Forum

Vorab-Diskussion FCK-SV98 | Meier wird von Personalsorgen geplagt (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Ich bin nach wie vor für ein klassisches 4-4-2.
Ich mag einfach ein Spielsystem mit 2 Stürmer.
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

Bild

Wenn Correia fit ist: Rein für Vucur.

Auf der Bank
Sievers
Osawe
Borrello
Görtler
Manni
Modica (Ziegler)
Fechner
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
sandman

Beitrag von sandman »

Bild
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
heiko1900
Dauerkarte: Ja

Beitrag von heiko1900 »

Sulu von SV98 macht seine Mitspieler heiss und hetzt gegen seinen ExTrainer in der Kabine, will Freitag unbedingt gewinnen.... die werden hoch motiviert sein... ich arbeite in DA.
Da heisst es voll dagegen halten alle zusammen ohne Kindergarten und ALLE Spieler unterstützen. Die bringen bis zu 8000 Fans mit alle in weissen Shirts.....da sollten mind. 25.000 Lauter dagegen halten und Vollgas geben. Auf geht's 3 Punkte am Freitag.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben." Fritz Walter
heiko1900

Beitrag von heiko1900 »

FW 1920 hat geschrieben:
heiko1900 hat geschrieben:Sulu von SV98 macht seine Mitspieler heiss und hetzt gegen seinen ExTrainer in der Kabine, will Freitag unbedingt gewinnen.... die werden hoch motiviert sein... ich arbeite in DA.
Da heisst es voll dagegen halten alle zusammen ohne Kindergarten und ALLE Spieler unterstützen. Die bringen bis zu 8000 Fans mit alle in weissen Shirts.....da sollten mind. 25.000 Lauter dagegen halten und Vollgas geben. Auf geht's 3 Punkte am Freitag.
Gegen die Lilienfans hat unser Kindergarten keine Chance. Es geht nur, wie du schreibst, gemeinsam auf dem Rasen und den Tribünen.
Über unseren Kindergarten (reicht bis zum Ende der Pubertät) wurde in den letzten Tagen genug geschrieben, nur finde ich, ist Kindergarten der falsche Ausdruck. Auch Tiergarten wäre für die intelligenten Tiere eine Beleidigung.
Für die Ansammlung an Dummheit, verbunden mit Aggression, fehlt mir momentan der richtige Ausdruck!
Ihr könnt mir ja helfen!!!
Im übrigen bin ich dafür, dass wir am Freitag 3 Punkte holen. Wir brauchen die!!!!!
Mit Kindergarten war das Theater insgesamt gemeint keine einzelne Gruppierung. Wir schaffen das wirklich nur im Kollektiv!!!
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben." Fritz Walter
Teufels-General
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Teufels-General »

Die Lilien werden das Spiel ganz locker und ohne großen Aufwand mit 2 : 0 nach hause schaukeln !!
Wahre Teufel sterben nie!!!
jürgen.rische1998
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Aber Norbert Meier hat Sorgen; denn drei Innenverteidiger sind verletzt: Marcel Correia ist nach einer Innenbandzerrung im Knie noch im Reha-Bereich. Patrick Ziegler wird wohl nächste Woche erst wieder ins Training mit der Mannschaft zurückkehren. Giuliano Modica fällt wegen seiner in Nürnberg erlittenen Muskelverletzung aus. „Wir haben fünf Innenverteidiger, aber nur zwei sind fit“, sagte Norbert Meier gestern mit Blick auf Robin Koch und Stipe Vucur.
http://www.rheinpfalz.de/sport/fussball ... e-versuch/
Omnia vincit amor
SL7:4

Beitrag von SL7:4 »

Rheinpfalz von heute

FCK: Der nächste Versuch

VON HORST KONZOK

Die Zweitliga-Tabelle besitzt nach einem Spieltag noch keine ganz große Aussagekraft.

Die Lauterer Verletztenliste ist lang: Stürmer Kacper Przybylko ist nach wie vor in der Reha-Phase. Gestern unternahm Angreifer Gervane Kastaneer nach neuerlichen Knieproblemen erste Gehversuche. „Das sah nicht schlecht aus“, konnte Fitness-Coach Bastian Becker positive Signale an den Cheftrainer aussenden.

Aber Norbert Meier hat Sorgen; denn drei Innenverteidiger sind verletzt: Marcel Correia ist nach einer Innenbandzerrung im Knie noch im Reha-Bereich. Patrick Ziegler wird wohl nächste Woche erst wieder ins Training mit der Mannschaft zurückkehren. Giuliano Modica fällt wegen seiner in Nürnberg erlittenen Muskelverletzung aus. „Wir haben fünf Innenverteidiger, aber nur zwei sind fit“, sagte Norbert Meier gestern mit Blick auf Robin Koch und Stipe Vucur.
„Wir beobachten den Markt“

Gestern trainierte Nino Miotke (19), der vom 1. FC Köln gekommene 1,90 Meter große Innenverteidiger der U23, bei den Profis mit. Viele Ausfälle, dazu Spieler wie Lukas Spalvis, der ein Jahr verletzt war, die Ungewissheit mit Kastaneer, der ein halbes Jahr pausierte – der FCK wappnet sich, sollte er noch mal handeln müssen. „Wir beobachten den Markt“, sagte Meier.

Auf dem Platz arbeiteten gestern die drei Torhüter – Marius Müller, Jan-Ole Sievers und André Weis – separat mit Spezialtrainer Gerry Ehrmann. Es war eine knallharte Einheit. Marius Müller, die erklärte Nummer 1, am Sonntag beim ersten „Club“-Tor mitschuldig, beim zweiten Gegentreffer Alleinschuldiger, wirkte sehr konzentriert, fast verbissen. Schon am Sonntag hatte er erklärt, dass er versuchen muss, das Spiel schnell aus dem Kopf zu bekommen, sich auf die Partie gegen die „Lilien“ zu fokussieren: „Wir müssen alle eine andere Leistung bieten – allen voran ich!“
Kampagne gegen Müller

Die Anfeindungen durch eine Fan-Gruppe, der FCK schreibt die Kampagne gegen Müller und den gleichfalls von RB Leipzig gekommenen Gino Fechner dem Fan-Klub „Pfalz-Inferno“ zu, mag Müller nicht als Ursache für seine Fehler gelten lassen. „Das alles ist legitim, sie müssen wissen, was sie tun“, sagte Müller nach der Partie, erfuhr aber auch viel Trost und Zuspruch von Fans.

Neben Phillipp Mwene war Baris Atik beim missglückten Start ein Lichtblick in der Lauterer Mannschaft. „Ich hasse es, zu verlieren“, sagte der couragierte Dribbler: „Wir müssen alles dafür tun, am Freitag ein anderes Spiel zu liefern.“
jürgen.rische1998

@SL7:4 wie war das mit "zwei Dumme ein Gedanke" :lol:
Omnia vincit amor

jürgen.rische1998 hat geschrieben:@SL7:4 wie war das mit "zwei Dumme ein Gedanke" :lol:
:prost:
jürgen.rische1998

In der Printausgabe ist noch erwähnt, dass bisher 22000 Karten verkauft sind. Bei rund 12000 Dauerkarten und wohl rund 5000 aus Darmstadt ist da auf FCK Seite noch gut Luft nach oben. Leider hat man in Nürnberg ja nicht gerade Werbung gemacht.
Omnia vincit amor
bagaasch 54

Beitrag von bagaasch 54 »

Schwierige Situation für Mannschaft und Trainer.
Zum Saisonstart viele Ausfälle durch Verletzungen bzw.Trainingsrückstand,kaum eingespielte Mannschaft,deftige Niederlage in Nürnberg und dazu die Anfeindungen von sogenannten Fans gegenüber Spielern macht die Sache nicht einfacher.Nun kommen auch noch die Lilien auf dem Betzenberg.Mit dem Ziel drei Auswärtspunkte mitnehmen zu können.
Da baut sich mit Sicherheit viel Druck innerhalb unserer Mannschaft auf.Man kann nur hoffen, dass die Jungs diesem Druck stand halten.Eine weitere Niederlage zu Beginn der Saison und wir stecken bereits tief im Schlammassel.
Auch hier im Forum wird dann sehr schnell die Trainerfrage zur Diskussion gestellt.Gerade diese Diskussion können wir unter den gegebenen Umständen nun garnicht gebrauchen.
Im Vorfeld auf das erste Heimspiel- dazu noch
Freitagabend- können die Zeichen kaum schlechter stehen.
Für mich wäre eine Punkteteilung schon ein Erfolg auf dem man aufbauen könnte.
Ein Heimsieg wäre wie ein Befreiungsschlag!
Lassen wir uns überraschen und hoffe das Beste.
Haut rein Jungs!
:teufel2:
c
Beitrag von c »

wkv hat geschrieben:Ich bin nach wie vor für ein klassisches 4-4-2.
Wen würdest Du da aufstellen?
Oder bist Du noch unschlüssig, weil Dir die Spieler noch zu unbekannt sind?
wkv

Beitrag von wkv »

c hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Ich bin nach wie vor für ein klassisches 4-4-2.
Wen würdest Du da aufstellen?
Oder bist Du noch unschlüssig, weil Dir die Spieler noch zu unbekannt sind?
C, genau letzteres.
Ich weiß nur, dass ich dieses System dem 4-2-3-1 bevorzuge, weil es gegen die meisten Gegner in Liga 2 in meinen Augen das beste ist. Je nach Abstand zwischen den Reihen kann ich defensiv spielen, kann offensiv sogar auf eine dreier Abwehrreihe stellen mit Staubsauger davor, der Rest geht auf die Reise....mit 2 Stürmer in der Box, dahinter die Abfangjäger.....

ES braucht aber definitiv einen Kopfballstarken Spieler, und einen "Wusseler".
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Bild

Meier wird von Personalsorgen geplagt

Am Freitagabend (20.30 Uhr) steht das erste Saison-Heimspiel des 1. FC Kaiserslautern an. Vor dem Duell mit Darmstadt 98 wird Cheftrainer Norbert Meier allerdings von Personalsorgen geplagt.

Schon beim Saisonauftakt in Nürnberg musste der FCK auf Neuzugang Marcel Correia verzichten. Im Max-Morlock-Stadion verletzte sich zudem Giuliano Modica. Beide Abwehrspieler stehen für die Partie gegen den Bundesliga-Absteiger Darmstadt nicht zur Verfügung. Auch Gervane Kastaneer und der seit längerer Zeit am Fuß verletzte Kacper Przybylko müssen pausieren. Patrick Ziegler fällt weiterhin aus, soll aber nächste Woche wieder ins Training einsteigen. Sturmhoffnung Lukas Spalvis ist außerdem noch nicht für 90 Minuten fit.

Osei Kwadwo "wird in jedem Fall zum Kader gehören"

Meiers Optionen sind damit trotz breitem Kader begrenzt. Zurückgreifen kann er auch nicht auf Lukas Görtler, der vor einem Vereinswechsel steht. Offen ließ er außerdem, ob Manfred Osei Kwadwo nach durchwachsenem Auftritt in Nürnberg ein weiteres Mal in der Startelf steht. "Er wird aber auf jeden Fall zum 18er-Kader gehören", stellte Meier in Aussicht.

Dass die Roten Teufel nach dem Fehlstart in Nürnberg besonders großen Druck haben, glaubt der Cheftrainer derweil nicht. "Hier geht nicht die Welt unter", stellte er klar und Christoph Moritz bestätigte: "Wir kommen aus einer Saison, in der wir es schon gewohnt waren, dass wir zu Hause punkten müssen."

Für den Heimspielauftakt gegen Darmstadt 98 hat der 1. FC Kaiserslautern bislang 23.045 Karten verkauft. Davon gingen 2.400 an Lilien-Fans. Die Zahl der verkauften Dauerkarten liegt bei 12.802. Der Schiedsrichter steht noch nicht fest.

Den gebündelten Überblick vor dem Heimspiel gegen Darmstadt 98 gibt es wie gewohnt am morgigen Donnerstag in unserem Vorbericht.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Spiel:

- Übersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

Das Lazarett darf keine Ausrede sein. Andere haben nun die Chance sich zu empfehlen und sollten dies auch tun und sich auf dem Platz verreißen. Ich will keine billigen Ausreden hören und sehen.

Forza FCK!
Das Eckige muss ins Runde
WolframWuttke

Spalvis hat auch Knieprobleme? :shock:

Oder war Kastaneer war gemeint?
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Achso,die Welt geht nicht unter bei uns.
Also auf ein Neues...genauso weiter wie letzte Runde.
Keine Manschaft ist am 1. Spieltag untergegeangen..ausser der FCK...komisch.
Null Besserung...jetzt auch noch den Problemfall Torhüter...ohne jedlichen Grund Baustelle aufgemacht.
Wenn ich sehe das ST. Pauli 4 Tore gg Stoke schiesst.
Bei uns gehts genauso erbärmlich weiter...aber scheinbar interesiert es Keinen so wirklich.
Ein (ich fands auch nicht gut) Plakat ist wieder wichtiger und dient als Alibi für eine erneute Nichtleistung unter Trainer Meier.
Scheinbar wurden wieder nur Verletzte und Invaliden verpflichtet.... :nachdenklich:
Habe das ungute Gefühl es geht dieses Saison runter,wenn N.M Trainer bleibt.
Naja wie gesagt,Alibis und Ausreden haben sie ja schon wieder genügend.
Wurde nicht vor der Runde von Rückkehr zu alten Betze Tugenden gefasselt?????? :nachdenklich:
Darf halt Halfar,Osawe und Moritz zusammen wieder Leistung verweigern.
Wo sind die Jungen..die extra Vertrag bekammen..Alibi damit die Fans die Klappe halten.
Werden sporadisch mal auf der Bank sitzen.
Osawe usw.sind ja um vieles Besser....
Wenn Pritsche wieder einigermassen fit ist spielt der halt... :nachdenklich:
Also gut...weiter so.....bin ja beruhigt wenn die Welt bei uns nicht unter geht... :x

Ich konnte die PK leider nur bis zur 17. Minute sehen. Fand bis dahin aber teilweise die Antworten von Meier etwas "befremdlich".

Auf die Frage, wer im Mannschaftsrat sei: " Christof, Daniel und ich - wir haben das Sagen.
Ach und für die Neuen noch Modica und Albaek (meine Frage spricht der deutsch?) und für die Jungen Mwene."
Frage ob Görtler eine Option sei für den Sturm, schroffe Antwort "NEIN" Pause - und dann die Aussage, dass der so gut wie weg sei.

Bin jetzt mal auf den Rest gespannt, sobald der bei FCK TV verfügbar ist.
Fand Meier zu Beginn auf jeden Fall extrem schroff und ja fast schon desinteressiert! Auch die Körpersprache war dementsprechend!
WolframWuttke

Brieschel hat geschrieben: Bei uns gehts genauso erbärmlich weiter...aber scheinbar interesiert es Keinen so wirklich.
Ein (ich fands auch nicht gut) Plakat ist wieder wichtiger und dient als Alibi für eine erneute Nichtleistung unter Trainer Meier.
Scheinbar wurden wieder nur Verletzte und Invaliden verpflichtet.... :nachdenklich:
Habe das ungute Gefühl es geht dieses Saison runter,wenn N.M Trainer bleibt.
Naja wie gesagt,Alibis und Ausreden haben sie ja schon wieder genügend.
Wurde nicht vor der Runde von Rückkehr zu alten Betze Tugenden gefasselt?????? :nachdenklich:
Darf halt Halfar,Osawe und Moritz zusammen wieder Leistung verweigern.
Wo sind die Jungen..die extra Vertrag bekammen..Alibi damit die Fans die Klappe halten.
Werden sporadisch mal auf der Bank sitzen.
Osawe usw.sind ja um vieles Besser....
Wo hat Halfar bitte die Leistung verweigert?

Und JA, es gibt Ausreden. Wir haben (wieder mal :shock: ) einen Komplettumbruch und die Mannschaft wird in den ersten 3-4 Spielen noch nicht eingespielt sein.

Bei aller Enttäuschung: Ein bisschen Sachlichkeit ist manchmal nicht verkehrt.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

WolframWuttke hat geschrieben:Spalvis hat auch Knieprobleme? :shock:

Oder war Kastaneer war gemeint?
Letzteres stimmt: Kastaneer ist angeschlagen, Spalvis noch nicht auf der Höhe.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
jürgen.rische1998

SL7:4 hat geschrieben:Ich konnte die PK leider nur bis zur 17. Minute sehen. Fand bis dahin aber teilweise die Antworten von Meier etwas "befremdlich".
Sehe ich das richtig, dass Moritz auch dabei war? Dann wird es wohl nichts mit Fechner in der Startelf.

Gabs es eine Aussage ob einer der Jungen eventuell ein Kandidat für Freitag ist? Oder gibt es das altbekannte (auch wenn neue Namen dabei sind) m it Osawe als alleinige Spitze?

Görtler finde ich schade, abolut kein Knipser, aber ein Fighter. Und gerade in Heimspielen hat der uns öfter mal gut getan.
Omnia vincit amor
Es_war_Einmal...

Beitrag von Es_war_Einmal... »

tja , wer soll bitte kämpfen ,diese Truppe wohl nicht .
Wenn kein Wille da ist und kein Durchsetzungsvermögen ,
wer solls denn machen .
Die Jungen werden nicht dran gelassen und ein Moritz,Halfar und Konsorten dürfen weiter wurschteln .
Das wird wahrscheinlich nichts am Freitag Abend zur Guten Zeit .
Damals in den 80er und 90er Jahren waren Flutlicht spiele Feste wie im Alten ROM , da wurde was geboten für sein Geld, Heutzutage Kasperl Theater....
Habe leider Karten für das Spiel und muss mir eine Kirmes Truppe anschauen , mir wird jetzt schon Angst und Bange .....
Spätestens beim 4 Heimspiel sinds noch höchstens 12000 bis 13000 Zuschauer,das wars dann mim FCK...
erge

Beitrag von erge »

@Brieschel
Volle Zustimmung. endlich jemand der das Übel beim Namen nennt. Das sind Fakten.
Meier ist ein Sturkopf und wird auch im Heimspiel "sein devensives Spiel" durchziehen wollen.
Der merkt nicht , das die Zuschauer in Scharen davon laufen. Die vielen, so hochgelobten,jungen Spieler
werden auf der Bank oder auf der Trübüne versauern und/ oder den Verein verlassen wollen ( Bspl. Görtler ).Meier geht davon aus, das man jedes Spiel ein 0 : 0 halten kann. Der will kein Spiel gewinnen,
der will nur nicht verlieren. Wenn sich nichts Entscheidendes in der Spielauffassung ändert , geht der FCK vor die Hunde.
Schorschl

Beitrag von Schorschl »

WolframWuttke hat geschrieben:
Brieschel hat geschrieben:
Wo hat Halfar bitte die Leistung verweigert?

Und JA, es gibt Ausreden. Wir haben (wieder mal :shock: ) einen Komplettumbruch und die Mannschaft wird in den ersten 3-4 Spielen noch nicht eingespielt sein.

Bei aller Enttäuschung: Ein bisschen Sachlichkeit ist manchmal nicht verkehrt.

Sorry, ich sehe da keinen "Komplettumbruch". Wenn man den Rest der Liga betrachtet sehe ich uns da im ganz normalen Durchschnitt, ein paar gehen, ein paar kommen.
Ich verstehe die Zweifler. Meier ist jetzt lange genug da, eine Handschrift oder eine Taktik lässt sich für mich nicht erkennen.
Es gibt sehr vieles was nicht optimal gelaufen ist, aber das sind leider alles Dinge die sich die Verantwortlichen ankreiden lassen müssen.
Das einzige wofür nun wirklich niemand etwas konnte waren Müllers Blackouts in Nürnberg.
Gesperrt