Forum

Rücktritt: Uwe Stöver verlässt den FCK - Nachfolgersuche läuft (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Rossobianco
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Rossobianco »

redfighter50 hat geschrieben:Wenn Gries und Klatt einen Arsch in der Hose haben, dann gibt es aber möglichst bald eine Erklärung zu den Vorgängen und zu ihrer Position in der Sache. Vorstand und Aufsichtsrat müssen uns Fans, aber auch allen Beratern, Spielern reinen Wein einschenken, wohin die Reise geht. Lanciert der AR Abel in den Vorstandssessel oder suchen wir einen erfahrenen SD oder beides? Wie wird das Trainerteam einbezogen?
PLANEN WIR FÜR REGIONALLIGA ODER WOLLEN WIR ZURÜCK -DAHIN WO WIR EINMAL HINGEHÖRTEN.
Da muss ich dir jetzt echt widersprechen. Das wird nicht geschehen. Das wäre Selbstlynchjustiz. Kein Vorstand eines Profivereins oder Unternehmens würde sowas tun! Undenkbar. Im Ernst geht es dich als Fan leider gar nix an, was da hinter verschloisssnen Türnen berhandelt wird, aber ich gebe dir recht, es ist beschämend, wie das alles kommuniziert wird. Auch da merkt man die "Professionalität" des FCK im PR Bereich...

Und davon abgesehen ist doch alles klar! Musst nur zwischen den Zeilen lesen.

1) Stöver geht, es war keine Überraschung, außer für Konzok, es war keine gewollte Aktion für Gries, er wollte es verhindern, aber andere offensichtlich nicht.

2) Es ist schon etwas länger bekannt, also wird auch schon an der neuen Personalie gearbeitet, das ist einfach logisch.

3) Es gibt noch keine Zusage, oder wenn doch wollen gewisse Führungskräfte diese Lösung nicht.

4) Bis die Lösung auf dem Tisch ist, muss es weiter gehen mit Transfers und Scouting, da Sttöver den Nachfolger nicht einarbeiten kann, gibt es eine Kommission, die von ihm eingearbeitet wird, die dann den nachfolger einarbeitet, wenn der nicht vor dem 30.06. kommen sollte.

5) Wir finden das so alles scheiße!

Also, was ist daran nicht klar? :D
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

Gerade wird Rock am Ring wegen Terror abgebrochen... vielleicht ist das der Moment um diesen Thread zu verlassen, denn da weiß man wieder was wirklich wichtig ist.... nicht der Scheiß, den unser Vorstand oder einige Aufsichtsräte verzappen jedenfalls... :shock:
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Als erstes will ich mich für die Arbeit der vergangenen 12 Monate bei US bedanken.
Sicherlich kein leichtes Unterfangen beim FCK in der Position zu arbeiten.
Ich hätte ihn gerne eine weitere Saison bei FCK gesehen, um seine arbeit besser beurteilen zu können.
Natürlich waren nicht alle Transfers geglückt, sondern der eine oder andere Griff ins Klo war dabei.
Der Zeitpunkt 30.06.2017 ist okay, so kann er noch etwas abwicken und der Verein hat die Chance einen neuen Mann zu installieren.
Bei den Namen Frenger (mir rollen sich die Zehnägel auf), M.A. (Gott vergib, wir alle machen Fehler) und Boris Notzen (Läppiscout mit der Pillenkusener Datenbank) finden sich ganz große Raketen im Gremium.
Da fehlt für mich jetzt nur noch Intregant D.H. und wir wären perfekt aufgestellt.
Abschließend verabschiede ich auch gleich noch Nobbi M., der wird sich Chaos Lautern sicher keine weitere Saison antun wollen.
Es gibt noch viel zu tun, lassen wir es liegen, es tritt sich alles fest.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Rossobianco hat geschrieben:Gerade wird Rock am Ring wegen Terror abgebrochen... vielleicht ist das der Moment um diesen Thread zu verlassen, denn da weiß man wieder was wirklich wichtig ist.... nicht der Scheiß, den unser Vorstand oder einige Aufsichtsräte verzappen jedenfalls... :shock:
Terrorwarnung
Der Veranstalter von Rock am Ring hat in enger Abstimmung mit den Sicherheitskräften den heutigen Festivaltag vorzeitig beendet. Hintergrund sind konkrete Hinweise, aufgrund derer eine mögliche terroristische Gefährdung nicht auszuschließen ist.
Aber wir leben im Fußball ja auch schon in Zeiten, in denen der Mannschaftsbus einer AG angegiffen wird um auf die fallenden Aktienkurse zu wetten.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Rossobianco hat geschrieben: Und davon abgesehen ist doch alles klar! Musst nur zwischen den Zeilen lesen.
Ah, das Stilmittel der freien Interpretation von dem was nicht gesagt wurde.
Oder doch Kaffeesatzleserei?
Rossobianco hat geschrieben: 1) Stöver geht, es war keine Überraschung, außer für Konzok, es war keine gewollte Aktion für Gries, er wollte es verhindern, aber andere offensichtlich nicht.
Das wird wo genau erwähnt?
Rossobianco hat geschrieben: 2) Es ist schon etwas länger bekannt, also wird auch schon an der neuen Personalie gearbeitet, das ist einfach logisch.
Ja, richtig. Einige Leute haben an der Personalie Stöver schon länger gearbeitet.
Hm? An wen da wohl als eventueller Nachfolger gedacht wurde?
Das Stilmittel der freien Interpretation (Kaffeesatzleserei?) sagt mir MA als möglichen Nachfolger.
Rossobianco hat geschrieben: 3) Es gibt noch keine Zusage, oder wenn doch wollen gewisse Führungskräfte diese Lösung nicht.
Siehe meine Antwort auf Punkt 2, speziell zum Nachfolger.
Rossobianco hat geschrieben: 4) Bis die Lösung auf dem Tisch ist, muss es weiter gehen mit Transfers und Scouting, da Sttöver den Nachfolger nicht einarbeiten kann, gibt es eine Kommission, die von ihm eingearbeitet wird, die dann den nachfolger einarbeitet, wenn der nicht vor dem 30.06. kommen sollte.
Nutzlose Flickschusterei, da DER Nachfolger bestimmt seine eigenen Vorstellungen haben wird.
Rossobianco hat geschrieben: 5) Wir finden das so alles scheiße!
100%ige Zustimmung, dazu.
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 02.06.2017, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Bergstürmer

Beitrag von Bergstürmer »

Evtl. könnte es ja auch sein das sich Uwe Stöver und Norbert Meier über die zukünftige Kaderzusammenstellung nicht einig sind.
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Wenn ich bei all dem Ärger die letzten ca. 17 Jahre etwas gelernt habe, dann im Sommer möglichst ruhig zu bleiben. Das Theater kommt von alleine. 8-) Ich frage mich jetzt eher, ob jetzt auch noch jemand da ist der dran denkt die Kohle für die DK abzubuchen. Das wäre ja bald soweit, aber da gibts ja noch nicht mal offizielle Preise. Ich bleibe auf meinem Platz, egal was noch passiert, hoffentlich lässt mich der Verein auch vor lauter Aufregung :D
Omnia vincit amor
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

Bergstürmer hat geschrieben:Evtl. könnte es ja auch sein das sich Uwe Stöver und Norbert Meier über die zukünftige Kaderzusammenstellung nicht einig sind.
DANN entlässt der SPORTDIREKTOR, im Normalfall, den Trainer und geht nicht selbst freiwillig.

Schon auf den Gedanken gekommen? :nachdenklich:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Bergstürmer

Beitrag von Bergstürmer »

Lonly Devil hat geschrieben:
Bergstürmer hat geschrieben:Evtl. könnte es ja auch sein das sich Uwe Stöver und Norbert Meier über die zukünftige Kaderzusammenstellung nicht einig sind.
DANN entlässt der SPORTDIREKTOR, im Normalfall, den Trainer und geht nicht selbst freiwillig.

