Forum

Investorensuche läuft - FCK-Jahresverlust: 2,5 Mio. (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
WernerL
Beiträge: 3176
Registriert: 14.05.2010, 12:37
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von WernerL »

Ostteufel hat geschrieben:Unser Big - Player - Investoren- Werner ist erst zufrieden wenn von unserem geliebten FCK gar nix mehr übrig ist ..... :?
Nee ich sehe es leider anders und viele bestätigen das ja auch:
Kommt niemand mit richtig Geld dann wird es bald mit dem FCK vorbei sein, nicht umgekehrt.

Ich verstehe Ke... und seine Erfahrungen, dass ein "Großer" nicht kommt.
Wird es ja auch scheibar nicht nach Aussagen bisher, aber wenn man gewollt hätte, kann mir niemand erzählen das es weltweit keine Möglichkeiten gegeben hätte.
Es hätte natürlich ein Chinese sein können mit irrsinnig viel Knete der in die Buli möchte.

Denke wir sind alle gespannt wie das Ergebnis aussehen wird!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Kiapolo
Beiträge: 126
Registriert: 29.10.2011, 09:45

Beitrag von Kiapolo »

interview von gries und klatt hierzu einsehbar auf dem oninestream (ab minute 44:00):
http://81.95.11.21/player.php?download/ ... 7/19577538
Miller90
Beiträge: 182
Registriert: 26.08.2013, 13:11

Beitrag von Miller90 »

Was ist am Freitag kurz nach 21 Uhr?
Dann übernimmt der Araber von 1860 auch den FCK!!
Große Freude überall!!! :shock:
Un das am Karfreitag :shock:
"Als ich 1996 dort hin kam, war der Verein sportlich und finanziell tot. Die haben mir gesagt: Otto, versuch zu retten, was noch zu retten ist! Wir sind aufgestiegen, Deutscher Meister und zweimal Fünfter geworden.(Otto Rehhagel)
Südpälzer
Beiträge: 2956
Registriert: 03.08.2010, 13:56

Beitrag von Südpälzer »

[name838] hat geschrieben:
Paul hat geschrieben:Das mit dem Stadionrückkauf erledigt sich Freitag kurz nach 21 Uhr. Macht euch mal nicht so viele Sorgen.
Was ist am Freitag kurz nach 21 Uhr?
https://www.lotto.de/de/eurojackpot.html
schwabendevil
Beiträge: 302
Registriert: 19.05.2013, 13:33

Beitrag von schwabendevil »

Gries selbst hat den Druckzur Ausgliederung mit dem Motto "Bundesliga oder Regionalliga" erzeugt. Und auch gleich den Preis genannt: 50 Millionen sollten es sein, über 5 Jahre verteilt. Und weltweit wollte man suchen, mit Top-Unternehmensberatung. Das wäre doch gelacht!

Nun ist er als Tiger gesprungen und als Bettvorleger geendet. Offenbar wurde kein potenter Sponsor gefunden. Was bleibt übrig vom Ausgliederungstraum? Ein bisschen Kleingeld von lokalen Sponsoren, ich schätze maximal 5 Millionen, dafür erhalten die Mitglieder die Chance, den Rest beizusteuern. Toll, oder? Dass Kuntz da nicht drauf gekommen ist....was, isser doch? Ja, hieß damals Anleihe und wenigstens mussten wir für das Geld nicht ausgliedern.

Ein Fußballclub ist wirtschaftlich eine relativ einfache Sache. Auf de Ausgabenseite stehen Sportetat, Stadionkosten und Verwaltung, auf der Einnahmeseite die TV-Gelder, Eintrittskarten, Sponsoring, Merchandising und der Transferüberschuss. Wenn man sich Gies Bilanz anschaut, so ist die ernüchternd:

Das Problem mit dem zentralen Kostenträger, dem Stadion, wurde strukturell gar nicht angegangen, sondern es wurde einfach brav gezahlt. Der Sportetat wurde weiter über der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit gehalten, dafür wurden die Schulden weiter erhöht. Einzig in der Verwaltung wurde etwas gespart.

Viel entscheidender ist aber, dass die Einnahmeseite nicht verbessert werden konnten. Die anfängliche Busfahrt zu den Sponsoren war ein reiner Reklamegag, insgesamt konnte das Sponsoring nicht wirklich verbessert werden. Die Ticketeinnahmen leiden unte dem Zuschauerschwund, im Merchandising dürfte es ähnlich aussehen. Der Verein taumelt.

Gries setzt in seiner Ratlosigkeit weiter alternativlos auf die Ausgliederung, auch, wenn dort für den FCK kaum nennenswerte Summen zu erlösen sind, wohl aber die Mitgliederrechte auf dem Spiel stehen. Um den möglichen Widerstand zu brechen ernennt man flugs einige Perspektive Mitglieder zu Arbeitskreislern. Dies durchsichtig zu nennen, ist untertrieben.

Ich bin jedenfalls nicht bereit, für einige !illionen auf meine unmittelbaren Mitwirkungsrechte am Verein zu verzichten und werde einer Ausgliederung in diese angedachten Form nicht zustimmen.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Was erzaehlst Du hier fuer Bullschitt ohne nur irgend eine Ahnung zu haben was und wie es kommt! Bleib im deinem Schwabenland und such Dir am besten auch dort einen Verein derFCK braucht dich nicht!
Ninbias
Beiträge: 57
Registriert: 26.02.2017, 17:59
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Ninbias »

wernerg1958 hat geschrieben:Was erzaehlst Du hier fuer Bullschitt ohne nur irgend eine Ahnung zu haben was und wie es kommt! Bleib im deinem Schwabenland und such Dir am besten auch dort einen Verein derFCK braucht dich nicht!
Provoziere ihn nicht, sonst sagt er wieder, dass Kritiker wie er hier nicht erwünscht sind und sofort untergebuttert werden. Es geht mir auch nur noch auf den Sack. Es ist angekündigt, dass es eine Informationsveranstaltung gibt, wo alles erläutert werden wird. Vorher hier schon Stunk zu machen und rumzumeckern ist genauso Quatsch wie es abzufeiern. Wir wissen noch nichts genaues, wir spekulieren nur.
If you can't support them when they lose, don't support them when they draw!

Ich bin auf Twitter
geist
Beiträge: 696
Registriert: 10.08.2006, 10:45

Beitrag von geist »

schwabendevil hat geschrieben: (...) die Ausgliederung, auch, wenn dort für den FCK kaum nennenswerte Summen zu erlösen sind, wohl aber die Mitgliederrechte auf dem Spiel stehen.
schwabendevil hat geschrieben: Ich bin jedenfalls nicht bereit, für einige !illionen auf meine unmittelbaren Mitwirkungsrechte am Verein zu verzichten (...)
Ich höre immer "Mitgliederrechte". Was bringen die den eigentlich dem FCK? Um den geht's doch, oder nicht? Wo haben die Mitglieder bei den ganzen Fehlern der diversen Vereinsführungen in den letzten 20 Jahren irgendwelche negativen Entwicklungen verhindert? Den Verein vor Schlimmeren bewahrt und auf einen erfolgsversprechenden Weg gebracht?

Oder geht's dir evtl. vielmehr um persönliche Eitelkeit nach dem Motto: "Ich gebe keine Rechte ab, scheiss doch auf den FCK!" Ja, ich provoziere, aber ganz kann ich mich dieses Eindrucks nicht erwehren.
-=knight=-
Beiträge: 989
Registriert: 24.05.2008, 00:20

Beitrag von -=knight=- »

So kann es laufen...

Kampf um den Aufstieg, Gewinne und ein gut gefülltes Stadion. Auf DBB dennoch die virtuelle Revolution gegen Runjaic, er spiele das Stadion leer.
Unruhe, verpasster Aufstieg, Trainerwechsel.
Ergebnis:
Man landet nur noch im Mittelfeld. Wieder virtuelle Revolution auf DBB, Kuntz muss weg, der Grünewalt sowieso.
Ergebnis: Abstiegskampf, leeres Stadion, Ausverkauf und Verluste.

Wer möchte nun in den FCK investieren und sein Geld in die Hände von Gries & Co sowie DBB übergeben? :lol:
SEAN
Beiträge: 13258
Registriert: 28.03.2010, 14:57
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

-=knight=- hat geschrieben:So kann es laufen...

Kampf um den Aufstieg, Gewinne und ein gut gefülltes Stadion. Auf DBB dennoch die virtuelle Revolution gegen Runjaic, er spiele das Stadion leer.
Unruhe, verpasster Aufstieg, Trainerwechsel.
Ergebnis:
Man landet nur noch im Mittelfeld. Wieder virtuelle Revolution auf DBB, Kuntz muss weg, der Grünewalt sowieso.
Ergebnis: Abstiegskampf, leeres Stadion, Ausverkauf und Verluste.

Wer möchte nun in den FCK investieren und sein Geld in die Hände von Gries & Co sowie DBB übergeben? :lol:
Bei deinem Post geb ich Dir nur zur hälfte recht.
Die "virtuelle Revulution" nach dem knapp verpassten Aufstieg war hier echt ein Witz, als Runjaic mit Schupp in einem Flutlicht-Interview (?) sagte, das man das geschehne in Ruhe analysieren wolle. Was war hier ein Aufschrei und die sofortigen Köpfe wurden gefordert. Das ein Neuaufbau Zeit braucht, merkt man selbst bei den Bayern, Ancelotti brauchte auch ein halbes Jahr, bis es richtig lief, und das mit finanziellen Mitteln, die ihm fast eine Kaderzusammenstellung ermöglichte, wie es sonst ein Nationaltrainer nur kann, aus dem vollen. Und das bei einem Top5 Land! Dabei wurde schnell vergessen, das Runjaic mit Foda im Schnitt 0,2 Zähler mehr Punkte als Kurz holte, und der hatte den Aufstieg geschafft. Die 2 waren seit Rehhagel die erfolgreichsten Trainer nach Punkten der letzten 15 Jahre. Dabei war der Fussball von Runjaic um klassen besser anzusehen als der von Foda.
Das man allerdings Gewinne eingefahren hat, scheint nicht nur die Meinung, bzw. das nachgesehene Wissen von KE459873429 zu sein, das haben mehrere sich in den Bilanzen angesehen, und wurde am Ende mit den verkündeten Schulden von um die 20 Mios (? die genaue Zahl weiß ich nicht genau auf die Schnelle) von Grünewalt und Klatt bestätigt. Wenn man von einem FCK 2008 bei der Verpflichtung von Kuntz wie geschrieben von KE34235z64567 von einer "schwarzen Null" im Betriebsvermögen ausgehen kann, dürfte die Idee mit den eingefahrenen Gewinnen schnell unter den Teppich gekehrt werden. Und das mit 2 Saisons in der Bundesliga.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
bagaasch 54
Beiträge: 1045
Registriert: 15.01.2011, 16:16

Beitrag von bagaasch 54 »

Für mich stellt sich momentan die Frage: Warum muss man zum gegenwärtigen Zeitpunkt so ein defizieles Thema in die Öffentlichkeit tragen? Wir haben doch jetzt ein viel größeres Problem! Es geht um den Verbleib in der 2.Liga!! Anstatt alle Kraft,Initiativen in die Mobilisierung aller fussballverrückten Pfälzer zur Unterstützung des Verein's und der Mannschaft zum Klassenerhalt zu aktivieren,bringt man jetzt das heikle Thema der Ausgliederung. Das verstehe wer will.

Für mich ist dies völlig am Ziel vorbei geschossen. Ich kann es einfach nicht nachvollziehen. Die Bemerkung,dass der FCK auch in Liga 3 überleben kann,geht doch völlig an der Realität vorbei. Unser größtes Problem ist doch das Stadion, deren jährliche Kosten und dieses Problem wird sich in der 3. Liga nur weiter verschärfen. Wenn man jetzt noch davon überzeugt ist,dass von Insolvenz keine Rede sein kann. Nach einen Abstieg wird dieses Thema schneller eine Rolle spielen, als uns recht sein kann. :nachdenklich: :teufel2:
Lonly Devil
Beiträge: 11906
Registriert: 02.03.2012, 22:02
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

bagaasch 54 hat geschrieben:Für mich stellt sich momentan die Frage:
Warum muss man zum gegenwärtigen Zeitpunkt so ein
defizieles Thema in die Öffentlichkeit tragen?
... ...
Weil, so oder so, die nächste Transferphase mit dem nächsten Umbruch bevorsteht? :nachdenklich:

... ist aber nur so ein Gedanke.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
schwabendevil
Beiträge: 302
Registriert: 19.05.2013, 13:33

Beitrag von schwabendevil »

Ninbias hat geschrieben:
wernerg1958 hat geschrieben:Was erzaehlst Du hier fuer Bullschitt ohne nur irgend eine Ahnung zu haben was und wie es kommt! Bleib im deinem Schwabenland und such Dir am besten auch dort einen Verein derFCK braucht dich nicht!
Provoziere ihn nicht, sonst sagt er wieder, dass Kritiker wie er hier nicht erwünscht sind und sofort untergebuttert werden. Es geht mir auch nur noch auf den Sack. Es ist angekündigt, dass es eine Informationsveranstaltung gibt, wo alles erläutert werden wird. Vorher hier schon Stunk zu machen und rumzumeckern ist genauso Quatsch wie es abzufeiern. Wir wissen noch nichts genaues, wir spekulieren nur.
Unglaublich, was hier geschrieben wird. Die neuen Schulden, die wegbleibenden Zuschauer, der Abgang des Hauptsponsors, die missglückte Suche nach einem potenten Investor - Spekulation? Träum weiter!

Ein anderer schreibt, es sein schon recht, dass die Initiative jetzt für die Mitglieder spricht. Hallo?! Ich jedenfalls fühle mich von Herrn Grotepass, mitnichten gut vertreten nach den Wortmeldungen der letzten Jahre. Wusste gar nicht, dass der jetzt ein Mandat hat. Aber ist ja offenbar auch nicht so wichtig, solange er der richtigen Gruppe angehört.

Ich bin jedenfalls heilfroh, dass es in diesem Thread noch ein paar andere User gibt, die es auch wagen, Kritik an der Vereinsführung zu üben. Gründe gibt es genug. Augen zu, Vertrauen und abwarten hat uns schon 3 M al. ins Verderben geführt, jetzt ist kritische Begleitung angesagt. Dieses Ausblenden der Realität ist ja kaum noch auszuhalten.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

@schwabendivel,ausser bekannten Aufzaehlungen der Situation kommt nix, der Rest ist Kritik an etwas was du noch garnicht kennst!Schreib doch mal was du willst du redest alles schlecht schreibst abet nicht was du als besser erachtest. Die Vorstaende zu kritisieren die den Muell zusammen kehren muessen den die Vorgaenger hinterlassen haben ist unfair insbesondere da man selber ausser unsinnige Aussagen macht deren Ergebnis bis jetzt keiner kennt. Ich bleibe dabei was meine Meinung an deiner Person angeht!
schwabendevil
Beiträge: 302
Registriert: 19.05.2013, 13:33

Beitrag von schwabendevil »

wernerg1958 hat geschrieben: Die Vorstaende zu kritisieren die den Muell zusammen kehren muessen den die Vorgaenger hinterlassen haben ist unfair !
Als Atze nach dem Abstieg übernahm, brauchte er Ruhe, denn er müsste er den Müll zusammenkehren. Als dann Jäggi kam, hieß es, Kritik sei unangebracht, Arte habe ihm ja Altlasten hinterlassen. Dann kam Kuntz, und auch der dürfte nicht kritisiert werden, wegen der Altlasten. Und jetzt dasselbe.

Angesichts der Altlasten von Kuntz kann man von Gries und Klart angeblich keine Erfolge erwarten, deshalb verbietet sich Kritik. So in etwa läuft hier die Diskussion. Und wenn man die Fakten aufzählt, die belegen, wie schwach die Performance der neuen Führung wirklich ist, dann heißt es: "Du zählst ja immer nur die Fakten auf". Leute, ihr habt Euch völlig verrannt. Das gibt einen Riesen Kater, wenn der Rausch vorbei ist.

Aber was sind schon zahlen, Hauptsache, der Vorstand holt die "richtigen" Nasen in das seltsame Beratergremium. Das ist es, was zählt. Oder?
FCK58
Beiträge: 13148
Registriert: 14.04.2009, 18:25
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

Irgend wie kommt mir der Schwabenteufel vor, wie jener spanische Grande aus vergangenen, literarischen Zeiten. Nur das er aus der "falschen Richtung" geritten kommt. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Troglauer

Beitrag von Troglauer »

schwabendevil hat geschrieben:
Als Atze nach dem Abstieg übernahm, brauchte er Ruhe, denn er müsste er den Müll zusammenkehren. Als dann Jäggi kam, hieß es, Kritik sei unangebracht, Arte habe ihm ja Altlasten hinterlassen. Dann kam Kuntz, und auch der dürfte nicht kritisiert werden, wegen der Altlasten. Und jetzt dasselbe.

Angesichts der Altlasten von Kuntz kann man von Gries und Klart angeblich keine Erfolge erwarten, deshalb verbietet sich Kritik. So in etwa läuft hier die Diskussion. Und wenn man die Fakten aufzählt, die belegen, wie schwach die Performance der neuen Führung wirklich ist, dann heißt es: "Du zählst ja immer nur die Fakten auf". Leute, ihr habt Euch völlig verrannt. Das gibt einen Riesen Kater, wenn der Rausch vorbei ist.

Aber was sind schon zahlen, Hauptsache, der Vorstand holt die "richtigen" Nasen in das seltsame Beratergremium. Das ist es, was zählt. Oder?
Von mir aus kannst du den Vorstand gerne kritisieren.

Letztendlich hat deine gesamte Kritik ihren Ursprung aber in einer völlig übersteigerten Erwartungshaltung. Genau so gut könntest du Chris Froom kritisieren, wenn er auf einem Damenrad bei der Tour de France nur hinterher fährt.

Das die Rahmenbedingungen des FCK miserabel sind, ist nun mal auch ein Fakt. Das ist kein Totschlagargument, sondern einfach die Realität.

Was jetzt teilweise passiert, war von Anfang an zu befürchten. Der neue Vorstand droht zwischen die Fronten zu geraten. Auf der einen Seite diejenigen, die an einen Neustart viel zu große Erwartungen geknüpft haben und alle Probleme auf SK geschoben haben, was zwangsläufig zur Enttäuschung führen musste. Auf der anderen Seite die Gruppe derjenigen, die sich darin bestätigt sieht, dass auch ein neuer Vorstand keine Bäume ausreißen kann und nach deren Ansicht der Mund viel zu voll genommen wurde.

Letzendlich liegen beide Seiten falsch. Jeder FCK-Vorstand muss unter unglaublich schweren Bedingungen arbeiten. Diesen Verein über Wasser zu halten, ist eine Herkulesaufgabe. Jeder noch so kleine Sponsor, der gewonnen wird, ist eine große Leistung. Ein Stadion, dass nach so vielen Jahren der Zweitklassigkeit noch von über 20Tsd Fans besucht wird, ist ein Wunder. Jeder talentierte Spieler, der für unsere Mannschaft gewonnen oder gehalten werden kann, ist eine Auszeichnung. Alleine der Versuch des Vorstands, mit viel Elan und Engagement dem Verein eine zukunftsfähige Struktur zu geben, ist aller Ehren wert.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Es wurde bei JHV eine/die neue Satzung vorgestellt mit der 50+1 Regelung es wirde vetabschiedet, dass fuer einrn Investor entsprechend auch det Ausgloederung 75% der dann an dieserSitzung teilnehmenden Mitglieder mit JA stimmen muessen ob das nin dann so kommt wie es uns der Vorstand vorstellt. Der Vorstand unf der AR haben somit erklaert auf die Suche zu gehen. Hier wird aber schon ueber den Schritt diskutiert welcher noch garnicht stattgefunden hat.Natuerlich werden die Geldgeber darueber informiert,dass es dazu dir Zustimmung der Mitglieder braucht. Wer bitte soll denn Investoren fuer den Verein suchen? jedes einzelne Mitglied jeder vom AR oder der Angestellte von der Geschaeftsstelle oder alle zusammen. Jetzt lasst die VV's und den"Ausschuss" mal atbeiten und ihr Ergebniss vorstellen, dann haben die Mitglieder ja die Entscheidung zu treffen Pro oder Contra. Ich sehe da aber schwarz dass dies fuer den FCK gut ausgeht weil dann einige aber zuviele ihren Vorteil etc. verlieren. Der Lautrerkluengel ist das Problem.
Westkurvenalex
Beiträge: 2224
Registriert: 10.08.2006, 08:32
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Westkurvenalex »

Was mir bei den ganzen Diskussionen hier immer wieder auffällt ist, dass wenig bis keine alternative Vorschläge auf dem Tisch liegen, wie die aktuelle Situation unseres Vereins verbessert werden kann. Bei allem Verständnis für eine konstruktive kritische Auseinandersetzung hier im Forum, regt es mich auf, dass allzu gerne jedes einzelne Wort unseres Vorstandes zerpflückt wird, aber in keiner Silbe ernsthafte Beiträge erscheinen, die einen Weg aufzeigen, um unseren Verein wieder auf Linie zu bringen. Es wird nur gesagt wie es angeblich nicht geht. Man wartet und reagiert dann auf Gesagtes oder konkrete Planungen.
Grundsätzlich gehe ich mal davon aus, dass unsere Vereinsführung weiß was sie tut. Insbesondere durch eine zusätzliche professionelle Beratung dürfte weiteres Fachwissen eingekauft werden. Ich bin mir sicher, dass jedes einzelne Szenario durchgekaut und diskutiert wird, bevor eine so richtungsweisende Entscheidung wie eine Ausgliederung getroffen wird. Dem Vorstand ist es auch bewusst, wie sensibel die Mitglieder reagieren, wenn es um den Begriff "Partner" oder gar "Investor" geht. Aber ich habe hier vollstes Vertrauen. Denn eines weiß ich, wenn jetzt nicht die richtigen Weichen gestellt werden, können wir den Laden endgültig dicht machen. Da es mit den konventionellen Methoden der letzten 100 Jahre ja anscheinend nicht mehr funktioniert, einen Fußballverein oben zu etablieren, muss man eben moderne, aktuelle Wege gehen. Die 80er und 90er Jahre sind Geschichte und haben mit dem aktuellen Fußball nichts mehr zu tun. Ich habe keine Lust mit meiner Tochter in 5 Jahren auf den Betze zu gehen und immer noch im letzten drittel der 2. Liga rumzugurken.
Das Ruder rumreißen und zwar jetzt. Und das geht nur mit einer Ausgliederung in der vorgeschlagenen Form.
Thomas
Beiträge: 27217
Registriert: 05.07.2006, 20:40
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Piesport / Mosel
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

JochenG hat geschrieben:Vielleicht eine Bitte an Thomas und seine "Mods", die Diskussion in einem eigenen Thread zu verlagern. Denn im Grund geht es doch jetzt hier schon eher um die Umsetzung und den Arbeitskreis als um die Suche nach dem Investor/strategischen Partner/oder wie auch immer.
Hört sich sinnvoll an und wird gemacht. Wir werden den entsprechenden Teil der Diskussion in den bereits vorhandenen Thread zum "Arbeitskreis Ausgliederung" verschieben und bitten, die Diskussion dort weiterzuführen:

» Zum Thema: Arbeitskreis Ausgliederung startet am 22. Mai

EDIT:
Erledigt! Sollte ich einzelne Beiträge übersehen oder falsch verschoben haben, bitte einfach per PN Bescheid sagen, dann wird das noch korrigiert.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Paul
Beiträge: 5155
Registriert: 09.11.2007, 13:02
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Paul »

Südpälzer hat geschrieben:
Paul hat geschrieben:Das mit dem Stadionrückkauf erledigt sich Freitag kurz nach 21 Uhr. Macht euch mal nicht so viele Sorgen.
https://www.lotto.de/de/eurojackpot.html
Treffer.
Die Südpfälzer sind einfach die besten!
Zuletzt geändert von Paul am 12.04.2017, 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Betze_FUX
Beiträge: 6685
Registriert: 27.08.2015, 11:47

Beitrag von Betze_FUX »

Spielteilnahme ab 18 Jahren.
Glücksspiel kann süchtig machen

:D
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
jürgen.rische1998
Beiträge: 6639
Registriert: 27.03.2008, 18:28
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Ich spiele auch mit. Irgendjemand von uns wird den Jackpot schon knacken :D
Omnia vincit amor
Saarlautrer94
Beiträge: 41
Registriert: 01.04.2016, 13:31
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Saarlautrer94 »

schwabendevil hat geschrieben: Unglaublich, was hier geschrieben wird. Die neuen Schulden, die wegbleibenden Zuschauer, der Abgang des Hauptsponsors, die missglückte Suche nach einem potenten Investor - Spekulation? Träum weiter!
Der Abgang des Hauptsponsors? Meines Wissens nach wird unser Sponsor von der Brust auf den Arm wandern (ja damit kein Hauptsponsor mehr, na und?), was eigentlich ne sehr gute Sache ist da ich denke wir finden eher wieder nen Hauptsponsor als einen für auf den Ärmel.

MISSGLÜCKTE Investorsuche?????? Ich weiß ja nicht was du für Quellen hast, aber das ist Dummgeschwätz in Reinform und hat mal so gar nix mit Fakten zu tun! Ist alles noch offen.

wegbleibende Zuschauer? Wenn bei mir nicht schon Demenz eingesetzt hat waren unsere Zuschauerzahlen auch in den letzten Jahren unter alter Führung schon rückläufig, also bekannt und vorherzusehen wenn es sportlich nicht besser wird.

Die neuen Schulden? Ich weiß ja nicht was die Erwartungshaltung von manchen hier ist, speziell von dir, aber dachtest du hier kommen neue Leute ans Werk und aus immensen Schulden wird direkt im ersten Jahr ein Millionenplus? Komm mal zurück in die Realität, egal wer unseren Verein übernommen hätte, hätte trotzdem erstmal weiter Verlust gemacht.

Du bist ein einziger Hetzer. Es gibt keinen Artikel und keinen Post von dir indem du nicht gegen Stöver oder einen anderen Verantwortlichen schiesst. Argumentiert wird immer mit von dir sogennanten "Fakten" die eigentlich nix weiter sind als reine Spekulation und Stimmungsmache.

Bist du wirklich Fan dieses FCK's ? Ich kanns mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Lonly Devil
Beiträge: 11906
Registriert: 02.03.2012, 22:02
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:Ich spiele auch mit. Irgendjemand von uns wird den Jackpot schon knacken :D
Dito und hoffentlich. 8-)
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Antworten