehr gutes Beispiel ist für mich Atik, der sowohl kämpfen kann, als auch Gefahr ausstrahlt. Mit etwas besseren Mitspieler, hätte der schon seine Buden gemacht, wie in Graz. Der Junge kämpft und beißt, aber er kann eben auch mal an Gegenspieler vorbei dribbeln, oder einen Pass zum Stürmer setzen. Manni bleibt nur hängen, wenn er mal vorbei will, ebenso Halfar.
Wir gewinnen NICHTS, rein GAR NICHTS, wenn wir ein Team aus Kämpfer haben, aber keiner trifft das Tor. Es müssen Leute spielen, die Fighten, aber auch effektiv sind.
Manni hat in Liga 3 genau 3 Tore geschossen. 3 TORE und war fast immer Stamm. Das ist als Offensiv Kraft GAR NICHTS für diese Liga. Da hat sogar Osawe am Fließband getroffen. Natürlich gibt es Talente in Liga 3, dass ist keine Thekenliga, aber mehr als 3 Tore, für einen Flügelstürmer, muss da schon kommen.
Atik, Andersson, Kastaneer, Spalvis. Die würde ich spielen lassen, in der Hoffnung dass die letzten 2 auch Torgefahr ausstrahlen werden, sollten sie fit werden.
Und sonst? Die Jugend ran lassen. Schlechter als Osawe geht es nicht und weniger Gefahr als Ziegler, Halfar, Moritz, Manni und Co. kann man nicht ausstrahlen. Da kann man auch die Jugend auflaufen lassen. Bei anderen Vereinen debutieren die schon mit 16-17 Jahren, bei uns ist einer immer erst mit 22 oder so bereit, meist erst wenn alle verletzt sind und keine Option mehr frei ist.
Zimmer wäre nie zum Einsatz gekommen, hätte sich Dick nicht verletzt.
Es wäre nie zu Orban&Heintz als Duo gekommen, wenn Torrejon nicht kurzfristig noch nach Freiburg wäre.
Polle wäre nicht ins Tor gekommen, wenn Weis keine Rot bekommen hätte.
Koch hätte keine Chance bekommen, wenn Heubach und Vucur nicht Spiel für Spiel einen Bock nach dem anderen geschossen hätten.
Was wären wir heute, wenn wir nicht die Ablösen für Orban, Heintz, Polle, Zimmer und Koch eingenommen hätten?
Forever Betze
Beiträge: 4076
Registriert: 08.01.2016, 11:05

Beitrag von Forever Betze »

Mbappe, Dembele, Alli, Pulisic, Tielemanns, Rashford, Weigl, Werner und viele mehr. Die wurden alle mit 16-17 Jahren in den Profifußball geworfen. Viele spielten mit 18 schon Stamm in der Champions League und dann will uns der FCK verkaufen, dass unsere Jungs alle viel zu jung und körperlich noch nicht weit genug sind? Jeder Bundes- und Zweitligist lässt 18 Jährige spielen. Shipnoski, Tomic, Mustafa und Co. werden bald 20 oder sind schon 20 und sollen noch nicht weit genug sein? Werden aber in der A Jugend Bundesliga 2. Platz? Ich glaube nicht, dass unsere Jungs nicht weit genug sind, ich glaube eher dass unseren Führungsleuten die Eier fehlen, mal was zu riskieren und immer erst dann reagieren, wenn es keine andere Möglichkeit mehr gibt, weil alle verletzt sind und erst dann einen jungen ran lassen.
Natürlich sind die aufgezählten da oben Wunderkinder. Aber die spielen auch Champions League, dann werden unsere 18-20 Jährigen auch in der Lage sein, in Liga 2 mithalten zu können.
Ständig die Ausreden mit "Nicht verbrennen" weil wir um den Abstieg spielen.
Hat Klopp in den Champions League PLAYOFFS als es um alles oder nichts ging, seinen 18 Jährigen Debutanten verbrannt, weil er ihn in die Stammelf gesetzt hat? Hätte Pool verloren, hätte Klopps Stuhl gewackelt, trotzdem hatte er die Eier.
Zuletzt geändert von Forever Betze am 18.09.2017, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
SL7:4

Beitrag von SL7:4 »

Gerade zum Thema Atik: es ist doch extrem aufgefallen in der zweiten Halbzeit in Kiel - sobald der Junge am Ball war, waren 3-4 Abwehrspieler um ihn rum, die gegnerischen Trainer haben ihn auf'm Schirm - unsrer nicht!
Da wird in der PK von einem versäumten Abgeben von Atik gesprochen, wie oft haben wir das bei Halfar etc.?