Schon auf den Gedanken gekommen? :nachdenklich:

Nicht wenn er den Trainer für den Richtigen hällt!
sandman

Beitrag von sandman »

Ja klar, zuerst geht der Chef, dann sein Mitarbeiter... . Absolut normaler Vorgang bei Unstimmigkeiten :nachdenklich: ...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
balla

Beitrag von balla »

Es hat sich keiner der Verantwortlichen bisher mit Ruhm bekleckert. Gerne würde man mal sagen, dass mal eine Entscheidung dem Verein geholfen hätte. Vieles ändert sich, aber nichts fruchtet. So viel Pech kann man doch nicht haben. Daher bin ich nicht traurig, dass er geht. Vielleicht bietet das eine neue Chance zur Verbesserung der Situation. Ehrlich gesagt, hätte es keinen gewundert, wenn wir abgestiegen wären-soll heißen, wir waren schon so gut wie weg-trotz Stöver. Es geht weiter, viel schlimmer kann es nicht mehr werden. :wink:
Teufel85

Beitrag von Teufel85 »

Was soll sie Heuchelerei von den meisten hier?erst wird er von 75 % des Forums hier nieder gemacht,man fordert wen neues...jetzt geht er freiwillig,Da ist es auch wieder nicht richtig...

Getreu dem Motto...hurra,man kann wieder meckern! Kotzt mich an

Vielleicht wäre es mal nen Versuch das Forum hier für ein halbes Jahr zu sperren,würde unseren Verein sicherlich gut tun
Ke07111978

Beitrag von Ke07111978 »

Rossobianco hat geschrieben:
redfighter50 hat geschrieben:Wenn Gries und Klatt einen Arsch in der Hose haben, dann gibt es aber möglichst bald eine Erklärung zu den Vorgängen und zu ihrer Position in der Sache. Vorstand und Aufsichtsrat müssen uns Fans, aber auch allen Beratern, Spielern reinen Wein einschenken, wohin die Reise geht. Lanciert der AR Abel in den Vorstandssessel oder suchen wir einen erfahrenen SD oder beides? Wie wird das Trainerteam einbezogen?
PLANEN WIR FÜR REGIONALLIGA ODER WOLLEN WIR ZURÜCK -DAHIN WO WIR EINMAL HINGEHÖRTEN.
Da muss ich dir jetzt echt widersprechen. Das wird nicht geschehen. Das wäre Selbstlynchjustiz. Kein Vorstand eines Profivereins oder Unternehmens würde sowas tun! Undenkbar. Im Ernst geht es dich als Fan leider gar nix an, was da hinter verschloisssnen Türnen berhandelt wird, aber ich gebe dir recht, es ist beschämend, wie das alles kommuniziert wird. Auch da merkt man die "Professionalität" des FCK im PR Bereich...

Und davon abgesehen ist doch alles klar! Musst nur zwischen den Zeilen lesen.

1) Stöver geht, es war keine Überraschung, außer für Konzok, es war keine gewollte Aktion für Gries, er wollte es verhindern, aber andere offensichtlich nicht.

2) Es ist schon etwas länger bekannt, also wird auch schon an der neuen Personalie gearbeitet, das ist einfach logisch.

3) Es gibt noch keine Zusage, oder wenn doch wollen gewisse Führungskräfte diese Lösung nicht.

4) Bis die Lösung auf dem Tisch ist, muss es weiter gehen mit Transfers und Scouting, da Sttöver den Nachfolger nicht einarbeiten kann, gibt es eine Kommission, die von ihm eingearbeitet wird, die dann den nachfolger einarbeitet, wenn der nicht vor dem 30.06. kommen sollte.

5) Wir finden das so alles scheiße!

Also, was ist daran nicht klar? :D
Mir ist nicht klar, warum unser Aufsichtsrat zum wiederholten Male in die Geschäftsführung eingreift. Habe ich was nicht bekommen oder hat Riesenkampff irgendwelche Sonderbefugnisse? Der soll die Geschäfte kontrollieren und nicht führen. Was passiert wenn der Aufsichtsrat die Geschäfte führt, kann man bei 60 sehen. Und ständig Leute zu feuern, oder sie so in die Ecke stellen, dass sie dann hinschmeißende, ist keine Kontrolle....
SL7:4

Beitrag von SL7:4 »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:... Ich blei be auf meinem Platz, egal was noch passiert, hoffentlich lässt mich der Verein auch vor lauter Aufregung :D
Wir beide in der Reihe hinter dir auch, allerdings gerade heute wieder "Herzinfarkt-gefährdet! Was für ein Wort :p unser Verein - unser :teufel2: :teufel2: FCK
TDFCK

Beitrag von TDFCK »

