Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.

Beitragvon Thomas » 12.04.2017, 23:03


Verbandspokalsieger! U19 gewinnt 4:2 gegen Mainz

Die U19 des 1. FC Kaiserslautern hat am Mittwoch, 12. April 2017, ihren Titel im IKK Südwest Verbandspokal erfolgreich verteidigt. Nach Toren von David Tomic und Nicklas Shipnoski in der ersten Halbzeit und zweimal Torben Müsel im zweiten Durchgang besiegte die Mannschaft von Trainer Gunther Metz den 1. FSV Mainz 05 hochverdient mit 4:2.

(...)

"Es war ein richtig gutes Spiel von unserer Seite, ich war richtig zufrieden. Nachdem wir dumm, aus dem nichts, in Rückstand geraden waren, haben die Jungs gut weitergespielt und an ihre Qualität geglaubt. Man hat gesehen, dass wir das Spiel mit aller Macht gewinnen wollten und so waren wir am Ende den entscheidenden Tick besser", so ein glücklicher Trainer Gunther Metz nach der Partie.

Statistik:
FCK-U19: Grill – Anton, Altintas (16. Botiseriu), Salata, Oeßwein – Shipnoski, Will, Jensen, Tomic – Müsel (86. Andric), Mustafa (84. Jonjic)
1. FSV Mainz 05: Dahmen – Breitenbach, Mouhaman, Grau, Kölle – Mause, Rosenbaum, Richter, Bote Baku – Yüksel (55. Petermann; 63. Yüksel), Makana Baku
Tore: 0:1 Makana Baku (15.), 1:1 Tomic (38.), 2:1 Shipnoski (44.), 3:1 Müsel (57.), 4:1 Müsel (59.), 4:2 Mause (62., FE)
Schiedsrichterin: Ines Appelmann
Zuschauer: 750 (…)

Quelle und kompletter Text: fck.de
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Otto Rehagel » 12.04.2017, 23:13


Glückwunsch - super Jungs !!!
:teufel2: :daumen:



Beitragvon Baru » 12.04.2017, 23:24


Einfach nur geil! :teufel2:
Ein riesen Kompliment an die Jungs!
Geiles Teil, Glückwunsch!!! :daumen:

Auch genial, dass anscheinend deutlich mehr Lautrer als Mainzer vor Ort waren! Ein gutes Zeichen für unseren FCK! :)

Der Himmel wölbt sich übers Land - ade 05, ade
Der Fußball bleibt in Lautrer Hand - olé Rot-Weiß, olé
Kaiserslautern Fußball-Club olé! :teufel2:



Beitragvon AxelH » 13.04.2017, 00:23


Hochverdienter Sieg, auch nach Rückstand dominant und griffiger.

Beste Männer Müsel, Shipnoski und Tomic. Aber vor allem Dampfmacher Oesswein (wirklich VFB?).

Habe am Rande mitbekommen, dass der FCK aktuell eine Kündigungswelle startete. Darunter auch Haber und diverse andere Langzeit-Arbeitnehmer.

Stöver war auch da.



Beitragvon Ktown1983 » 13.04.2017, 06:38


Die Nummer eins im Land sind wir....................



Beitragvon moseldevil » 13.04.2017, 08:07


Super!
Da kommt ein ganz starker Jahgang, hoffe dass wir viele von denen in der 1. Mannschaft wieder sehen und dass wir sie halten können.
Bild



Beitragvon Spätzünder » 13.04.2017, 08:52


Unsere U19 war die klar bessere Mannschaft.

Vor allem haben sie nach dem Ausgleich weiter auf Sieg gespielt. Es war eine deutliche Steigerung zu dem Jena Spiel.
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre



Beitragvon Taffarel » 13.04.2017, 08:53


AxelH hat geschrieben:Hochverdienter Sieg, auch nach Rückstand dominant und griffiger.

Beste Männer Müsel, Shipnoski und Tomic. Aber vor allem Dampfmacher Oesswein (wirklich VFB?).