Genau da muss man doch als Lautrer Trainer ansetzen, gegnerische Abwehr binden, einen Stürmer einbinden, TAKTIK halt, Herr Meier! Das kann man trainieren!
ImmerLautrer
Beiträge: 335
Registriert: 31.01.2012, 22:16
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von ImmerLautrer »

Lonly Devil hat geschrieben:Aus Gewohnheit auf Heimsieg getippt.

[ Bild ]

Ich hoffe es gibt auch einen Heimsieg. :bitte: :bitte: :bitte: (*1000)
Lonely Devil, Du musst den neuen Trainer machen. Die Aufstellung genau so! Schick die mal Notzon zur Weiterleitung an Meier.

Ohne Scheiss, mit so einer offensiven Ausrichtung und Vollgasoffensive würde Meier bei mir wieder etwas Kredit kriegen, egal wie das Spiel ausgeht. Aber ich denke, er ist dafür zu mutlos.
nickhornby
Beiträge: 53
Registriert: 24.09.2015, 19:11

Beitrag von nickhornby »

Meier, mit dem Rücken zur Wand, wird morgen die allgemeine Stimmung auf- und seinen ganzen Mut zusammennehmen und mutig aufstellen. Der Ausfall Halfars sollte ihm dabei zusätzlichen Schub geben, es geht für ihn um alles oder nichts.
Also: Ziegler und Moritz raus. Fechner und Mweme rein, Atik für Halfar, Dreierkette, die bei Bedarf zur 5erKette wird:

Müller
Kessel Vucur Correia
Mweme Fechner Guwara
Kasteneer Atik Osei
Andersson

Bin gespannt, nur bei einer spielerischen Steigerung und einem Sieg kann Meier sich halten.
Forever Betze
Beiträge: 4076
Registriert: 08.01.2016, 11:05

Beitrag von Forever Betze »

SL7:4 hat geschrieben:Gerade zum Thema Atik: es ist doch extrem aufgefallen in der zweiten Halbzeit in Kiel - sobald der Junge am Ball war, waren 3-4 Abwehrspieler um ihn rum, die gegnerischen Trainer haben ihn auf'm Schirm - unsrer nicht!
Da wird in der PK von einem versäumten Abgeben von Atik gesprochen, wie oft haben wir das bei Halfar etc.?