@Rossobianco

Wolltest du nicht mal einen Posten da oben??
Da war doch mal was....
In dem Saftladen möchte ich nicht mal ehrenamtlich für umme arbeiten.
Jetzt konnte das neue Superteam nichts aber auch gar nix verbessern und schwupp...werden Kritiker wieder dumm gemacht. Das kannst gerade du in Perfektion....Monatelang nichts mehr von dir gelesen und jetzt kackst du hier wieder durch die Gegend. Lächerlich.
Die ganze Unruhe der letzten Jahre wurde ständig von bestimmten Leuten geschürt....dann wurde versucht sich in diverse Gremien wählen zu lassen, Internas wurden veröffentlicht,Für die geplante Fanabteilung haben doch bestimmt Leute schon parat gestanden ect ect... was willst du mir hier gerade unterstellen?Mach ander doof..dat kannst du perfekt.
Aber gescheite Vorschläge habe ich von dir auch noch nie gehört bzw gelesen.
Und mir ist klar, das es keine 300 Mitglieder von der Perspektive gibt, war ja selbst mal Mitglied....Du Selbstdarsteller.....
Und ich habe nur auf Jochens Post geantwortet und Ihn nicht direkt
Hannes1938

Beitrag von Hannes1938 »

Das Siechtum des 1. FCK ist geschuldet der Unfähigkeit und mangelnden Professionalität sämtlicher handelnder Personen.
Scrooge McDuck

Beitrag von Scrooge McDuck »

Das Konstrukt mit zwei gleichberechtigten, aber irgendwie doch zahnlosen Vorständen ist gescheitert. Gries und Klatt machen gute Arbeit mit ihren Möglichkeiten. Das Fehlen eines Vorstandsvorsitzenden, der letztlich Verantwortung und Kompetenzen für Entscheidungen wie die Bestellung und Entlassung eines Sportdirektors trägt, schreit doch geradezu nach einer imperialen Mandatsausübung. Riesenkampff übt de facto beide Funktionen (AR und Vorstand) aus. Das kann nicht gutgehen. Der Aufsichtsrat soll Aufsicht führen. Nicht auch noch die Funktion des Vorstandes miterledigen. Wir sind mal wieder vom einen Extrem ins andere gerutscht.

Und zu Uwe Stöver: Der ist nach seiner plötzlichen Demission zum unmöglichsten Zeitpunkt hoffentlich im deutschen Fußball verbrannt. Er lässt den Verein sportlich führungslos zurück. Egal wie verständlich die Gründe seines Rücktritts sein mögen, der Zeitpunkt geht gar nicht.
Vigilo confido.
Meisenheimer Teufel

Beitrag von Meisenheimer Teufel »

Was ist denn mit Wolfram Wuttke, kann der nicht SD machen?
Sorry an alle: war nicht als Witz gemeint, eher ein Aussetzer meinerseits
Zuletzt geändert von Meisenheimer Teufel am 03.06.2017, 02:19, insgesamt 1-mal geändert.
FCK
jürgen.rische1998

SL7:4 hat geschrieben:
jürgen.rische1998 hat geschrieben:... Ich blei be auf meinem Platz, egal was noch passiert, hoffentlich lässt mich der Verein auch vor lauter Aufregung :D
Wir beide in der Reihe hinter dir auch, allerdings gerade heute wieder "Herzinfarkt-gefährdet! Was für ein Wort :p unser Verein - unser :teufel2: :teufel2: FCK
Wie sagte Gerry schon "Wo soll ich auch hin". Möchte mir gar nicht ausmalen wie langweilig das Leben als Bayern Fan sein muss :teufel2:
Omnia vincit amor
jürgen.rische1998

Scrooge McDuck hat geschrieben: Und zu Uwe Stöver: Der ist nach seiner plötzlichen Demission zum unmöglichsten Zeitpunkt hoffentlich im deutschen Fußball verbrannt. Er lässt den Verein sportlich führungslos zurück. Egal wie verständlich die Gründe seines Rücktritts sein mögen, der Zeitpunkt geht gar nicht.
Da würde ich die Kirche mal im Dorf lassen. Er hat nicht die Zelte abgebrochen und wart nicht mehr gesehen. Er ist bis 30.6 hier und ihm nehme ich es auch voll ab, dass er bis dahin laufende Gespräche weiter fortführt. Die Frage ist halt inwieweit das seltsame Gremium in da noch irgendwas machen lässt. Stöver schätze ich als loyal genug ein für einen geordneten Übergang zu sorgen, auch was Verhandlungen angeht. Er ist für mich niemand, im Gegensatz zu Korkut, dem ich jetzt hier feige Fahnenflucht anhängen würde.
Omnia vincit amor
Scrooge McDuck