Habe am Rande mitbekommen, dass der FCK aktuell eine Kündigungswelle startete. Darunter auch Haber und diverse andere Langzeit-Arbeitnehmer.

Stöver war auch da.


Gratulation an die Jungs! Hast du da was am Rande wegen Lars Oeßwein und dem VFB gehört? Wäre sehr schade, fand ihn links immer sehr stark bei den Spielen die ich von der Jugend gesehen habe.

Gruß Taffarel
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"



Beitragvon FCK-Ralle » 13.04.2017, 10:07


Super Jungs!
Ganz großes Kompliment.
Jeder Sieg gegen die Drecks-05er ist ein süßer Sieg!

Dies scheint ein ganz starker Jahrgang zu sein mit Grill, Salata, Oeßwein, Müsel, Tomic, Schipnoski, Mustafa....

Macht Hoffnung, dass wir bald einiger der Jungs bei den "Großen" sehen.
Macht weiter so Jungs!
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Red Devil » 13.04.2017, 11:39


Glückwunsch zum Pokalsieg und zum Sieger des Rheinland-Pfalz-Derbys der U19. 8-) 8-)

Der 1. FC Kaiserslautern hat geschrieben:(...) 1. Depp 05: Dahmen – Breitenbach, Mouhaman, Grau, Kölle – Mause, Rosenbaum, Richter, Bote Baku – Yüksel (55. Petermann; 63. Yüksel), Makana Baku


Lt. der offizellen Homepage von Depp 05 hat deren U19 so gespielt:

Der Depp 05 hat geschrieben:(...) 1. FSV Mainz 05: Dahmen - Kölle, Grau, Mouhaman, Breitenbach - Ru. Baku (66. Barreiro), Ri. Baku, Rosenbaum (82. Boukayouh), Mause, Richter - Yüksel (54. Petermann) (...)


zu Depp 05
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon naheteufel93 » 13.04.2017, 15:09


Glückwunsch an die Jungs :daumen:

Absolut hochverdient gewonnen. Von Anfang bis Ende die bessere Mannschaft. Das 0:1 konnte unglücklicher nicht fallen. Durch die Verletzung von Ünal Altintas mussten die Betzebuben kurz in Unterzahl agieren, waren dementsprechend kurz ungeordnet und daraus resultierte dementsprechend das 0:1. Aber toll wie sich die Jungs untereinander motiviert haben. Der Beweis dafür, dass die Jungs sich prima verstehen und als Einheit auftreten.
Als auffälligste Spieler sind (wie bereits von anderen erwähnt) Torben Müsel,David Tomic,Valdrin Mustafa,Nicklas Shipnoski,Patrick Salata zu nennen.
Auch Lennart Grill und Flavius Botiseriu haben ein gutes Spiel abgeliefert. Lars Oeßwein verkörpert die Betzetugenden wie kein zweiter. Lauffreudig, zweikampfstark, mit großem Willen.
Positiv überrascht hat mich mal wieder Paul Will. Ein starker 6er. Er spielt wie ein 6er spielen muss. Zweikampfstark,hat die Mitte sehr gut zugelaufen und dichtgemacht,ebenfalls mit großem Willen. Und zudem fußballerisch stark. Oft mit guten Bällen auf die Außen.
All diese Spieler haben das Zeug es bis zum Profi zu schaffen(z.T. haben sie ja bekanntermaßen schon einen Profivertrag). Mit Patrick Salata würde ich bald einen Profivertrag ausverhandeln, kommt nämlich bald aus der U19 heraus.
Shippi hat sich in die Partie hineingekämpft. Kam die ersten 20 Minuten nicht gut in die Partie, als er die Seiten gewechselt hatte, kam er immer stärker rein. Auch schön, wie Gunther Metz seine Jungs von außen unterstützt und immer wieder antrieb.