Genau da muss man doch als Lautrer Trainer ansetzen, gegnerische Abwehr binden, einen Stürmer einbinden, TAKTIK halt, Herr Meier! Das kann man trainieren!
Ist mir auch schon aufgefallen. Die Gegner müssen uns nicht lange studieren. Das dürfte 2 Minuten dauern und die haben ihre Einstellung zum Spiel gegen uns. Die heißt, Atik decken und das wars. Atik bekommt keine Deckung, keine Doppeldeckug, der bekommt teilweise eine Dreifachdeckung. Wieso? Weil das der Einzige Spieler von uns ist, vor dem die Gegnerischen Teams Respekt haben. Die wissen genau, nehmen die Atik aus dem Spiel, haben wir kein Konzept mehr. Das ist unser Spieler, der wirbelt und das ganze Spiel aufzieht. Nimmst du den aus dem Spiel, geht gar nichts mehr, weil der Rest den Ball verstolpert, sich in Dribblings fest setzt oder keinen Pass über 5 Meter spielen kann.
Sowas wird dann immer schnell mit "Der kann nichts" verwechselt. Das Gleiche Problem hatten wir schonmal. Und zwar bei Demirbay. Der Typ isn Riesen Talent, alles lief über Demirbay. Das war am Anfang noch nicht so vielen Gegner bewusst und wir sammelten am Anfang eine Menge Punkte. Irgendwann haben das die Gegner begriffen und Demirbay doppel gedeckt, dann ging gar nichts mehr und schon kamen die Ersten die meinten, dass der nichts kann, weil er die Bälle verloren hat und Fehlpässe spielte. Bei Düsseldorf und Hoffenheim sieht man ja jetzt, wie schlecht es ist. Hoffenheim hat die geeigneten Mitspieler, da hat Demirbay auch die freien Räume, die er braucht.
Kann man sowas lösen? Natürlich. Aber sicher keinen Halfar, Moritz und Ziegler ins Mittelfeld, ist doch klar, dass sich alle auf Atik konzentrieren, weil der Rest keine Torgefahr ausstrahlt. Da wir einfach keinen im Mittelfeld haben, außer Atik, der dem Gegner Angst macht, muss die Jugend ran. Tomic, Shipnoski und Co. Vielleicht können die so wirbeln, dass Atik endlich seine freien Räume bekommt, denn Spielintelligenz besitzt er. Mit drei Lahmen Spieler, wie Halfar, Moritz und Ziegler ist doch klar, dass da überhaupt gar nichts zu Stande kommt.
SEAN
Beiträge: 13256
Registriert: 28.03.2010, 14:57
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

Forever Betze hat geschrieben:Mbappe, Dembele, Alli, Pulisic, Tielemanns, Rashford, Weigl, Werner und viele mehr. Die wurden alle mit 16-17 Jahren in den Profifußball geworfen.
Stachnik, Henel, Akcam, Broniszewski, Reinert, Neubauer, Gross, Banouas, Ziemer, die Namen schon mal gehört oder gelesen?
Die standen alle im Kader der Saison 07/08, alle zwischen 18 und 21, und alle haben es nicht geschafft, teilweise sind die richtig verbrannt.
Es ist erstens ein Unterschied, in welche Mannschaft ich einen Jungspund reinwerfe, und dann kommt es auf die Qualität an, die der Kerl mitbringt. Von der Qualität deiner genannten Spieler hat ein Verein wie der FCK vieleicht alle 5 Jahre mal einer, und der schafft den Durchbruch garantiert nicht bei uns.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Lonly Devil
Beiträge: 11906
Registriert: 02.03.2012, 22:02
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

SL7:4 hat geschrieben:... ...
Da wird in der PK von einem versäumten Abgeben von Atik gesprochen, wie oft haben wir das bei Halfar etc.?
... ...
Da beschwert sich aber (z.B. Halfar etc.) nicht darüber, oder mosert sich auf dem Platz selbst an. :wink:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
SL7:4

Beitrag von SL7:4 »

Lonly Devil hat geschrieben:
SL7:4 hat geschrieben:... ...
Da wird in der PK von einem versäumten Abgeben von Atik gesprochen, wie oft haben wir das bei Halfar etc.?
... ...
Da beschwert sich aber (z.B. Halfar etc.) nicht darüber, oder mosert sich auf dem Platz selbst an. :wink:
Das würde ich gerne mal sehen von unserem "Kapitän": die Fähigkeit zur Selbstkritik!

Die hatten schon einige in unserer Mannschaft, jetzt nach dem Sandhausen-Spiel Kessel z.B., aber Halfar ist unfehlbar! :nachdenklich:
Alm-Teufel
Beiträge: 2962
Registriert: 18.12.2008, 22:50

Beitrag von Alm-Teufel »

Morgen wird es nach den 90 Minuten gegen Aue auch nicht für drei Punkte reichen und dann wird es wohl nicht mehr viele Oprimisten geben, die die Mannschaft für zwetligatauglich halten. Wahrscheinlich ist es das komplette Personal nicht. Wer es sich nochmal antut, genießt meinen höchsten Respekt. Wahrscheinlich gehe ich lieber zum Elternabend, da gibt es wenigstens richtige "Zweikämpfe". :lol:
3. Liga verhindern!
JohnRayCash1311
Beiträge: 200
Registriert: 22.08.2016, 20:06
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von JohnRayCash1311 »

Schicksalsspiel am Betze...