Beitrag von Scrooge McDuck »

jürgen.rische1998 hat geschrieben: Die Frage ist halt inwieweit das seltsame Gremium in da noch irgendwas machen lässt. Stöver schätze ich als loyal genug ein für einen geordneten Übergang zu sorgen, auch was Verhandlungen angeht. Er ist für mich niemand, im Gegensatz zu Korkut, dem ich jetzt hier feige Fahnenflucht anhängen würde.
Eben. Die Amerikaner nennen einen solchen Präsidenten Lame Duck. Und welcher Spieler verhandelt denn ernsthaft mit einem Sportchef, der in ein paar Tagen weg ist. Wenn mich jemand einstellen wollte, von dem ich das weiß, würde ich mir da schon Gedanken machen, ob ich das will.
Vigilo confido.
jürgen.rische1998

"Scrooge McDuck"
Eben. Die Amerikaner nennen einen solchen Präsidenten Lame Duck. Und welcher Spieler verhandelt denn ernsthaft mit einem Sportchef, der in ein paar Tagen weg ist. Wenn mich jemand einstellen wollte, von dem ich das weiß, würde ich mir da schon Gedanken machen, ob ich das will.
Klar die Bedenken verstehe ich voll und ganz. Trotzdem geht es ja darum ob der Spieler zum FCK will und nicht zum Sportdirektor Stöver. Da spielt ja auch Meier eine große Rolle. Will nur hoffen, dass der nicht noch hinschmeißt. Dann hätten wir echt ein riesen Problem. Dann unterschreibt so schnell keine Sau mehr.
Omnia vincit amor
EvilKnivel
Beitrag von EvilKnivel »

Scrooge McDuck hat geschrieben:
jürgen.rische1998 hat geschrieben: Die Frage ist halt inwieweit das seltsame Gremium in da noch irgendwas machen lässt. Stöver schätze ich als loyal genug ein für einen geordneten Übergang zu sorgen, auch was Verhandlungen angeht. Er ist für mich niemand, im Gegensatz zu Korkut, dem ich jetzt hier feige Fahnenflucht anhängen würde.
Ha ein Glück das sowas die Berater übernehmen und denen ist es scheiss egal mit wem die verhandeln hauptsache die Kohle stimmt am Schluss :nachdenklich:
Betze Bo

Beitrag von Betze Bo »

Meisenheimer Teufel hat geschrieben:Was ist denn mit Wolfram Wuttke, kann der nicht SD machen?
Findest du deinen Beitrag nicht ziemlich unpassend?

Ich schon!
Thüringen-Teufel73

Beitrag von Thüringen-Teufel73 »

Mann, Mann, Mann ...

zu Uwe Stöver - ich fand er hat nen guten Job gemacht, Danke dafür

ich weiß ja nicht wer von Euch schon mal gekündigt hat, aber wenn das Fass voll ist, dann ists halt so, ob jetzt Muttertag, Weihnachten oder Transferphase ist, ist dir als Betroffenem dann doch scheißegal

Die FCK-Führung (wer immer das auch sein sollte) darf jetzt bitte mal zeitnah mit einem Plan aufwarten, welche Position zu besetzen oder zu schaffen ist.
Die ganzen Verdächtigen aus AR und Boulevard bitte direkt ausschließen, da wir ja eine erfolgreiche Zukunft anstreben, oder?

Bei der Außendarstellung (dieses Forum ist übrigens ein Teil davon) kriegt man langsam das Gefühl, dass der FCK was gemeinsam hat mit Donald Trump - keiner der fähig ist, will mehr für ihn arbeiten...

SO die Meldung hat mir jetzt den Tag versaut, der FCK schaffst halt 24/7 seine Fans psychisch zu bearbeiten - auch in der spielfreien Zeit
Antworten