
Entscheidung gefallen: Gaus verlässt den FCK
Marcel Gaus wird seinen Vertrag beim 1. Kaiserslautern nicht verlängern und den Verein ablösefrei verlassen. Das gab der FCK am Freitag per Facebook-Mitteilung bekannt.
Gaus befand sich schon seit längerer Zeit in Verhandlungen mit dem FCK. Nun sind die Gespräche über eine Vertragsverlängerung ohne Einigung zu Ende gegangen. Wohin der 27-jährige Linksaußenspieler wechselt, ist noch nicht bekannt - mehrere englische Zweitligisten sollen im Gespräch sein.
"Wir haben in zahlreichen Gesprächen alles versucht, Marcel Gaus von einer Zukunft beim FCK zu überzeugen. Auch in diesen Gesprächen hat sich Marcel Gaus stets als ehrlicher und tadelloser Sportsmann präsentiert", sagte FCK-Sportdirektor Uwe Stöver. "Wir bedauern seine Entscheidung und wünschen ihm viel Glück auf seinem weiteren Weg."
Marcel Gaus war im Sommer 2013 ablösefrei vom FSV Frankfurt auf den Betzenberg gewechselt und absolvierte seitdem 94 Pflichtspiele (15 Tore) in Liga und Pokal für den FCK.
Quelle: Der Betze brennt
Weitere Links zum Thema:
- Transfer-Ticker: Alle Neuigkeiten von der Wechselbörse auf einen Blick
Ergänzung am 30.05.2017 um 13:22 Uhr
Gaus wechselt zum FC Ingolstadt
Vergangene Woche hat Marcel Gaus seinen Abschied vom 1. FC Kaiserslautern angekündigt. Heute gab der FC Ingolstadt die Verpflichtung des 27-Jährigen bekannt.
Gaus hatte nach längeren Verhandlungen mit dem FCK erklärt, seinen im Juni auslaufenden Vertrag nicht verlängern zu wollen. Nachdem er mit Vereinen aus der englischen zweiten Liga in Verbindung gebracht wurde, mehrten sich zuletzt die Gerüchte über einen Wechsel innerhalb Deutschlands.
Am Dienstag gab nun der Erstliga-Absteiger Ingolstadt die Verpflichtung des Außenbahnspielers bekannt. Bei den Schanzern erhält Gaus einen Vertrag bis 2020.
Quelle: Der Betze brennt