Ebenfalls schön, dass deutlich mehr FCK Fans als 05-Fans vor Ort waren und die Jungs perfekt unterstützten. Immer wieder Beifall für gelungene Aktionen, aufmunternde Kommentare.
Und auch schön, dass unsere sportliche Leitung der vor Ort war um Uwe Stöver und so wie man hört auch Norbert Meier.

Kurz zusammengefasst: Ein rundum gelungener Tag für den FCK :teufel2: :daumen:
Zuletzt geändert von naheteufel93 am 13.04.2017, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon naheteufel93 » 13.04.2017, 15:12


Von Valdrin " Valdi" Mustafa und Shippi auf Facebook:

Hallo,
heute ging es gegen den FSV Mainz 05 im Finale des Verbandspokals!
Am Ende des Tages konnten wir mit einem 4-2 das Spiel für uns entscheiden in dem ich auch noch für meine persönliche Bilanz 2 Torvorlagen verbuchen konnte!
Somit haben wir uns für den nächsten DFB Pokal qualifiziert!
So kann es weiter gehen!
VM
https://www.facebook.com/Valdrin-Mustaf ... 575690599/


JAAAA
Pokalsieger mit einem 4:2 gegen Mainz 05 !!!
Ich selbst konnte den Treffer zur 2:1 Führung erzielen
Bis bald und danke an alle Fans die da waren!!
EUER SHIPPI
https://www.facebook.com/Shippi7/



Rheinpfalz Bericht:
http://www.rheinpfalz.de/nachrichten/ti ... -mainz-05/



Beitragvon naheteufel93 » 13.04.2017, 15:21


Hat jetzt nichts mit dem Spiel und der U19 zu tun.

Hat jemand was mitbekommen, das Niclas Stierlin von der U17 zu RB Leipzig wechselt?



Beitragvon Määnzer » 13.04.2017, 15:52


Klasse Jungs! :daumen:

Bin stolz auf Euch.

Das geht runter wie Öl! :love:
Nicht alle Määnzer sind Deppen ! Bild



Beitragvon Eilesäsch » 13.04.2017, 16:54


Sauber Jungs Megastolz auf euch, Titelverteidiger 2017!

Freu mich riesisch. :daumen:
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon mainzelmenschekiller » 13.04.2017, 22:36


naheteufel93 hat geschrieben:Glückwunsch an die Jungs :daumen:

Absolut hochverdient gewonnen. Von Anfang bis Ende die bessere Mannschaft. Das 0:1 konnte unglücklicher nicht fallen. Durch die Verletzung von Ünal Altintas mussten die Betzebuben kurz in Unterzahl agieren, waren dementsprechend kurz ungeordnet und daraus resultierte dementsprechend das 0:1. Aber toll wie sich die Jungs untereinander motiviert haben. Der Beweis dafür, dass die Jungs sich prima verstehen und als Einheit auftreten.
Als auffälligste Spieler sind (wie bereits von anderen erwähnt) Torben Müsel,David Tomic,Valdrin Mustafa,Nicklas Shipnoski,Patrick Salata zu nennen.
Auch Lennart Grill und Flavius Botiseriu haben ein gutes Spiel abgeliefert. Lars Oeßwein verkörpert die Betzetugenden wie kein zweiter. Lauffreudig, zweikampfstark, mit großem Willen.
Positiv überrascht hat mich mal wieder Paul Will. Ein starker 6er. Er spielt wie ein 6er spielen muss. Zweikampfstark,hat die Mitte sehr gut zugelaufen und dichtgemacht,ebenfalls mit großem Willen. Und zudem fußballerisch stark. Oft mit guten Bällen auf die Außen.
All diese Spieler haben das Zeug es bis zum Profi zu schaffen(z.T. haben sie ja bekanntermaßen schon einen Profivertrag). Mit Patrick Salata würde ich bald einen Profivertrag ausverhandeln, kommt nämlich bald aus der U19 heraus.
Shippi hat sich in die Partie hineingekämpft. Kam die ersten 20 Minuten nicht gut in die Partie, als er die Seiten gewechselt hatte, kam er immer stärker rein. Auch schön, wie Gunther Metz seine Jungs von außen unterstützt und immer wieder antrieb.

