Forum

Weiter kein Sieg: 0:2-Pleite in Düsseldorf - Halfar fordert Geduld (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Eilesäsch
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Eilesäsch »

Ich sag mal so, wenn man defensiv spielt, dann sollte das auch vom Ergebnis her so in etwa danach aussehen.
3 gegen FCN, 1 gegen Darmstadt und 2 heute, sorry aber so gehts leider mal überhaupt nicht auf!
Nach Braunschweig möchte ich ne anständige Lösung, bin normal nicht so drauf, aber wir haben ne anständige Truppe.

Neuer Trainer, neuer Teamcaptain bitte, kk thx bye!

Hossa.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
Veedaa
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Veedaa »

Einfach mal testweise ohne Stürmer spielen und nur mit 10 Spielern auflaufen. Ich wette, man würde keinen Unterschied bemerken.
Westkurve1984

Beitrag von Westkurve1984 »

Es war allen bekannt, dass wir ein schweres Programm zu Beginn haben. Aber mal wieder KL-typisch: Trainer raus. Nur so wirds besser.

Ihr habt nicht mehr alle Latten am Zaun, sorry.

(Abgesehen davon, dass wir Chancen hatten in Führung zu gehen. Da kann ein Meyer herzlich wenig wenn die rausgespielen Chancen nicht verwertet werden.)
F.W.8

Beitrag von F.W.8 »

Tyosuabka hat geschrieben:Leute sollten endlich akzeptieren das der FCK + Betonklotz Stadion am Bein. Halt nicht mehr in der 2. Liga mithalten kann Düsseldorf , Berlin oder nur Sandhausen sind mittlerweile einfach besser und stehen finanziell auch noch besser da. In den letzten Jahren seit den Abstieg hat man das Auto an an die Wand gefahren und das wird man auch so schnell nicht reparieren können. Also heißt es bis zum 34. Spieltag Abstiegskampf jeder Punkt und jedes Tor zählt alles andere ist utopisch. Aber klar feuert Meier bezahlt die nächste Abfindung und gräbt weiter euer eigenes Grab :daumen:
Sehe ich ganz anders. Und die Etat-Vergleiche bestättigen deine Aussage nicht. Alles billige Ausreden für mich. Fakt ist, wir machen seit Jahren viel zu wenig aus unsere Möglichkeitein. In diesem Jahr ginge mit einem modernen Trainer (auf Namen, Stalgeruch und Erfahrung kommt es im heutigen Fußball nicht an) einiges.
F.W.8

Beitrag von F.W.8 »

Und wo war heute eigentlich unser Kapitän?! Genau, wir haben keinen!
Wuttke_Weinfest

Beitrag von Wuttke_Weinfest »

Mir tut der Meier eher Leid. Ich sehe da keine große Änderung mit einem anderen Trainer. Dieses Jahr wird das Ende kommen. Danach spielen wir noch eine Freundschaftsspiel gegen 1860 München.
F.W.8

Beitrag von F.W.8 »

Wuttke_Weinfest hat geschrieben:Mir tut der Meier eher Leid. Ich sehe da keine große Änderung mit einem anderen Trainer. Dieses Jahr wird das Ende kommen. Danach spielen wir noch eine Freundschaftsspiel gegen 1860 München.
Stimmt, Aue hatte letzte Saison einen schlechten Kader. Ist klar!
ix35

Beitrag von ix35 »

Ich sehe das Problem an Meier weder an seiner sportlichen Kompetenz noch an seinen taktischen Konzepten. Meier ist ein alter Fuchs der mit Sicherheit was technische Konzepte betrifft auf dem neuesten Stand ist. Aber er hat ein Problem damit "alte Zöpfe" abzuschneiden. Wenn ich doch sehe das ein Osawe nicht funktioniert, ein Halfar null Leistung bringt, ein Koch vielleicht mit seinen Gedanken ganz woanders ist, ein Mwene mittlerweile seinen Welpenschutz verloren haben sollte, ja dann ist es spätestens höchste Zeit für personelle Veränderungen. Wenn Kastaneer und Spalvis noch nicht fit sind, dann stelle ich halt Müsel und Mustafa in den Sturm. Wenn ich sehe das mein gewähltes System nicht funktioniert dann stelle ich halt um auf ein bspw. 4-4-2 oder 4-3-3. Ich meine er sollte bei seinen Aufstellungen mehr in die Breite gehen und den Kader ausschöpfen und das Personal öfters tauschen bis er sieht wer mit wem am besten harmoniert und wer dauerhaft überzeugt. So bringt er ständig die gleichen elf Figuren und wir sind im Vorfeld des Spiels schon von jedem Gegner leicht ausrechenbar. Da liegt meiner Meinung nach bei Meier der Hase im Pfeffer und nicht bei seiner Qualifikation.
theSaint

Beitrag von theSaint »

F.W.8 hat geschrieben:
Tyosuabka hat geschrieben:Leute sollten endlich akzeptieren das der FCK + Betonklotz Stadion am Bein. Halt nicht mehr in der 2. Liga mithalten kann Düsseldorf , Berlin oder nur Sandhausen sind mittlerweile einfach besser und stehen finanziell auch noch besser da. In den letzten Jahren seit den Abstieg hat man das Auto an an die Wand gefahren und das wird man auch so schnell nicht reparieren können. Also heißt es bis zum 34. Spieltag Abstiegskampf jeder Punkt und jedes Tor zählt alles andere ist utopisch. Aber klar feuert Meier bezahlt die nächste Abfindung und gräbt weiter euer eigenes Grab :daumen:
Sehe ich ganz anders. Und die Etat-Vergleiche bestättigen deine Aussage nicht. Alles billige Ausreden für mich. Fakt ist, wir machen seit Jahren viel zu wenig aus unsere Möglichkeitein. In diesem Jahr ginge mit einem modernen Trainer (auf Namen, Stalgeruch und Erfahrung kommt es im heutigen Fußball nicht an) einiges.
absolut richtig. Diese ganzen Ausreden ziehen nicht. Aber wenn man es nicht mal schafft, einen Sportdirektor einzusetzen, wie soll dann der Rest stimmen.

Gretchenfrage: Wer soll denn den Meier gerade entlassen?
Red Rooster

Beitrag von Red Rooster »

Wer an diesem Spiel des FCK, Ausnahme Müller, was Positives erkennt, kann sich als "Superfan" bezeichnen. Hätten die Düsseldorfer ihre Chancen genutzt und Müller nicht einige Dinger wirklich gut gehalten, wären die heute mit einer richtigen Klatsche zurück gefahren. Mit der Truppe wäre sogar die 3. Liga schwer zu spielen, siehe derzeit den KSC. So wird das in dieser Saison wieder nix, und es braucht sehr viel Glück die Klasse zu halten.
Untergang

Beitrag von Untergang »

F.W.8 hat geschrieben:Und wo war heute eigentlich unser Kapitän?! Genau, wir haben keinen!
keinen Sturm
kein Spielsystem
keinen Spielmacher
kein Geld
keinen Sportdirektor
kleinen Sponsor
kein Herzblut
kein .......
Stefan Schmidt
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Stefan Schmidt »

Danke für die Sauleistung, wiedermal ein Wochenende im Eimer - Toll Ihr Versager :!:

Meier Raus der alte Mann ist übers Verfallsdatum :!:

Sportlichen Leiter B.Notzon ebenfalls ein Witz
was der so holte, Invaliden und Luschen mach Dich zurück auf die Sportplätze der Bezirkliga und schau Dich für die U23 um :oops:

Nichts aus letzter Saison gelernt Ihr Penner das oben :!:
ix35

Beitrag von ix35 »

Stefan Schmidt hat geschrieben:Danke für die Sauleistung, wiedermal ein Wochenende im Eimer - Toll Ihr Versager :!:

Meier Raus der alte Mann ist übers Verfallsdatum :!:

Sportlichen Leiter B.Notzon ebenfalls ein Witz
was der so holte, Invaliden und Luschen mach Dich zurück auf die Sportplätze der Bezirkliga und schau Dich für die U23 um :oops:

Nichts aus letzter Saison gelernt Ihr Penner das oben :!:
Das Du wieder aus Deinem Loch hervor gekrochen kommst und Deine verbale Atombombe zündest war mir so klar wie Kloßbrühe. Und Du hast in der Wortwahl Deiner Kommentare von letzter zu dieser Saison leider auch nichts dazu gelernt. :kotz:
Firstclass

Beitrag von Firstclass »

Ich bin der Meinung, dass es vor allem an der Feinabstimmung
mangelt!!
Fehlpässe und Unsicherheit sind das Resultat.
Zum Thema Sandhausen:
Ja die haben uns weit überholt und machen
tolle Arbeit! Sie bauen langsam von unten auf und
haben keine Quertreiber im Verein sitzen .
Ich habe mir schon Karten für das Sandhausen Spiel
organisiert und bin gespannt wie das ausgeht ( ich weiß es auch schon)
:?
Reddevil40kl

Beitrag von Reddevil40kl »

Meier Sofort Raus ! Wir brauchen keinen Trainer der Angsthasenfußball spielen lässt !
Firstclass

Beitrag von Firstclass »

Untergang hat geschrieben:
F.W.8 hat geschrieben:Und wo war heute eigentlich unser Kapitän?! Genau, wir haben keinen!
keinen Sturm
kein Spielsystem
keinen Spielmacher
kein Geld
keinen Sportdirektor
kleinen Sponsor
kein Herzblut
kein .......
:lol: :daumen:
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Ich gehöre normalerweise nicht zu denen, die am 3.Spieltag "Trainer raus" schreien. Aber ich hab es schon nach dem 1.Spiel kritisiert, das dieses System das Meier spielen lässt, viel zu defensiv ausgerichtet ist. Zudem scheint Meier beratungsresistent und hält stur an dieser ängstlichen Spielweise fest.
Mit diesem System werden wir kein Spiel gewinnen. Dazu braucht man Torchancen und die haben wir kaum bis gar nicht.
Man könnte den Eindruck haben, das Meiers Ziel vor dem Spiel ist, einen Punkt zu ermauern. Das Gefühl, das NM das Spiel heute gewinnen wollte, hatte man zu keinem Zeitpunkt.....
Aber dieser "Hosenscheißerfußball" war auch der Grund, warum ihn D98 feuerte, wie mir ein befreundeter Lilien-Fan sagte!
Carsi
Beitrag von Carsi »

Tja wenn man in der Offensive kein Selbstvertrauen hat, den Ball lieber noch zig mal hin und her schiebt oder gar Eigensinnig und Stur vertändelt obwohl andere frei stehen (dazu braucht man Übersicht und den Kopf oben um das zu sehen), kann es mit einem Tor nichts werden.
Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Zum Spiel will ich nichts sagen, dafür zähle ich den Trainer an.
Nach 3 Spielen kein Sieg, ich bin mir sicher nach 2 weiteren Niederlagen brennt der Baum und nicht nur der.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Ke07111978

Beitrag von Ke07111978 »

F.W.8 hat geschrieben:
Bullshit. Wir sind 3x genau da gelandet, wo wir nach unseren Möglichkeiten hingehören. Das war den meisten nicht genug und wir haben erst den Trainer von Hof gejagt, der Spieler wie Orban, Zimmer, Heintz, Demirbay und Stöger dahin perfekt entwickelt hat (der hat ja angeblich das Stadion leergespielt). Anschließend haben wir unseren U 23 Trainer rausgeschmissen, der über Jahre hinweg klasse Arbeit geleistet hat. Dann haben wir unseren A-Jugend Trainer vergrault und nun auch Stöver. Aber wir haben ja jetzt ein super kompetentes Gremium aus Pflaumen, die noch nie was im Fußball gerissen haben und ganz genau das macht, was der Aufsichtsrat so vorgibt.

Meier ist immerhin schon 3x aufgestiegen. Das ist der einzige in diesem ganzen Laien-Club, der wirklich Ahnung von Fußball hat.

Aber unser neues Heldengremium findet bestimmt auch einen guten Trainer zu der Truppe. Das klappt bestimmt ähnlich gut wie beim Sportdirektor.

Vielleicht sollten wir ein Trainergremium installieren, bestehend aus NR (der wird telefonisch aus Berlin zugeschaltet), MA (der hat soviel Erfahrung, der kann das ohne Trainerschein), Klatt (der kann kontrollieren, dass die Trinkflaschen nicht zu teuer sind) sowie Moser, damit auch einer die formellen Vorraussetzungen erfüllt.

Aber wahrscheinlich werden wir zum vierten Mal in zwei Jahren unter Riesenkampff den Trainer feuern. Es lebe die Kontinuität!
SL7:4

Beitrag von SL7:4 »

Eilesäsch hat geschrieben:Ich sag mal so, wenn man defensiv spielt, dann sollte das auch vom Ergebnis her so in etwa danach aussehen.
3 gegen FCN, 1 gegen Darmstadt und 2 heute, sorry aber so gehts leider mal überhaupt nicht auf!
Nach Braunschweig möchte ich ne anständige Lösung, bin normal nicht so drauf, aber wir haben ne anständige Truppe.

Neuer Trainer, neuer Teamcaptain bitte, kk thx bye!

Hossa.
Das sehe ich genauso! Mit Kessel, Koch, Mwene, Guwara, Albaek, Fechner, Kastaneer und vor allen Dingen auch Atik, seit heute auch Müller haben wir eine Mannschaft mit Potential!

Aber bitte richtig aufstellen! 5-er Kette und Müller und dann noch drei Stürmer auf'm Platz - toll!

Mittelfeld Halfar und Moritz - bitte da geht gar nichts!

Ich hatte Anfang des Jahres große Hoffnung auf Meier gesetzt!

Sein Satz in der Jahrespressekonferenz, Zitat: "Daniel, Moritz und ich, wir haben das Sagen" - das hat mir Angst gemacht, und wie man heute gesehen hat, wohl zurecht!
Hobbschlodel

Beitrag von Hobbschlodel »

3 Spieltage - 1 Tor!!! Letzte Saison lässt grüßen.

Halfar ist und bleibt ein Totalausfall.
Bezeichnend das er der bislang einzige Torschütze in der Liga ist.

Wenn ich schon mit einer 5er Kette spiele, müssen die Außenverteidiger 90 min offensiv bleiben. Ich weiß nicht ob die einfach nicht die Luft dazu haben.
Aber einen Atik und Fechner auswechseln, die was mit dem Ball anfangen können und dafür Osawa und Halfar weiter stolpern lassen, dass geht auf die Kappe von NM.

Ich denke die Mannschaft hat Potential um nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben, aber dazu muss der Trainer mal die Scheuklappen abnehmen und die Startformation und ggf auch die taktische Aufstellung auch mal wechseln.
BetzeSebi

Beitrag von BetzeSebi »

Das liegt 100% am System, da bin ich mir sicher!
Unser Team ist nicht soo schlecht wie es hier oft gemacht wird, das hat sicher viel potential.
Ich finde wir haben mit sicherheit ne bessere 11 als letzte Saison und da sollte schon mit der passenden Taktik platz 10mind. rausspringen.
Ich hoffe das Meier geht oder das er mal was neues ausprobiert.
SEAN

Beitrag von SEAN »

Ke07111978 hat geschrieben: Wir sind 3x genau da gelandet, wo wir nach unseren Möglichkeiten hingehören. Das war den meisten nicht genug und wir haben erst den Trainer von Hof gejagt, der Spieler wie Orban, Zimmer, Heintz, Demirbay und Stöger dahin perfekt entwickelt hat (der hat ja angeblich das Stadion leergespielt). Anschließend haben wir unseren U 23 Trainer rausgeschmissen, der über Jahre hinweg klasse Arbeit geleistet hat. Dann haben wir unseren A-Jugend Trainer vergrault und nun auch Stöver. Aber wir haben ja jetzt ein super kompetentes Gremium aus Pflaumen, die noch nie was im Fußball gerissen haben und ganz genau das macht, was der Aufsichtsrat so vorgibt.

Meier ist immerhin schon 3x aufgestiegen. Das ist der einzige in diesem ganzen Laien-Club, der wirklich Ahnung von Fußball hat.

Aber unser neues Heldengremium findet bestimmt auch einen guten Trainer zu der Truppe. Das klappt bestimmt ähnlich gut wie beim Sportdirektor.
Sind ja selten einer Meinung, aber das unterschreib ich genau so, wie es da steht.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
GrenzlandTeufel

Beitrag von GrenzlandTeufel »

Die Statistik nach 3 Spielen reflektiert genau das was man auf dem Platz sieht: 2 Gegentore pro Spiel im Durchschnitt und ein Tor geschossen in 3 Spielen. Damit wird man nur durch Zufall und äußerst selten mal 3 Punkte holen. Defensiv werden immer wieder individuelle Fehler gemacht und offensiv tendiert die eigene Torgefährlichkeit gegen null. Da helfen auch durchaus positive Ansätze wie in den ersten 60 Minuten gegen die Lilien oder über weite Phasen in der ersten Halbzeit heute nicht wirklich. Ich glaube nicht dass es am System liegt. Es fehlt einfach die Klasse, besonders im offensiven Mittelfeld und Sturm. Ich kann nur hoffen dass die Neuen schnell fit werden und einschlagen. Wenn die Startaufstelllung von heute die Stammformation wird, spielen wir in dieser Saison eine ähnliche Rolle wie der KSC letztes Jahr und sind lange vor dem 34. Spieltag abgeschlagen und abgestiegen.
Gesperrt