Alles ausser ein Heimsieg ist sch....

Siegen oder fliegen, so weit sind wir gekommen. Auch wenn meine Aufstellung
Von NM sicher nicht so auflaufen wird, ich würd sie so reinschicken morgen:


Frei nach SK Prinzip : ALL IN!

MÜLLER
MWENE_KESSEL_CORREIA_GUWARA
FECHNER_ZIEGLER
KASTANEER_ANDERSON_SPALVIS_ATIK

Bank: Sievers-Vucur-Shipnoski-Osawe-Mustafa-Manni-Tomic

Aue wird defensiv beginnen, wir müssen von Anfang an Druck machen,
Ein frühes TOR (ja, Soetwas gibt es in der 2.Lig...) erzielen.
Ziegler hat nur einen Auftrag- destroy! Fechner muss zentraler Anspielpartner
Für unsere IV im Aufbau sein. Mwene und Guwara sollen Druck machen nach vorne.
Aue wird nicht mit 2 Stürmern starten, so dass Kessel auch seine Wege nach
Vorne machen kann. ALL IN!
Kastaneer und Atik sollen über Außen Druck entwickeln, gerne auch Atik zentraler
Wenn Guwara aufrückt.
Egal wie, vorne müssen 2 Stürmer in ständiger Bewegung sein und den Aufbau
Von Aue stören. Unterstützt von Kastaneer und Atik.
Auch wenn Spalvis und Kastaneer noch keine 90Minuten gehen können, egal, in
Der 2.Hälfte kann man immer noch reagieren und Manni, Shipnoski oder Osawe bringen. Ich würde ja Tomic oder Mustafa gerne sehen, aber das bleibt wohl nur
Ein frommer Wunsch...

Eher wird NM morgen Moritz neben Ziegler als Capitano bringen und Manni
Anstatt von Spalvis. Vucur statt Mwene. Soll mir Recht sein wenn 3 Punkte
Und Wucht dabei heraus kommen.

6 Spiele war Zeit zu liefern, niemand hat bisher geliefert. NM, wenn diese
Jungs auf die du baust dich ständig hängen lassen,
DANN PROBIER WAS ANDERES!!!!!

Schlechter als 18. kanns nicht werden...
Mein Herz blutet......

ES MUSS EIN HEIMSIEG HER MIT ALLEN MITTELN!

NM WIRD IRGENDWANN WEG SEIN, WIR SIND IMMER DA!!!!!

HEY MANNSCHAFT, TUT ES FÜR DIE FANS , FÜR DEN FCK UND EINE
GANZE LEIDENDE REGION!!!!!
Zeit für eine neue Ära ..... ich werde dabei sein, ich kann nicht anders....
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

Herr Meier sollte mehr riskieren und von seiner 8-0-2 Taktik abkehren und weniger reden. Wie soll man sich denn Chancen erspielen, wenn 70% der Mannschaft aus defensiv denkenden Spieler besteht?!

Nagelsmann zB lässt mit nur 3 Verteidiger spielen, dafür mit 4 offensiven MF-Spieler. Wie sagt man es so schön? Angriff ist die beste Verteidigung. Natürlich kann es sein, dass so ein Spiel nach hinten los geht. Aber lieber verliere ich, in dem ich 15 Chancen nicht reingemacht habe, statt im ganzen Spiel 2 Zufallsprodukte zu haben.

Zum Beispiel ist Paderborn 2014 in die Buli aufgestiegen und hatte satte 48 Gegentore. Dafür aber 68 selbst geschossen. Gladbach ist mit 50 Gegentoren in die CL-Quali geschafft, weil sie selbst 67 geschossen haben.
Taffarel
Beiträge: 93
Registriert: 23.11.2008, 13:02

Beitrag von Taffarel »

Hallo zusammen,

ist zwar OT, bin aber gerade mit meiner Tochter in Berlin bei "Jugend trainiert für Olympia" und würde gerne morgen den Betze unter meinesgleichen schauen :wink:
Ist das Tageblatt noch Stammkneipe der Berliner Baggasch.
Antwort gerne auch per PN an mich.

Gruß Taffarel
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"
Muckel91
Beiträge: 233
Registriert: 17.01.2011, 11:45
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Muckel91 »

Ich bin auf Nummer sicher gegangen und habe einen Sieg für Aue getippt. Wie sagte schon unser Trainer, "jede Serie ist dazu da, geknackt zu werden". Aue hat noch nie auf dem Betze gewonnen :wink: . Und jetzt freuen wir uns alle auf diesen Dienstag :lol:
SL7:4

Beitrag von SL7:4 »

JohnRayCash1311 hat geschrieben:
MÜLLER
MWENE_KESSEL_CORREIA_GUWARA
FECHNER_ZIEGLER
KASTANEER_ANDERSON_SPALVIS_ATIK

Bank: Sievers-Vucur-Shipnoski-Osawe-Mustafa-Manni-Tomic
Obwohl ich bei der Nennung von Ziegler jedesmal Abwehr-Gänsehaut bekomme, könnte ich mich mit der Aufstellung anfreunden! Albauk geht ja leider nicht und Moritz oder Ziegler? :nachdenklich:
jürgen.rische1998
Beiträge: 6639
Registriert: 27.03.2008, 18:28
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Ich tippe drauf, dass Tiffert zur Halbzeit Arm in Arm mit dem Schiri in die Kabine geht, wie 2012, als er mit der Unperson Stark nach einer Fehlentscheidung gegen uns gekuschelt hat. Immerhin ist er Morgen nicht mehr unser Kapitän 8-)
Omnia vincit amor
Satanische Ferse
Beiträge: 2192
Registriert: 09.05.2007, 20:28

Beitrag von Satanische Ferse »

Sage es immer: Bayern Fans sind oft Menschen mit schwachen Nerven und fehlendem Rückgrat. Anhänger anderer Vereine wie dem FCK sind da aus anderem Holz geschnitzt, ganz anderen Herausforderungen ausgesetzt.

Das stählt, aber, wie wir momentan sehen, kann ein mieser Start die Sinne schon ganz schön beeinträchtigen. Dann sind alle Verantwortlichen des Vereins, pauschal betrachtet, egal wo sie auch angesiedelt sind, Luschen. Natürlich verhält sich das dann, wenn wieder Punkte eingefahren werden, nicht mehr ganz so negativ.

Notzons Äußerungen beruhigen mich, denn er zeigt in schwieriger Zeit Farbe und Standhaftigkeit. Er sieht eine passive Mannschaft ohne Selbstvertrauen. Einzelne Spieler, die sich verstecken. Und er sieht nur noch wenige Spieler, die Spaß am Fußball haben.

Bedeutet: Notzon erkennt seine eigenen Spieler nicht mehr wieder. Seine Äußerung: "dass wir uns nicht kleiner machen als wir sind" ist ein deutliches Signal dafür, dass das Team unter seinem Niveau spielt.

Teile der Mannschaft scheinen das Vertrauen in die Fähigkeiten von Meier verloren zu haben. Ansonsten würde Notzon sich nicht genötigt fühlen, vor dem Spiel vor die Mannschaft zu treten. Die Impulse, die eigentlich vom Trainer ausgehen sollten, kommen gegen Aue vom Sportdirektor. Offensichtlich, weil Meier nicht in der Lage ist, die nötigen emotionalen Anreize zu setzen.

Werde heute entspannter ins Stadion gehen als befürchtet. Die Mannschaft wird kämpfen. Meine Zuversicht auf den ersten Heimsieg ist gestiegen. Werde privilegiert unter den letzten Mohikanern sein. Wer sich dem entzieht, ist selbst dran schuld... Habe das schon gegen Braunschweig genossen - eine ganz besondere Atmosphäre unter Fans, die wissen, warum sie dort sind.

Und wir werden noch in dieser Woche einen neuen Trainer bekommen, egal wie das Spiel ausgeht. Und hoffentlich, da vertraue ich auf Notzon, einen von der innovativen Schiene (@F.W.8 :winken: ), und nicht so einen von der konservativ-einfallslosen Schiene à la Stöver inklusive der dazugehörigen Spielertypen.
Zuletzt geändert von Satanische Ferse am 19.09.2017, 04:19, insgesamt 1-mal geändert.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
scheuer
Beiträge: 38
Registriert: 30.05.2007, 12:40

Beitrag von scheuer »

scheuer
Lübeck78
Beiträge: 35
Registriert: 03.08.2016, 12:11

Beitrag von Lübeck78 »

Auf geht's, um 8 Uhr fahren wir los von Lübeck aus - 724 km.
Es geht auch ohne Alkohol, man muss den FCK im herzen haben.
scheuer
Beiträge: 38
Registriert: 30.05.2007, 12:40

Beitrag von scheuer »

Aber da Meier in seinem schicksalsspiel nicht plötzlich auf eine neue Formation vertrauen wird, rechne ich mit einer defensiven Interpretation:

http://www.meineaufstellung.de/show/07ca72ae9a/m
scheuer
Michael aus Zypern
Beiträge: 396
Registriert: 24.10.2006, 15:10
Wohnort: Limassol Zypern

Beitrag von Michael aus Zypern »

Satanische Ferse hat geschrieben:Sage es immer: Bayern Fans sind oft Menschen mit schwachen Nerven und fehlendem Rückgrat. Anhänger anderer Vereine wie dem FCK sind da aus anderem Holz geschnitzt, ganz anderen Herausforderungen ausgesetzt.

Das stählt, aber, wie wir momentan sehen, kann ein mieser Start die Sinne schon ganz schön beeinträchtigen. Dann sind alle Verantwortlichen des Vereins, pauschal betrachtet, egal wo sie auch angesiedelt sind, Luschen. Natürlich verhält sich das dann, wenn wieder Punkte eingefahren werden, nicht mehr ganz so negativ.

Notzons Äußerungen beruhigen mich, denn er zeigt in schwieriger Zeit Farbe und Standhaftigkeit. Er sieht eine passive Mannschaft ohne Selbstvertrauen. Einzelne Spieler, die sich verstecken. Und er sieht nur noch wenige Spieler, die Spaß am Fußball haben.

Bedeutet: Notzon erkennt seine eigenen Spieler nicht mehr wieder. Seine Äußerung: "dass wir uns nicht kleiner machen als wir sind" ist ein deutliches Signal dafür, dass das Team unter seinem Niveau spielt.

Teile der Mannschaft scheinen das Vertrauen in die Fähigkeiten von Meier verloren zu haben. Ansonsten würde Notzon sich nicht genötigt fühlen, vor dem Spiel vor die Mannschaft zu treten. Die Impulse, die eigentlich vom Trainer ausgehen sollten, kommen gegen Aue vom Sportdirektor. Offensichtlich, weil Meier nicht in der Lage ist, die nötigen emotionalen Anreize zu setzen.

Werde heute entspannter ins Stadion gehen als befürchtet. Die Mannschaft wird kämpfen. Meine Zuversicht auf den ersten Heimsieg ist gestiegen. Werde privilegiert unter den letzten Mohikanern sein. Wer sich dem entzieht, ist selbst dran schuld... Habe das schon gegen Braunschweig genossen - eine ganz besondere Atmosphäre unter Fans, die wissen, warum sie dort sind.

Und wir werden noch in dieser Woche einen neuen Trainer bekommen, egal wie das Spiel ausgeht. Und hoffentlich, da vertraue ich auf Notzon, einen von der innovativen Schiene (@F.W.8 :winken: ), und nicht so einen von der konservativ-einfallslosen Schiene à la Stöver inklusive der dazugehörigen Spielertypen.

Dieses beruhigende, gute, oder sagen wir einmal, etwas bessere Gefühl habe ich bei unserem Sportdirektor auch. Dass er sich vor die Mannschaft stellt, ist super - und signalisiert unserer Truppe, dass sie heute für den Verein, unseren geliebten FCK, und keinesfalls für unseren angezählten Trainer spielt, der vermutlich auch nach einem Sieg entlassen wird.
Gesperrt