Ebenfalls schön, dass deutlich mehr FCK Fans als 05-Fans vor Ort waren und die Jungs perfekt unterstützten. Immer wieder Beifall für gelungene Aktionen, aufmunternde Kommentare.
Und auch schön, dass unsere sportliche Leitung der vor Ort war um Uwe Stöver und so wie man hört auch Norbert Meier.

Kurz zusammengefasst: Ein rundum gelungener Tag für den FCK :teufel2: :daumen:


Genau so war es. Ein toller Erfolg für den FCK. Fußballerisch sehr schön anzusehen.

Gefühlt waren von den 750 Zuschauern nur 3 Mainzer da. Die FCK Fans waren ein schöner Support für die kleinen Teufel.

Das war ein guter Tag für den FCK



Beitragvon Zizou91 » 14.04.2017, 12:28


Die Meldung vom Pokalsieg freut mich unglaublich :!:

Meiner Meinung nach haben wir leider immer noch deutlich zu wenige Spieler aus diesem starken Jahrgang mit Verträgen ausgestattet. :!:

Ich hoffe das da in den nächsten Tagen noch 2-3 Spieler, wenn nicht sogar mehr nachkommen.

Lieber so, als viel Geld/Gehalt für auswärtige Spieler rauszuschmeißen. ---> Das hat uns schon oft genug nicht den erhofften Effekt gebracht.

Es kann nur über die eigene Jugend funktionieren, über den Weg der auch auf der JHV ausgesprochen wurde.
Daher hoffe ich sehr dass sich das auch umsetzen lässt :teufel2:
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer



Beitragvon AxelH » 14.04.2017, 12:55


Shipnoski und Müsel haben Verträge. Anton + Össwein (??) verlassen den Verein. Grill hat sicher Anschluss-Vertrag.

Der Rest hat sportlich auch keinen verdient.

Alles im Einen ist der Schnitt ok, wenn man bedenkt wieviele Profis aus den U19-Meister-Teams resultieren. Oder wieviele Junioren-National-Spieler anschleßend wirklich durchstarten.

Man sollte sich daran aber nicht gewöhnen. Der 99er ist zumindest sportlich betrachtet der letzte wirklich überregional gute Jahrgang. Und es wird aufgrund transparenter Märkte nicht einfacher.



Beitragvon kite2fly » 16.04.2017, 07:43


AxelH hat geschrieben:Shipnoski und Müsel haben Verträge. Anton + Össwein (??) verlassen den Verein. Grill hat sicher Anschluss-Vertrag.

Der Rest hat sportlich auch keinen verdient.


Wohin gehen Anton und Össwein denn?

Zum "Rest": Was ist mit Tomic? Hat der einen Vertrag? Wie sieht es mit Salata aus? Den würde ich zumindest in die zweite Mannschaft holen mit Potential zu mehr.



Beitragvon josaste » 16.04.2017, 13:17


kite2fly hat geschrieben:
AxelH hat geschrieben:Shipnoski und Müsel haben Verträge. Anton + Össwein (??) verlassen den Verein. Grill hat sicher Anschluss-Vertrag.

Der Rest hat sportlich auch keinen verdient.


Wohin gehen Anton und Össwein denn?

Zum "Rest": Was ist mit Tomic? Hat der einen Vertrag? Wie sieht es mit Salata aus? Den würde ich zumindest in die zweite Mannschaft holen mit Potential zu mehr.


Anton Corey zu Hoffenheim
Mustafa zu unbekannt
Lang zu unbekannt
Salata hat Vertrag bis 2020
Össwein zu VfB II
Jensen zu FCK U23



Beitragvon AxelH » 17.04.2017, 00:03


Tomic hat Profi-Vertrag (Zu Recht, Top-5-Spieler in der Liga).




Zurück zu Amateure und Jugend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste